weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Drogen, Psychose, Kiffen, Neurose

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:06
du hast mich schon verstanden


melden
Anzeige

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:07
@-abraxas-

Nein, habe ich nicht. Ich habe verstanden, dass du gegen etwas bist, aber was genau, was du damit sagen willst und was du bevorzugen würdest, weiss ich nicht.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:09
-abraxas- schrieb:aber vieles wird eben als nicht tauglich deklariert, weil es ja auch sonst - wenn möglich - daheim selbst angebaut werden könnte
Diese Meinung kannst Du natürlich haben. Aber warum sollte sie zutreffen? Ist es denn in Deinen Augen so abwegig, dass die Gesellschaft ein erhebliches Interesse daran hat, ihre Mitglieder zu schützen und dass es in einer so komplexen Struktur auch mal lange dauern kann, bis etwas zugelassen oder verändert wird?
ingwaz schrieb:Mündige Bürger? Wir sind doch alle Marionetten an kurzen oder längeren Gummibändern -
unsere Politiker miteingeschlossen.
Und als "Staat" bezeichne ich die Machthaber.
Ohja, lieber Bürger, du zahlst Steuern, damit wir dich besser schützen können, du zahlst steuern, damit du in diesem System ein gutes und bequemen Leben hast ....
Das Volk weiß es besser ...
Wir werden doch alle vera... und belogen, das fängt ganz oben an und zieht sich durch alle Bereiche
ab und an gibt es einen kleinen Wahrheitskrümel, damit Volk ruhig bleibt ...
Und nach so etwas soll ich Dich ernst nehmen?


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:09
@Thawra


ich habe auch was gegen die stigamtisierung von hanf ! ich frage mich halt warum es in anderen europäischen staaten funktioniert...


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:10
@-abraxas-
-abraxas- schrieb:ich habe auch was gegen die stigamtisierung von hanf !
Schön, aber was hat das direkt mit dem Post zu tun, auf den ich geantwortet habe?


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:11
ich frage mich halt warum is in anderen europäischen staaten funktioniert
Es gibt eben unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Gefährdungspotentialen. In manchen Ländern sind automatische Waffen erlaubt. Das wäre aber kein Grund für mich, dass wir das auch so handhaben sollten.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:13
@Thawra
Wenn ich hier meine Vorstellungen aufschreiben würde, dann wären das Seiten ... geht nicht.
Kurzfassung?
Auf alle Fälle würde ich von klein auf anfangen, mit der Wahrheit zu argumentieren, zu erziehen, zu leben und nicht etwa die Kinder zu Wahrheit erziehen und dann Lug und Trug vorleben;
zur Verantwortung und Eigenverantwortung beitragen, soziale Gerechtigkeit aufbauen und nicht nur darüber reden. Menschen, die hohe Posten und damit Verantwortung haben, würde ich bei Versagen nicht nach oben weiter abschieben, sondern auch persönkl9ich zur verantwortung ziehen und haftbar machen, freie Kindergärten und Schulen, freies Gesundheitswesen, bezahlbaren Wohnraum,...
und so wären auch Steuern erklärbar. Ich habe übrigens nichts gegen Steuern, eher etwas gegen die zu hohen Krankenkassenbeiträge, auch wenn nicht zum Arzt geht.

... zu platt, Abraxas? (kennen wir uns eigentlich von früher aus einem anderen Forum?)

ingwaz


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:14
kleinundgrün schrieb:dass die Gesellschaft ein erhebliches Interesse daran hat, ihre Mitglieder zu schützen
welche gesellschaft und welche mitglieder ?!
Thawra schrieb:Wie stellst du dir den idealen Staat vor - keine Gesetze, keine Politiker und du musst für nichts bezahlen?
das es ja wohl klar sein sollte das der ideale staat nicht so ausschaut wie du ihn in frage gestellt hast


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:15
@ingwaz

Wieso schreibst du so was nicht von Anfang an? So was kann man nämlich ernst nehmen, deine vorhergehende Version klingt eher nach dem üblichen undifferenzierten Gejammer über alles...

@-abraxas-
-abraxas- schrieb:das es ja wohl klar sein sollte das der ideale staat nicht so ausschaut wie du ihn in frage gestellt hast
Frag die Anarchisten. ^^


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:15
ingwaz schrieb:... zu platt, Abraxas? (kennen wir uns eigentlich von früher aus einem anderen Forum?)
ich glaub nicht ^^


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:15
@kleinundgrün
Wer blind bleiben möchte, soll es ruhig bleiben.
Man kann Menschen nicht zum Wachwerden bringen, wenn sie innerlich nicht dafür bereit sind.
ingwaz


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:16
Solche Verbote bringen sowieso nix, man krieg das Zeug quasi an jeder Ecke. Wer es konsumieren möchte, der tut es. Der Unterschied ist einfach, das dem Staat eine Menge Geld durch die Lappen geht, dass man sinnvoll einsetzen könnte.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:17
@Thawra
sorry, ich muß doch erstmal schauen, wer ihr seid ...und ein bißchen stochern.
ingwaz


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:18
kleinundgrün schrieb:Es gibt eben unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Gefährdungspotentialen.
da frag ich mich doch dann auch wieder, sind wir sooo unterschiedlich ?? wohl eher nicht
kleinundgrün schrieb: In manchen Ländern sind automatische Waffen erlaubt.
und warum ? wegen dem geld !


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:18
-abraxas- schrieb:welche gesellschaft und welche mitglieder ?!
Wir alle.
ingwaz schrieb:Wer blind bleiben möchte, soll es ruhig bleiben.
Das fehlte noch ;)

Gut kommt in solchen Fällen auch:
- Ihr Systemschafe.
- Öffnet eure Augen!
- Schaut über den Tellerand

Solche Sprüche ersetzen Argumente. Oder doch nicht?


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:19
DerEine2011 schrieb am 29.01.2011:Wir alle.
werden aber durch ansichten vertreten die schon lange nicht mehr zeitgemäss sind !


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:21
-abraxas- schrieb:da frag ich mich doch dann auch wieder, sind wir sooo unterschiedlich ?? wohl eher nicht
Nein. Aber solche Verbote fallen ja nicht vom Himmel. Sie werden von Menschen debattiert und beschlossen. Und da nicht alle diese "Beschlussorgane" von den selben Menschen besetzt sind, kommt es eben zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Du findest ja auch unterschiedliche Ergebnisse bei verschiedenen Gerichtsinstanzen zu ein und dem selben Sachverhalt. menschen sind nicht allwissend. Und Menschen sind fehlbar.
-abraxas- schrieb:werden aber durch ansichten vertreten die schon lange nicht mehr zeitgemäss sind
Da kann man eben unterschiedlicher Ansicht sein, wie ich finde.


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:23
@kleinundgrün
Was sind ARGUMENTE?
Wörter, dem einen passen sie, dem anderen nicht ...
der eine versteht sie, der andere nicht, ...
der eine steht auf einer geistigen niedrigen Stufe, redet einfach, wird als Palawer bezeichnet, ...
der andere steht auf einer intellektuellen hohen Stufe, reden fachmännisch und was steckt dahinter ... alle stauen oh, wie gut er argumentieren kann - aber schaut man in seinen Geist, schaut man auf seine Handlungen, auf das was er tut ... da ist man enttäuscht.
Oder Ent-täuscht?!
ingwaz


melden

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:23
@kleinundgrün


jo hast ja recht...unterm strich bewirkt unsere diskussion eh nichts


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)

24.04.2013 um 17:23
LEGALIZE MARIUHANA!!!!


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
traum27 Beiträge
Anzeigen ausblenden