Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Date

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erstes Date

03.07.2008 um 19:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum denn einen "Ausweg" suchen, wenn dabei die "wahren Probleme" ignoriert werden?
Weil es einfacher ist, und weil ...

/dateien/mg44752,1215105337,1213707745426or6

Anzeige
melden

Erstes Date

03.07.2008 um 19:21
@niurick

Warum siehst du es als Ausweg, aus Problemen?

Ich sehe das I Net für mich eher als Chance eine potentielle Partnerin kennen zu lernen, ich kann auch so auf Menschen zu gehen, bin immer offen, aber für eine Frau zu fragen ob sie mit mir was unternehmen will auf offener Strasse? Das liegt mir nicht, ich weiß nicht was mich darin hindert auf Frauen zu zugehen wenn es um Beziehung oder so geht. Aber andererseits für reine Freundschaften aufzubauen, das kann ich auch im realen Leben.

Es gibt eben nicht nur Machos es gibt auch Männer die Sensibel und schüchtern sein können :-)


melden

Erstes Date

03.07.2008 um 19:22
Und das meine ich ja.
Warum denn einen "Ausweg" suchen, wenn dabei die "wahren Probleme" ignoriert werden?




Wie würdest Du denn solch ein Problem beseitigen?
Und jetzt komme mir nicht mit "einfach rausgehen und Leute anquatschen"
denn so einfach läuft der Hase nicht ;), bei Menschen, die das einfach
nicht können.


melden

Erstes Date

03.07.2008 um 19:31
Bei der Partnersuche (und nur da ;)) hat das iNet einen miesen Ruf. Allein schon, um nicht dazu gezählt zu werden, suche ich mir kein "Häschen" hier.


@ powermaus

denn so einfach läuft der Hase nicht

aber wieviel Resignation steckt bereits in dieser Erkenntnis?
Soll dieses "Kopf-hängen-lassen" etwa einen Anlass darstellen, irgendann mal eine/ n Frau/ Mann im "real life" anzusprechen?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich "der Mensch" immer nur selbst im Wege steht.

P.S.: ausserdem liebe ich Herausforderungen und bin schon deshalb immer an "unüberwindbaren" Situationen interessiert. 8)



melden

Erstes Date

03.07.2008 um 19:39
Was für einen miesen Ruf hat es denn?!

Ja, man steht sich immer selber im Weg..
was rätst Du einer Person, die sich nicht traut,
alleine wo hinzugehen ( Stadtfest, irgendeine Veranstaltung ) usw.
Weil sie einfach "Schiss" hat, und nicht weiss, was sie mit sich
alleine da anfangen soll?



melden

Erstes Date

03.07.2008 um 19:47
Es gibt ja auch Menschen die können einfach nicht so einfach einen Potenziellen Partner auf der Strasse ansprechen, ich wüsste auch gerne wie das geht, für Tipps bin ich dankbar :-).

Man kann auch im Realen Leben schlechte Erfahrungen mit einem Partner machen, warum dann das Internet verteufeln? Ich denke wenn man ehrlich zu einander ist und das ist die Grund Voraussetzung das es klappt, dann klappt es mit jeder Beziehung, egal ob über das Internet oder in Real Live.

Für mich ist es kein Problem auf Menschen zu zu gehen, nur die Potenzielle Partner suche im Real live? Nein da bleibe ich beim Internet, da kann ich mich einfacher ausdrücken und man merkt eben nicht das ich schüchtern bin.


melden

Erstes Date

03.07.2008 um 19:49
powermaus,

das "Klischee" hat Bukowski doch bereits bildlich dargestellt. ;) (@ Bukowski: gehört das nicht eher in den Selbstportait-Thread?)

Bin ich für Ratschläge geeignet? ;)
Zu allererst frage ich nach, worin die Ängste/ Probleme bestehen, um ggf. mehr Verständnis aufzubringen.

Fühlt derjenige sich zu dick, zu hässlich, zu dumm?



melden

Erstes Date

03.07.2008 um 19:54
ghost_rider,

Sie es bitte es Smalltlak - "Tipps" vermag ich nämlich keine zu geben. ;)

ich wüsste auch gerne wie das geht, für Tipps bin ich dankbar :-).

Sind die Ängste, die "man" sich herbeiredet nicht aussagekräftiger, als eventuelle Tipps? Wovor fürchtet "man" sich denn, wenn es darum geht, jemanden anzusprechen?
Angst, dass der Kopf abgerissen wird? :D


melden

Erstes Date

03.07.2008 um 19:55
Ich habe folgendes Problem: Einen hohen IQ, bin durch Trainiert und voll Tageslicht Tauglich, also es an Dummheit, dick und hässlich fest zumachen ist wohl etwas daneben, wer sagt denn das ein Mensch hässlich ist, worin liegt die Definition von Schönheit, muss Schönheit zwangsläufig Dummheit bedeuten oder Hässlichkeit = Intelligent? Ich glaube dazu gibt es doch einen Tread.

Aber es gibt eben Menschen die haben aufgrund ihres anders seins mehr Probleme im Leben, sie sind schüchtern und zurückhaltend.


melden

Erstes Date

03.07.2008 um 20:01
ghost_rider,

Aber es gibt eben Menschen die haben aufgrund ihres anders seins mehr Probleme im Leben, sie sind schüchtern und zurückhaltend.

Am Anfang Deines Beitrage geht es ausschliesslich um die Definition der Begrifflichkeiten - warum redest Du also von Problemen?

Wenn Du intelligent, tageslichttauglich und durchtrainiert bist, wo liegen denn dann die Gründe?



melden

Erstes Date

03.07.2008 um 20:04
Einfach weil ich schüchtern bin, gegenüber einem potenziellen Partner.

Im Internet habe ich die Möglichkeiten die Menschen kennen zu lernen, was mir eben leichter fällt.

Ich hoffe in meiner Reha und der Thera bekomme ich dieses Problem in den griff.


melden

Erstes Date

03.07.2008 um 21:32
Niurick, sage mir doch Beispiele, bitte. Was für einen Ruf? ich möchte
das in Deinen Worten lesen, da Du es ja schon geschrieben hast,
daß es einen schlechten Ruf hat.. also :<muh>)


Zu allererst frage ich nach, worin die Ängste/ Probleme bestehen, um ggf. mehr Verständnis aufzubringen.

Fühlt derjenige sich zu dick, zu hässlich, zu dumm



Niurick,

zum Beispiel, Ängste, jemanden anzusprechen ( bzw. es nicht können von sich aus),
Ängste " was soll ich nur machen, wenn mich da jemand anspricht?",
extreme Schüchternheit und introvertiert sein, was häufig dazu führt, daß der
Gesprächspartner das Gefühl hat, die Person hat kein Interesse..



melden

Erstes Date

04.07.2008 um 06:13
nuja...schüchtern zu sein kann natürlich daraus entstehen aufgrund schlechter Erfahrungen. Aber natürlich ist es doch so das ein Mensch der schüchtern ist schon sehr ängstlich ist...gerade vor der Gegenreaktion anderer und sich dadurch reinsteigert und es somit es sehr erschwert Kontakte zu knüpfen, es dazu beiträgt sich komplett zu isolieren.

doch ich meine das diese Art des Kennenlernens...also das Internet nicht gerade dazu beiträgt an sich zu arbeiten...aus sich rauszugehen....im Gegenteil...der Mensch verlernt noch mehr.....zieht sich zurück...und verbessert die Ursache nicht im Geringsten, bzw. die Ängste werden nicht bekämpft.

in diesem Sinne...vielleicht sich Hilfe holen...zudem die Gefahr besteht, im Internet sicher noch mehr schlechte Erfahrungen zu machen...da sich da Viele aufhalten, die beispielsweise das gleiche Problem haben bzw.auch etwas mit sich rumtragen..erzähl ich hier die Geschichte vom Pferd...es wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist...

Für mich steht jedenfalls fest...auch wenn es zur heutigen Zeit anscheinend dazu gehört und es ja auch sicherlich dazu führen kann wirklich einen Treffer zu landen...dieser Weg jemanden kennenzulernrn sehr seltsam ist und nicht zur Normalität werden sollte. Schreckliche Vorstellung...man sich vorstelle die Beziehung dann auch übers Internet läuft...was für ein Schmarren....


melden

Erstes Date

04.07.2008 um 06:36
Ich hab mit dem Inet allemal bessere Erfahrungen gemacht als pure RL-Versuche.

Gut, bisher is alles gescheitert doch das hatte verschiedene Gründe.

Waren es bei den Inet-Sachen Entfernungen und organisatorisch/zeitliche Aspekte, so war es im RL stets die ultimative Konsequenz, dass nen falscher Satz, ein geistiges Blackout, wo man sonst eher schlagfertig entgegenhält oder einfach nur die eigene Schüchternheit sofort damit gestraft wurden, dass der Mensch ja innerhalb der ersten Momente beurteilt wird. Wenn ich im RL eine Frau anspreche (ja hab ich gemacht und ja ich habs auch bereut), dann ist sie entweder nicht interessiert, ist sies doch und ergattert man vllt ihre Nummer, ist sie womöglich hinterher auf einmal doch anderer Meinung oder sie hat einen Freund (jap sowas wurde mir in 80% der Fälle zum Verhängnis) oder man selber macht irgendnen unvorhergesehenen Fehler.

Konsequenz: Man hat verloren.

Im Inet isses anders, man lernt sich kennen, lernt in groben Zügen den Charakter des Gegenübers als erstes kennen....zumindest in Foren wie diesem, wo man ungezwungen seine Ansichten preisgibt. Bei Interesse lernt man sich kennen und tauscht sich aus, das erste Treffen läuft dann viel entspannter und ohne die Überwindung, nen Anmachspruch bringen zu müssen, eine normale Begrüßung reicht dann aus, "man kennt sich ja".

Nunja und dann is die Phase "Internet" vorbei, dann fängt das Leben an, welche Interessen hat man, stimmt die Chemie, ist man sich immernoch sympathisch.

Im Grunde ist es nichts anderes als das pure RL nur mit dem Unterschied, dass das Inet einem viele Steine aus dem Weg räumen kann zumindest im Rahmen solcher Foren, wo die Partnersuche vllt Glückssache ist. Das sieht auf Partnerbörsen ganz anders aus, da ist jeder nur aufs Punkten bedacht und da lauern die eigentlichen Fakes.

Ob aus dem Treffen nun ne Enttäuschung oder ne Ehe wird, das liegt dann nich am bösen Internet sondern an den Personen selber. Das Internet ist beim ersten Treffen obsolet.

Ich muss dazu sagen, hab auch wieder eine hier auf allmy kennen gelernt, mit der ich in intensivem Kontakt stehe und wir beide können es nich erwarten, uns endlich mal zu treffen...Problem diesmal: Ich Gera, Sie Berlin.

Das is der Nachteil am Inet, man lernt auch tolle Leute kennen, die leider viel zu weit weg wohnen :(


melden

Erstes Date

04.07.2008 um 07:22
@niurick
Auch in diesem Thread wieder....machst du eigentlich noch irgendetwas anderes als Fragezeichen hinter deine Sätze - ?.

Menschen (nicht unbedingt potentielle Patrner/innen) durch das Internet kennen zu (lernen) finde ich völlig in Ordnung. Daß sich mit dem Internet auch die Gesellschaft verändert hat, ist ja nun kein großes Geheimnis.
Nur an den (verschiedenen) Erwartungshaltungen scheitert es häufig.


melden

Erstes Date

04.07.2008 um 07:43
@niurick
Ich bin etwas erstaunt über Deine Ansichten in diesem Thema! Du bist doch sonst auch ein absoluter Realist und erkennst die Dinge ganz klar! Warum tust Du Dich hier so schwer?
Fakt ist doch bei einer Internetbekannschaft , dass man sich zwar zuerst schreibt und sich kennenlernt! Dann bestrebt man ein Treffen ein und lernt sich persönlich kennen.
Hier erst sollte sich das entwickeln was einen zu der Beziehung bringt oder nicht!
Das Reallife ist also vorhanden, auch in diesem Fall!
Das einzige was man am I-Net sagen kann, was nachteilig ist, Du weißt nicht genau wer dein Gegenüber ist!


melden

Erstes Date

04.07.2008 um 08:01
@lonestar
das weiß man aber wenn man jemanden in der Disko trifft, auch nicht so genau, weil man ja nur das aufgestylte Äussere sieht und der Inhalt ist eventuell eine Mogelpackung. Man lernt sich ja sowieso erst so nach und nach kennen und warum nicht vorher erst mal alle Vorlieben und so weiter abchecken bis man sich dann trifft. Bei dir hat das ja auch super geklappt und du bist jetzt glücklich vereint und das nicht erst seit ein paar Tagen, also.....


melden

Erstes Date

04.07.2008 um 08:05
@Mystique
Das hatte ich in meiner vorletzten Post auch schon geschrieben! Es ist auch im Reallife so, das einem das Gegenüber das blaue vom Himmel hohlen kann ! Solche Dinge entwickeln sich immer langsam !


melden

Erstes Date

04.07.2008 um 13:12
Witzige Sache das ausgerechnet jetzt so ein Thread auftaucht. Ich hab am Sonntag ein Treffen mit einer Internetbekanntschaft. Die Entfernung stimmt, also ca. 50km Luftlinie. Beide haben ein Auto. Das Alter stimmt. Da sie 19 Jahre alt ist und ich 20 Jahre alt bin.
Bilder haben wir auch getauscht.

Naja ich kann ja mal Bericht erstatten wies gelaufen ist.^^


melden

Erstes Date

04.07.2008 um 13:19
Wenn ich euch jetzt ein Bild hier von meiner ersten Internetbekanntschaft posten würde, die aber leider nix geworden ist,(wegen mir) dann würden mich hier sehr wahrscheinlich einige aufhängen, erschießen oder totschlagen wollen.^^
Weil soviel Glück auf einmal hat man glaube selten. Bei Gelegenheit erzähl ich die Geschichte mal.^^


Anzeige

melden