Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Choleriker

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Wut, Cholerik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Choleriker

09.08.2008 um 00:53
Ging an den Threadersteller

Anzeige
melden

Choleriker

09.08.2008 um 10:13
@mind

mein vater ist auch choleriker. mit 17 konnte ich damit auch nicht wirklich umgehen und habe, was er sagt, persönlich genommen. er ist heizungsbauer und elektroinstallateur gewesen. und wenn ein rohr nicht so gepasst hat wie er wollte, oder irgendwas nicht klappte, kamen schimpfwörter, die kannte ich bis dato noch nicht (hab ihm öfter geholfen). heute ist er noch genauso wie früher.

damals habe ich mich aufgeregt, ihn zurück angeschrien, die sachen hingeworfen. aber sowas ist destruktiv. heute einfach mal nett lachen, nen blöden spruch ablassen und vor allem nichts persönlich nehmen. klappt wunderbar^^.

wenn ich mit ihm nochmal ne heizung einbauen gehe, und es geht was schief..."verdammte scheisse, halt das ding so. junge, du arschloch, ich hab gesagt, mach es so". "ja papa, ich dummer idiot. was nimmst du auch nen idioten wie mich mit. oder liegts vllt an dem scheiss werkzeug? das hört mal wieder gar nicht auf dich."... irgendwie so... mittlerweile klappts bestens.


melden

Choleriker

09.08.2008 um 10:54
Ihr streitet über Allgemeinbildung?
Wie wäre es wenn ihr euch mal über richtige Bildung streitet?
Da gehts mehr zur Sache.......

Also aus dem Privaten kenne ich jetzt keinen,obwohl ich schon manchmal grundlos ausflippen kann das die Wände wackeln,kein spass.
Aber mein ehem.Englischlehrer war so.
Den werd ich auch nie vergessen.
Der hat uns Bibeln an den Kopf geworfen,kreide,seinen Aktenkoffer und noch anderes Zeug,nur er war Lehrer wir waren Schüler keiner wollte uns glauben.

Und als wir geschlossen zum Direx gingen hat er den anschiss danach noch stärker an uns ausgelassen.

Aber das war echt ein knaller!
Der saß immer da und hat seinen Bart gezwirbelt.
Dann tat der so als wäre er total konzentriert hat uns was machen lassen und sobald ein Fehler da war schrie der Los:wie bescheurt muss man denn sein?was mach ich den hier?du penner landest so mal auf der strasse wo du hingehörst du idiot!

Ja solche Sachen gabs dann da,und wenn er ausgeschrien hat und jemand anders dran war um den Fehler zu korrigieren war der ganz lieb und still und hat normal geredet.

Witzig weil der so mit seiner Stimme gespielt hat,das klang fast wie der Exorzismus von Emily Rose!Von der einen auf die andere Sekunde total anderer Mensch.


melden

Choleriker

09.08.2008 um 10:56
Link: www.youtube.com (extern)

Hier mal ein gespielter Choleriker vom "Radio-PSR Sinnlos Telefon".
Vielleicht kennt es der eine oder andere.:)
Ist das bei "echten" Cholerikern wirklich so wenn sie sich aufregen?


melden

Choleriker

09.08.2008 um 11:16
Isch schmeiß die Scheiße ausm Fenster naus

:D:D:D:D

Isch hab hier uffn Knopp gedrückt und der geht


:D:D:D:D


melden

Choleriker

09.08.2008 um 11:41
Ich selbst bin auch Choleriker, nur beleidige ich nicht gleich jeden. Bei mir kommt es vorallem, wenn es nicht so klappt wie ich es mir vorstelle. Als Beispiel, ich wollte in "meiner" Küche ein Dessert herstellen, es war ein Souffle, und es klappte nicht wie ich es mir gedacht habe. Beim 2. Versuch klappte es immer noch nicht ganz, also habe ich einen 3. Versuch gestartet. Dieser hat geklappt, nun war der Service nicht schnell genug und das Souffle fiel zusammen. Da war ich so geladen das ich das Souffle unter lauten Fluchen durch die Küche in den Servicebereich geschmissen habe. Meine Azubis haben sich gleich in die Spülküche verzogen. 30 Minuten hat mich keiner angesprochen. Dann kam ich wieder runter und wir haben darüber gesprochen.


melden

Choleriker

09.08.2008 um 11:55
tjaa meine maaa is wohl leicht cholerikerin ;-)...die schreit wegen jedem scheiss gleich los...
mein paa würd ich als phlegmatiker einstuffen...ihm is zwar nich alles egal aber is n sehr gemütlicher mensch...
mein bruder is ebenfalls choleriker

ich bin dann eher in der gruppe melancholiker zuzuordnen ;-) :S


melden

Choleriker

09.08.2008 um 12:15
Hihi Eurofighter, bist du Luftwaffenkoch? :D

Du servierst also die Snacks im Tornado oder nur im Krankenhausflieger? :D:D:D


melden

Choleriker

09.08.2008 um 12:17
tjaa meine maaa is wohl leicht cholerikerin ;-)...die schreit wegen jedem scheiss gleich los...
mein paa würd ich als phlegmatiker einstuffen...ihm is zwar nich alles egal aber is n sehr gemütlicher mensch...
mein bruder is ebenfalls choleriker

ich bin dann eher in der gruppe melancholiker zuzuordnen ;-) :S


Das wäre bei der Familienkonstellation wahrscheinlich jeder :D

Ich sähle mich als Sanguiniker. Naja besoffen dann Melancholiker und während der Arbeitszeit bin ich ganz und gar phlegmatisch :D


melden

Choleriker

09.08.2008 um 12:54
Gilb, wenn du möchtest servier ich dir auch im Segelflieger.


melden

Choleriker

09.08.2008 um 12:59
Me 323? :D

Oder wie hieß der Emmes? :D


melden

Choleriker

09.08.2008 um 21:11
Sobald man sich ihm aber widersetzt und Sachen nicht so laufen, wie er es gerne hätte, rastet er komplett aus, schreit mich an ( Du dummes Stück Scheiße/Dreck; halt deine Schnauze usw. ) und man kann sich überhaupt nicht mehr vernünftig mit ihm unterhalten.
Er hat eine ziemlich gute Allgemeinbildung und denkt , dass er so etwas wie unanfehlbar wäre.


...er wohl nicht mit sich zufrieden ist, sich wohl sehr minderwertig ansieht...er dich dermaßen verletzen und beleidigen muss. Wieso sagst du ihm nicht was Sache ist. Vielen verschlägt es ganz schnell die Sprache wenn man ihnen direkt sagt was für ein menschlicher Schrotthaufen sie doch sind, sie es selbst ja wissen...aber es andere spüren lassen wollen....sonst würden sie ja nicht soo reagieren. Und dann noch mit Allgemeinbildung kommen...mehr hat er wohl nicht zu bieten was? Bitte eine Runde bedauern für diesen Menschen^^ Ich habe nichts gegen Menschen die schnell aus der Haut fahren...das ist wohl auch das Temprament...aber andere zu demütigen usw........das geht einfach nicht.


melden

Choleriker

09.08.2008 um 22:47
Wenn sich der blutrote Vorhang senkt ist alles zu spät.Dann muss eine Tür dran glauben,davon hab ich schon unzählige zu Granulat verarbeitet,es muss alles raus.Irgendwie hab ich es geschafft die unbändige Wut so zu kanalisieren das ich nur Türen,Autos,Ampeln und Telephonzellen zusammentrete.
Einmal wollten mich welche daran hindern...Auahauerha


melden

Choleriker

09.08.2008 um 22:51
gut für Tür-, Auto-, und Ampelnhersteller...schlecht für die Telekom


melden

Choleriker

09.08.2008 um 23:02
Angeblich sind die Telephone vandalismusresistent...bestanden hat den Test noch keines


melden

Choleriker

09.08.2008 um 23:12
Was ist nur aus den guten alten Liegestützen zur Wutkanalisierung geworden?


melden

Choleriker

09.08.2008 um 23:18
Es gibt auch noch das Schreikissen von Günther Grünewald ;)


melden

Choleriker

09.08.2008 um 23:19
schmitz,

hör bloss auf mit Liegestützen.
Ich hab's damit übertrieben und Ergebnis ist: gerissene Sehne der linken Hand. :{

Danach bin ich (fast) Choleriker geworden. :D

Mal im Ernst: welche Möglichkeiten zum Abreagieren kennst/ nutzt Du denn?



1x zitiertmelden

Choleriker

09.08.2008 um 23:21
niurick - dann musst Du sie halt AUCH RICHTIG MACHEN tzzzzz!


melden

Choleriker

09.08.2008 um 23:29
ich reagiere mich mit SCHREIBEN ab ......!

Oder benutze mein Kopfkissen als Schreikissen ;)


Anzeige

melden