Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:28
Da gibt es einige. Aber die sind dir in deinem Alter (logischerweise) bisher nicht begegnet.

Anzeige
melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 20:42
So jetzt mal Klartext! Muss eine Diskussion immer in Streitereien oder Beleidigungen enden? Jeder hat hier seine eigene individuelle Meinung,die er hier gern vertreten kann aber das ganze bitte ohne Stress. Ganz klar ist,dass man weder hier noch sonst wo alles und jeden in einen Topf werfen kann und es ist auch Quatsch das jede Teenie-Mütter auch gleich eine schlechte Mutter sein muss. Jeder kann hier nur von Beobachtetem oder selbst Erlebtem berichten. Niemand will hier pauschalisieren. Und wenn man sich jetzt an den vielleicht vergessenen Worten wie z.b: Manche oder nicht alle etc hochziehen will dann können wir auch gleich zumachen. Haarspalterei bringt uns nicht weiter!
Also bitte Leute,friedlich bleiben!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 22:16
Eigentlich ist es hier ganz friedlich.....


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 10:25
Für mich bleibt es unbegreiflich warum Teenies ihre ganze Jugend über Bord werfen um sich ein Kind anzuschaffen. Dafür hat man doch auch später noch Zeit. Man sollte seine Jugend genießen und nein das kann man in diesem Alter nicht mit einem Kind.


Vor einem halben Jahr war ich auch noch voll deiner Meinung ... aber das hat sich ja dann geändert.
Natürlich sollte man seine Jugend genießen können und sich nicht dauernt um ein Kind kümmern müssen , da geb ich dir recht. Aber was ist mit jenen die für ihr Kind das alles aufgeben um sich um ihn bzw. sie zu kümmern?
Sind das dann auch schlechte Mütter/Eltern?


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 13:40
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Aber was ist mit jenen die für ihr Kind das alles aufgeben um sich um ihn bzw. sie zu kümmern?Sind das dann auch schlechte Mütter/Eltern?
Das hat doch niemand gesagt. Worauf ich hinaus will ist,dass es doch einfach nicht sein muss. Was bringt es? Nichts ausser Probleme-jetzt mal abgesehen von den ach so niedlichen Babies,die rund um die Uhr betreut werden wollen und müssen. Keiner konnte mir bisher ein Beispiel nennen,was daran vorteilhaft ist, so früh Kinder zu bekommen.
Und bitte nicht das dolle Argument,dass man mit seinem Kind später die Disko besuchen kann. Egal wie alt die Eltern sind.... kein Kind möchte gern mit seiner Mutter oder dem Vater in die Disko gehen.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 13:40
Nein, das sind dann sicherlich keine schlechten Eltern. Aber - das weiß man vorher nicht. Ebenso, wie Du es jetzt noch nicht weißt. Es sind jetzt Deine Gefühle, Deine Wünsche. Aber Du hast bisher noch kaum eine Ahnung davon, was wirklich auf Dich zukommt...


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 13:59
Und wieder : Das haben zB 23 jährige auch nicht. Oder auch eine Frau von 30.
Glaub`s mir.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:02
Aber eine Frau von 30 Jahren hat eine deutlich andere Vorstellung und vor allem ein deutliches Anderes Wissen von der Welt um sie herum und vom Leben! Zudem sollte sie in dem Alter eine schulische- und berufliche Ausbildung hinter sich haben. Im Normalfall wird das so sein. Und Aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrung kann sie mit Sicherheit ganz anders mit einer vielzahl an Möglichkeiten umgehen... so sollte es zumindest im Normalfall sein! Das es nicht immer so ist, weiß ich auch...


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:26
Ist alles richtig, aber ob sie richtig mit einem Kind umgehen kann, ist etwas anderes. Natürlich ist diese Gefahr auch bei 17jährigen oder 14jährigen vorhanden, eventuell auch höher. Nur daß das hier immer verallgemeinert wird, ist schade.
Damit meine ich jetzt aber nicht speziell dich @Nameless.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:28
nehm euch ein beispiel an meiner kusine^^


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:28
Ich kann in dieser Sache nur von mir sprechen denn wie ich schon erwähnte,bin ich mit 20 Mutter geworden und auch das war noch zu früh und vor allem auch nicht leicht. Früher habe ich auf viele Probleme nervös reagiert.Heute (10Jahre später) kann ich sagen,dass ich mit solchen Situationen viel ruhiger umgehen kann. Es kommt natürlich auf das Alter an.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:33
Ziatat: Und wieder : Das haben zB 23 jährige auch nicht. Oder auch eine Frau von 30.

In diesem Punkt denke ich aber anders.^^
Eine 20 bis 30 jährige Frau will dann bewusst Kinder haben!
Sie denkt klarer, was das Thema Kind angeht ... sie hat mehr Ehrfahrungen gesammelt.
Es könnte auch sein, dass sie auf die Kinder ihrer älteren Schwester aufgepasst hat und somit viel über Babies gelernt hat. Wie man's halt richtig macht.

Was will ein junges Mädchen mit einem Kind? Das gehört doch in einen anderen Lebensabschnitt!


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:34
Zitat von ElaneElane schrieb:Was will ein junges Mädchen mit einem Kind? Das gehört doch in einen anderen Lebensabschnitt!
Word!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:38
@Elane
Darum geht es doch nicht. Natürlich gehört ein Kind normalerweise in einen anderen Lebensabschnitt, dennoch kommt es manchmal halt anders. Und dann -kann- das Alter ein Hindernis sein, muss es aber nicht. Das ist eine Frage der jeweiligen Reife und Persönlichkeit. Hinzu kommt noch Unterstützung (oder auch nicht) von Seiten der Familie, Freunden etc. Das Alter einer Frau ist kein Kriterium dafür eine gute Mutter zu sein. Übrigens ist es in anderen Kulturen völlig normal (nicht zwangsläufig richtig) mit 17 oder 18 schon verheiratet und mehrfache Mutter zu sein.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:40
Momentan geht es aber doch darum,dass viele Teenies bewusst schwanger werden und sich Kinder wünschen. DAS ist nicht normal!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:53
in anderen Kulturen zählt eine Frau ungefähr genauso viel wie ein gekauftes Brot. Ich denke, wir wollen alle keine solchen Zustände! Ebenso ist es völlig normal in anderen Kulturen, dass eine Frau eh kein Mitspracherecht hat, was ihre Ehe oder das Kinderkriegen betrifft. Ich persönlich möchte auch das nicht!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:56
@nameless
Das ändert aber nichts daran, daß diese Frauen nicht zwangsläufig schlechtere Mütter sind.
@Dini77
Da würde mich aber mal interessieren wie hoch dieser Prozentsatz ist. Er wird es nicht sein (hoch).


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 14:57
PS.
"Normal" ist ein schwammiger Begriff. Vor einigen Jahrzehnten war es durchaus normal.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 15:03
@ Realistin
das sage ich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher! Und nicht unbedingt "schlechte" Mütter. Eher würde ichs überfordert nennen. Mit falschen Erwartungen in die Sache geschlitter... Und nicht das es falsch rüberkommt... ich sage keineswegs, dass junge Mütter ihre Kinder nicht lieben oder alles versuchen würden. Aber das ihnen eben so ziemlich alles dafür fehlt. Denn leider ist Liebe manchmal eben nicht alles...


melden

Teenie-Schwangerschaften.

07.08.2008 um 15:14
Ich habe eine Seite gefunden: Zitat:

„Es fällt auf, dass immer mehr Mädchen sehr jung Mutter werden wollen“, sagt Angela
Fideler vom Jugendhilfswerk in Freiburg. Vor allem geringe Schulbildung und damit schlechte Berufsperspektiven
seien es, die ein Kind als Rettungsanker erscheinen lassen. Kommen mit ihm doch meist etwas Geld vom Staat, bedingungslose Liebe und eine Aufgabe in das Leben der Mädchen.
Dieses Jahr ist offenbar ein großes Kinderjahr“, sagt Brigitte Knör und lacht. Die Sozialpädagogin leitet den Mädchentreff im Kinder- und Jugendzentrum in Freiburg-Weingarten. Von den zehn Mädchen - damals
zwischen 9 und 12 Jahren alt - mit denen sie dort vor sechs Jahren anfing, haben heute acht ein Kind, nur eine hat eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Reicht das?


Anzeige

melden