weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Drogen, Psychose, Kiffen, Neurose

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:24
@sanatorium

tumblr m3qi05XNdY1ruoy68o1 500


melden
Anzeige

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:29
-abraxas- schrieb:jo hast ja recht...unterm strich bewirkt unsere diskussion eh nichts
Das finde ich nicht. Wenn sie argumentativ ordentlich laufen, erweitern sie den Horizont aller Beteiligten.
ingwaz schrieb:der eine steht auf einer geistigen niedrigen Stufe, redet einfach, wird als Palawer bezeichnet
Du verstehst es nicht.
Niemandem hilft es, wenn er weiß, dass Du der Ansicht bist: "Der Staat ist doof"
Wenn Du Deine Ansicht begründen würdest und aufzeigen würdes, was genau Du "doof" findest, dann könnte man sich darüber unterhalten. Entweder könnte Dir klar werden, dass Du daneben liegst oder es könnte klar werden, dass es ein echtes Problem ist.

Dazu muss man nicht eloquent diskutieren können. Es genügt, wenn man ergebnisoffen seine Ansicht darlegt und begründet. Es genügt nciht, wenn man Bildzeitungsüberschriften in den Raum wirft.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:29
@sanatorium

Findet z.T. Schritt für Schritt statt. In Zürich z.B. sollen meines Wissens jetzt nur noch Bussen verteilt werden, statt Anzeige etc.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:30
@Thawra


du bist aus der schweiz ?


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:30
@-abraxas-

Japp.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:31
@Thawra
Bei "Bussen" musste ich kurz überlegen. :D


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:31
@Thawra


ja schau...die legalisierung hat bei euch schon viel früher angefangen,...gut damals wars ne grauzone heute vielleicht auch noch...aber es funktioniert...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:32
@Thawra
Das ist gut... Ich hasse diese Kriminalisierung.
Ich rauche ab und zu Gras wegen meinen Schlafstörungen um besser einschlafen zu können, aber habe Anzeigen deswegen und werde behandelt wie ein Krimineller.

Zum Thema Psychosen:
@ProzacNation triffts auf den Punkt :) Das ist erblich bedingt und kann durch Gras o.ä. verstärkt bzw ausgelöst werden.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:32
@kleinundgrün

Tipp - es ist nicht so was:



:D


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:33
Thawra schrieb:Tipp - es ist nicht so was:
sowas hab ich aber auch erst gelesen :troll:


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:34
-abraxas- schrieb:sowas hab ich aber auch erst gelesen :troll:
... und Dich gefreut, dass bei unseren helvetischen Nachbarn das Zeug in Omnibussen verteilt wird, nicht wahr? :D


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:34
ja man :D bzw. so änhlich...aber ob das jetz gras war würde ich nicht mal 100%ig unterschreiben

ich dachte eher an flyer :D


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:35
@-abraxas-
Na ja. Eine kurze Freude ist besser als gar keine.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:38
@kleinundgrün
@-abraxas-

Früher ist die Migros z.B. im Tessin in den Dörfern mit Bussen rumgefahren, um ihr Zeug zu verkaufen... weiss nicht, ob da auch Marihuana dabei war. :D

migros2-0bfac1cf6119d80a1bf5a87a586d181c


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:39
@Thawra

is dasn supermarkt auf rädern ?


btw. es gibt kaum ein schöneres land als die schweiz ;)

ok vielleicht noch neuseeland ^^


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

25.04.2013 um 15:33
@kleinundgrün
Warum muß man bestimmte Argumentationen, die eigentlich alle kennen, immer wieder herbeten und kann sie nicht zusammenfassen?
Dass der Staat Drogen legalisieren würde, wenn er wüßte wie, um Profit davon abzuschöpfen,
müßte eigentlich jedem klar sein und hat nichts mit "platt" bzw. Bildzeitingsprofil zu tun.
Und auch nichts damit, wenn man argumentiert, dass der Alkoholismus kulturell bedingt sei.
Bestimmte hallozinogene Pflanzen gibt es auch seit Jahrtausenden und wurden/werden zu rituellen und Heilzwecken benutzt.
Und das wir, das Volk, vom Staat belogen und betrogen werden, dürfte eigentlich auch jedem klar sein, der mit offenen Augen die Welt verfolgt. Muß ich hier im Detail Nachweise dafür erbringen?
Vielleicht nochmals z.b. den Flughafenskandal erklären, um die Machenschaften der Politiker
gegen das Volk aufzuzeigen?
Das finde ich als sog. Argumentation dann doch sehr dürftig und geht über das o.g. Thema weit hinaus.
ingwaz


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

25.04.2013 um 15:43
ingwaz schrieb:Warum muß man bestimmte Argumentationen, die eigentlich alle kennen, immer wieder herbeten und kann sie nicht zusammenfassen?
Weil es eben keine anerkannten Tatsachen sind, sondern Allgemeinplätze von der Stammtischrunde.
ingwaz schrieb:Dass der Staat Drogen legalisieren würde, wenn er wüßte wie, um Profit davon abzuschöpfen,
müßte eigentlich jedem klar sein
Es ist eben nicht klar. Auch wenn das in Deiner Welt so absurd scheinen mag, aber der Staat versucht die Gesundheit seiner Bürger zu schützen.
ingwaz schrieb:Bestimmte hallozinogene Pflanzen gibt es auch seit Jahrtausenden und wurden/werden zu rituellen und Heilzwecken benutzt.
Aber nicht in der breiten Masse. Alkohol ist bei der Mehrheit der Bevölkerung seit Jahrhunderten ein gesellschaftlich akzeptiertes Genussmittel. Nenne mir eine Deiner Pflanzen, wo das auch so ist.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

25.04.2013 um 15:45
@ingwaz
Noch was: Nur weil Du glaubst, irgend etwas sei ein Fakt, ist das noch lange nicht der Fall. Du mags Dich ja mit Menschen austauschen, die Deine Ansichten teilen. Da mag es "Fakt" sein, dass der Staat schlecht und gemein ist. Aber so denken eben nicht alle.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

25.04.2013 um 16:26
@kleinundgrün
Ich gehe von meinen praktischen Erfahrungen und plappere nichts nach - der Staat schlecht und gemein, nein, das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, dass wir belogen und betrogen werden als Volk. Und unter Volk verstehe ich die Menschen, die sich mit ehrlicher Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen, die Renter und die sozial "Schwachen". Und nicht die Geschäftemacher.
Aber wenn der Staat, oder nennen wir es mal, die machthabenden Politiker wirklich ein Interesse an der Gesundheit des Volkes hätten, dann würden sie die Macht z.B. der Pharma-Konzerne regulieren und nicht Lobby-Politik zu deren gunsten betreiben. Oder diese Politiker sind auf etlichen Augen blind.

Es geht bei dem Vergleich zwischen Alk und den halo.Pflanzen nicht darum, ob eine breite Masse dies als Genussmittel seit Jahrhunderten benutzt. Heilpflanzen werden seit Jahrtausenden benutzt, aber eben nur von Kennern, oder von den Menschen, die schon immer von der Natur lebten.
Es gibt auch heute noch genügend Leute, die bestimmte Pilze in den Wäldern sammeln, aber sie wären ja wohl schön dumm, das publik zu machen.
Oh nein, mein bestimmtes Wissen werde ich hier nicht öffentlich machen, auch wenn du das gerne so hättest.
LG ingwaz


melden
Anzeige

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

25.04.2013 um 16:33
ingwaz schrieb:Oder diese Politiker sind auf etlichen Augen blind.
Oder es gibt weitere Punkte in diesem komplexen System, die Du nicht verstehst. Das meine ich nicht als Vorwurf. Keiner kann alles verstehen. Aber Du könntest versuchen, etwasnicht zu verteufeln, nur weil Du es nicht verstehst.
ingwaz schrieb: auch wenn du das gerne so hättest.
Mir ist Dein geheimes Wissen relativ egal.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden