Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit Humor nehmen

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Leid Und Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit Humor nehmen

25.10.2008 um 22:21
ein ich muss weg..

wie ich gerade höre, bzw lese ist er uralt....

Anzeige
melden

Das Leben mit Humor nehmen

25.10.2008 um 22:43
Das Leben mit Humor nehmen klingt als sollte man sich oder jemanden ganz lustig töten.


1x zitiertmelden

Das Leben mit Humor nehmen

25.10.2008 um 22:53
mir gefällt der Spruch so gut:

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Werner Finck

Wenn man über sich selbst herzhaft lachen kann, steckt man andere mit dem Humor am besten an ( das stammt von mir ;)


melden

Das Leben mit Humor nehmen

25.10.2008 um 23:33
Chevron

Ich hätte in deiner Situation genauso gehandelt. Ich habe mir nicht alles durchgelesen ich kann aber aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Meine Familie hat viel durchgemacht. Sehr viel, und ich glaube das wir schon längst auseinander gebrochen wären, wenn wir das ganze nicht mit Humor betrachtet hätten.
Natürlich gibt es Situationen wo es nicht angebracht ist Witze zu reißen, aber wenn man immer ernst bleibt, dann vergeht einem die Lust am Leben. Vor allem wenn man viel Mist zu ertragen hat.
Das hat überhaupt nichts mit verdrängung der Realität zu tun. Im Gegenteil, das hat was mit verstehen und reagieren zu tun.

Ein Beispiel: Bevor meine Oma krank wurde, spührte sie schon das es nun bald zu Ende ging und sie setzte sich mit meiner Mama hin und sagte ihr alles was sie sich wünsche, solange sie noch bei klarem Verstand sei. Meine Mama wurde natürlich traurig und sagte ihr das es schon wieder werden würde (UND DAS HAT MEHR MIT VERDRÄNGUNG ZU TUN!!!) sie schüttelte den Kopf, dann sagte sie ihr: Ach ja, und ich will in meinen Hausschuhen beerdigt werden. Wenn ich im Himmel bin möchte ich wenigstens bequeme Schuhe haben!

Das Beste was ich in meinem Leben gelernt habe, ist die Dinge mit Humor zu nehmen!


1x zitiertmelden

Das Leben mit Humor nehmen

25.10.2008 um 23:50
jeanneton
Zitat von DesankaDesanka schrieb:Ach ja, und ich will in meinen Hausschuhen beerdigt werden. Wenn ich im Himmel bin möchte ich wenigstens bequeme Schuhe haben!
Durch meine Arbeit in Krankenhäuser und Altenheimen habe ich dieses von Dir geschilderte auch ein paarmal erlebt.

Einige Sterbenden trösteten ihre Angehörigen , und das oft auch mit einem lustigen Spruch.
Wenn man über Humor verfügt, dann behält man ihn bis zum Ende scheinbar.
Es hat wohl mit der allgemeinen "Leichtigkeit des Seins" zu tun, die diesen Menschen gegeben ist. Es hilft ihnen, mit den schlimmsten Erfahrungen/Schicksalsschlägen umgehen zu können, und nicht daran zu zerbrechen.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

26.10.2008 um 08:46
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das Leben mit Humor nehmen klingt als sollte man sich oder jemanden ganz lustig töten.
das Leben, und nicht das Töten, mit Humor nehmen


melden

Das Leben mit Humor nehmen

26.10.2008 um 08:58
fällt mir manchmal nicht so leicht, obwohl ichs tun sollte...




sometimes


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit Humor nehmen

26.10.2008 um 08:58
Humor ist wenn man trozdem Lacht.

Ohne Humor was wäre das leben denn noch wert.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 17:51
ja, mit einem Lächen im Knopfloch fällt manches leichter....., auch die Tage an denen einem mal eher zum weinen ist...

Lächeln unter Tränen, zeigt denke ich auch immer wieder einen Hoffnungschimmer an...


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 21:44
Link: www.focus.de

Wem bei gespielter Freude und Humor das Lachen dabei im Halse stecken bleibt, der kann sich damit trösten, dass er vielleicht gerade an einer Katastrophe vorbei geschrammt ist.

Denn ganz ungefährlich scheint ungebändigte Heiterkeit nicht zu sein. Da schüttelt, krümmt oder biegt es den Körper vor Lachen. Wir können sogar bersten vor Lachen, uns krank- oder sogar totlachen.
Lachen in der Öffentlichkeit galt früher als Ausdruck lockeren Lebenswandels. Lachende Frauen scheinen Männern noch heute nicht geheuer. Alles Weibliche „kichert“ oder „gackert“.
Abfällig gemeinte Bemerkungen, die den Verdacht keimen lassen, dass sich dahinter Unsicherheiten oder gar Angst verbergen.

Die Geschichte des Lachens kennt deshalb auch düstere Kapitel. Im Mittelalter sollten Lachverbote und Kontrollen verhindern, dass Bürger sich ins Fäustchen lachten. Tatkräftige Unterstützung erhielten Kaiser und Könige dabei von der Kirche. Dort galt Lachen lange als schädlich für Gläubige. Christus habe nie gelacht, meinte zum Beispiel der Kirchenvater Johannes Chrysostomos, und die Schrift von Aristoteles „Über das Lachen“, in der er das Lachen als etwas typisch Menschliches verteidigte, galt als Gefahr fürs Ordensleben.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 22:13
Link: www.kopfball.de

Habe gerade mal gegooglet, über das Thema Tiere und Humor, und ob sie über diesen verfügen. Scheinbar ist es so, wie einige Forscher vor allem bei Affen und Ratten herausgefunden haben.

Hier ein Ausschnitt aus dem link :

Haben Tiere Humor?

Wenn Tiere Humor haben, sind Menschenaffen sicher die besten Kandidaten, um Hinweise darauf zu finden. Von ihnen weiß man jedenfalls schon länger, dass sie lachen. Sie tun dies hauptsächlich beim Spielen. So signalisieren sie zum Beispiel, dass sie keine aggressiven Absichten haben, selbst wenn sie beim Spielen beißen oder schlagen. Aber bei Primaten gibt es darüber hinaus auch deutliche Hinweise, dass sie ein Konzept von "Spaß haben" und "Spaß machen" haben.

/dateien/mg45298,1225401215,kap4 6


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 22:20
@elfenpfad

wenn Tieren Emotionen haben dann können die auch lachen oder auch weinen.Hunde können weinen aber nicht Lachen(sehr schade,sonst würden die nicht mehr aufhören zu lachen über uns Menschen:D)aber durch die Körpersprache kann man mehr herausfinden.


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 22:32
@Jupiterhead

Hunde können nur weinen `? Ich habe nur Katzen, deshalb weiss ich nur, dass die beides nicht ersichtlich können. Aber die jungen sind natürlich sehr lustig und man sieht am Gesichtsausdruck, dass sie Freude empfinden, auch wenn man mit ihnen spielt.

Auf jeden Fall bringen Tiere den Menschen oft zum lachen, das ist mal ganz sicher :D



in diesem Video scheint es zwar, als ob auch katzen lachen können :

Youtube: lustige Tiere
lustige Tiere
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 22:51
@elfenpfad

Manche Tieren haben ein sehr ausgeprägtes instink für das menschliche.Das ist ja wunderbar was Gott uns für begleiter geschenkt hat.


melden
melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 23:01
@Jupiterhead

Ja, Tiere erspüren oft unsere Stimmung - sind treue Wegbegleiter und bringen viel Freude ins Leben :)

@lesslow

Das video ist so schön - ich liebe es - hab es auch schon einmal gesehen :)

Gut, sind meine Katzen nicht so rabiat ! :D


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 23:01
@lesslow

aua.....Hunger:D

Kluge Katze:D


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 23:04
ja, katzen sind echt wunderbar.
haben ihren eigenen willen, zeigen uns, wenn sie in ruhe gelassen werden wollen, und der gleichen. echt wunderbare wesen. kleine götter ^^


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 23:08
@lesslow

Die Natur hat uns ein kleiner Tiger geschenkt um zu schmusen!:D
Katzen sind auch die besten Psychologen:D


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 23:14
ohja. da geb ich dir recht.
ach ich könnte stundenlang von katzen schwärmen, aber ich muss nun ins bett.

wünsch euch allen eine gute und wunderschöne nacht :)


melden

Das Leben mit Humor nehmen

30.10.2008 um 23:14
Na, dann darf ja hier der freche Kater nicht fehlen : Garfield :D

Youtube: Garfield and Friends - Quickie - The Contest
Garfield and Friends - Quickie - The Contest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden