Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiz an unrealistischen Filmen

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gefühle, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 13:29
Das Leben ist doch realistisch genug..da ist doch Spielraum für die Phantasie eine angenehme Abwechslung..

das hier gehört doch in die Kategorie"Fragen, die die Welt nicht braucht" ^^

Anzeige
melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 13:32
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:"Was soll denn so unrealistisch an krieg der welten sein?"

hab ich mich auch grad gefragt

ach moment es kann ja NUR uns geben im gesamten all ;D
das ich das immer vergess ich dummerchen
ich glaub wohl eher das mastermind die tatsache meint, das riesige roboter jahrmillionen unbemerkt unter unseren füssen sich befinden, ohne dass wir es merken^^

egal :D

ich glaube das spannende an der sache ist doch, das unrealistische filme eine menge platz für fantasien des betrachters lassen z.B. Jules Verne. der kerl war zur seiner zeit ein rovolutionär und seine ideen genial obwohl seine Geschichten sehr unrealistisch sind.


1x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 13:33
Zitat von lengalenga schrieb:ich glaub wohl eher das mastermind die tatsache meint, das riesige roboter jahrmillionen unbemerkt unter unseren füssen sich befinden, ohne dass wir es merken^^
oh mann doppelt gemopelt hält besser :D :D


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 13:35
Ich denk mal, keiner von uns erkennt sich selbst und seine eigenen privaten Probleme in solchen "unrealistischen" Filmen wieder, so daß der Zuschauer eine Art emotionaler Entspannung selbst bei "Predator" erlebt. "Unrealistisch" sind diese Filme insofern, als sie uns aus unserer evtl. problematischen, stressigen Realität des Alltags und gesellschaftlichen Lebens herausholen, wenigstens mal für 2 Stunden...


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 13:35
Ich finde ja, Stirb Langsam (1-4) ist so dermaßen realistisch...das könnte jeder nachmachen ohne auch nur einen Kratzter zubekommen!


1x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 13:38
naja aber es gibt ja die independet filme, die sind ja auch nicht real, aber die geschichten sind aus dem leben gegriffen. und sie übermitteln es eben sehr authentisch, das man sich mit diesen handelnden personen gleichsetzen kann.

naja wenn ich mich in einer filmrolle wiederfinde, dann denke ich wow. ich bin nicht bekloppt, dieses problem gibt es wirklich :)
bloss wie die ihre probleme lösen ist immer viel einfacher :(


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 14:44
leude gucken solche filme weil sie unterhaltsam,spannend und was weiss ich sind
egal ob realistisch oder net
nebenbei gesagt,ich wäre auch gern ein x-men :D


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 14:46
Zitat von schmierfinkschmierfink schrieb:Ich finde ja, Stirb Langsam (1-4) ist so dermaßen realistisch...das könnte jeder nachmachen ohne auch nur einen Kratzter zubekommen!
Schau dir mal Triple XXX an , da fliegt der seitwärts durch einen stacheldrahtzaun mit einem moped.

Das ist auch so ein Punkt wo ich mir dann sowas nicht mehr angucke oder filme wo man im hintergrund einen Mikro sieht , da kann ich mich auch nicht mehr ganz auf den film konzentrieren


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 14:52
oder wie in troja ein flugzeug


2x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 14:53
Zitat von sawyersawyer schrieb:oder wie in troja ein flugzeug
Ne ist nicht wahr oder?

meinst du den Troja mit brad pitt oder so eine TV produktion?


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 14:55
Zitat von sawyersawyer schrieb:oder wie in troja ein flugzeug
Das sind solche Fehler,die leider vorkommen.
Und das nicht selten.
Man muss bedenken,dass es recht anstrengend ist,einen guten Film zu produzieren. Und wenn man einen ungefähren Termin ausgemacht hat (also Erstaustrahlung),muss der Film ja immer so schnell wie möglich fertig werden. Deshalb denke ich,dass solche Fehler wegen diesem "Druck" auftauchen können.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 14:58
ich habe da auch keine probleme damit
jeder kann mal nen fehler machen,es wird nur sicher die produzenten ärgern ;)
es gibt ja leude die solche fehler suchen,die dann bild für bild ansehen
was für ne arbeit :D


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 14:59
Stimmt beim HDR sah mann z.B Reifenspuren im schlamm oder Etiketten an Kleidern hängen.. ^^


1x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 15:02
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Stimmt beim HDR sah mann z.B Reifenspuren im schlamm oder Etiketten an Kleidern hängen.. ^^
Das hab ich gar nicht mitgekriegt weder bei troja oder HDR obwohl ich ein aufmerksamer Gucker bin.


Schlimmer ist es bei serien , bei Supernatural zb in einer folge seht man den kamermann und den Cutman aber so das die mitten im bild sind .

ich dachte erst die gehören zum drehbuch


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 15:15
@sawyer: Ich hasse Filmfehler! In Aliens zB. sind unzählig viele. Als "Vielgucker" nervts mich dann schon!


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 15:20
@ivy
ich gucke ja auch sehr viel und muss sagen das die meissten fehler so minimal sind das die meissten leude das nicht mitkriegen
mich eingeschlossen ;)


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 15:44
@Topic: wie ist es mit david lynch filmen? die ziehen allein schon durch die kraft und intensität der bilder den zuschauer so sehr in seinen bann, dass am ende für jeden eine eigene story herrauskommt. das liegt unter anderem daran, dass es soviel symbolische gegenstände oder rollen gibt (wie mastermind es am anfang in alien sah), die jeder anderes deutet- und das unterbewusstsein spielt dabei eine nicht zu verachtende rolle!


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 15:48
hab mal haneke gegoogelt: der hat ja das schloss von kafka verfilmt! hab ich zwar nicht gesehen, aber mehrfach gelesen (okay 2mal..). in kafkas werken wird eine verbindung zwischen realität und unreelem geschaffen, in dem metaphern und denkweisen bildhaft dargestellt werden, so zb der unendlich lange weg zum schloss oder noch besser der käfer in der verwandlung!


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 16:05
David lynch filme , sind die filme die ich nicht kapiere


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

22.06.2008 um 16:13
Früher wurden halt Geschichten, Märchen und Bibeln gut verkauft, heute sind Spiele und Filme ... was soll’s solange es mal etwas vom Alltag ablenken kann find ich das eine willkommene Abwechselung ...


Anzeige

melden