Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit Humor nehmen

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Leid Und Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:35
@wuwei
Man stirbt irgendwann? alles weltliche vergeht?
Warum Trauern?
das ist doch blödsinn
das würde ja bedeuten man braucht im leben gar nichts mehr zu tun

Anzeige
melden

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:39
so hätte es sein können....aber die menschheit wollte sich den buckel wund schaffen....hehe


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:40
@hulkster

Du brauchst auch nichts zu tun im Leben, aber könntest du das mit deriner Moral, deinem Gewissen vereinbaren? Kenne deine Möglichkeiten und mache das beste draus, sodass du mit deinem Willen, allem was du bist, friedlich bist. Und wenn ein Mensch stirbt, dann kannst du nichts daran ändern, sondern diesem Menschen dadurch, dass du ihn nicht nur mit deiner Trauer behelligst, helfen leichter Abschied zu nehmen und sich dir gegenüber nicht so schlecht zu fühlen, da er dir fehlen wird. Außerdem weiss ich nicht, warum man Angst vor dem Tod haben sollte. In akuten Situationen ist das refelxartig, aber wenn man weiss, dass man noch eine bestimmt Zeit zu leben hat, dann kann das das Leben sogar sehr erleichtern, da man insgesamt freier wird.


1x zitiertmelden

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:42
du willst mir doch nicht sagen, wenn ein geliebter mensch stibt das dich das kalt lässt


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:47
Nein, tut es nicht, aber ich werde mich anstrengen, das beste daraus zu machen; für alle. Ich kenne mich mit Leid aus und habe gemerkt, dass man sich nur selbst helfen kann und den Willen, etwas zu schaffen, nutzen muss. Das Leid sucht sich selber Platz.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:50
@wuwei:
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Du brauchst auch nichts zu tun im Leben, aber könntest du das mit deriner Moral, deinem Gewissen vereinbaren?
Moral und Gewissen haben wenig mit Humor zutun...Humor kann sie zum Gegenstand nehmen, aber sie selbst sind eher unhumoristisch.
Zitat von wuweiwuwei schrieb:wenn man weiss, dass man noch eine bestimmt Zeit zu leben hat, dann kann das das Leben sogar sehr erleichtern, da man insgesamt freier wird.
Ähhhm...eher nicht. Vor allem nicht wenn man sich kaum rühren kann, wegen der Schmerzen.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:51
das mit dem selberhelfen sehe ich etwas anders, nicht jeder kann mit dem tod eines geliebten allein umgehen, ich könnte es nicht!
Gut für dich wenn du es kannst!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:53
In dem Thread geht's darum, etwas tun zu wollen. Wenn man's kann, dann tut man's, wenn nicht, dann nicht. Der Versuch ist das einzig relevante.

Habt ihr eigentlich Angst vor dem Tod, oder findet ihr es nur schade, dass ihr anderen Menschen mit eurem Gehen möglicherweise das Leben schwerer macht?


1x zitiertmelden

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:56
ich habe keine angst vor dem tod, weil ich daran glaube, das es danach weiter geht


melden

Das Leben mit Humor nehmen

26.06.2008 um 23:58
Zitat von wuweiwuwei schrieb:In dem Thread geht's darum, etwas tun zu wollen.
Falsch, in dem Thread geht es darum in einer bestimmten Weise zu tun, das tun wollen ist vorraus gesetzt.
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Habt ihr eigentlich Angst vor dem Tod, oder findet ihr es nur schade, dass ihr anderen Menschen mit eurem Gehen möglicherweise das Leben schwerer macht?
Nein, ich habe keine Angst und was den anderen Menschen durch mein ableben wiederfährt, ist mir dann auch egal. Wärend des Lebens sollte man dafür sorgen, dass man dem Tod, wie ich oben schrieb, mit einem lockeren Spruch und einen Lächeln im Gesicht, wie einen Freund, entgegen treten kann.


1x zitiertmelden

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:00
Zitat von chevronchevron schrieb:mit einem lockeren Spruch und einen Lächeln im Gesicht
In der Art "Ach...dann war der Bus eben echt tödlich?"


1x zitiertmelden

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:00
ich begegne dem tot auch mi respekt


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:02
@chevron

Das tun-wollen war für mich schon mit der Weise asoziiert, denn die hier angesprochene Weise verlangt Willenskraft. Einfach nur trauern kann man auch ohne Willen, das kommt von alleine.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:02
@hulkster:

Ich habe ja auch nicht gesagt ich werde mich über den Tod lustig machen, wenn es soweit ist ;)...und
Zitat von chevronchevron schrieb:Ach...dann war der Bus eben echt tödlich?
werde ich gewiss auch nicht mehr sagen können...glaub ich :)


melden

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:03
@wuwei:

Einfach nur debil und milde vor mich hin lächeln und mich vpr der Realität flüchten kann man auch ohne Willen, das kommt auch von alleine.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:04
So als beispiel


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:07
@chevron

Die hier angesprochene Weise ist der Humor und dieser verlangt Willenskraft und ich denke nicht, dass Gleichgültigkeit in der genannten Situtation von alleine kommt, denn in der Psyche ist es nunmal so angelegt, dass man um einen sterbenden Verwandten trauert. Mehr als nur seine Psyche zu sein und mit guten Ideen den Willen verwirklichen, darum geht's im guten Wirken.


1x zitiertmelden

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:09
@wuwei:

Oh, ich meinte kein gleichgültiges, sondern ein fürsorgliches Lächeln.
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Mehr als nur seine Psyche zu sein und mit guten Ideen den Willen verwirklichen, darum geht's im guten Wirken.
Das ist schon richtig, aber das hat nicht unbedingt etwas mit Humor zu tun.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:15
Es hat nur bedingt mit Humor zu tun, das stimmt. Nämlich wenn der Humor eine gute Wirkung hat.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

27.06.2008 um 00:19
@wuwei:

Es geht hier im Thread nicht darum wie es ist Gutes zu wollen oder welche Wirkung dies haben könnte. Sondern um den Modus, sprich dem des Humors, in dem dies geschieht und welche Vor-, Nachteile, Unterstütz-, Hinderung und sonstigen bemerkenswerten Dinge daran zu bemerken sind.


Anzeige

melden