Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiz an unrealistischen Filmen

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gefühle, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 22:00
Nightwatch ist schon geil..."da sind nur Füsse" "kennen sie die Zin-Familie?"

Anzeige
melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 22:35
also ich möchte den verhaltenen-grusel-fans

the babys room ans herz legen

vllt kennt den ja noch jemand (und kann dann so dinge sagen wie:nee schaut den nich;) )

ich finde die story is intelligent, spannend, nachvollziehbar^^


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 22:57
babys room

was ist daran unrealistisch bzw realistisch?

ich kenne den film zwar nicht, interessiert mich trotzdem :)


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:10
hm also es geht um ein junges ehepaar das in ein altes haus ein zieht. mit ihrem kleinen baby.
sie besorgen sich so ein babyphone und hören stimmen über das gerät aus dem zimmer ihres kindes die da nich sein können.
als sie ins zimmer gehen ist dort niemand.
sie besorgen sich eine ..baby..camera (^^), also ich mein ne kamera im zimmer, mit monitor im elternschlafzimmer und sehen nachts jemand am bett des babys sitzen, der da eigentlich nicht sein sollte.
auch der is nich da, als sie nachschaun.

so.. mehr verrat ich mal nich^^


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:12
ach ja doch eins noch, der film lief auch mal auf arte


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:20
@Die_Frau:
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:der ist vll 2 jahre alt (fragt mich nicht nach dem namen), da sind alle gestorben, wo ich dachte die wird überleben und dann starben sie alle
Also "Blair Witch Project" ist älter, "[REC]" jünger und bei "Black Christmast" gibt es Überlebende... ich komm nicht drauf, welcher Film das sein könnte. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:34
mich kotzen nur unrealitische filme an, die nicht schlüssig sind, wie primeeval, es treten dort nur zwei tiere auf, die aus der zukunft kommen, aber 30 aus der vergangenheit, also dauert die vergangenheit viel länger als die zukunft, völlig sinnlos, oder stargate, wieso sollten die menschen das tor, das ihnen nur geschadet hat, eingegraben, aber nicht zerstört haben? jurassic park war gut, schon viel besser.


1x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:36
das unrealistische bringt ja grade die spannung oder nich??


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:38
''mich kotzen nur unrealitische filme an, die nicht schlüssig sind, wie primeeval, es treten dort nur zwei tiere auf, die aus der zukunft kommen, aber 30 aus der vergangenheit, also dauert die vergangenheit viel länger als die zukunft, völlig sinnlos, ''

Sorry, aber bei den miesen spezialeffekten, was erwartest du?

da is ja die verlorene welt oder wie diese seltsame sendung hieß besser XD


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:38
unrealistisch is gut, aber hirnrissig schlecht


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:41
die story sollte schon gut sein aber der rest kann so unrealistisch sein wie möglich mir macht dás nicht


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:42
@ximaja:
Zitat von ximajaximaja schrieb:oder stargate, wieso sollten die menschen das tor, das ihnen nur geschadet hat, eingegraben, aber nicht zerstört haben?
War das Ding nicht aus einem Materila, das man mit der Technik im Altertum nicht zerstören konnte?

Na egal, den Film konnte man sich noch ansehen, die Serie musste nicht sein. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 23:57
also es gibt sehr unrealistische filme. also son scince fiction zeugs ist wirklich zu sehr an den haaren hergezogen. deswegen gucke ich sowas auch nicht. es ist zu schwachsinnig und zu wenig sinn dahinter


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

30.06.2008 um 12:22
@Die_Frau
Vielleicht stehe ich mit meiner Ansicht alleine hier in der Diskussion, aber in den Scienes Fictin Filmen würde ich nicht alles als erfunden darstellen!
Gut die Wesen und die Figuren, die man darstellt sind sicher erfunden, das ist klar!
Aber viele Darstellungen sind noch nicht erfunden oder noch nicht möglich umzusetzen!
Wie ich hier in einer anderen Post schon schrieb, man erinnere sich an die Bücher von Perry Rhodan, gerade aus den 70er Jahren, da sind doch auch scdhon Sachen umgesetzt worden!
In einem Heft ging es mal um einen Planeten der hoch Entwickelt ist und wo man alles mit magnetschwebebahnen erreichen kann ! Gibt es heute doch schon !
Anderes Beispiel, wie lange wurde in solchen Romanen über Weltraumflüge berichtet? Und was machen wir seit ende der 60er Jahre , wir fliegen mit Raketen!
Eine ISS- Raumstation wird auch gebaut!

Alle Erfindungen und Errungenschaften, sind doch im Geist einiger weniger geboren !!
Alles braucht seine Zeit , wer weiß was wir in 50Jahren alles können?
Stell Dir mal vor Du hättest 1900 jemand erzählt, das wir achtzig Jahre Weltweit über einen Computer mit Menschen Kommunizieren ? Die hätten Dich weggeschlossen !


1x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

30.06.2008 um 14:30
Zitat von lonestarlonestar schrieb: ging es mal um einen Planeten der hoch Entwickelt ist und wo man alles mit magnetschwebebahnen erreichen kann ! Gibt es heute doch schon !
welcher planet soll das sein? die erde?

ja da könntest du recht haben. das manche dinge doch irgendwie wahr sein könne, doch wie soetwas verfilmt wird ist sehr unglaubwürdig. zumal die manchmal an einem übelsten riesencomputer nur 2 knopfdrücke tätigen :)


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

30.06.2008 um 19:47
@Die_Frau
Das ist aus einem alten Perry Rhodan Roman, aus den 70er Jahren! Ich habe leider nicht mehr die genaue Abhandlung im Kopf! Es ging da um einen Planeten, der der Erde sehr ähnlich ist aber halt um ein vielfaches weiter, was die Entwicklung angeht!


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

30.06.2008 um 20:01
Das was die allgemeine Einführung der Magnetschwebetechnik verhindert ist ja nicht technischer sondern politisch-fianzieller Natur - wir KÖNNTEN auch schon mit Magnetschwebezügen von Lissabon bis Wladiwostok (und mit Hilfe eines nicht unrealistischen Tunnels unter der Beringstrasse bis New York) fahren... wenn einige Leute nur wollten. :-(


Wg. "Riesencomputer mit zwei Knopfdrücken bedienen":
Lustig an diesen ganzen alten SiFi-Filmen ist besonders dass die Bedienungsknöpfe fast immer Innenbeleuchtung haben, aber NIE Beschriftungen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

30.06.2008 um 20:07
@MyMyselfAndI
Genau das ist ja der Kern der Sache , die ich meine! Es ist seit einigen Jahren schon möglich zu machen ! Aber vor 30-40Jahren war das noch Utopie!
Schaue Dir mal den Film von H.G Wells die Zeitmaschine an! Da kann man den Ideenreichtum auch erkennen und heute sind diverse Sachen schon da ! Zum Beispiel Architektonische Bauten !


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

01.07.2008 um 13:27
hm....naja ich würde mir das so erklären, vor 30-40 jahren gab es manche schöne bauten noch nicht. die menschheit hat sich das bestimmt gewünscht, oder hielten das für aussergewöhnlich, das sie das eben in einen SiFi-Roman bzw Film gut nutzen konnten.
guck mal, ich stelle mir auch vor das iwann die menschheit 150 jahre leben und noch knackich frisch aussehen.
Irgendwann ist die pharma industrie soweit und der menschliche körper ist weiterentwickelt, das dies auch möglich ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiz an unrealistischen Filmen

01.07.2008 um 14:57
"Lustig an diesen ganzen alten SiFi-Filmen ist besonders dass die Bedienungsknöpfe fast immer Innenbeleuchtung haben, aber NIE Beschriftungen."

Ungefähr so wie in Tschernobyl.


Anzeige

melden