Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Choleriker

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Wut, Cholerik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Choleriker

03.11.2009 um 20:32
@Feingeist

Tja ich gehöre zum Glück auch zu den ausgeglichenen Charakteren.

Ob sowas erblich sein kann weiss ich nicht.

Sicherlich ist es aber möglich die cholerische Ader etwas runter zu drosseln.
(Z.b. durch Yoga wie @Eurofighter schon als Bsp. anbrachte... o.ä.)

@WyattGillette

D.h. Du rastest ausschliesslich vor dem PC aus? :D

Anzeige
melden

Choleriker

03.11.2009 um 21:02
normalerweise bin ich die ruhe selbst, ja fast schon ausgeglichen im charakter.

aber es gibt ausnahmen:
1. wenn im falschen moment das internet abkachelt
2. liverpool vs man who, bzw. das derby in glasgow und vor allem
3. ich auf dem rad unterwegs


melden

Choleriker

03.11.2009 um 21:10
@azerate

Gute Puste, motzend auf dem Rad. :D

Wieso regt Dich das so auf?
Hab diese Allüren nur im Auto (da hört es wenigstens keiner.^^)


melden

Choleriker

03.11.2009 um 21:32
warum? die blechkisten sind im weg, schneiden mich an kreuzungen und benutzen meinen radweg, das mag ich irgendwie nicht ;)


melden

Choleriker

03.11.2009 um 21:45
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich auch die Anlage zu cholerischen Ausbrüchen von meinem Vater geerbt habe - allerdings hab ichs in den letzten Wochen erfolgreich zu unterdrücken gelernt...
früher bin ich wirklich wie das berühmte HB-Männchen in die Luft gegangen, egal ob der Aufwand es wert war und etwas genutzt hat.
Ist vll auch eine Sache des Temperamentes ;)


melden

Choleriker

03.11.2009 um 22:04
Kurz um, ich mag keine Choleriker den schneide ich das Wort ab.


melden

Choleriker

04.11.2009 um 08:27
Mein ehemaliger Chef war einer. Bei dem schwank es tageweise. Ein Tag war er das reinste Lämmchen, am anderen Tag hätte er dir die Akten um die Ohren geworfen, sprach mit einem mit unterstem Niveau. Bin froh den nicht mehr um mich zu haben (ok hatte den 10 Jahre an der Backe). Es ist nicht einfach mit solchen Leuten du kannst denen nie etwas recht machen du weißt auch nie wann sie explodieren.


melden

Choleriker

04.11.2009 um 14:23
@KicherErbse
Du hast es erfasst :D
naja es gibt noch ein paar andere Situationen...


melden

Choleriker

04.11.2009 um 14:27
Es ist bestimmt gesünder, sich ab und zu mal Luft zu machen und zu explodieren, als alles mögliche runter zu schlucken und sich gefallen zu lassen, oder?


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:29
@Thalassa ja wenn es denn wirklich einen Grund dazu gibt dann kann man schon mal ausrasten.Ich glaub nicht dass es gesund ist seinen Ärger dauernd zu unterdrücken. Aber wenn man dauernd grundlos in die Luft geht und sogar anderen Leuten damit auf die Nerven geht dann hörts doch auf....dann finde ich sollte man Hilfe in Anspruch nehmen.


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:36
@Lulu1986

:D In früheren Zeiten hab ich sogar Streit provoziert, wenn mir danach war - einen Grund findet man immer, wenn man will ;)


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:40
@Thalassa Ja das hatte der Typ bei mir wohl gestern auch versucht-naja er hats ja auch geschafft. Aber der wird mal irgendwann an den falschen geraten und dann könnte es böse ausgehen für ihn.


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:45
@Lulu1986

Aber manchmal machts doch Spaß, Streit zu provozieren, oder?
Hier im Allmy zum Beispiel...irgendwer springt doch immer drauf an :D


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:49
Hmm, zu Choleriker fällt mir spontan Klaus Kinski ein.


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:52
@Poseidon84

Na, ob Kinski wirklich so ein Choleriker war, wie er immer von sich glauben machen wollte - ich weiß es nicht, war wohl mehr Show bei ihm...meine Meinung ;).


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:52
@Thalassa naja ich brauch das nicht. Ich hab so schon genug Spass :) da brauch ich keinen Streit. Mir macht Streit eigentlich auch keinen Spass. Und so Leute die ernsthaft wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehn finde ich ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Wenn jemand- aus Spass- Streit provozieren muss denk ich mir das derjenige ja ein recht langweiliges Leben haben muss.
Mir scheint schon so als gefällt diesem Psycho das sich mit Leuten anzulegen-aber wie gesagt irgendwann gerät er mal an den flaschen(irgendwer der selbst nicht mehr ganz sauber tickt) und ob ers dann noch lustig findet wenn er vielleicht im Krankenhaus...oder vielleicht gar nicht mehr aufwacht ist wohl eher fraglich.


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:55
@Lulu1986

Nicht jeder Choleriker wird gewalttätig ;)


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:57
@Thalass...da hast du Recht. Die meisten haben nur ne große Klappe xD...naja aber ich meinte auch eher sein Gegenüber. Stell Dir vor es geraten ein Choleriker und ein brutaler Schläger aneinander. Oweia xD


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:57
@Thalassa

meinte ich natürlich


melden

Choleriker

04.11.2009 um 15:59
@Lulu1986

:D Jeder wie er es verdient ;)


Anzeige

melden