Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 18:08
ja traurig sowas

Dann doch lieber reden Oo

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 18:09
@asesis:

Müssen ja nicht Blumen und güldene Geschmeide sein.
Wie wäre es mit reden, zuhören, berühren? Sprechen über Ängste, Wünsche, Fantasien? Sich Zeit nehmen füreinander.

Und natürlich auch die allseits beliebte Übernahme von Aufgaben, um dem anderen Hilfe zu geben, Freiräume zu schaffen.

Es nützt nichts, drei Mal täglich zu sagen: "Ich liebe Dich!", aber zu fgaul zu sein, den Müll 'runterzubringen.

Das heisst nicht: Nichts anderes mehr sehen oder tun, als den Partner zu bewundern. Nein, das heisst es nicht. So habe ich es ja auch bewusst nicht geschrieben.

Aber es hat durchaus Vorteile, sich der Liebe des anderen niemals zu sicher zu sein. Sicherheit schafft Bequemlichkeit. Macht unaufmerksam. Nachlässig. Und dann ist plötzlich die Not gross, wenn sich die Sicherheit als trügerisch erwies.

Unsicherheit, ein Restrisiko, schärft die Sinne und den Verstand. man achtet auf so vieles mehr. Bei sich und beim Partner. Man sieht genauer hin, hört genauer zu, achtet auf Zwischentöne, auf Wetterleuchten - und wartet nicht, bis der Blitz einen beim Sch... trifft.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 18:13
Ok @Doors habe verstanden :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 18:38
Mit dem Müll runterbringen ist doch schnell erledigt.^^

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/liebling-mach-platz/


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 21:03
@ Elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Hat man das denn immer so im Griff?
Und was wäre dann bei Dir die Konsequenz aus dieser Haltung ' Beziehung beenden ???
Zu Frage Nr.1: Sicherlich hat "man" es nicht immer im Griff, das zeigt die Realität deutlich. Ich heiße es aber nicht gut. Die wahre Liebe ist kein flüchtiges Gefühl sondern eine fundamentale Empfindung die zur Basis des Lebens wird.
Einer Grundlage folgen naturgemäß immer ihr gleichende Auswirkungen.
Wenn jemand den Partner wirklich liebt (was leider sehr selten ist, noch seltener als man meint), dann kann gar kein derartiger Gedanke aufkommen weil einer solchen reinen Basis keine 'unreinen' Gedanken nachfolgen können.

Allerdings gedenke ich hier zu differenzieren. Nicht jeder Gedanke ist ein Wunsch, und nicht jede Vorstellung mehr als Zeitvertreib.
Wenn aber ein solcher Gedanke ernst gemeint ist, würde ich dem nachgehen wollen.


Zu Frage Nr.2: Ein direktes Beenden sicherlich nicht, aber darüber sprechen und die Gründe erfahren würde ich definitiv wollen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 22:57
Großartig. So wie sich der Thread entwickelt darf man nicht einmal mehr *denken* was man will.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 23:06
@Doors - du bist so lieb ne...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 23:17
@Doors
Ich wäre da auch vorsichtig. Viele Menschen des weiblichen Geschlechts reagieren im Gegenteil scheinbar allergisch darauf wenn der Mann ihnen jeden Wunsch von den Lippen abliest. ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 23:37
In der Regel macht man es bei den fremdgeherischen Frauen eh nie richtig. Denen fällt dann doch immer was ein um ihren Trieb oder ihre Untreue zu entschulden. Männer sind aber genauso.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 23:39
@The.Secret

Großartig. So wie sich der Thread entwickelt darf man nicht einmal mehr *denken* was man will.

wem wird denn etwas verboten?

aber stelle dir mal vor deine freundin/frau würde beim sex (oder anderen zärtlichkeiten) zb. an den typ von nebenan denken. du weisst, das sie ihn attraktiv findet- aber sie ist ja mit dir zusammen...

was geht da in deinem kopf vor? befriedigende vorstellung?
für sie dann vielleicht ja.

es ist klar, das sich männer (und frauen) darüber aufregen, die genau dieses tun.
und nicht umsonst nervt manche männer (oder gar die meisten?) die frage :"woran denkst du gerade?" - gibt ja auch diesen "lustigen" witz, mit der antwort :"...kennst du nicht".


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 23:52
@sun
Befriedigend ist so eine Vorstellung garantiert nicht. Ist doch andererseits allerdings die Privatsache an wen man denkt?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 23:55
warum ist dann person a mit person b zusammen, wenn person a jemand anderen in der fantasie hat?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 23:57
Privatsache - klar... nur in einer guten (!) Beziehung sollten die Fronten an wen man beim Sex denkt klar sein... und ausserdem... würde ich mich fragen warum ich überhaupt mit der "häßlichen" Truse zusammen bin wenn ich doch eh an Fräulein Müller vonner Käsetheke denke... damit verarscht man sich doch nur selbst - und seinen Partner der es ja durchaus ernst mit der Beziehung nehmen kööööönnte auch.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

27.08.2008 um 07:08
@ hugh
Ja wenn man keine intelligenten Kommentare abgeben kann, muß man halt unter die Gürtellinie gehen ,wie Asi ist das denn?

Bist wahrscheinlich auch ein dicker Pädagoge :D


By the Way, und nein mein Mann ist nie fremdgegangen und wird es auch nie tun :)

(ja sowas solls geben)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

27.08.2008 um 08:13
dazu hätte ich eine frage, was macht dich denn so sicher das dein mann es nie tun würde kathy?
das du es von dir sagen kannst, verstehe ich ja noch ansatzweise und auch der wille besteht das du es einhalten willst.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

27.08.2008 um 09:35
@ tekton

Mancher Mann steht auch auf junge makellose Haut, feste Brüste und einen Knackarsch - - könnte kompliziert werden, soo auf Dauer!


Sowas habe ich einen Vernünftigen Mann , Mit Verstand Respekt und Anstand noch nie sagen hören


und ausserdem was hat das mit dem Aussehen zu tun?
Musst Du oberflächlich sein.Werde erst mal ein Mann du Männlein :D


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

27.08.2008 um 09:37
@ Miyu das ist eine lange Geschichte und außerdem geht mir das zu sehr ins Private , als das ich das hier aufschreiben möchte.


aber das kann ich wirklich sagen das er das nie gemacht hat und nie machen wird, ohne mir was vorzumachen. Absolut!


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

27.08.2008 um 09:50
man kann nie über seinen partner sagen dass dieser nie fremdgehen wird... weil man sowas selbst über sich selbst nicht sagen kann...

man kann nur sagen (und es auch so meinen) dass man alles versucht um es nicht zu tun.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

27.08.2008 um 09:52
Zitat von kathy911kathy911 schrieb:aber das kann ich wirklich sagen das er das nie gemacht hat und nie machen wird, ohne mir was vorzumachen. Absolut!
okay, dass er es noch nie gemacht hat kann ich auch verstehen, da gehe ich auch bei meinen mann aus.
aber das eben etwas unvorhersehbares eintreten kann, dafür kann keiner eine garantie übernehmen, ich nicht und auch kein anderer.

oder meinst du er wird es nie machen ohne dir etwas vorzumachen, es doch geschehen könnte, er es dir dann aber sagen würde?
ich rede jetzt nicht von davor, sondern danach, wenn der ausrutscher passiert sein könnte?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

27.08.2008 um 09:52
domovoi, so sehe ich das auch.:)


Anzeige

melden