Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 15:24
Zitat von aspieaspie schrieb am 10.09.2020:Für den devoten Part ist es ziemlich reizvoll, sich komplett fallen zu lassen, die gesamte Kontrolle abzugeben und geführt zu werden.
Zitat von aspieaspie schrieb am 10.09.2020:Der devote Part sollte allerdings nicht zu sensibel und weinerlich sein
Zitat von aspieaspie schrieb am 10.09.2020:vorwiegend sind das junge Frauen, die noch nicht richtig im Leben stehen, unter Vaterkomplexen leiden und in ihrem Dominus eine Art Autoritätsperson sehen.
Sie wollen geführt werden, da sie selbst noch nicht wissen, wo es lang geht.
Zitat von aspieaspie schrieb am 10.09.2020:Devote Männer hingegen werden des öfteren von Minderwertigkeitskomplexen geplagt
Zitat von aspieaspie schrieb am 10.09.2020:Manchmal sind es aber auch erfolgreiche Buisness Männer, die in wichtigen Führungspositionen arbeiten
Zitat von aspieaspie schrieb am 10.09.2020:Der dominante Part hingegegen genießt die Kontrolle und das Machtgefühl gegenüber dem devoten Part.
Erfahrungsgemäß handelt es sich hierbei häufig um komplexbeladene Männer, die irgendetwas kompensieren müssen,
Zitat von aspieaspie schrieb am 10.09.2020:Dominante Frauen sind ganz erhabene, elegante, göttliche Wesen. Sie haben ihren eigenen Wert erkannt. Ihnen ist bewusst, dass sie vielen Menschen gegenüber überlegen sind und nutzen dies schamlos aus.
Ist schon ein paar Tage her, aber iwie klingt das wie eine unerotische Rezension von 50 shades of Grey.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 15:25
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:iwie klingt das wie eine unerotische Rezension von 50 shades of Grey.
:D
Irgendwie ja


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 15:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Irgendwie ja
Bitte :-D Nicht noch mal von vorne @Mailaika


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 15:35
@Mailaika
War nur n witz


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 15:47
Gut, da gelöscht wurde nochmal von vorne in einem zusammenhängenden Post.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Irgendwie ja
:D
Zitat von SmasSmas schrieb:Bitte :-D Nicht noch mal von vorne @Mailaika
Ja, hast Recht. Ich wollte nicht iwas wieder aufrühren. War halt das, was mir dazu als erstes in den Sinn kam.

Aber generell würde mich ja interessieren, wo "normaler" Sex aufhört und BDSM anfängt. Sind ein "saftiger Klatscher auf den Hintern" oder Fesselspiele noch "normal" oder geht das schon Richtung BDSM? Wo sind die Grenzen? Oder ist das fließend?
Sorry, falls das schon erörtert wurde.


3x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 15:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber generell würde mich ja interessieren, wo "normaler" Sex aufhört und BDSM anfängt. Sind ein "saftiger Klatscher auf den Hintern" oder Fesselspiele noch "normal" oder geht das schon Richtung BDSM? Wo sind die Grenzen? Oder ist das fließend? Sorry, falls das schon erörtert wurde.
Das interessiert mich alles auch, ich bin nämlich auch nicht richtig im Bilde. Ich wollte dir nicht zu Nahe treten, ich fands nur lustig, dass der Thread genau da wieder anfängt, wo er vor fast zwei Wochen aufgehört hat :-)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 16:03
Also für mich persönlich ist die unterwürfigkeit der Reiz. Im echten Leben steh ich immer unter viel druck und muss alles alleine hinkriegen schon seit ich recht jung bin, da will ich beim sex einfach die Führung abgeben und blöd gesagt "dominiert" werden. Auf grund vin meiner Borderline Persönlichkeitsstörung bin ich auch masochistisch veranlagt und steh auf ein gewisses mass an schmerzen, dies kann ich erklären dass durch schmerzen gewisse Hormone ausgeschüttet werden die uns dies erleichtern sollen und uns somit glücklich machen, diese werden umso mehr ausgeschpttet wenn der schmerz langsam nachlässt wodurch eine art euphorie entsteht, zumindest empfinde ich das so. Im ersten moment tuts schon weh aber das gefühl kurz darauf ist sehr angenehm für mich. Leichten schmerz nehme ich auch gar nicht als solchen wahr bzw mein gehirn meldet bei dem reiz nicht wie bei anderen "Gefahr" somit macht es mir nichts aus und ist oftmals sogar angenehm (das liegt am Borderline bei mir).


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 16:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:wo "normaler" Sex aufhört
hängt von deiner Definition von Sex ab.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Fesselspiele
ist das B in BDSM (Bondage)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:"saftiger Klatscher auf den Hintern"
Schläge bzw der Schmerz müssen nicht gravierend sein, um als SM zu gelten, auch Funishment zählt dazu.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 16:17
@Vampirella
Das war ein interessanter Beitrag👍


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 18:36
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sind ein "saftiger Klatscher auf den Hintern" oder Fesselspiele noch "normal" oder geht das schon Richtung BDSM?
Das frage ich mich auch immer wieder.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 20:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das frage ich mich auch immer wieder.
Ich denke, dass das nicht unbedingt mit BDSM in Verbindung gebracht werden muss, ist persönliche Einstellungssache, für mich nicht, dass sind Dinge, die wohl fast alle Paare ausprobieren


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 22:00
Warum stehen manche Menschen auf Vanillasex, warum stehen manche Menschen auf Romantik und manche eben nicht? Fragen über Fragen. Wahrscheinlich, weil es wie bei jedem eine persönliche und individuelle Präferenz ist.


1x zitiertmelden
b84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

22.09.2020 um 22:37
Zitat von TropicanaTropicana schrieb:Vanillasex
hahaha das kenne ich sonst nur aus Computerspielen wenn etwas Vanilla also "Unbefleckt, original" ist. Wo das Wort wohl noch überall verwendet wird?

Aber nicht jeder der auf BDSM steht geht zu einer Domina oder trifft sich mit anderen. Das ist ja voll das Cliché.
Ich glaube die meisten bleiben einfach zu Hause und beträufeln sich mit Kerzenwachs oder haben sich sterile Skalpelle gekauft und 2 gesunde Hände.

Das Cliché ist auch das Männer sich immer festschnallen lassen und dann ausgepeitscht werden und Frauen lassen sich Fesseln wie bei den Japanern im 19. Jahrhundert.

Wird das nach dem 20. mal nicht langweilig für beide Parteien?


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

25.09.2020 um 02:57
Ich merk schon.. hier ist man ein Unmensch wenn man früh schon BDSM Erfahrungen gesammelt hat.. (Ich war übrigens 15 bei meinen ersten BDSM Versuchen)

Dann guckt euch mal den SMJG e. V. Club, whatever an.. der ist für jugendliche ab 13/14 die sich für BDSM interessieren. Da werdet ihr merken.. es sind verdammt viele :)


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

25.09.2020 um 05:27
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:ch merk schon.. hier ist man ein Unmensch wenn man früh schon BDSM Erfahrungen gesammelt hat.
Unsinn. Es ging darum, dass sie frühe Erfahrungen gemacht hat. Es ging nicht darum, dass ihr Dom zu dieser Zeit bereits 26 war und das darf und muss kritisch beäugt werden!
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Dann guckt euch mal den SMJG e.V. Club, whatever an.. der ist für jugendliche ab 13/14 die sich für BDSM interessieren
Das ist ein Verein mit der Aufgabe aufzuklären. Das ist ein großer Unterschied dazu, sich eine Dreizehnjährige zu greifen und diese "einzureiten", um es mal überspitzt zu formulieren.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

25.09.2020 um 06:16
Zitat von b84erb84er schrieb:Wird das nach dem 20. mal nicht langweilig für beide Parteien?
Wird denn das Küssen nach dem 20ten Mal langweilig für dich?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

25.09.2020 um 06:29
Zitat von b84erb84er schrieb:Vanilla also "Unbefleckt, original" ist. Wo das Wort wohl noch überall verwendet wird?
"vanilla" bedeutet "üblich" im Sinne von "normal" und kann überall verwendet werden.
Die vanilla Version von etwas, ist die Standard- oder Grundversion.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

25.09.2020 um 18:24
Zitat von b84erb84er schrieb:Wird das nach dem 20. mal nicht langweilig für beide Parteien?
Wie lange ist ein Mensch im Laufe seines Lebens sexuell aktiv? Ab wann findet er Sex langweilig? Ab dem 20. Mal? Gewagte These, die entweder von wenig Erfahrung oder wenig Phantasie zeugt.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

13.04.2023 um 09:37
Ich habe gerade erst meine Neigung kennengelernt. Ich würde mich als Görenbändiger bezeichnen.

https://www.deviance.app/brat-tamer/

Grundsätzlich bin ich aber wohl eher Switcher, da ich es auch sehr anregend finde, wenn meine Partnerin Tease& Denial anwendet.

Wikipedia: Tease and Denial

Gibt es bei euch Neuigkeiten? Und wo kann ich weitere Erfahrungen sammeln?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

14.04.2023 um 07:39
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich habe gerade erst meine Neigung kennengelernt. Ich würde mich als Görenbändiger bezeichnen.
Mutige Bezeichnung, für einen, der seine Neigung gerade erst kennenlernt.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Grundsätzlich bin ich aber wohl eher Switcher
Und dann auch noch Switcher.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:wenn meine Partnerin Tease& Denial anwendet.
Wenn es nur das ist, dann bist du nicht unbedingt Switcher. 😉
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Gibt es bei euch Neuigkeiten? Und wo kann ich weitere Erfahrungen sammeln?
Erfahrungen könnte man hier austauschen, aber viel besser geht das auf entsprechenden Plattformen wie die SZ, JC oder FL. Und in jeder Stadt mit über 50000 Einwohnern gibt es BDSM Stammtische, wo man sich austauschen kann oder Gleichgesinnte kennenlernt. Auf vielen geht es zur später Stunde auch in die Praxis über.


1x zitiertmelden