Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

359 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Jugend, Jugendliche, Teenager, Anpassung

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

24.12.2011 um 07:50
@outsider sehr guter Text. Ich bin auch froh kein teenager mehr zu sein


melden
Anzeige

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

24.12.2011 um 07:53
@Hörnli
der text treibt seit jahren im netz ist nicht von mir ;)
aber als bj in den 60er passt es halt


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

24.12.2011 um 08:03
@outsider
schön das du den text reingestellt hast bin 59er.


nein ich möchte keine 17 jahre alt sein.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

24.12.2011 um 13:15
Ja ich möchte! Jetzt sofort! Ich will wieder zu Hause wohnen, in die Schule statt in die Arbeit und meine Famile wieder um mich haben und meinen Hund. Wär ich sofort dabei.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

24.12.2011 um 13:18
Weder heutzutage, noch sonstwann!
Auch wenn's toll und aufregend war: Auch der Herbst hat seine schönen Tage! ;-)


melden
crucifiction
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

24.12.2011 um 20:25
heutzutage teenager zu sein ist total ätzend. liegt an den hormonen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

24.12.2011 um 22:23
ich bin jez 22... ganz ehrlich, ich bin froh dass ich kein teenager mehr bin, wenn ich denk ich müsst alles nochmal machen, lehre, führerschein, alle prüfungen.. neeeee ich bin froh wie die lage is


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 01:43
Nein, in dieser Zeit möchte ich weder Kind noch Teenager sein:

Sowas wie Geborgenheit gibt es heutzutage kaum noch in Familien. Eltern jagen in doppelter Berufsausübung dem Geld hinterher, Kinder wachsen auf in Ganztageskrippen, Ganztageskindergärten, Nachmittagsbetreuung, Ganztagsschule, Hort, und im Teenageralter unter Freunden. Der Zugang zu Drogen ist wesentlich einfacher und leichter als einst. Ich habe erlebt, dass Kinder ab sechs Jahren sich das Essen selbst in die Mikrowelle schieben und anschließend alleine essen mußten. Zeit für Gespräche, Geschichtenvorlesen, gemeinsames Musizieren, Wandern, Spielen gibt es kaum noch....ich könnte da jetzt stundenlang ausholen....einfach gruselig, die Vorstellung in der heutigen Zeit nochmals Kind bzw. Teenager sein zu müssen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 06:35
Ne danke !

Ich bin mittlerweile echt froh aus dem Hormonchaos der Pubertät schon Jahrzehnte entwachsen zu sein, vorallem wenn ich den heutigen Alltag mit dem von meiner Zeit als Teenager vergleich, denke ich hat die derzeitige Jugendgeneration viel mehr Stress und viel vielschichtigere Probleme als zu meiner Zeit !

Zudem gabs damals noch viel mehr "echte" Kontakte und weniger virtuelles Gedöns...nicht dass ichs prinzipiell schlecht fände, aber ich denke Handy, Internet und Co. tragen schon mit dazu bei, dass sich in Punkto soziale Kontakte einiges verändert hat im Verglech zu dem wies z.B. im Jahr 1980/90 war !


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 07:32
Ab und zu gern.

Aber nur wenn es dabei ausschließlich um die Vitalität geht.
Ich geb jetzt schon Geräusche von mir wenn ich aus meinen Sessel steigen muss.
Ab und zu ertapp ich mich schon dabei , ein Stöhnen von mir zu geben wenn ich mir die Schuhe anziehe und mich dabei nach unten beugen muss.
Ooh Je , das hohe Alter wird sicher ein Vergnügen :D


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 09:17
Ich als Teenager sehe mich nicht gerade damit gesegnet, dies unbedingt heute zu sein.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 09:22
Halt, ich sehe gerade, ich gehöre mit 19 gar nicht mehr dazu :) Zumindest der Definition des TE´s zufolge.

Nja. Die Aussage bleibt gleich, ich bin der festen Überzeugung, dass ich es in den 90ern leichter gehabt hätte. Wie dem auch sei.


melden
Ylaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 18:38
Manchmal ja..
Aber nur mit dem Wissen von heute..


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 18:47
Nein danke - alles hat seine Zeit und ich wäre heutzutage äußerst ungern Kind oder Jugendliche, jedenfalls wenn ich es mir aussuchen könnte ...


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 18:49
@Ylaine
Ylaine schrieb:Aber nur mit dem Wissen von heute..
Du liebe Zeit - weißt du wie langweilig das wäre, als Teenager mit dem Wissen eines Erwachsenen rumlaufen zu müssen?


melden
Ylaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 18:51
Aber nicht, was die Schulzeit betrifft..


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 18:55
@Ylaine

Da würdest du dann als Streber und altklug gelten :D


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 19:02
Ich bin erst 21, aber ich wäre gern nochmal 16. Das war das Jahr in dem ich wohl die meisten Fehler meines Lebens gemacht habe. Die würde ich gern alle ändern.
Klar, die Schulzeit war beschissen, mobbing, hänseleien, es war schrecklich. Aber dennoch, um Fehler rückgängig zu machen, würd ich es gern tun.


melden

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 21:00
Es ist ja auch immer sehr davon abhängig, wo und unter welchen Bedingungen man Teenager ist.
In anderen Weltgegenden wäre man da vielleicht schon multipler Vater oder Mutter, Kindersoldat oder Sklavenarbeiter, und selbst hierzulande sind die Bedingungen zwischen den Klassen höchst unterschiedlich.


melden
Anzeige
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?

26.12.2011 um 21:14
Jugendzeit, die schönste Zeit, die hatte ich in den 80zigern war Toll!!! omg, wenn ich daran noch denke- was ich alles erlebt habe. lol


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden