Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiz an unrealistischen Filmen

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gefühle, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 22:15
'Das kommt wohl wenn wir erstmal 3D-Projektoren für zu Hause haben... allerdings hoffe ich, dass die Damen die dann nass bei mir herumkriechen etwas hübscher, etwas volljähriger und etwas textilfreier sind als das Mädchen aus "The Ring". ;-)'

und vllt auch ein wenig weniger mordlüstern ?^^

Anzeige
melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 22:18
das kannst du nicht bekommen. frauen sind immer mordlüstern har har har


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 22:18
Das wäre natürlich auch nicht schlecht, aber...
Love is a battlefield
;-)

CU m.o.m.n.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 22:31
aber wenn wir hier bei dem thema unrealistische filme sind.
vllt kann mir ja mal jemand erklären was alle so toll an der saw reihe finden?

ich höre immer dass da doch nix bei wär, und dass das doch 'total lustig' sei und ähnliches. bin ich jetzt die übersensible und überkritische oder wie sieht das aus?


2x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 22:33
wie meinst du das mit saw filmen?


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 22:35
hm was mein ich damit
ich frag mich was alle daran so spannend finden.
letzendlich hat der film ja keine handlung.
es geht nur darum wie sich menschen selbst verstümmeln.
wieso kommt sowas so gut an?


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 22:37
"es geht nur darum wie sich menschen selbst verstümmeln."

Dann hast du den Film entweder nicht gesehen, oder nicht begriffen.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 22:47
doch ich hab ihn gesehen und auch verstanden.

aber anstatt mir sowas an den kopf zu werfen erklär mir lieber was du so gut an ihm findest, was du offenbar tust (?)
das war nämlich meine frage.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:00
Vielleicht weil es endlich mal was anderes war als diese ewigen "4 Teenager verirren sich im Wald"-Stories.. man kann schon fast soweit gehen, zu sagen, dass mit Saw ein ganz neues Horror-Genre erfunden wurde.
Die brutalen blutigen Szenen find ich persönlich bei Saw eher zweitrangig.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:03
@gravitysucks:
Zitat von gravitysucksgravitysucks schrieb:vllt kann mir ja mal jemand erklären was alle so toll an der saw reihe finden?
Ich habe nur den ersten Film der Reihe gesehen, da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass zweite Teile oft nur komerzielle Schnellschüße sind und dritte, vierte, usw. selten die Qualität und Originalität des ersten Teils erreichen.


Aber der erste war wirklich gut:

Stückweise haben sich die Umstände zusammengesetzt, die die beiden Gefangenen in ihre Lage gebracht haben, immer wieder wurden die beiden vor neue Aufgaben gestellt - und die Zuschauer mit ihnen, zumindest hatte der Film nur wenige Stellen an denen man mal unaufmerksam sein durfte ohne dass sich das später rächte.

Kurz: die Gewalt war mehr auf einer geistigen Ebene, ein markaberes Katz und Maus Spiel bei dem bis zum Schluß nicht klar war, wer übrigbleiben würde.

CU m.o.m.n.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:10
Was ich mich auch nach dem ersten Teil oft gefragt hab: Wie würd ich reagieren wenn ich eines Morgens angekettet in einem fremden, versifften Badezimmer aufwachen würde. Ich denke das wär mal interessant zu sehen, wie jeder einzelne in so einer Situation reagieren würde..


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:16
schön okay, ich gebe zu, die grundidee ist nicht schlecht.
ich fand aber die begründung/das motiv was man dann vorgesetzt bekam ziemlich lächerlich/ ein bisschen an den haaren herbeigezogen/etc. nun gut, geschmackssache.

und ehm, die gewalt auf der geistigen ebene... was is mit den diversen personen die durch die sehr originellen methoden sterben?


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:21
Ich denke, erstmal reagiert jeder gleich indem er/sie denkt:

"Wo bin ich?"
"Wie komm ich hier her?"
"Was ist gestern abend bloss passiert?"
"Und mit wem?"

CU m.o.m.n.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:23
Immer nur unrealistische Filme zu sehen, langweilt. Da muss abwechslung im TV-Programm her. An bestimmten Tagen ziehe ich mir gern mal einen Heimatfilm rein, an anderen Tagen eine Komödie und häufig auch die unrealistischen.

Besonders fällt mir auf, dass sich bestimmte Situationen nur durch Teamwork lösen lassen.
Die Egomanen werden meistens von den Aliens gefressen. ;)



melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:28
es müsste mal einen horrofilm geben wo sie alles 'richtig' machen.
also zb. nicht ALLEIN in den Wald/den Keller/dem Geräusch hinterher gehen.
und wo sie nicht ständig über imaginäre Wurzeln stolpern.

das wär doch mal interessant^^


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:35
gravitysucks,

wie soll denn dann aber Spannung erzeugt werden? Horror nach "Schema F"? :|
Hast Du eine revolutionäre Idee? ;)


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:37
nö habsch net XD


was is schema f?


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:43
gravitysucks,

1. bitte nicht im Dialekt/ Slang schreiben.
2. zu Deiner Frage: das hier ist Schema F


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 23:49
Immer nur unrealistische Filme zu sehen, langweilt. Da muss abwechslung im TV-Programm her. An bestimmten Tagen ziehe ich mir gern mal einen Heimatfilm rein, an anderen Tagen eine Komödie und häufig auch die unrealistischen.
Wobei HEIMATFILME ja auch schon wieder etwas unrealistisches haben *grins*


Sind unrealistische Filme so etwas wie ein "Märchenersatz" für Erwachsene - Wie seht Ihr das ?


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

27.06.2008 um 05:36
Horrorfilme wo nicht auf Blutlachen ausgerutscht wird und die Zombies nicht Gehirn Gehirn Gehirn sagen...klar,die gibts,die sind dann aber so Horror das sie auch ganz ohne Blut auskommen,wie Funny Games

http://de.youtube.com/watch?v=h_woite0ng4

oder Audition,nichts für Gemüter die es lau lieben,selbst der Hardboiledfraktion wird es dabei flau im Magen.Dafür ist die Bildgewalt einmaliig

http://de.youtube.com/watch?v=xwWfRVIQZms&feature=related

wer es weniger hart und dennoch unrealistisch liebt sollte sich ans Nachmittagsprogramm wenden

http://de.youtube.com/watch?v=_8_IKSxa5ls


Anzeige

melden