Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Date

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Dating

Erstes Date

04.07.2008 um 15:28
@trailerguy

Warum ist es Glück, wenn es doch nicht geklappt hat mit deiner Internetbekanntschaft?

Ich kenne einige Paare wo es geklappt hat sich erst eine Vertrauensbasis über das Internet Aufzubauen, dann einige Treffen im Real Life, die meisten sind schon 8 Jahre Verheiratet und es klappt immer noch.

Ich habe im Realen Leben auch schon einige Erfahrungen sammeln können, vor allem Negatives. Aber auch bei Internet Beziehungen ist es nur ein Einstieg wenn man sich erst durch das schreiben etwas kennen lernen kann, aber erst die Realen Treffen zeigen dann ob es dann klappt.

Was mich im realen Leben hemmt? Nun die Angst nicht die richtigen Worte zu finden, etwas falsches zu sagen, oder einfach keinen Einstieg zu finden und zu reden. Was aber andererseits dann klappt, wenn es bei mir nur um reinen Smaltalk mit Leuten geht, dann ist es was anderes, als wenn ich versuche würde eine Frau anzugraben.


melden
Anzeige
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

04.07.2008 um 15:37
Zu jedem Topf gibts nen Deckel. Hoffe ich.
Am besten soll ja sein, man denkt nicht drüber nach und geht völlig unbefangen mit Menschen um, auch mit potentiellen Partnern....


melden

Erstes Date

04.07.2008 um 15:41
...verdrücken kann man sich ja immernoch, falls es "zu ernst" wird! ;)


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

04.07.2008 um 15:50
"im internet gechattet und auch schon ein bisschen verliebt"

löl

man ist real ganz anders... chatten kann irren... und dann ist man enttäuscht...
körpersprache, ausstrahlung usw sind ganz wichtig...


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

04.07.2008 um 19:39
@lateral
"im internet gechattet und auch schon ein bisschen verliebt"

Ich hatte schon geschrieben, das solche erwartungen an einem selber liegen! Du hast es doch in der Hand was Du draus machst!


melden
trailerguy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

05.07.2008 um 01:46
@ghost_rider

Ja Glück in dem Sinne was für eine tolle Frau ich kennen gelernt habe. Ich schätze das im nachhinein so hoch ein wie ein 6er im Lotto. Nur damit ihr euch mal vorstellen könnt wie groß die Chance ist wieder eine für mich so tolle Frau im leben zu treffen.

Ich schreibe jetzt mal ein paar Zeilen des Gespräches zwischen mir und der Frau hier rein. Ich denke manch einem wirds die Sprache verschlagen. ;)

Die Namen ersetzte ich mal.

Frau: darf ich dir etwas gestehen?
Ich: ja du bist nur ein fake?
Frau: nein, ich habe mich irgendwie total in dich verknallt
Frau: aber toll, jetzt weiß ich ja, warum du dich so verhältst, als du gestern meine bilder gesehen hast, warst du anders. du hast mich sofort für ein fake gehalten, nicht wahr? danke sehr, muss man immer scheiße aussehen, wenn man in so einem forum ist?
Ich: nein, nein, nein
Frau isn't in chat now but your message will be delivered as soon as Frau is online.

Danach hat sie die Bilder die sie auf der Singleseite hatte sofort gelöscht, habe ich beobachtet.

Tja und seit der Zeit hab ich nix wieder von ihr gehört habe sie versucht zu erreichen nix.

Und eins lasst euch gesagt sein. So toll wie ihr aussehen ist, ist auch ihr Charakter. Dazu kommt noch, dass sie einen sehr guten Job hat,intelligent und liebenswürdig und das wichtigste verständnisvoll war. Weil ich ihr gesagt hatte das ich mich verändern wollte(beruflich). Sie wollte mich dabei voll und ganz unterstützen.

Und der letzte aber wohl mit der wichtigste Punkt, sie wohnt wenn man mit dem Auto fährt 15 min. von mir weg.

Mit einem Satz: Ich habe die Chance meines Lebens eine wirkliche Traumfrau kennen zu lernen, die mich schon mochte obwohl sie mich noch nicht im RL gesehen hat vertan.

Ich musste da anfangs selber erst mal drauf klar kommen.^^
Die Bilder von denen da die Rede ist, stammen von einem Photoshooting auf Ibiza.
Sie modelt in ihrer Freizeit. ^^

Es war einfach so passen und so verdammt gut das ich es für einen Fake gehalten hatte. Das was ich da hätte haben können, kennt man glaube nur aus Hollywood.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

05.07.2008 um 02:36
sie wollte dich voll und ganz unterstützen?
hahaha- ja super, da kann man ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist- hat sie dich denn in irgendwas JE unterstützt?
Woher weißt du, dass sie keine oberflächliche Kuh war? und nur weil sie gesagt hat, die Bilder wären kein Fake, hat das NICHT zu heißen, dass sie es nicht doch waren. Ich bitte dich- im Netz lungern wirklich ne Menge leute rum, die ihr Leben nicht gebacken kriegen und das mit tollen Profilen kompensieren.
Warum soll gerade sie nciht so gewesen sein?!
Weil sie das gesagt hat?! Was für ein Argument...

FInde ich total anmaßend über einen Charakter zu urteilen und sie als Traumfrau zu betiteln, ohne sie je real gekannt zu haben.
Man lernt hier keine Menschen kennen, sondern nur Masken!!!

Und mit "Gespräch" meinst du wohl eher "Chat"!


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

05.07.2008 um 02:41
Menschen verlieben sich nur übers Netz, wenn sie es echt nötig haben!
Dann gibt man sich auch viel schneller mit Sachen zufrieden, die man eigentlich nicht will.

Außerdem, so habe ich die Erfahrung gemacht, ist es schade, viel von einer Person übers Netz zu erfahren, weil man sich real dann nicht mehr so viel erzählen kann.

Und es ist viel wichtiger zu sehen WIE jemand etwas sagt, Betonung, Stimme, Mimik und Gestik, als die Information selbst. Im Netz kannst du niemandem in die Augen schauen. Man ist doch automatisch anders, weil man viel freier ist.... manche Dinge die hier gesagt werden, würde NIE jemand in einer realen Gesprächsrunde äußern.

Leute im Netz kennen lernen... so ein schwachsinn.... man kann ne Empfindung zu jemandem aufbauen, aber die muss sich in echt erst bestätigen..


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

05.07.2008 um 06:12
@elle
Es scheinen einige nicht zu begreifen, dass das kennenlernen im Netz nur ein kleiner Teil ist! Die Person lernt man nur vom Schreiben her kennen, man trifft sich aber im Reallife, bei Interesse !! Dann stellt sich raus wer der Mensch den wirklich ist!
Wenn man Deine letzten beiden Post ließt bestehen hier alle Leute aus Lügnern und Leuten die mit ihrem Leben nicht klar kommen! Dann frage ich mich , warum Du überhaupt bei Allmy bist ? Warum gibst Du Dich mit uns ab? Trifft doch dann auch für mich und die anderen User zu , wir sind doch auch alle arme Würmer !


melden

Erstes Date

05.07.2008 um 08:04
Lonestar...wieso steigerst du dich so rein...zudem sie ne Menge geschrieben hat und nicht Alle. Ich gebe ihr Recht.


melden

Erstes Date

05.07.2008 um 08:43
@elle

Du hast recht das nur reelle Treffen den waren Charakter eines Menschen zu Tage fördern, man muss eben abwägen wie weit man in Chats und Foren geht, man kann offen und ehrlich sein (Mache ich immer) oder sich verstellen, aber was bringt es auf dauer gesehen wenn man sich verstellt? Ev. doch nur Leid und Kummer, auch ich hatte da schon negative Erfahrungen. Aber auch positive Erfahrungen, wobei ich es schon als positiv ansehe wenn eine Beziehung länger als 3 Monate dauert :-). Ich hatte auch schon ein paar Spontan treffen nach sehr kurzen schreiben und sehen über die Webcam, dort sieht man zu mindestens einen Teil des Menschen mit dem man schreibt, in weit sich "Gefühle" entwickeln, das zeigt sich nach einigen Treffen im Realen leben.

@trailerguy

Wer sagt denn das die Frau nicht nur oberflächlich war? Ich hatte auch schon das vergnügen mit einer solchen "Traumfrau". Ich dachte zu Anfang die Bilder seien ein Fake, aber das waren sie nicht. Ich konnte sie über Skype auch sehen und ich dachte Wow, was für ne Frau, es gab einige Treffen und etwas mehr, aber ich kam nach und nach hinter ihre Fassade der Einsamkeit, denn sie dachte mehr an sich wie an andere Menschen, dazu war sie Unehrlich, was sie vergessen hatte zu erwähnen war, das sie verheiratet war :-(, sie brauchte eher nen Mann für den Spaß, solange ihr Mann nicht da war. Ich habe die "Beziehung" nach 2 Monaten aufgegeben. Also nur das reelle Leben zeigt wie ein Mensch wirklich ist, das Internet kann, aber muss kein Einstieg sein. Je mehr man schreibt, desto größer sind die Chancen das es nicht klappt mit einer Beziehung.


melden

Erstes Date

05.07.2008 um 10:59
Welche Gefühle habt Ihr so beim ersten Date

Das erste Date? War total scheisse... das zweite war besser^^

wenn Ihr Euch mit einer Internetbekanntschaft verabredet?

Ich "wilder" nicht im Internet rum, um eine Freundin zu finden. Ist mir zu unpersönlich.

Ihr ward im chat schon ein bisschen verliebt und habt auch schon telefoniert.

Wie kann man sich in Buchstaben und ein Bild verlieben oO


melden

Erstes Date

05.07.2008 um 12:01
Diese Frage stelle ich mir auch, wie man sich in Buchstaben oder Bilder verlieben kann. Ich hatte auch schon mit einer Frau geschrieben, irgendwann schrieb sie nach ein paar Wochen Ich liebe dich. Da habe ich mich auch gefragt wie es geht sich zu verlieben ohne das man sich persönlich kennt, oder sich wenigstens noch nicht gehört hat am Telefon, denn man kann nur durch das Reale Leben sagen was man wirklich empfindet.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

05.07.2008 um 16:32
lol 3 monate.... da kennt man sich ja dann wirklich in und auswendig, wenn eine Beziehung 3 monate geht... unglaublich lange Zeit... ich dachte man kennt jemanden erst nach 2 Jahren ca... Ein Mensch hat so viele Facetten, da reichen mir nicht 3 Monate um die zu entdecken.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

05.07.2008 um 18:01
Sowas wie ein Erstes Date hatte ich noch nie....oO


melden

Erstes Date

05.07.2008 um 20:14
internetbekanntschaft, sind seit über 2 jahren zusammen.
es funktioniert, trotzdem sollte man vorsichtig sein.


melden

Erstes Date

05.07.2008 um 21:27
Man sollte eben abwägen was das beste für einen ist, derzeit will ich lieber mich selbst finden als einen potenziellen Partner, auch ist mein Herz nicht so ganz frei. Mal sehen was sonst noch so auf mich zukommt an Veränderungen.

Man kann menschen nach 3 Monaten kennen oder nicht kennen, ich war 10 Jahre verheiratet und trotzdem kannten wir uns eigentlich nur oberflächig, denn was in einen wirklich steckt und wie man sich gibt. Was man seinem Partner wirklich sagt, das bleibt jedem sein Geheimnis.

Früher hatte ich Frauen auf immer Real kennen gelernt, mit Freunden kamen wir immer zu einen Einstieg, und heute nutze ich oft das Internet um Menschen kennen zu lernen, ob es nun Freundschaft oder mehr oder weniger wird, das sieht man bei Realen Treffen.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

06.07.2008 um 12:27
@Hornisse

Weil es so geschrieben ist, als würde das gesamte Netz nur aus Leuten bestehen, die anscheinend Phychologisch hilfe benötigen! Ich beführworte es auch nicht umbedingt, das man Beziehungen nur über Foren oder Chats aufbauen sollte, aber diese Dinge geschehen! Ich habe meine Freundin auch hier kennengelernt, bin aber deswegen sicher nicht Kontaktscheu im Reallife ! Ich stelle mich auch nicht als etwas dar was ich nicht bin! Es gibt solche Leute, da hat elle völlig recht, dass spreche ich ihr auch nicht ab,aber es gibt auch die andere Seite.
Du kennst mich ja nun auch schon etwas länger, aber Du wirst sich auch nicht das gefühl haben, dass ich ein Spinner bin !


melden

Erstes Date

06.07.2008 um 12:36
Hier mal was zu dem Thema, das ich von einer Freundin bekam:

In der virtuellen Welt
wo nur das Geschriebene zählt,
nichts persönlich körpernah,
läuft man sehr leicht der Gefahr,
sich in etwas zu verrennen,
ohne wirklich es zu kennen.
Zu Dir liebe Worte dringen
und nur deshalb schön sie klingen,
weil der, der diese Worte schreibt,
sehr oft im Verborgenen bleibt.
Man weiß nicht, wers wirklich ist
und man nur für sich draus schließt,
ob es DER jetzt oder DIE,
sicher sein kann man sich nie,
ob man diese Worte auch so meint.
Oft wird deshalb auch geweint.
Viele Tränen und auch Schmerzen,
Kummer und gebrochne Herzen,
blieben dann am End davon....
....und alles nur für ein Phantom.


melden
Anzeige

Erstes Date

06.07.2008 um 13:35
aber Lonestar..du musst dich doch nicht angesprochen fühlen:)....


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden