Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 16:25
Ich bin jetz leider davon ausgegangen, dass wir über junge eltern reden bei denen es nicht funktioniert :) die, bei denen es funktioniert ist es doch erst gar nicht notwenig das sie auf mami und papi hoffen müssen.

Anzeige
melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 16:27
tja, und ich bin leider davon ausgegangen, dass du begreifst wovon ich rede ;o)
aber es kommt immer nur das gleiche an Argumenten, ganz egal was andere sagen oder vielmehr schreiben...


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 16:28
hm bin ich wohl einfach zu klein und dumm für, hab ja noch keine erfahrungen mit sowas an denen ich hätte reifen können. tut mir echt leid das ich deinen ansprüchen nicht genüge =(


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 16:34
Also gut Leute, ich geh dann.
Ciao Euch allen *wink*


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 16:38
Ehrlich gesagt hab ich keine Lust, dass ein gehaltvoller Thread wie dieser in Kindergartenkagge untergeht, nur weil jemand sich missverstanden fühlt, deswegenzieh ich mich auch aus diesem Thread zurück. Viel Spaß noch.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 19:41
Also immer mal schön ruhig! Eigentlich möchte ich nicht,dass weder der eine noch der andere hier jetzt dem Thread fernbleibt wegen Missverständnissen und Zickereien. Eine Diskussion kann nur funktionieren wenn es eben mehrere Meinungen gibt sonst könnte man sich das alles sparen. Also bitte bleibt dabei und lasst uns weiter reden! DANKE


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:00
Richtig. Jeder hat "seine eigene Wahrheit" sozusagen.
Nur schade, dass viele Mädchen nicht begreifen wollen, dass frühzeitiger Sex zu nichts Gutem führt. Das Problem ist ja, dass viele ausgenutz werden.
Sie kriegen vom Freund gesagt, dass sie die Besten sind, etc. ... also es gibt unzählige Beispiele ...

Und dann werden sie verlassen. Und wenn die geschwängert worden sind, wollen solche Jungs meistens nichts von ihnen wissen- schließlich brauchten die Jungs die nur für das Bett.

Sowas hinterlässt psychische Schäden und es kann passieren, dass eine TeenieMutter ihr Kind wegen so einer Geschichte nicht lieben kann.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:06
@Elane
Geballter Unfug. Die armen Mädchen...eigentlich wollen sie ja gar nicht, aber - hey, die bösen, bösen Jungs veführen sie. Woher hast du eigentlich deine Weisheiten?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:08
gut das du es ansprichst Realistin...habe schon lange nicht mehr so nen Müll gelesen^^


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:08
"Und dann werden sie verlassen. Und wenn die geschwängert worden sind, wollen solche Jungs meistens nichts von ihnen wissen- schließlich brauchten die Jungs die nur für das Bett.

Sowas hinterlässt psychische Schäden und es kann passieren, dass eine TeenieMutter ihr Kind wegen so einer Geschichte nicht lieben kann."


Sowas pauschal zu sagen ist ziemlich einseitig, denn das, findet man in jeder Altersklasse ;)


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:09
hm...mich erinnert das irgendwie an die Zeugen Jehovas^^


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:10
@hornisse
Danke, ich hatte schon überlegt ob man den "Teenies" hier mal kontra geben darf ;). Hört sich für mich ein wenig nach dem Gerede irgendwelche religiösen Fundamentalisten an.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:10
AH :)!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:11
Ja,das kann sicher passieren wobei ich denke,dass dies eher selten passiert.( Das das psychische Schäden nach sich zieht) Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen,dass man mit 13-17 Jahren den Partner fürs Leben findet. Man fängt da ja normalerweise erst an die Liebe zu entdecken. Klar man verliebt sich und dann denkt man: Ach ja,er/sie ist meine Liebe fürs Leben aber das ist es meist nicht.
Für mich bleibt es unbegreiflich warum Teenies ihre ganze Jugend über Bord werfen um sich ein Kind anzuschaffen. Dafür hat man doch auch später noch Zeit. Man sollte seine Jugend genießen und nein das kann man in diesem Alter nicht mit einem Kind.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:11
@ Realistin: Wenn Du meinen Beitrag genauer lesen tätest, dann hättest Du sowas nicht gefragt ;)

Ich wiederhole mich: Nur schade, dass viele Mädchen nicht begreifen wollen, ...

Ich habe das Wort "viele" erwähnt!

Ich kenne genug Mädchen, die einen älteren Freund haben.

Stell Dir vor ein 15 jähriges Mädchen hat einen 20 jährigen Freund. Ein Zwanzigjähriger braucht nun mal Sex. Und ich denke nicht, dass viele warten, bis ihre "15 jährige" freundin bereit dafür ist. Sowas nennt man "ausnutzen"


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:13
Zitat von hornissehornisse schrieb:.habe schon lange nicht mehr so nen Müll gelesen
Na na das kann man auch ein bissel netter sagen.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:15
@Elane
Nein, nennt man es nicht. Nur weil DU dich nicht für Sex bereit fühlst, werden nicht zwangsläufig alle anderen von ihren Freunden ausgenutzt. Ebensowenig wie der Wunsch nach Sex immer vom Jungen/Mann ausgehen muss. Daß viele Mädchen im Aler zwischen 14-17 einen älteren Freund haben, ist im übrigen auch aus egoistischen Gründen (der Mädchen) so.
Jetzt hab ich deinen Beitrag also -wieder- gelesen, aber er bleibt ...na ja, schrieb ich ja bereits.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:16
@Dini77
Kann man (habe ich ja auch) - aber eigentlich stimmt es auch mit dieser Formulierung.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:20
Bin Deiner Meinung, DINI77

Man kann seine Jugend unmöglich mit seinem Kind genießne. Man kann's zwar versuchen, aber eine junge Mutter hat dann andere Vorstellungen davon.

Sie muss jedes Mal an das Kind denken. Wenn sie gefragt wird, ob sie ausgehen will, denke ich ist ihr erster Gedanke: "Ich muss sehen, ob ich jemanden finde, der für das Kind aufpassen kann" (Ich hab das am eigenen Leib erfahren dürfen!!!)

Mein Bruder war mit einem Mädchen zusammen, welche mit 17 schwanger geworden ist und mit 18 ihr Kind bekommen hat. Sie hat leider kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern.
Das heißt, wenn die beiden in ne Disco gehen wollten, kam sofort ich in Frage, ob ich auf das Kind aufpassen können. Natürlich konnte ich nicht nein sagen.
Das heißt das Kind war ständig bei anderen. Mal bei seinem Vater, mal bei uns, mal bei der Mutter/ Schwester ihrer Mutter oder bei guten Freunden.

Und glaubt mir: Ich hätte zB am Wochenende etwas sinnvolleres machen können, als auf ein Kind aufzupassen. Aber da das Kind nichts dafür konnte, hab ich es auch nicht beschuldigt ...

Außerdem haben junge Mütter eine andere Sicht, was das Thema Ehe, Kinder betreifft.
Eine Mutter kann sich schwer einen Mann finden, der das Kind annehmen kann.

Jetzt mal ehrlich: Welcher Mann wünscht sich nicht eine Frau, mit der nur er Kinder hat!?


Anzeige

melden