Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Date

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Dating

Erstes Date

31.05.2008 um 01:29
Cathryn

Oh Oh ...
Scheinst ja aber nicht darüber berichten zu wollen ...
Dieser eine Satz - mit dieser Aussage... besagt ja genug...

Gruß von :

Delon.


melden
Anzeige

Erstes Date

02.06.2008 um 06:49
Ach, ich bin mittlerweile drueber weg - grosstenteils zumindest - und mit dem noetigen Abstand (den ich hier am Popo der Welt ja habe) sehe ich heute einiges klarer und weniger ernst.


melden

Erstes Date

02.06.2008 um 07:32
Ich bin mit meiner Internetbekanntschaft jetzt über ein halbes Jahr zusammen und glücklich!

Natürlich ist man aufgeregt wenn man sich zum ersten mal trifft weil man ja nicht weiß wie genau der andere nun ist.

Er wohnte 500 Km von mir weg und ist mich spontan zu Besuch gekommen, da kannten wir uns grad mal zwei Wochen, aber es war schon beim ersten Telefonat um uns beide geschehen. :)

Jetzt bin ich zu ihm gezogen und wir sind verlobt.


melden

Erstes Date

02.06.2008 um 07:57
Ich flirte ohnehin nur virtuell und treffe mich nicht mit meinen Internet-"Intimpartnerinnen".
Das wäre ein Spiel mit dem Feuer. Und wahrscheinlich würden sie mich wie die Megären in Stücke reissen.
Ausserdem stecken wir doch alle mehr oder wniger in realen Liebesbeziehungen. Da wollen wir nichts durcheinanderbringen, Mädels.


melden

Erstes Date

01.07.2008 um 19:45
Ich habe schon viele verschiedene Erfahrungen gemacht mit Internet Bekanntschaften, oft kamen Beziehungen dabei raus auch bei Blind Dates, oder eher Speed Dates, eben noch geschrieben und schups ne Stunde später saßen wir im Kaffee oder in der Kneipe. Ich kann im Internet meine Schüchternheit gut verbergen, und ich bin quasi etwas vorbereitet auf das Date der Rest ergibt sich dann.

Bei meiner letzten Bekanntschaft blieb eine besondere Form der Beziehung, es ist zwar so das wir uns lieben, aber sie ist nicht frei. Aber dennoch bewahre ich diese Besondere Liebe in meinem Herzen und genieße jede Sekunde die ich mit ihr zusammen bin. Es gab vorher nie eine Frau die mich so schnell nach kurzer Zeit so in und auswendig kennt, das man oft mit wenigen Worten viel erreicht.


melden

Erstes Date

02.07.2008 um 02:26
Wenn man sich so gegeben hat - wie man " real " ist - wo liegt dann das Problem ?

Deshalb immer meine Devise:
" Passe auf - wer du vorgibst zu sein - denn du bist das - was du vorgibst zu sein " ^^

Delon.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

02.07.2008 um 02:29
sehr schlau, aber ich finde es schwer zu realisieren.... man muss ein echt gutes selbstbewusstsein haben, um sich genau so zu zeigen wie man ist. Sobald man unsicher wird und ein das Selbstbewusstsein schwächelt, passt man sich unbewusst an, sagt was um dem anderen zu gefallen, sagt etwas, von dem man denkt, er wills hören... soll man nicht machen sowas, aber unbewusst passierts vielleicht doch...


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

02.07.2008 um 02:31
also ich negiere netzbekanntschaften mittlerweile völlig. ist es nicht viel schöner, sich auf der straße zu sehen und es dann etwas werden zu lassen... ist doch frei von reiz, wenn man weiß, dass man gleich jemanden trifft, ist doch spannender, wenn man in eine situation gestoßen wird. zumindest stell cih mir das so vor ...


melden

Erstes Date

02.07.2008 um 02:42
elle,

ist es nicht viel schöner, sich auf der straße zu sehen und es dann etwas werden zu lassen...


Mir persönlich kommt es schon recht arm vor, wenn ich höre, dass sich "jemand" seine Kontakte im iNet sucht - also bin ich ganz Deiner Meinung.

Ein zufälliges Treffen ist authentisch, spontan, ungezwungen ..
Ganz zu schweigen davon, wenn man sich als Brad Pitt/ Angelina Jolie beschrieben hat und beim Date erstmal die "Wahrheit" vermitteln muss. ;)


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

02.07.2008 um 08:03
@niurick
Es kann aber auch im Netz durchweg zu einem kennenlernen kommen! Ich habe hier auf Allmy zum Beispiel Amarillys kennengelernt und bin seit zwei Jahren mit ihr zusammen! Es muss also nicht umbedingt was schlechtes sein . Die Beziehung/Freundschaft muss durch eine I-Net Bekanntschaft nichts schlechtes sein.
Vor allem ist es ja so, dass man sich trotz dem I-Net persönlich kennenlernt und man dabei rausfindet ob es passt oder nicht.
Ein Problem wird es erst, wenn man im Reallife nicht mehr in der Lage istjemanden kennenzulernen!


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

02.07.2008 um 12:52
Im realen leute kennenlernen, fällt mir wesentlich leichter, als im internet..


melden

Erstes Date

02.07.2008 um 12:56
Was ist denn daran arm, wenn man jemanden im Inet
sucht und findet ?
Manchen fällt es halt schwer, Leute in der Stadt oder sonstwo
kennenzulernen..


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

02.07.2008 um 13:03
Powermausi schrieb:Was ist denn daran arm, wenn man jemanden im Inet
sucht und findet ?
Ich finde es persönlich nicht schlimm..

ich weiss aus meiner erfahrung; hatte ich damals mit einer sehr netten dame
fleissig über einer community geschrieben, haben fleissig fotos ausgetauscht,und gott und die welt trallala geschrieben
nur war ich anscheinend zur blöde nachzufragen ob ihre fotos aktuell waren..
Eine tages das treffen, ich fuhr von köln nach celle
und was ich sah, fiel mir alles aus dem Wolken! ich blieb zwar das we bei ihr, aber mochte ihr nicht am ersten tag sagen, das ich geschockt bin und keineswegs interesse mehr habe..
als das we empty war, ich wieder im köln angekommen, habe ich sie abends angerufen und ihr es schonend erklärt warum ich nicht möchte -gab mein bestes damit sie nicht alzusehr verletzt war..


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

02.07.2008 um 13:06
Das einige User auch so ähnliche Erfahrung gemacht haben und sich evt von solch einer schlechten erfahrung noch nicht erholt sind, und danach von sich behaupten: nie wieder
kann ich zwar verstehen, aber widerum nicht, das denn natürlich alle durch den Kamm geschert werden.-nach der Erfahrung..


melden
nihal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

02.07.2008 um 13:30
Ich halte nicht viel von Internetbekanntschaften. Man baut Erwartungen auf, die sich am Ende nicht erfüllen. Man macht sich meistens ein falsches Bild vom Gegenüber und wird dann enttäuscht. Ich verurteile niemanden, dem es über Internet leichter fällt Freunde und Partner/innen zu finden, aber ich bevorzuge den Direktkontakt.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

02.07.2008 um 16:48
@nihal
Das liegt aber an Dir selbst , ob Du zu hohe erwartungen hast! ich habe mir zu anfang gar keine Illusionen gemacht! Habe mich beschränkt auf das was ich gelesen habe und mir dann persönlich ein Bild gemacht und das traf ! Gut , das war Glück könnte man jetzt meinen, aber mal ehrlich, wenn man einen Menschen im RL trifft, kann der einem auch das blaue vom Himmel erzählen und am ende war es auch nur eine grosse Seifenblase !!


melden

Erstes Date

02.07.2008 um 21:16
Find ich doch erstaunlich (in einem positiven Sinn) wieviele Leute hier doch auch schon Erfahrungen mit Internetbekanntschaften gemacht haben, hätt ich irgendwie nicht gedacht.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

03.07.2008 um 08:11
@Mystique
Ds erste mal war ich unter dem Nick Spiro hier im Netz, so im Mai 2006 ! Im Juni hatten wir hier einen Threat, in dem gefragt wurde , obeine I-Net eziehung funktionieren kann . Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch behauptet, dass es nicht funktionieren kann , musste mich aber ines besseren belehren lassen, da es mich dann im Oktober des gleichen Jahres ebenfalls erwischt hat !


melden

Erstes Date

03.07.2008 um 08:53
Also ich lerne die Menschen lieber über das Internet kennen, meine erste längere Beziehung habe ich auch über das Internet gefunden, es war damals für mich kaum möglich, wegen den Arbeitszeiten irgendwie außerhalb eine Beziehung zu finden, für mich ist es eben einfacher über Internet eine Frau kennen zu lernen, im realen Leben bin ich zu schüchtern.

Auch die Frau die ich liebe habe ich über das Internet kennengelernt, aber das ist eher eine sehr besondere Art der Beziehung.


melden
Anzeige

Erstes Date

03.07.2008 um 19:11
@ powermaus

Was ist denn daran arm, wenn man jemanden im Inet
sucht und findet ?


Für mich ist die Suche im iNet der Ausdruck von Hilflosigkeit im "real life" und darum sehe ich es als "arm".



Manchen fällt es halt schwer, Leute in der Stadt oder sonstwo
kennenzulernen..


Und das meine ich ja.
Warum denn einen "Ausweg" suchen, wenn dabei die "wahren Probleme" ignoriert werden?


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden