Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Date

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Dating

Erstes Date

25.10.2014 um 14:08
Also ich finde es ist schon noch was besonderes und man sollte es nicht so ansehen als wären die Frauen die man trifft einfach so "Wegwerfmodelle", sprich also: Nehm ich nicht die kommt eben die nächste", denn damit degradiert man den Menschen zur Ware.

Ich hatte bisher 2 Dates. beide eher weniger erfolgreich, sprich sie hat sich danach nie mehr gemeldet nachdem sie mich in echt kennengelernt hat ^^
Trotzdem blicke ich deshalb nicht so herabwürdigend auf Frauen herab!


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

25.10.2014 um 14:30
Ich weiß noch mein allererstes Date, war wirklich lustig. Ich lernte zum ersten mal jemanden im internet kennen dazu musste ich nach Köln fahren.
Als erstes wurde ich beim Warten von nem Schwulen angemacht, fand ich witzig , dass direkt das Kölner Klischee gezogen hat :D
Ich war schrecklich nervös , aber mit der Zeit dann doch offener. Ich find das sehr wichtig, möglichst schnell sein wahres, ehrliches GEsicht zu zeigen, damit die Date Person weiß ob man sie wieder sehen will oder nicht.
Zum Abschluss wurde ich dann am Bahnhof von der Polizei abgeführt, weil ich es gewagt habe mit einem Zug fahren der aus Holland kam, musste auf die wache mich nackt aussziehen, nur damit sie dann nix finden konnten. war das einzige mal in meinem Leben dass ich mich nackt vor Männern in Uniformen ausziehen musste. (war nicht bei der Bundeswehr ^^) Deshalb konnte ich mich auch so gut an mein allererstes Date erinnern. ;)

Jetzt fällt mir gerade auf, dass es gar nicht das Thema war. Sondern eigentlich nur allgemein um das erste Date geht. Dann krieg ich mal schnell die Kurve :D
Also sei du selbst, höre gut zu. Erzähle nicht nur von dir, sondern finde auch mehr über sie raus. Und lass das Thema sexuelle Anzüglichkeiten vielleicht erst mal bei Seite, ist glaub ich angenehmer fürs erste Mal, damit man auch mehr davon hat.
Ich liebe übrigens Internet Dates, war doch meist sehr spannend und kann ich nur jedem empfehlen, der vielleicht Probleme hatte jemanden kennenzulernen im Leben.


melden

Erstes Date

25.10.2014 um 15:16
Die Frau, die bei mir nicht kommt, ist selbst schuld! :D


melden

Erstes Date

26.10.2014 um 02:25
AdLibitum schrieb am 23.10.2014:Welche Gefühle habt Ihr so beim ersten Date, wenn Ihr Euch mit einer Internetbekanntschaft verabredet? Ihr ward im chat schon ein bisschen verliebt und habt auch schon telefoniert.
Also ich fand das bisher immer ganz spannend. Einfach weil es nochmal komplett anders ist, wenn man sich dann auf einmal in der Realität sieht.

Kann passieren, dass es dann in Echt ganz anders ist, als man es sich vorgestellt hätte. Die Erwartungen können übertroffen werden oder sie können enttäuscht werden.

Aber generell kann man finde ich schon sagen, dass man sich auch in Echt gut verstehen wird, wenn man online schon ein enges Verhältnis zueinander hatte.


melden

Erstes Date

26.10.2014 um 02:38
Ich war grundsätzlich nervös, selbst wenn ich denjenigen schon länger kannte.

Auch vor dem ersten richtigen Date mit K. damals..... K. kannte ich vorher viele Jahre lang, er war im Freundeskreis eines Exfreundes. Viele Jahre später trafen wir uns mal zu einem Date.
In 3 Stunden haben wir mehr miteinander geredet als in 5 Jahren vorher, die Nervosität verflog schnell


melden

Erstes Date

26.10.2014 um 02:39
@slobber

Ich glaube das Schlimmste ist immer die Nervosität vorher. Wenn man sich dann erstmal sieht und merkt, dass alles entspannt ist dann geht es recht schnell gut :)


melden

Erstes Date

26.10.2014 um 02:00
@ahri
Und wenn man mal das eine oder andere Gesprächsthema gefunden hat ^^

Nur gut das ich den Mist hinter mir habe, grinsss...

Dates beinhalten so viele Fettnäpfchen :)
Ein Date hab ich sogar mal unbewusst total torpediert und bekam hinterher ein extrem schlechtes Gewissen


melden

Erstes Date

26.10.2014 um 02:01
@slobber

Genau so ist es :)

Aber ja es kann auch echt viel schief gehen. Wenn das die andere Person aber schon so abschreckt, dass sie sich nicht wieder auf ein zweites Date einlassen würde, dann sollte es wohl nicht sein :D


melden

Erstes Date

26.10.2014 um 02:26
@ahri

Glückwunsch zum Quietschgrün :)

Ich war damals erstaunt das der Typ, trotz meinem Tanz von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen, weiter Kontakt haben wollte. Verlief dann aber dennoch im Sande da ich kurz darauf umzog.
Mensch, ich hab damals echt einen Mist nach dem anderen verzapft (ihn gefragt ob er einen Halbbruder hat bzw. anders verwandt ist mit dem und dem .... weil er meinem Ex so ähnlich sähe, ich hab geraucht obwohl er Nichtraucher war, ich hab zuviel von mir erzählt, ...). Also im Nachhinein hoffe ich wirklich das er es überwinden konnte und mich nicht auf alle Zeit verteufelt.

Umgekehrt hatte ich auch schon Dates bei denen ich anschließend penibel drauf achtete das es kein zweites Date geben wird. Das waren dann aber auch Flops gewesen.

Wie war das noch...
Achte beim ersten Date darauf wie dein Datepartner mit der Bedienung umgeht. Daraus lässt sich ableiten wie er/ sie im wahren Leben tickt.


melden

Erstes Date

26.10.2014 um 02:32
@slobber

Ich teste noch aus und kann mich noch nicht so recht entscheiden :'D

Ohh das ist ja schade. Ich finde eh man sollte den anderen auch mit all seinen Macken und Fehlern nehmen und wenn man das nicht kann, dann passt die Person einfach nicht zu einem.

Aber ja, manche Fehler findet man wohl eher liebenswert, andere kann man gar nicht ab. Kommt wohl einfach immer drauf an :D

Ahh wie er mit der Bedienung umgeht :note:
Da achte ich das nächste Mal drauf :D


melden

Erstes Date

26.10.2014 um 23:47
@derdirk82
wann und wo? :D


melden

Erstes Date

26.10.2014 um 23:50
wenns nicht passt, sollte man auch freundlich absagen. Immer wieder erlebt man unangenehme Zeitgenossen mit schlechtem Benehmen.


melden

Erstes Date

27.10.2014 um 00:43
Allesforscher schrieb:wenns nicht passt, sollte man auch freundlich absagen. Immer wieder erlebt man unangenehme Zeitgenossen mit schlechtem Benehmen.
Naja Treffen könnte man sich schon, aber zum ende hin kann man schon sagen, das eben für mehr als nur ein Treffen nicht reicht etc. vielleicht noch auf die Fehler hinweisen, damit es bei der nächsten Person bzw.Treffen besser klappt.


melden

Erstes Date

27.10.2014 um 08:35
@Dini1909

und genau das geht einem jedes Mal durch Mark & bein. grade in Zeiten von whatsapp & Co. wo man evt. mit wochenlang vorher mit der Person schreibt, sich unbedingt kennenlernen möchte usw.... und dann ist auf einmal Schluss damit.
Das ist evt. auch n neueres....Internetphänomen!
Habs 1 mal erlebt und halte deshalb nicht mehr viel davon. besser erst kennenlernen im RL, guter erster Eindruck usw..., und dann kann man ja immer noch schreiben, als andersrum.

Ich hab nun n gewisses alter wo man sowas evt. auch leichter wegsteckt da das Ego schon gefestigt ist, mir war es nach n paar Tagen dann letztendlich egal, aber die jüngere Generation könnte sich da evt. mehr reinsteigern, grade wenns dann doch mal ne heftige Abfuhr nachm Date war.

Dann stehen krampfhafte Änderungsversuche an der eigenen Person auf dem Plan sei es äußerlich oder innerlich, und das kann nicht gut sein!


melden
median
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

27.10.2014 um 16:49
Puls : 200

stimmt.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

27.10.2014 um 16:52
Hatte gestern nach fast zwei Jahren das "erste" date mit meiner Ex Freundin. War extrem locker, so könnte jedes date ablaufen :)


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

27.10.2014 um 17:10
Also erstes date war bei meinen Verabredungen meistens was trinken gehen am Wochenende oder Kaffee trinken / Eis essen.
Ich hab vor Aufregung immer bisschen vorgetankt oder andere Substanzen zu mir genommen.
Das zweite date lief immer ähnlich, bloß wurden die Gespräche tiefgründiger.
Beim dritten Date gab's immer ein happy end :)


melden

Erstes Date

27.10.2014 um 17:21
Mein erstes Date mit meiner jetztigen Frau die ich im Internet kennenlernte verlief so:

Wir telefonierten bereits,beschlossen uns zu treffen, da es weder bei mir ( aufgrund einer Katzenallergie) noch bei ihr ( aufgrund er Wohnungsgröße ) klappte, buchten wir ein Pensionzimmer über ein Wochenende in einer Stadt, wo wir beide ca.100 km Anfahrtsweg hatten, wir kamen Zeitgleich jeweils mit einem anderen Zug an und sahen uns das erste mal am Bahnsteig, wir kauften ein, es war schon soo vertraut als würde man sich Jahre kennen danach bezogen wir unser Pensionzimmer, kochten gemeinsam und Abends folgte der erste Kuss. Naja Sonntagsabends, verlängerten wir noch mal für zwei Tage unseren Aufenthalt.



Ich hab mir immer damals gesagt,erstes Date auf keinen Fall mit Übernachtung und Co. aber jetzt bereue ich kein Meter.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

27.10.2014 um 18:18
@Dini1909
Dini1909 schrieb:Wir telefonierten bereits,beschlossen uns zu treffen, da es weder bei mir ( aufgrund einer Katzenallergie) noch bei ihr ( aufgrund er Wohnungsgröße ) klappte, buchten wir ein Pensionzimmer über ein Wochenende in einer Stadt, wo wir beide ca.100 km Anfahrtsweg hatten, wir kamen Zeitgleich jeweils mit einem anderen Zug an und sahen uns das erste mal am Bahnsteig, wir kauften ein, es war schon soo vertraut als würde man sich Jahre kennen danach bezogen wir unser Pensionzimmer, kochten gemeinsam und Abends folgte der erste Kuss. Naja Sonntagsabends, verlängerten wir noch mal für zwei Tage unseren
Schöne Geschichte :lv:


melden
Anzeige

Erstes Date

28.10.2014 um 00:00
@Draiiipunkt0

Jeder anderer hätte uns wahrscheinlich für durchgedreht gehalten. Wegen Internet-Liebe und " Kind treff dich nicht mit jemanden aus dem Internet...." aber genau das ist doch der Kick. NO RISK NO FUN ^.^


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden