Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Date

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Dating

Erstes Date

28.10.2014 um 00:15
Mein erstes Date mit meiner Freundin war auch ziemlich komisch. Wir waren uns im Internet kennengelernt, und ich dachte zuerst, das mit dem Treffen würde gar nicht klappen. Dann ist sie aber irgendwann am späten Nachmittag doch noch zu mir gekommen, an einem richtig kalten Tag am Wochenende Anfang Januar. Sie war dann vier oder fünf Stunden bei mir, und sie war noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt hatte. :) Wir haben kaum über irgendwas bestimmtes geredet, uns nur immer wieder gesagt, wie sehr wir uns lieben, und der Abschied war dann auch sehr schwer, weil es eine komplizierte Zeit war.
Mittlerweile wohnen wir aber zusammen und alles ist gut :)


melden
Anzeige

Erstes Date

28.10.2014 um 00:57
@RaideR.
ein Date im kalten Januar? Kein Mensch Lust auf sowas.


melden

Erstes Date

28.10.2014 um 11:06
RaideR. schrieb:Wir haben kaum über irgendwas bestimmtes geredet, uns nur immer wieder gesagt, wie sehr wir uns lieben,
hm sie war das erste mal bei dir und dann gleich die großen Liebesbekundungen? Sorry aber entwickelt sich sowas nicht erstmal? Kann ich nicht so recht glauben...


melden

Erstes Date

28.10.2014 um 14:20
@knopper

Musst du ja nicht, aber wir hatten ja vorher schon eine Weile telefoniert und geschrieben. Hat einfach alles perfekt gepasst. Im Dezember sind es drei Jahre, und ich bin mehr als glücklich, dass es so schnell funktioniert hat.

@Allesforscher

Ging halt nicht anders.


melden

Erstes Date

28.10.2014 um 15:43
Bei mir war es so das wir bereits einige Monate telefoniert hatten. Ihn kannte ich durch einen Schulkollegen der frisch hergezogen war und sein bester Freund war, er selbst wohnte 150 km weit weg. Wir trafen uns das erste Mal zusammen am Geburtstag des Schulkollegen. Dann fragte er mich nach einer Verabredung :D . Wir sind zusammen auf ein Open Air Konzert gegangen und zuvor in der Stadt bummeln und shoppen. Als wir dann beim Konzert waren hat es angefangen zu Gewittert und irre geregnet. Er ganz Gentleman wollte mir den Platz unter dem Schirm des Nachbarn geben aber ich hab mich geweigert. Wenn er schon durchweicht wird dann ich eben och. Dann kam der Moment wo man sich in die Augen sieht es regnet und Donnert und Blitzt und dann gab's den ersten Kuss. Gut war im Nachhinein etwas blöd xD wir warn so durchweicht das man bei mir durchs shirt gucken konnte...bisschen suboptimal xD. Aber! seit dem Tag sind wir jetzt fast drei Jahre zusammen. :D


melden

Erstes Date

28.10.2014 um 23:51
@Suse92
k.A. wann hasst du zeit? :-D wo kommst du überhaubt her?

Mein aktuelles Date hat mal bei Teenie Mütter auf RTL 2 mitgemacht. ich hab die Folge gesehen :-D


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

29.10.2014 um 00:10
@Suse92
Suse92 schrieb am 30.09.2014:Ich finde in einer Beziehung gehört es sich so, dass der Mann der Frau sagt wo es langgeht (in gewissem Maße). Nicht umgekehrt.
Köstlich...
Suse92 schrieb am 30.09.2014:Wenn mein Freund abends mit seinen Kumpels ein Bierchen trinken geht, soll er doch. Kein Mann hat Lust auf eine Frau, die ihm versucht alles zu verbieten und ständig an erster Stelle stehen will.
Ja, in einer Beziehung sollte schon Gleichberechtigung herrschen.
Frau sollte aber die selben Freiheiten haben. Deswegen finde ich das Erwähnen dessen, dass einem Mann so etwas erlaubt sein sollte, ziemlich überflüssig.
Suse92 schrieb am 30.09.2014:Ich hab auch gar keine Lust mich 24 Std. bei meinem Freund zu melden und zu fragen, was er macht. Dass erwarte ich von ihm. Ein Mann braucht einen Beschützerinstinkt gegenüber der Frau, wenn ich Abends weggehe, sollte mein Freund mich zwischendurch anrufen und fragen, ob alles okay ist.
Köstlich 2.0
Suse92 schrieb am 30.09.2014:Wenn mich ein anderer Mann blöd anquatscht, erwarte ich dass er ihm die Meinung sagt und nicht daneben steht und seinen Mund nicht aufbekommt.
Das kann ich selbst. Genauso erwarte ich von meinem Partner, dass er in der Lage ist, seinen Mund aufzumachen, wenn er
Suse92 schrieb am 30.09.2014:blöd anquatscht
wird.
Bin doch nicht die Nanny.
Suse92 schrieb am 30.09.2014:All diese Dinge sind für mich immer noch Männersache. Ist doch klar, dass sich eine Frau lieber für den Typ Mann interessiert, als für den"einfühlsamen, zarten, sensiblen".
Du sagst es:
Suse92 schrieb am 29.09.2014:eine Frau
...Gut, dass du nicht die ganze Damenwelt über einen Kamm scherst... Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass für längerfristige, ernste Geschichten, gerade die
Suse92 schrieb am 30.09.2014:einfühlsamen, zarten, sensiblen
Männer die bessere Wahl sind.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 00:40
@Kältezeit

Danke für die Zitatsammlung jetzt hab ich wieder was zum lachen und zum Nachdenken aja und da soll wer die Frauen verstehen.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 00:46
@Allesforscher

Erste Dates hatte ich, unabhängig von Uhrzeit oder Jahreszeit.
Die Jahreszeit entschied auch nicht darüber ob das erste Date gut verlief oder mies lief.

@Kältezeit
Stimmt, ich kann mit diesem "Mann darf alles, Frau nur was Mann erlaubt"-Gedöns nichts anfangen. Mein Mann und ich sind in unserer Beziehung/ Freizeitgestaltung gleichberechtig. Entscheidungen die unsere Familie etc betreffen fällen wir gemeinsam.

@schatten69
Ich hatte tolle erste Dates und miese erste Dates.
Meist wars aber gut bis toll.
Einmal traf man sich und fuhr zusammen ins Schwimmbad (wir kannten uns davor schon viele Jahre).
Bei einem anderen ersten Date war man zusammen essen, anschließend was trinken und dann noch an nem Aussichtspunkt.
Etc pp.

Was macht ein gutes erstes Date aus?
Das man sich nicht unter Erfolgsdruck setzt.
Das man dem Gegenüber Gelegenheit gibt etwas über sich zu erzählen
Das man nicht nur ständig über sich erzählt
Das man nicht über den/ die Ex herzieht
Das man die Bedienung nicht scheiße behandelt bzw. überheblich agiert.
Das man auf die kleinen Signale von Bedürfnissen achtet (wenn es draußen frisch ist, das weibliche Date etwas fröstelt draußen, dann bietet man die Jacke an)
Das man nicht sofort ab nach der Verabschiedung Dauernachrichten schreibt und erwartet (angehendes Stalking ist ein NoGo).
...
Vielleicht noch das eine oder andere, im Großen und Ganzen sind das aber die Hauptpfeiler.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 00:54
@slobber
aber im Sommer verläuft ein Date meist besser, weil man dann schneller in der Kiste landet.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 01:14
@Allesforscher

Sag mal, bei dir dreht sich jeder Kontakt mit Frauen nur um Sex, oder?
In meinem Leben gab es nur 2 Männer die längerfristig in meinem Leben eine Rolle spielten - nachdem man im Anschluss ans gemeinsame erste Date Sex zusammen hatte.

Es geht doch um das 1. Date, nicht um irgendein Date.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 01:17
@slobber
ja aber das ist auch normal bei jungen Menschen.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 01:30
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:ja aber das ist auch normal bei jungen Menschen.

Normal? Nein....
Vielleicht in manchen Gegenden, abhängig der sozialen Schicht? Das weiß ich nicht. Aber in der gutbürgerlichen Mittelschicht* achten auch heutzutage die 20jährigen (oder älteren oder jüngeren) Frauen meistens darauf das sie nicht wahllos mit jedem dahergelaufenen beim ersten Date Sex haben. Da wird allenfalls gezielt ausgewählt und selbst dafür gibts viele Hürden zu überwinden bis die junge Frau ihn schon beim 1. Date ranlässt.


* Mit gutbürgerlicher Mittelschicht meine ich die Mittelschicht, wo man möglicherweise mal Geldsorgen hat, aber ansonsten ein geregeltes Leben. Egal ob ehmaliger Hauptschüler, ob Realschüler oder Abiturientin, egal ob Kassiererin oder Philosophiestudentin. Eine Frau hat - auch oder grade weil sie um ihre Selbstbestimmung weiß - ihre eigenen Ansprüche und Kriterien.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 01:34
@slobber
dann muss man halt 3 Wochen warten und dann Sex haben. Total überbewertet das ganze. Früher war alles besser.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 01:38
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Früher war alles besser.
Du klingst durch den Satz so als wärest du schon mindestens über 50 Jahre alt.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 01:41
@slobber
ja ich meine diese freie Liebe und so.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 01:47
@Allesforscher

Du kannst unmöglich ernsthaft ein "früher war XYZ besser" vertreten, wenn du dieses XYZ (was auch immer, beliebig alles und jedes einfügbar) nicht selbst erlebt hast.


melden
thinkabout67
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

29.10.2014 um 13:28
Ich würde mich niemals mit einer Internetbekanntschaft treffen, außer wenn ich weiß das in jemand aus meinem Freundeskreis auch wirklich persönlich kennt. Ich meine vl trifft man auf die Liebe seines Lebens, aber ich denke man sollte nicht so naiv sein und sich mit i.wem treffen.


melden

Erstes Date

29.10.2014 um 17:25
thinkabout67 schrieb:Ich würde mich niemals mit einer Internetbekanntschaft treffen, außer wenn ich weiß das in jemand aus meinem Freundeskreis auch wirklich persönlich kennt. Ich meine vl trifft man auf die Liebe seines Lebens, aber ich denke man sollte nicht so naiv sein und sich mit i.wem treffen.
Aber genau das ist doch der Kick und genau das habe ich gemacht, klar weiß ich welche Gefahren es gab etc...

Und ich weiß das es Riskant war gleich mit Pension für ein komplettes Wochenende mit ihr zu verbringen, aber wir " kannten " uns vorher schon vom vielen Schreiben im Netz, dann WhatsApp und dann haben wir telefoniert bevor es zum ersten Treffen kam.

Vielleicht ist es ja auch bei Homosexuellen-Dates anders. Aber ich würde dieses Date auf jeden Fall nicht bereuen ganz im Gegenteil * verliebt und glücklich *


melden
Anzeige
thinkabout67
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

29.10.2014 um 17:33
@Dini1909
Freut mich dass es bei dir gut gegangen ist :)
Für mich wäre es dennoch keine Option, dann geh ich lieber abends aus oder so.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden