Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:13
Es handelt sich bei diesem Verfahren um die Herbeiführung eines Sauerstoffmangels. Vor allem Jugendliche suchen auf diese Weise Erfahrung in ungewöhnlichen Bewusstseinszuständen. Motive können Mutproben, Gruppendruck und pubertäre Experimentierlust sein.
Quelle: Wikipedia: Ohnmachtsspiel
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nicht ganz die Intention wie bei BDSM.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Vermutlich hat er keinen Link angegeben, da es für dieses Spielchen vermutlich diese Gründe gibt:
Richtig. Vorallem weil BDSMler überhaupt nicht verbreitete ausführende Gruppe dessen sind.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Vermutlich hat er keinen Link angegeben, da es für dieses Spielchen vermutlich diese Gründe gibt:
Wenn man mit der Atmung spielt... spielt man auch mit dessen direkter Folge, der Ohnmacht ;)
Atemkontrolle (auch Asphyxiophilie, engl. breath control play oder erotic asphyxiation) ist eine Sexualpraktik aus dem Bereich des BDSM. Hierbei wird die Atmung des passiven Partners (Bottom) entweder erschwert oder für kurze Zeiträume gänzlich unterbunden. Diese Praktik zählt zu den gefährlichsten und extremsten Praktiken des BDSM. Ob sie noch im Bereich des SSC-Konzepts (safe, sane, consensual) liegt, ist innerhalb der Subkultur teilweise umstritten.
Quelle: Wikipedia: Atemkontrolle


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:19
@Myth_Hunter

Dein Zitat über die Todesfälle hatte aber nichts mit der Atemkontrolle zu tun. Zitierst du bewusst falsch und verwürfelst Dinge, damit sie für dich stimmig sind?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:19
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:erotic asphyxiation
und guck ganz genau hin:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Reasons for practice are distinct from erotic asphyxiation
Wikipedia: Choking game

nicht alles was quakt und watschelt is ne Ente


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:28
@Bishamon
@Streuselchen
Dann klärt uns bitte aus wo ist der Unterschied zwischen Atemkontrolle und Choking?

Die Fragestellung war ja ob es bekannte Todesfälle durch sexuell stimuliertes abdrücken der Luft gab.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:30
@Myth_Hunter

Das erklärte bereits mein Zitat aus Wikipedia - allein schon über die Zielgruppe.
In deinem Zitat geht es um 6jährige bis Teenager - möchtest du ernsthaft behaupten das es denen um sexuelle Motive beim Luft abdrücken ginge?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:möchtest du ernsthaft behaupten das es denen um sexuelle Motive beim Luft abdrücken ginge?
Das kann ich nicht beurteilen da man jeden Fall einzeln auswerten müsste... aber die Gefahr durch abdrücken der Luft ist ungeachtet des Motives gleich groß.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:34
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Dann klärt uns bitte aus wo ist der Unterschied zwischen Atemkontrolle und Choking?
dann klär uns bitte auf, warum du einen Wikipedia-Artikel zitierst, in dem von der erotischen Atemkontrolle unterschieden wird?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:34
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Die Fragestellung war ja ob es bekannte Todesfälle durch sexuell stimuliertes abdrücken der Luft gab
Bringe dafür Zahlen, denn danach wurde gefragt, nicht nach Todesopferzahlen durch Strangulation.
Der Unterschied ist da, klar und deutlich und muss auch unbedingt erkannt werden.
Wir sprechen hier vom sexuellen Bereich.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:da man jeden Fall einzeln auswerten müsste.
Nein, muss man in den Fall nicht da klar geschrieben steht wohin diese Todesfälle gehören - > nicht in den BDSM Bereich


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:39
@Bishamon
@Streuselchen

Ich habe in den Medien die Trennung nie so ganz klar erlebt... da zählt dieses Strangulieren zur BDSM Szene. Ist das Unwissenschaftlich?
Doch man muss nicht unbedingt zu zweit sein, um ungewöhnliche Sex-Praktiken auszuprobieren. Gerade in der BDSM-Szene gilt Atemkontrolle als besonderer Kick. Das gezielte Abschnüren der Sauerstoffzufuhr soll dabei dafür sorgen, dass der Orgasmus umso intensiver erlebt wird.

Doch die Selbst-Strangulation kann tödlich enden, wie im Fall von Zoe O'Brien: Die Transgender-Frau tötete sich im September 2017 versehentlich selbst, als sie sich für Fetisch-Fotos strangulierte. Ähnlich erging es auch einem Mann aus Hessen: Im Dezember 2017 wurde er tot und mit Ketten gefesselt in seinem Keller gefunden. Offenbar war er erstickt, als er sich beim Onanieren die Luft abschnürte.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.news.de/amp/reisen-und-leben/855724681/toedliche-sex-unfaelle-aus-aller-welt-tod-durch-granate-bdsm-atemkontrolle-fetisch-unfall-ersticken/1/


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:44
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:dieses Strangulieren
da muss man nach der Intention fragen. Und diese kann auch non-sexual sein.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:in den Medien
Bild.de?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 08:46
@Myth_Hunter

Jetzt würfelst du nochmal was zusammen, was nicht zusammen gehört.
Es ging um das sexuelle gewürgt/stranguliert werden durch den Dom - etwas was unter Kontrolle geschieht.
Jetzt bringst du noch einen Artikel von jemandem, der ALLEIN onaniert hat - sich dabei die Luft abgewürgt/ ohne Kontrolle darüber behalten zu können.
Vorher das Zitat über Ohnmachtsspiele, was einfach mal garnichts mit BDSM zu tun hat.
Du haust da alles in einen Sack.

Atemkontrolle ist im Bereich des BDSM zu finden, ja. Aber dafür hast du keine Zahlen gebracht. Nach denen wurde gefragt.
Nochmal anders : wieviele Doms haben ihre Subs zu tode gewürgt? Findest du dazu etwas?

Man darf doch bitte nicht vergessen, dass dem Dom an seiner Sub gelegen ist.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 09:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jetzt würfelst du nochmal was zusammen, was nicht zusammen gehört.
Ich habe was zitiert wenn dann würfeln die was zusammen nach deiner Auffassung.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es ging um das sexuelle gewürgt/stranguliert werden durch den Dom -
Im Titel des Thread steht BDSM und die Mainstream Medien zählen da die Strangulation also das gezielte Abschnüren der Sauerstoffzufuhr eben mit dazu.

Du kannst ja sagen das du mit der Spielart des BDSM nichts zutun haben willst da du nur auf Dom Kontrolle stehst aber das es nicht zu BDSM gehört scheint so nicht korrekt zu sein. Ist halt eine weitere Facette davon die du persönlich nicht preferierst aber durchaus in Genre fällt.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 09:09
@Myth_Hunter

Nochmal! 6jährige üben kein BDSM aus.
Himmel, ich gebe es auf.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 09:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nochmal! 6jährige üben kein BDSM aus.
Himmel, ich gebe es auf.
Zumindest nicht wegen eines sexuellen Antriebs sie machen es denen nach die es vermutlich dafür genutzt hatten.

Was zeigt wie fragil die Luftzufuhr ist und darauf besonders wert gelegt werden muss bei extremer Belastung im Hormonrausch ^^


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 09:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nochmal anders : wieviele Doms haben ihre Subs zu tode gewürgt? Findest du dazu etwas?
Ich muss arbeiten aber suche mal paar Beispiele heraus
1.
Danach ist die 19-jährige Odenkirchenerin Jessica H. beim Geschlechtsverkehr mit dem Moerser (28) an Sauerstoffmangel gestorben. "Es ist möglich, dass sie eine Vorerkrankung hatte, die letztlich zum Atemstillstand geführt hat", sagt ein Polizeisprecher. "Das müssen weitere Untersuchungen klären."

Nicht auszuschließen ist, dass die Frau bei Sex-Praktiken, bei denen es um Atemkontrolle geht, verstorben ist. Da die Leiche keine Würgemale aufweise, schließt die Polizei ein Gewaltverbrechen aus.

Dass der Sex-Treff tragisch endete, darauf weist auch der Abschiedsbrief hin, den die Polizei fand. Darin schreibt der Mann, dass seine Bekannte beim Sex gestorben sei
Quelle: https://www.wz.de/nrw/moenchengladbach/19-jaehrige-odenkirchenerin-stirbt-an-sauerstoffmangel_aid-31262587

2.
Ein Mann würgte seine Geliebte mit ihrem Einverständnis beim Sex - doch dann starb die 34-Jährige. Nun verurteilte ihn ein Gericht zu 4 Jahren.
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/4-jahre-fuer-tod-nach-drossel-sex%3famp


3.
WIEN
Es war sein eigener Wunsch: Eine Wiener Domina sollte ihren Freier würgen, bis zur Bewusstlosigkeit. Dabei starb der Mann. Nun fiel das Urteil in dem verstörenden Sex-Unfall-Prozess.
Quelle: https://mobil.mopo.de/news/panorama/fataler-fetisch-gewuergt-bis-zum-tod--urteil-fuer-domina-24811210

4.
Wiesbaden - Tödliches Liebesspiel. Während des Geschlechtsverkehrs hat ein 25-jähriger Mann eine 58 Jahre alte Frau erwürgt.
Wie der Mann weiter aussagte, habe er die Frauauf deren Wunsch hin gewürgt. Zu heftig!
Quelle:
https://mobil.express.de/toedliche-lust-25-jaehriger-erwuergt-frau--58--beim-sex-22033648


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 09:46
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:mal paar Beispiele heraus
das ist jetzt besser.
aber auch nicht neu in diesem Faden:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:. ZB alles, was um den Hals geschieht, ist heikel, auch Würgen mit der Hand. Jedes Gericht wird verlangen, dass man den Karotissinusreflex kennt.



1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 09:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ganz ehrlich, ich finde es absolut schade, dass einige hier dermaßen Probleme damit haben, anderen ihre innerliche Wünsche zu lassen und das permanent ein Stempel und eine negative Bewertung folgen muss.
Darum geht es mir garnicht, ich schrieb ja schon, dass jeder im Bett machen kann, was er will, solange beiderseits eine Zustimmung erfolgt.
Ich finde das Thema nur hochinteressant, gerade aus psychologischer Sicht.

Ich frage mich ja z. B. selbst, warum ich bestimmte Neigungen besitze und tue das ungern als ein "gefällt mir eben" ab. Und wenn ich die Ursachen ergründe, bedeutet das ja nicht, dass sich diese Neigung plötzlich in Luft auflöst.

Da braucht man sich auch nicht angegriffen fühlen, wenn es Menschen gibt, die Zuneigung eben gerade nicht mit Schmerz verbinden / assoziieren. Wie gesagt, für mich wäre es nichts, weil mir ein Mensch, der aus meinem Schmerz einen Lustgewinn hätte, einfach nicht gut tun würde.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 10:10
@Zilpha
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe mir seit dieser Diskussion hier Gedanken darüber gemacht.
Für mich wäre das absolut nichts, null, ich stosse da auch gedanklich an meine Grenzen, mir vorzustellen,
dass es jemand gibt, dem es Freude macht, mir Schmerzen zuzufügen bzw. den Schmerz als so geil zu empfinden,
dass es mich in andere Sphären katapultiert und ich dort den Megaorgasmus erlebe.
Ich bin mit denen, die ich habe, mehr als zufrieden und sehne mich nach keiner anderen Ebene.
Aber ich überlasse natürlich jedem, wie er seinen Sex auslebt. Es wird mir trotzdem keiner erklären können, warum ugefügter Schmerz Stolz machen kann, käme bei mir nicht an. Gibt für mich keine Erklärung, die ich nachvollziehen könnte.
Nur diesen Quatsch mit Gehören und dass das diese Gehören eine andere, tiefere Dimenson bekommt, halte ich für
übertrieben. Man kann auch in einer Beziehung ohne BDSM eine tiefe Zugehörigkeit empfinden. Gehören ist doof.
Aber das ist meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

24.08.2020 um 10:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:man ist zeitgleich voll mit Glücksgefühlen
während der Geburt? Das kenne ich aber nicht so. Danach, ja, aber währenddessen keinesfalls.


1x zitiertmelden