Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Ehrlichkeit
tornato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 14:54
scheinen manchmal die schwierigsten Zeitgenossen überhaupt zu sein

zum einen weil sie gerne und unbelehrbare Selbstbetrüger sind und zum anderen
weil sie durch ihre intolerante Haltung zum Lügen zwingen.
Ohne ein bisschen schummeln kommt man nicht über die Runden und gerecht zu sein, ist heutzutage fast schon Selbstmord.

Aber trotzdem falle ich lieber einem Menschen in die Hände, der zugibt - nicht immer ganz genau zu sein - als jemandem, der behauptet immer ehrlich zu sein.
Einfach weil dieser sich selbst belügt und wenn ich also an in glaube, so ziemlich draufzahlen könnte :(


melden
Anzeige

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 15:15
Es gibt ein altes Sprichwort ,es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich muss
immer wieder feststellen wie recht das sprichwort immer behält.


melden
tornato
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 15:20
es wird tatsächlich nicht so heiß gegessen wie manche zu kochen glauben,
aber trotzdem, Fanatiker erzeugen Zwang und wenn es sein muss mit Gewalt
und dann schmeckt die Suppe nicht mal kalt.


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:14
tornato,

zum einen weil sie gerne und unbelehrbare Selbstbetrüger sind und zum anderen
weil sie durch ihre intolerante Haltung zum Lügen zwingen.


Ein Ehrlichkeitsfanatiker zwingt sich selbst zum Lügen? :|





Ohne ein bisschen schummeln kommt man nicht über die Runden und gerecht zu sein, ist heutzutage fast schon Selbstmord.

Gilt das Deiner Meinung nach für die "Ehrlichkleitsfanatiker" oder die "Gerechtigkeitsfanatiker"?

Der "Gerechtigkeitsfanatiker" hätte ja die Möglichkeit Unrecht und Recht "auszugleichen", also wäre bei hm doch "schummeln" erlaubt, oder nicht?


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:25
ehrlichkeitsfanatiker finde ich auch daneben! Aber man muss diese Leute einfach sich selbst überlassen ! Aufgrund ihrer penetranten Aufdringlichkeit haben sie es am schwersten in der Gesellschaft ! Sie sind fast schon wie geächtet und manchmal rächt sich ihre eigene Penetranz an ihnen selbst! Alles eine Frage der Zeit!
Gerechtigkeitsfanatiker sind meißt eher selbstgerechte Aufrührer, die nur an sich denken! Gerechtigkeit sehen sie nur für sich! Das ist auch schon recht ekelhaft!


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:26
Ich bin perfekt! :D


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:29
Ehrlichkeitsfanatiker= Komm schon sag mir deine Meinung! Stehe gefälligst zu deiner Meinung! Hör auf sie zu verheimlichen sei gefälligst ehrlich! Was?! Das ist deine Meinung?! Du fieses Arschloch...


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:29
@ Lonestar

Aber man muss diese Leute einfach sich selbst überlassen ! Aufgrund ihrer penetranten Aufdringlichkeit haben sie es am schwersten in der Gesellschaft !

Wahrscheinlich, weil "die" massiv in der Unterzahl sind. ;)
Vergleich das mal mit dem "Kampf gegen Windmühlen"! 8)


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:32
@niurick
Zu einem das was Du sagst! Hinzu kommt aber auch ihre Angriffe gegen jeden und alles! Man misstraut so einem Typen eben und das schürt Wut! Das ende ist mal ganz drastisch eine in die Fresse und das nicht zu knapp! Wenn ich das mal so direkt ansprechen darf!!


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:36
@ Lonestar

Man misstraut so einem Typen eben und das schürt Wut!

Misstrauen? Und aus welchem Grund?


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:45
@niurick

Auf Grund deren Neigung alles zu denunzieren und anzuscheißen und die Menschen im Umfeld , zum Beispiel Arbeit, machen sie sich halt Feinde! Du wißt halt nicht was der als nächstes macht! Ich neige nicht zur Gewalt, aber ich neige zur absoluten abneigung solcher Leute. Sage solchen Leuten auch direktins Gesicht , mir vom Pelz zu bleiben! Zu oft habe ich in meinem Job als Wachmann erlebt wie sich solche Leute gerade im Werkschutzbereich wie götter aufspielen! Da haben sie auch noch etwas Macht und spielen das voll aus ! anstatt mal daran zu denken man arbeitet mit dem Betrieb und nicht gegen ihn! Ich rege mich leider sehr leicht auf über sowas, da ich echt Hammersachen erlebt habe !


melden
düsselkatze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:47
ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche "Fanatiker" jemandem mit ihrer "Art", ihrem "Handeln" auch ganz schön verletzen und weh tun können. Sie können das "Selbstwertgefühl" also das Selbstbewusstsein des Betroffenen sehr empfindlich "treffen".

Sie denken, dass sie für Alles die richtige "Medizin" haben und was sie tun ist auch das einzig "Richtige" und das hat man auch zu respektieren.

Mir fällt es schwer, solchen Menschen näher zu kommen, ich gehe schnell auf Distanz, wenn ich merke, dass das doch mehr als "Zuvorkommend und Hilfsbereit" ist.

Ich bin auch ein ehrlicher Mensch, denn ich weiss auch, was Unehrlichkeit verursachen kann. Aber bin dann natürlich kein Fanatiker. Denn es ist menschlich, dass jeder Mensch auch einmal eine "Notlüge" oder dergleichen tun muss.

Manchmal kommt man mit Ehrlichkeit aber auch nicht viel weiter. Ich brauche zum Beispiel ein Hilfsmittel, welches mir die Krankenkasse verwehrt. Hier greife ich dann natürlich auch mal auf härtere Worte zu.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:49
Ich respektiere Menschen mit Prinzipien... aber es ist schade das sie mit ihrer Ehrlichkeit niemals in die Lage kommen werden diese durchzusetzen. Es liegt eine gewisse Ironie drinnen... um jemals in der Lage sein zu können gerecht zu handeln muss man erstmal verlogen werden.


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:53
@ Lonestar

Auf Grund deren Neigung alles zu denunzieren und anzuscheißen und die Menschen im Umfeld , zum Beispiel Arbeit, machen sie sich halt Feinde!

Bist Du sicher, dass Du über "Ehrlichkleits - und Gerechtigkeitsfanatiker" schreibst?
Klingt für mich, als beziehst Du Dich auf Egozentriker/ Egomanen. :|


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:56
auf AW's


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:57
tornato versucht hier lediglich seine (Denk)Faulheit zu legitimieren.


melden
zoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 16:59
Manchmal kommt man mit Ehrlichkeit aber auch nicht viel weiter. Ich brauche zum Beispiel ein Hilfsmittel, welches mir die Krankenkasse verwehrt. Hier greife ich dann natürlich auch mal auf härtere Worte zu.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... dafür habe ich viel Verständnis, gerade weil kranke Menschen um eine gute Behandlung zu bekommen, immer so viele bürokratische Wege einschlagen müssen.

> ... menschenkenntnis und Menschenverstand hast du schon reichlich erworben, damit kannst du Menschen gut einschätzen und beurteilen, nicht wahr? Es gibt eben Menschen in deinem Leben die meinen es gut mit dir, andere Menschen dagegen versuchen dich mit ihrer Wahrheit zu beeindrucken, was sehr verletzen kann, alles immer ohne Feingefühl zu sagen, ist nicht schön. Diese Menschen wollen in Wirklichkeit nur ihre Wahrheit hören.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 17:01
@niurick
Mir geht es hier um diese Typen , die ständig darauf bestzehen, das alles nach den festgelegten Regeln und Ritualen zu laufen hat ! Abweichungen sind nicht erlaubt ! Anstatt immer mal mit etwas Fingerspitzengefühl und annäherungen zu arbeiten! Für alles gibt es ein erträgliches Mittelmass und Vorschriften können auch mal leicht abgewandelt werden, da jede Situation halt mal abweicht!


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 17:07
@ Lonestar

Mir geht es hier um diese Typen , die ständig darauf bestzehen, das alles nach den festgelegten Regeln und Ritualen zu laufen hat !

Und wo ist "hier"?
Hier im Froum?
Hier in Deutschland?
Hier in Europa?
Hier auf unserem "blauen Planeten"?



Abweichungen sind nicht erlaubt !

Vielleicht mangelt es manchem an Durchsetzungsvermögen. Ein "Ehrlichkleits - und Gerechtigkeitsfanatiker" (oder wer auch immer) hat nur den Spielraum, den man ihm gewährt. ;)


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 17:09
@niurick
Eher in seiner privaten kleinen Welt ;) *hust*

@Topic
Würde jeder Mensch auf der Welt ausschließlich die Wahrheit sagen
...wäre das die Hölle auf Erden.


melden
Anzeige
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

30.05.2008 um 17:12
@niurick
Im Berufsleben überwiegend ! hatte ich aber in einer meiner letzten Postings auch geschrieben! Ich weiß nicht ob Du alles gelesen hast! Das mit dem Spielraum ist das Stichwort! Gerade wo ich mich auf den Werkschutzbereich bezog , sagte ich das ja schon! Gib so einem etwas Macht, wo er was agen darf, da kann er voll auslegen!!


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden