Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Ehrlichkeit

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

02.06.2008 um 23:42
@helminator

Gerechtigkeit ist wirklich sehr anspruchsvoll. Zumal sie auch bemüht und entsprechend bezeichnet wird um zu erziehen. Ein Mensch stirbt in keinem Land der Welt die Todesstrafe, weil es gerecht ist, sondern damit das was er tat unattraktiver ist und damit effektiv Leid unterbleibt.


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

03.06.2008 um 08:11
Womit wir wieder einmal dabei wären, dass Todesstrafen keine abschreckende Wirkung haben, weil jeder Täter glaubt, dass nun gerade er nicht erwischt wird - oder weil es ihm egal ist.
Sagt doch keiner: Ach nö, ich ermorde den/die heut mal nicht, vielleicht erwischen sie mich ja.


melden
tornato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

03.06.2008 um 19:43
@ wuwei
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Hast du ein traumatisches Erlebnis diesbezüglich gehabt, oder ist das in deinem Alltag gerade speziell relevant? Warum bist du so extrem emotional?
das war nicht persönlich und emotional sollte das nicht klingen

ich arbeite hauptberuflich ein einem Bereich der sich Gedanken über das Zusammenleben in der Gruppe macht aber vor allem über das Zusammenleben der Gruppe Mensch mit dem was wir Natur nennen.

Und weil diesbezüglich so alles schief läuft was nur schief laufen kann - der Thread
es ist halt so, der Mensch glaubt sich als die Krone der Schöpfung - dabei ist genau das
eine der ersten und schwersten Selbstlügen, mit allen Konsequenzen :(


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

03.06.2008 um 21:59
Bist du Gärtner? 8)


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

03.06.2008 um 22:14
Tja wenn das Stadttor Feuer fängt bleibt selbst der Fisch im Teich nicht
verschont


melden
tornato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

04.06.2008 um 17:08
@ Doors

nicht im direkten Sinne, aber nennen wirs einfach so etwas wir "Kindergärtner"
und Naturversteher und im übertragenen Sinne auch "Schaltplanversteher" *gg*


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

05.06.2008 um 08:13
@tornato:

Danke für die Antwort auf eine nicht von mir gestellte Frage.


melden

Ehrlichkeits - und Gerechtigkeitsfanatiker

12.08.2010 um 11:34
Fanatiker muss man nciht sein, und generell extreme Leute sind nicht gut für die Allgemeinheit, weil sie versuchen, notfalls mit Gewalt, Veränderungen zu erzwingen. Ich finde motorische Lügner aber keinesfalls besser.
Es kommt auch immer darauf an, in welcher Beziehung wer zu wem ehrlich oder unehrlich ist.
Hätte ich beispielsweise einen Freund der mir erzählt er muss arbeiten, in wahrheit aber mit seinen Kumpels saufen geht, fände ich das beschissener, als wenn mein bester Freund mich anlügen würde, wobei es keinesfalls besser ist.
Aber es gibt auch das sprichwort 'Ehrlichkeit währt am längsten' und ich musste in den wenigen jahren in denen ich lebe feststellen, dass es tatsächlich so ist.
Vor Gericht kommen die Leute die ehrlich sind, auch mit einer milderen Strafe davon als die, die von vornherein Lügen und das auch immer noch tun, wenn man handfeste Beweise gegen sie hat...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind Erbschaften gerecht?
Menschen, 462 Beiträge, am 08.06.2020 von Beerus
jimmy82 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
462
am 08.06.2020 »
von Beerus
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 148 Beiträge, am 24.03.2020 von Fuchs_Promexs
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 24.03.2020 »
Menschen: Wie viel Ehrlichkeit ist gut?
Menschen, 194 Beiträge, am 08.03.2019 von Batumi
HereIAm12 am 25.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 08.03.2019 »
von Batumi
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Ein Prozent der Menschheit besitzt Hälfte des weltweiten Reichtums
Menschen, 21 Beiträge, am 17.01.2017 von warmerfebruar
Aldaris am 21.01.2014, Seite: 1 2
21
am 17.01.2017 »