Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 02:00
Meiner 14jaehrigen Tochter die Pille verschreiben zu lassen sehe ich nicht als falsch an. Sie muss ja keinen Sex haben, wenn sie nicht will, aber wenn sie es doch tut, ist sie zumindest geschuetzt. Ich selbst nehme seit ich 14 war die Pille, mein Arzt verschrieb sie wegen starken Schmerzen einmal monatlich. Sex hatte ich damals zwar noch nicht, aber als es dann so weit war, war ich geschuetz. Und ich nehme sie seit 11 Jahren, keine Probleme, keine Schwangerschaften, kein Krebs.

Anzeige
melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 14:33
Sicherlich ist es für die Eltern einer 14 Jährigen ein komisches Gefühl ihr zu erlauben sich die Pille verschreiben zu lassen. Schließlich ist dies ein weiterer Schritt zum Erwachsen werden aber bevor die Tochter nach Hause kommt und schwanger ist, weil die Eltern ihr die Pille verboten haben dann doch lieber so.
Ich selbst nehme die Pille seit ich 16 bin und es war auch meine Mum,die mir nahegelgt hat dies zu tun.
Meine Tochter ist jetzt 10 und wenn sie in drei-vier Jahren zu mir kommt und die Pille möchte,dann muss ich es ihr ebenfalls erlauben-auch wenns für mich nicht so einfach wird.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 15:18
"auch wenns für mich nicht so einfach wird."

warum ?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 15:20
Weil man dann vor Augen geführt bekommt, daß das Kind erwachsen wird. So schwierig zu verstehen ist das eigentlich nun auch wieder nicht.


2x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 16:13
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Was wenn doch und der liebe Teenie nur mal seinen Kopf durchsetzen möchte? Ich weiss,hinter allem was ein pubertierender Teenie tut,stecken selbstverständlich die Eltern weil sie ja in ihrer Erziehung versagt haben. Sry aber das ist in meinen Augen Schwachsinn!
Das ist aber die Ausnahme das ein Teenie ein Kind bekommt um seinen Kopf durchzusetzen. Das ist mehr als nur eine Ausnahme...


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 16:15
Sicherlich ist es für die Eltern einer 14 Jährigen ein komisches Gefühl ihr zu erlauben sich die Pille verschreiben zu lassen.

Für mich wars das in keinster Weise, ich will daß meine Tochter geschützt ist,auch wenn sie momentan noch keinerlei Interesse an Sex hat.
Das kann sich von heute auf morgen ändern, und es gibt ja auch sowas wie Vergewaltigung.
So gesehen bin ich froh daß sie jetzt alt genug ist um die Pille zu nehmen.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 16:15
Ach und: wie ich schon geschrieben habe: Ist ein Kind 14 dann braucht es keinen von den Eltern um sich die Pille verschreiben zu lassen. Da bringt auch alles verbieten nix. Ich finde es im Gegeteil sogar sehr gut das eine 14jährige selbst auf diese Idee kommt. Das zeigt schon etwas an Verantwortungsbewusstsein.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 16:24
Na meine Mutter hat halb der Schlag getroffen, als ich mit 14 zu ihr gekommen bin und sie auf die Pille angesprochen habe.
Aufklärung gabs auch keine, das selbe bei meinen zwei jüngeren Schwestern.
Und genauso hat sie sich aufgeregt als sie gehört hat daß ich meiner Tochter die Pille nahegelegt habe.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 16:49
Naja wenn man bei der lieben Großmutter auf Nicht-Verständnis stößt sollte man ihr vielleicht einmal den Nutzen der Pille mit ganz anderen Dingen erklären.
Man muss ja nicht gleich sagen: so dein Enkel nimmt die Pille um nicht schwanger zu werden. Die Pille hat noch weitaus mehr Funktionen, wie zum Beispiel das die Blutung nicht mehr so stark ist und auch das man keine oder nur noch sehr geringe Regelschmerzen hat. Das wird bestimmt auch die Oma verstehen, denn welche Oma will denn schon das die Enkelin leidet.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 16:54
Gute Idee, an das hab ich im Eifer des Gefechts dann gar nicht mehr gedacht.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 19:53
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Weil man dann vor Augen geführt bekommt, daß das Kind erwachsen wird. So schwierig zu verstehen ist das eigentlich nun auch wieder nicht.
Hast du Kinder?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 19:59
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Weil man dann vor Augen geführt bekommt, daß das Kind erwachsen wird. So schwierig zu verstehen ist das eigentlich nun auch wieder nicht.
Es kann doch auch nicht die Lösung sein, einer 14 - jährigen die Pille verschreiben zu lassen, und damit hat`s sich.
Damit bescheinigt man ja auch als Eltern, dass es total o.K. ist, in dem Alter schon Geschlechtsverkehr zu haben.
Viele kids kommen damit emotional gar nicht klar, weil sie im Grunde Liebe suchen, und nicht Sex.
DARÜBER sollte man vermehrt mit seinen Kindern diskutieren. Finde ich jedenfalls.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 20:40
"Weil man dann vor Augen geführt bekommt, daß das Kind erwachsen wird."

das war doch von vornherein klar ^^


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 20:44
Es kann doch auch nicht die Lösung sein, einer 14 - jährigen die Pille verschreiben zu lassen, und damit hat`s sich.

So solls ja auch nicht sein, wobei es sicher Eltern gibt, die es genau so machen.

DARÜBER sollte man vermehrt mit seinen Kindern diskutieren.

Das sollte Vorrausetzung sein.
Im Endeffekt siehts dann aber meistens so aus, daß das Kid das macht was es will.
Man kann ja aber auch nicht rund um die Uhr hinter her sein.
Dann ist es schon beruhigend wenn ein Schutz da ist.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 21:27
Ich hab ja schon erwaehnt, dass ich damals die Pille vom Arzt bekam, weil ich starke Schmerzen hatte. Da steckte gar keine Absicht zur Verhuetung dahinter. Und meine Mutter wusste das auch. Ausserdem waren damals bei uns in der Gegend drei Maedels vergewaltigt wurden und eine wurde schwanger - da war meine Mutter vielleicht sogar ein bisschen beruhigt (wenn man ueberhaupt beruhigt sein kann, wenn man weiss, dass da draussen ein Vergewaltiger rumrennt). Und meine Freundin damals nahm die Pille schon seit 3 Jahren (also seit sie 11 war), weil bei ihr die Pubertaet zu frueh einsetzte und sie totale hormonelle Probleme hatte und die Pille die in den Griff bekommen sollte (und auch tat). Ausserdem hatten viele meiner Freunde gute Erfahrungen mit der Pille, bei starker Akne und so weiter. Deswegen verstehe ich auch nicht die Leute, die sich ueber die "Schaedlichkeit" der Pille aufregen. Da sind Hormonfutter fuer Tiere, Fast-Food, Autoabgase und Suessigkeiten aber weitaus schaedlicher.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 21:34
"Da sind Hormonfutter fuer Tiere"

ähm ?
ob das in form des futters oder einer pille zu sich genomen wird is doch egal ^^


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 21:41
Ich meinte damit, dass das Fleisch dieser Tiere, die das Homonfutter bekommen (um schneller zu wachsen) wahrscheinlich weitaus schaedlicher ist, als eine Mikropille, die permanent einen klitzekleinen Teil von (vertraeglichen und individuell (nach Produkt) dosierten) Hormonen an den Koerper abgibt. Bei der Pille kann ich kontrollieren, wie viel Hormone ich zu mir nehme, aber kann ich das beim Fleisch auch?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 21:43
die pille is ne pure hormonbombe
da gibt es andere methoden die de hormone besser dosiert abgeben


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 21:50
Wie zum Beispiel? Dieser Hormonring? Meine (Ex-)Kollegin ist dadurch erfolgreich schwanger geworden? Oder diese Staebchen unter der Haut? Ich lass mir doch nichts unter die Haut schieben! Und was die Dreimonatsspritze angeht, warte ich noch auf Langzeitergebnisse, bevor ich mich drauf einlasse und dann ueberraschend schwanger werde.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

27.07.2008 um 21:55
Ich habe die Spritze ausprobiert aber nicht gut vertragen, starke Blutungen und Zustände wie im Wechsel hat mir das eingebracht.
Und der Arzt hat mir gesagt die Spritze sollten nur Frauen ab 30 und wenn sie mindestens einmal geboren haben bekommen, sonst sei sie ungeeignet.


Anzeige

melden