Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Date

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Dating

Erstes Date

27.09.2014 um 13:40
Hilfe ich hab gleich ein Date. Bin so nervös :-(


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

27.09.2014 um 13:50
Ich bin fast immer entspannt. Hab ja nix zu verlieren. ;) Außer bei einer vor ein paar Jahren, bei der hab ich kein Wort rausgebracht... und hab es deswegen versaut... :( die sah aber auch heiss aus.. :|


melden

Erstes Date

27.09.2014 um 14:28
@derdirk82

Viel Erfolg, du kannst nur gewinnen :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

27.09.2014 um 20:49
nervös, jedoch sollte man immer drauf achten das die allererste verabredung, erst recht wenns ne internetbekanntschaft ist, immer aneinem platz stattfindet wo menschen sind.. alles andere könnte unter umständen gefährlich werden wenn man den anderen nciht kennt

wenn man die person jedoch schon kennt, gesehen geredet hat.. :) die erste verabredung ist im normal fall immer was besonderes, egal ob positiv oder negativ


melden

Erstes Date

27.09.2014 um 20:55
warum gefährlich? aber nur für Frauen, oder?
ich leb jedenfalls noch :-) bin gespannt wies weiter geht


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

27.09.2014 um 20:56
@derdirk82
ja, was ist denn aus deinem Date geworden?


melden

Erstes Date

27.09.2014 um 21:35
@Alano
ja war ganz gut, obwohl sie ca 15 minuten zu spät kam. sie hatte aber ne nachricht geschickt.
sind über ein Stadtfest gelaufen, richtung Kino.
Zwischendurch wusste ich teilweise nicht was ich sagen soll. Sie aber wohl auch nicht :-) War ein wenig unangenehm. Später gings dann


melden

Erstes Date

27.09.2014 um 21:48
Wenn ich hier einige Beiträge durchlese, dann lobe ich mir doch die guten alten Zeiten.

Als ich meine heutige Frau Ende der 80er Jahre kennenlernte, war das Internet noch Zukunftsmusik.

Da lief alles noch Auge in Auge.


melden

Erstes Date

28.09.2014 um 05:49
Ich wünschte, ich hätte mal ein Date^^


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

28.09.2014 um 11:08
Wichtig für mich das man vorher telefoniert hat um zu schauen ob die Kommunikation im spontanen Gespräch flüssig läuft. Nichts ist schlimmer als wenn man sich beim ersten Treffen nichts zu sagen hat.

Einfacher ist es auch wenn man das erste Treffen nicht unbedingt gleich als Date deklariert.
Ich belass es gern bei dem deutschen Ausdruck "erstes Treffen" denn das beinhaltet irgendwie das selbst wenn das erste etwas in die Hose geht, man noch ne Chance hat es bei zweiten Treffen besser zu machen.
Date zieht irgendwie gleich so den Beziehungsstempel mit...
ein Treffen ist eben nur ein kennenlernen erstmal.

Ich bin vor jedem ersten Treffen wahnsinnig aufgeregt...oft auch beim zweiten noch.
Das legt sich BEIM treffen dann aber relativ zügig.
Hab nun schon so einige Onlinetreffen hinter mir, einige liefen wundervoll, andere verdräng ich gerne mal. ^^


melden
colour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

28.09.2014 um 18:33
Das erste Date ist meist etwas ganz besonderes. Es kann wirklich unvergesslich sein.
Im guten wie im schlechten.

Ich fand es eigentlich immer sehr aufregend. Gleichzeitig entsteht eine gewisse Dynamik, an der man sich bereits früh orientieren kann.
Man lernt sich einander auf einer physischen Ebene kennen. Neugier, geparrt mit aufgeregtheit macht sich meist anfangs in mir breit, was eigentlich schnell in eine bestimmte Ruhe umschlägt.

Eigentlich ist es nicht von Bedeutung ob es gut oder schlecht läuft. Denn man sollte das Beste draus machen und den moment genießen.

Dennoch hat jedes Erstes Date seine ganz eigene Magie und kann daher nicht auf andere Erste Dates übertragen werden.
Jedes ist eine Klasse für sich.


melden

Erstes Date

28.09.2014 um 22:46
Also früher als ich noch nicht so viel Erfahrung hatte war ich richtig aufgeregt vor nem ersten Date und hab mir immer total viele Gedanken gemacht über was ich reden soll mit dem Date und was ich mach wenn iwas dummes passiert aber mittlerweile bin ich da total entspannt und lass es einfach auf mich zukommen und denk nicht weiter drüber nach. Ist viel natürlicher so find ich :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

28.09.2014 um 22:53
Ich glaube, das hat was mit Gewohnheit zu tun. Als ich damals meine ersten Dates hatte, war ich auch aufgeregt und nervös.

Als ich dann 1 bis 5 Mal die Woche neue Dates hatte, war das für mich Pille Palle.

Nun habe ich seit langem keine neuen Dates mehr, weil ich vergeben bin. Aber würde ich eins haben, wäre ich sicher wieder etwas nervös.


melden

Erstes Date

28.09.2014 um 23:06
man denkt, was könnte der andere von einem denken und wird deshalb nervös. Fachleute nennen es Sozialphobie. Diese negativen Gefühle kommen bei den meisten Erwachsenen aus der Schulzeit, wo man von Lehrern und Mitschülern zum Narren gehalten wurde.


melden

Erstes Date

28.09.2014 um 23:37
@Allesforscher
@Reliable

Deswegen war ich auch sehr nervös. Weil ich seit ein paar Jahren an Sozialphobie u.a. erkrankt bin. Eigentlich war ich schon immer schüchtern, heute geht es aber besser und die Phobie belastet mich eigentlich nur bei solchen besonderen Ereignissen

Vom Shittest habe ich gehört. Habe mir vorher ein paar Videos von so Motivationsleuten angeschaut, (auf Youtube) bzw Erstes Date und so. Da ging es auch um den Test. Ich glaub aber nicht das sie das extra gemacht hat. Sie hat einen Sohn, der war bei seinem ursprünglichen Vater. Vielleicht hat sie ihn noch dort hingebracht und es hat länger gedauert. K.A, hab auch nicht extra nachgefragt, sondern gesagt das es kein Problem wäre zu warten.

Ich weiß leider nicht alles so genau. Gelacht, eher garnicht, vielleicht geschmunzelt.
Also, wir haben uns vor einer Eisdiele getroffen, haben uns ein Eis geholt und sind dann durch die Stadt gelaufen. Wie gesagt war dort so ein Stadtfest, mit Verkaufsständen, ähnlich Trödelmarkt und Kinderkarussels. Sind richtung Kino gegangen. Haben und kurz unterhalten, dann Stille, jeder hat sein Eis geleckt. Dann wieder ein paar Wörter unterhalten.
Im Kino haben wir dann einen Film ausgesucht, da wir vorher nicht wussten was wir schauen wollen. Wir hatten noch Zeit und im Kino war ne Leinwand aufgebaut wo Bundesliga lief. Haben uns das angeschaut und nebenbei ab und zu geredet. Nach ner Weile sind wir raus und haben eine geraucht. Dabei dann schon mehr geredet und wo wir wieder drine waren auch. Kann nicht genau sagen wie viel jeder. Ich denke so 50 - 50. Wobei das eher so ne Art Smalltalk war. Wir sind nicht lange bei einem Thema geblieben sondern hatten viele verschiedene kleine Themen.

Nach dem Film haben wir uns auf dem Heimweg gemacht, da sie noch mit ihren Freundinnen verabredet war. Ich hab im Kaufland im Parkdeck geparkt. Sie war mit dem Fahrrad. Sie ist noch mit reingekommen, da sie noch Katzenfutter kaufen musste. Ich hab mir noch Zigaretten geholt. Im Kaufland haben wir noch kurz über Haustiere gelabert.
Beim Abschied dann noch kurz umarmt und dann ist jeder seinen Weg gegangen :-)


melden

Erstes Date

28.09.2014 um 23:45
@derdirk82

Smalltalk ist doch gut, also besser als sich anzuschweigen.

Und was hast du jetzt für ein Gefühl? Werdet ihr euch nochmal treffen oder eher nicht?


melden

Erstes Date

28.09.2014 um 23:48
@derdirk82
eine Nervosität oder roter Kopf in solchen Situationen ist völlig normal. Was nicht ganz normal ist, wenn jemand dadurch auch körperliche Symptome wie Zittern oder starkes Schwitzen bekommt. Ich halte Sozialphobie für eine Verhaltensstörung mit paranoiden Anteilen. Du schreibst selbst, die Phobie belastet Dich nur bei solchen besonderen Ereignissen. Ein verschlossener Mensch wird niemals ein aufgeschlossener Mensch werden. Da kann man 100 Therapien absolvieren.


melden

Erstes Date

29.09.2014 um 00:08
Früher hatte ich sowas wie zittern und so und mochte nicht mal Menschen auf der Strasse ansprechen, z.B nach dem Weg fragen. leichtes zittern und starkes Herzklopfen hatte ich die Stunden vor dem Treffen. Beim treffen selber hatte ich keine körperlichen Symptome sondern eher nervöse Gedanken, wie was sage ich usw.

Von meiner Seite aus schon. Bei ihr weiß ich leider nicht. Wir haben uns auch über Beziehungen unterhalten und die Seite wo wir uns kennengelernt haben. Da sie einen Sohn hat sucht sie einen der damit klar kommt und auch keinen Macho Typen. Und auf der Seite haben ihr bis jetzt nur Idioten geschrieben.


melden
Anzeige

Erstes Date

29.09.2014 um 00:19
@schatten69
erst mal chillen

netz ist nie das gleiche wie RL. imemr auch darauf vorbereitet sein dass die/der ganz ganz anders ist als man gedacht hat

am besten zumindestens vorher auch mal telefonieren

und dann alles langsam angehen


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden