Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiz an unrealistischen Filmen

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gefühle, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiz an unrealistischen Filmen

27.06.2008 um 05:38
Einer der mit phantastischsten Filme ist der Stalker von Tarkowski
Komm mit in die Zone...

http://de.youtube.com/watch?v=gu0-yT3U5nI

Anzeige
melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiz an unrealistischen Filmen

27.06.2008 um 05:46
Also ich finde diese asiatischen Blutlachenfilme irgendwie immer doof.
Sind zwar unrealistisch aber trotzdem... na ja


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

27.06.2008 um 08:48
@Warhead:

Stimmt, für solche Filme kann man den ganzen anderen "Horror-Schrott" vergessen.

Obwohl ich ja finde, "Komm mit in die Zone" klingt nach "Dein Päckchen nach Drüben".


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

27.06.2008 um 13:17
harharhar...kennst du Solaris von Tarkowsi??Beim Original klebt man am Screen und kommt nicht mehr weg bis der Film zu Ende ist,das Remake mit Clooney war hundertmal so teuer und ist dafür tausendmal öder,einer der wenigen Filme die ich mir nicht zu Ende anschauen konnte weil er so skandalös scheisse war...oder ist das mein Anspruch der pervers hoch ist??


1x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

27.06.2008 um 13:34
Link: www.finfacts.com (extern)

@Warhead:


Ich kenne eigentlich kein Remake, das besser gewesen wäre als das Original.

Manchmal habe ich das Gefühl, wir beiden könnten die beiden Herren aus dem Link sein.

"Dir hat der Film also gefallen? Na ja, Dir hat ja auch der 1. Weltkrieg gefallen!"


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

27.06.2008 um 23:54
gravitysucks...

deine idee ist ja mal nicht schlecht. warum mal nicht einen etwas realistischeren horrorfilm gestalten. ich meine wenn ich am waldrand bin mit paar leuten und ich höre geräusche werde ich nicht hallo rufen und danach suchen. und auch wenn man dann stundenlang im dunklen wald umherrennt, der mörder oder sonstwer findet einen doch immer.
deswegen ein realistischer film, kann viel erschreckender sein. die leute müssten das mal wirklich machen wie die menschen das machen würden.

ich sah da mal nen super geilen film auf arte oder so....lange her. er hiess das hotel.
das spielte in österreich. genre: horror film. am anfang verschwand eine mitarbeiterin und wurde daraufhin von einer neuen ersetzt. diese bemerkte das eigenartige dinge vor sich gehen. doch keiner sagt was. das hotel liegt mitten im wald, dort ist eine höhle und man sagt sich, das dort eine hexe "noch" haust. halt eine wladlegende.
das neue mädel hat oft nachtschicht. wenn sie abends eine rauchen will muss sie durch viele gänge durch nen persoeingang. da guckt die direkt auf den wald und hört stets was. sie geht nie rein. zum schluss ja...und dann war sie weg. film zu ende. viele hätten gesagt der war öd, aber das war so authentisch...nicht viel text, wenig musik. das war richtig spannend.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

28.06.2008 um 00:37
@Die_Frau:

Hört sich so an wie eine Version von "The Blair Witch Project" - keine aufwendigen Spezialeffekte, keine Plastikmonster, keine schöne glatte Auflösung...

CU m.o.n.m.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

28.06.2008 um 00:45
der film war noch einfacher gestrickt. aber so in etwa. total toll. das ende war nicht ganz so spektakulär. sie ging in wald, du hörtest einen schrei, film aus. und das ist eben das tolle, du weisst nicht, was es nun war. etwa diese waldhexe, wo man drei worte verloren hat, oder ein tier...man weiss es nicht. und das zieht einen in den bann. und da heisst es nicht, das es um eine hexe geht. das wird so beiläufig erzählt. der film war so toll. so simple. und diese einfache art, das war echt so, wie aus dem leben geschnitten, das war toll.

da gibt es noch einen norwegischen film, glaub ich zumindenst, der heisst nachtwache. der ist genauso simple gewesen. es gab keine story über massenmörder oder ähnliches. alles normal. ab und zu paar gruselige szenen, wo aber nichts passierte. und das hast du im normalen leben auch, horrormomente wo nichts passiert und am ende ist es eine ganz normale erklärung. und das finde ich viel spannender.


1x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

28.06.2008 um 00:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:harharhar...kennst du Solaris von Tarkowsi??Beim Original klebt man am Screen und kommt nicht mehr weg bis der Film zu Ende ist,das Remake mit Clooney war hundertmal so teuer und ist dafür tausendmal öder
Allerdings.
Kaum etwas vom authentischen Flair ist rübergekommen, auch wenn sich teilweise bei der Umsetzung Mühe gegeben wurde ist es im Endeffekt wieder reines Popcornkino geworden.

Hoffentlich remaken sie Tarkowskis "Stalker" nicht auch noch. :O


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

28.06.2008 um 00:49
Außerdem heißt er "Tarkowskij" , so viel Zeit muss sein.^^


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

28.06.2008 um 01:03
Ich beuge mich in Demut


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

28.06.2008 um 01:06
Eigentlich meinte ich mehr mich selbst...habe es erst auch falsch geschrieben. ^^


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

28.06.2008 um 01:11
Ach die Aussprache ist dieselbe,mit oder ohne j


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

28.06.2008 um 15:07
@ mystery woman
also von nachtwache hab ich schon gehört, musste aber immer an stephen king denken (hat der nich mal n buch mit dem titel rausgebracht?)

jetzt werd ich ihn vllt doch mal schaun.

der andere film klingt wie ein typischer Arte-film. was nur gutes bedeutet^^.
aber ja, das is den meisten wahrscheinlich zu simple, ich glaube vielen mangelt es dafür an vorstellungsvermögen.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

28.06.2008 um 15:32
@Die_Frau:
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:da gibt es noch einen norwegischen film, glaub ich zumindenst, der heisst nachtwache.
Also so simpel war "Nachtwache" (übrigens ein dänischer Film ;-) ) nun auch wieder nicht.
Er hatte zwar keine Plastikmonster und keine Splatterszenen aber genug Krimielemente um die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu erzwingen und die Spannung aufrecht zu erhalten.

CU m.o.m.n.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 08:07
@gravitysucks
also von nachtwache hab ich schon gehört, musste aber immer an stephen king denken (hat der nich mal n buch mit dem titel rausgebracht?)

Da liegst Du auch gar nicht falsch! es gibt tatsächlich ein Buch von King, dass Nachtwache heißt! Das ist eines seiner Werke mit Kurzgeschichten!


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 13:02
ich mag trickfilme sie sind lustig


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 16:57
@sotanaht
ich mag trickfilme sie sind lustig


Ich ebenfalls ! Ich stehe drauf !!


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 17:03
Sind im Grunde nicht alle oder fast alle Filme unrealistisch, in denen die Guten bzw. Sympatischen aus einer ausweglos erscheinenden situation heraus doch noch gewinnen?

Aber aus Gründen von Anstand, sitte und Moral müssen eben die die Sieger bleiben und (den meisten von) uns gefällt es doch.

CU m.o.m.n.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

29.06.2008 um 20:18
naja trotzdem war nachtwache im dem sinne gut, das es eine ganz palusible lösung war.

mit deinem letzten beitrag hast du recht. doch ich sah einen horrorfilm. der ist vll 2 jahre alt (fragt mich nicht nach dem namen), da sind alle gestorben, wo ich dachte die wird überleben und dann starben sie alle.
war gut gemacht, das ende war das beste, weil mal keiner überlebte :)


Anzeige

1x zitiertmelden