Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiz an unrealistischen Filmen

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gefühle, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiz an unrealistischen Filmen

23.06.2008 um 15:59
wünschen würde ich mir solche situationen nicht, aber ich denke jeder denkt dann daran, das es sowas mal passiert, aber nicht weil er sich es wünscht.
es wird einem einfach gezeigt das alles möglich ist

Anzeige
melden

Reiz an unrealistischen Filmen

23.06.2008 um 16:06
Bei mir werden in der Tat "Phantasien" geweckt. Die gezeigten Szenarien möchte ich schon gern durchmachen. Bei Filmen, wie "Starship Troopers", wird eben meine Abenteuerlust aktiviert.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

23.06.2008 um 16:14
oh man.. weißt du wie sie die soldaten für den ersten weltkrieg motivierten? da fällst du voll rein^^ nichts gegen dich oder so..
man sollte immer im hinterkopf behalten, dass man in solchen situationen anders handeln würde als wenn man sie lediglich betrachtet.. und wenn du das jetzt leugnest hast du solche situationen noch nicht erlebt! kommt halt durch den abstand zustande den der zuschauer zum beobachtetem aufbaut..


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

23.06.2008 um 16:24
stimmt sigismundo....
ich habe auch schon dinge erlebt da hätte ich auch gesagt, da handel ich so und so, aber wenn es eine zwickmühle ist handelt man dann doch ganz anders.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiz an unrealistischen Filmen

23.06.2008 um 16:25
Ich kann den Thread nicht ganz nachvollziehen, ich finde eher realistischen Horror; SciFi viel besser als unrealistischen. Wo liegt der Reiz in unrealistischen Sachen? Oo


1x zitiertmelden

Reiz an unrealistischen Filmen

23.06.2008 um 16:26
Sigismundo,

oh man.. weißt du wie sie die soldaten für den ersten weltkrieg motivierten? da fällst du voll rein

Von einem "globalen Szenario" habe ich selbstredend nie gesprochen.
Es geht um meine Vorstellungen.
Lies mal einen Teil meiner Beiträge - daran leitest Du ab, dass ich der Letzte wäre, der sich für einen Krieg motivieren liesse. ;)



melden

Reiz an unrealistischen Filmen

23.06.2008 um 16:30
@du stimmt....

diese horror filme wo abgeschlachtet wird die sind wirklich sehr unrealistisch, aber chainsaw masacre zeigte auch das so etwas passieren kann.
ich finde eher diese psychofilme wie the grudge realistischer, weil es spielt sehr viel mit der psyche und abends allein im wald spazieren kann auch sehr psycho sein, deswegen find ich die realistischer


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

23.06.2008 um 22:24
Krieg der Welten ist gar nicht mal so unlogisch.

Unlgoisch ist z. B. Dragon Wars.... na ja Asien halt.


Krieg der Welten, ist voll die Scientology-Propaganda.
Ausserdem nerft das Verhalten von Tom Cruise.
Anstatt den drei Aliens, die ins Haus kommen, mit der Schrottflinte die Rüben wegzuschiessen, oder so ein Teil gefangen zu nehmen, erschiesst er den Farmer; voll der Idiot.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiz an unrealistischen Filmen

23.06.2008 um 22:26
@Die_Frau

Ganz meine Rede, deswegen finde ich filme wie The ring, silent hill oder the grudge viel gruseliger als bloße Splatterorgien


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiz an unrealistischen Filmen

24.06.2008 um 08:58
"oh man.. weißt du wie sie die soldaten für den ersten weltkrieg motivierten?"

Nun ja, durch Filme eher weniger. Mangels geeigneter Technik.
Damals genügte noch das gedruckte und gesprochene Wort.


@Topic:

Ich habe in gut 50 Jahren AV-Medienkonsum feststellen müssen, dass deren Reiz im Laufe der Jahre nachlässt. Irgendwann hat man das Gefühl: Das habe ich alles schon mal gesehen, die Story kenne ich, diesen Szenenaufbau, diese Bildsprache etc. "ist das nicht das Remake von...", "zitiert er da nicht gerade ...", "da hat jemand auch nur etwas aufgewärmt, was schon Shakespeare in King Lear schilderte", "das hat der Kurosawa aber besser hingekriegt", "also ich fand das Original ja tausendmal besser", "typisch US-Remake, da muss natürlich ein Happy-End sein, sonst verkauft es sich nicht" usw. usf.
Mit mir ins Kino zu gehen, ist die Hölle, schenkt man Opfer-Schilderungen Glauben.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

24.06.2008 um 10:26
Wenn man sich einmal durch die ganzen klassischen Referenzwerke gewuselt hat, wird man irgendwann nur noch Vergleiche ziehen wollen. Das ist natürlich einerseits schade, da die Unvoreingenommenheit verloren geht. Andererseits betrachtet man es sicher analytischer.. Es soll ja auch Menschen geben die einfach keinen Spass an Filmen haben..


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

24.06.2008 um 12:13
"wird man irgendwann nur noch Vergleiche ziehen wollen"

das mach ich bei filmen bewusst nie

es gibt natürlich trotzdem totale fehlschüsse ._.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

25.06.2008 um 18:32
ja doors du hast recht

heutzutage sind neue kinofilme nicht mehr das was die vor paar jahren waren, bei komödien weisst du wie es aussgeht, bei horrorfilmen, weisst du es und bei scince-fiction filmen auch. du weisst wie der ablauf und alles. de reiz geht verloren. was ich im kino war. und jetzt seit langer zeit nicht mehr. die filmindustrie lässt sich einfach nichts mehr neues einfallen, alles ist nur noch irgendwo ein abklatsch


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

25.06.2008 um 20:22
Es fehlen auch echte highlights ! Ich muss gestehen ich liebe Star Wars und Herr der Ringe ! das einzige auf das ich mich derzeitig noch freuen kann ist Harry Potter !


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 02:23
ich finde die meisten auf den ersten blick realen aussehenden filme sind ganz ganz böse unrealistisch.
man beginne bei den teeniefilmen, dann kommen die liebesschnulzen, tanzfilme...
kein halbwegs klarer menshcne verhält sich so wie im film.
da sind mir fictionen doch hundert mal lieber.
wer weiß, vlt staret 2063 ja wirklich jemand mit warpantrieb...


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 15:35
ja das liebesfilme so unrealistisch sind finde ich auch scheisse, so könnens sich die kerle nicht mal ein beispiel dran nehmen


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 15:42
Also mich reizen ja unmoralische Filme mehr.......

The Saint


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 16:06
hm..naja...es geht...aber welcher film hat schon eine moral.
erst machen doch alle krumme dinge und am ende wird alles gut


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 16:15
@du:
Zitat von dudu schrieb: ich finde eher realistischen Horror; SciFi viel besser als unrealistischen.
Zitat von dudu schrieb:Ganz meine Rede, deswegen finde ich filme wie The ring, silent hill oder the grudge viel gruseliger als bloße Splatterorgien
Jetzt bin ich etwas verwirrt, "The Ring", "Silent Hill" oder "The Grudge" sind doch um etliches unrealistischer als ein x-beliebiger Splatterfilm. (Äxte und Motorsägen kann sich schließlich jeder im Baumarkt besorgen. :-( )

CU m.o.m.n.


melden

Reiz an unrealistischen Filmen

26.06.2008 um 16:23
naja aber wann lief den mal einer amok mit einer kettensäge und schlachtete wild durch die gegend


Anzeige

1x zitiertmelden