Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Choleriker

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Wut, Cholerik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Choleriker

04.11.2009 um 18:19
@Omega.

No risk, no fun :D

Anzeige
melden

Choleriker

04.11.2009 um 18:21
@Thalassa

dann viel spaß....


melden
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

14.09.2014 um 10:18
Hm, solange man aussenstehender Zuschauer ist kann es ziemlich amüsant sein.

Aber ansonste... ziemlich unangenehme Zeitgenossen welche man am Besten knebbelt und in eine Zwangsjacke steckt.


1x zitiertmelden

Choleriker

18.10.2015 um 02:56
*aahahahah* das erinnert mich gerad totaaal an diese eine TV-Sendung... da war so ein Bauherr, der wollte alles selber machen, konnte alles - nur nicht richtig...
Und sobald was nich gefunzt hat, wie er wollte oder was auch immer, ist der komplett ausgerastet. Der hat da alles und jeden zusammen gebölkt und beleidigt... ohne Rücksicht auf Verluste... mir tat die Frau immer so leid...
Dummerweise weiß ich den Namen nicht mehr...
Ich hab auf die schnelle zur ein FB-Video von dem gefunden...
Hier der Link:
https://www.facebook.com/najilebnani/videos/1639093376334895/

Muss man ja schon n bissi schmunzeln...
🙊


melden

Choleriker

18.10.2015 um 03:22
Das ist Detlef Steves von 'Ab in die Ruine'. @SunnyBeatz


melden

Choleriker

18.10.2015 um 03:24
Solche Leute dürfen von mir kaum Toleranz erwarten.

@illik

Dein Comment ist schon älter, trifft es aber voll auf den Punkt.
Zitat von illikillik schrieb am 14.09.2014: ziemlich unangenehme Zeitgenossen welche man am Besten knebbelt und in eine Zwangsjacke steckt.
Während viele andere Spleens auf die Umgebung zwar komisch wirken aber letztlich nur der Person selbst zum Nachteil gereichen, geht der Choleriker lieber auf seine Umwelt los. Dabei geht es meistens um SEINE/ oder IHRE Vorstellungen von Perfektion, die nicht zufriedenstellend umgesetzt werden. Solche Leute kotzen mich an, und mir ist es egal ob sie eine harte Kindheit hatten oder von Geburt an Arschlöcher waren. Wer seine schlechten Erfahrungen an andere weitergibt hat nichts als Ignoranz verdient und sollte seine eigene Medizin kosten.


1x zitiertmelden

Choleriker

18.10.2015 um 08:15
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Dabei geht es meistens um SEINE/ oder IHRE Vorstellungen von Perfektion, die nicht zufriedenstellend umgesetzt werden.
Sehr gute Zusammenfassung.

Das Problem ist, das kaum eine (Aggressions-)Steigerung für den Anderen spürbar ist, sondern der Choleriker direkt auf 180 ist. Was macht man während solch einen Anfalls? Kuschen? Diskutieren? Sich aus der Situation ziehen?


melden

Choleriker

18.10.2015 um 11:07
@Kältezeit

Kommt auf die Situation an. Letztlich muss es jeder selbst entscheiden ob er sich den Stress antun will und tatsächlich mit einem Menschen diskutiert, dem es garnicht um Sachinhalte geht sondern um Frustabbau, und das selbst nicht mal merkt.
Da hilft eher Sachlichkeit und Ruhe bewahren. Auch Grenzen und Positionen aufzeigen. ( Das ist DEINE Meinung, ich habe meine, In diesem Umgangston rede ich nicht mit Dir etc. ) Mal so ganz trivial gesprochen... Für falsch halte ich es zu kuschen, zu ignorieren oder selbst agressiv zu werden.


melden

Choleriker

18.10.2015 um 11:28
was macht denn einen chorleriker aus? darunter kann ich mir nichts vorstellen.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

18.10.2015 um 12:46
Also, mein Vater war auch ein ''Choleriker'' - allerdings nur so lange, bis ich es zugelassen habe. Danach wurde er ruhiger und hat sich erfolgreich gut unter Kontrolle gehabt. Oft ändern sich solche Menschen sobald sie verstehen, dass man sich ihren ''Cholerismus'' nicht überall erlauben kann.


melden

Choleriker

22.10.2015 um 19:30
ha! erinnert mich sofort an meinen damaligen Chef, ich hab am Anfang gedacht der Chef wäre ok und die Mitarbeiterin (sie befand sich dort noch in der Lehre) hätte ein bisschen ne Macke, sie war im 2. Lehrjahr und zuckte jedesmal zusammen wenn die Tür aufging und der Hörr Cheffe ihr irgendwelche Akten auf den Tisch legte,

es dauerte dann aber nicht lang... irgendwie muss ich jetzt darüber schmunzeln sorry aber sowas kann ich nicht für voll nehmen,

ein Choleriker benimmt sich ja wie ein kleines Kind im Laden das n Schoko-Ei will aber nicht gleich bekommt u. sich dann auf den Boden schmeisst und strampelt und schreit...

jedenfalls wurde der Chef, (ungefähr nach 2-3 Wochen) tyrannisch, er erklärte mir 1mal in rasendem Tempo wie das Telefon funktioniert (ein Telefon mit x Tastenfunktionen )

er erklärte mir sowieso alles immer nur 1einziges mal, und das sehr schnell , so schnell, dass ich gar nicht mehr mitkam ? (ich hätt ja gern einiges aufgeschrieben , aber .. zu spät, schon war er wieder weg)

Mit meiner Arbeitskollegin war gar nix mehr anzufangen, die war so verunsichert, dass sie sich nur noch duckte.

hab dann schon kapiert ,dass der Chef irgendwie ein Problem mit sich hat, extrem hohe Ansprüche u. Erwartungen, als Arbeitgeber nicht fähig sich in jdm "neues" reinzuversetzen,gar zu verstehn, die einzige Perspektive war seine eigene , sein Standpunkt !
Was ein Choleriker ausmacht ?? Der dreht total durch und zwar wg jeder Kleinigkeit und das unmittelbar, dann wieder kurz nett, dann wieder auf 180 oder 200 u. hochroter Kopf und rumgebrülle,.

Irgendwann um 8uhr früh saß ich im Büro und sah wie er mit seinem Auto mitten auf der Straße vor der Tür parkte, mit quitschenden Reifen .. Bremsspuren.. alles .. ich ahnte schon, jetz knallts gleich..

Der reißt die Tür auf, und ich seh den mitten im Büro??, noch im Schlafanzug ???
(das Bild vergess ich nie) brüllt was rum und mich an und die Wand an ,

nimmt das Telefon , schmeisst es mehrere Male gegen die Wand bis es in alle Einzelteile zerlegt war , und brüllt mich an ob ich eigentlich zu bescheuert wäre das Tel zu bedienen.. die Mandanten würden während er noch privat daheim im Halbschlaf war, ihn ständig anklingeln ..

oke ich hab "vergessen" von Privat- auf Büro umzustellen , nicht mein Fehler, da es das erste Mal so umgestellt wurde , ohne dass ich davon bescheid wusste..

das war dann glücklicherweise das Ende.. !

bin dann selbst in sein Zimmer u. sagte , so kann ich nicht! arbeiten...schließlich hab ich den Beruf gelernt, doch jedes Büro ist anders , aber davon auszugehen, dass man sich gleich mit einem neuen Büro auskennt.. NO GO !

hab mich (rechtzeitig) kündigen lassen, das wär niemals was geworden, bin zudem eh nicht der Typ der den Ducker vor Autoritäten macht, schon gar nicht vor nem Tyrrannen, kann ich nicht ernst nehmen,
ich würd echt Abstand halten , so gut es geht...

Im Moment dieser Aggression, wusste der Mann nicht mal genau was er da alles sagte ? Total von Sinnen, man sagt ja nicht umsonst "völlig außer sich (selbst)" black out... grenzte schon an was krankhaftem wenn ich das mal so sagen darf. (soviel wollt ich gar nicht zu schreiben, vergess ich einfach nicht u. möchte das auch jdm raten, abstand.. weg da, der hätte sich nie geändert)


melden

Choleriker

22.10.2015 um 19:44
Kenne natürlich auch Menschen die schnell mal wütend werden, u. auch mal ausrasten , mehr als andere.. bei denen kann ich noch taktisch irgendwie das Thema wechseln/umleiten, das geht schon.

möchte auch nix pauschalisieren, nur der war einer zu 100%... lachen hab ich ihn in der Zeit nie gesehen...nur unzufrieden. D.h. dass dieser Chef wirklich durch u. durch ein Choleriker war/ist..! ein positives Feedback hätt ich wohl kaum bis nie bekommen , und einen 50-60jährigen Mann der schon lang so ist u. heftig, kann man m.E. nicht ändern -was auch nicht Aufgabe ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

22.10.2015 um 20:20
@melaina

Du hast das einzig Richtige getan...raus da. Mit solchen Leuten kann man nicht zusammen arbeiten. Auf Dauer macht so ein Umgang krank und diese Tyrannen ändern sich auch nicht. Weil sie einfach selten auf Leute stoßen, die ihnen richtig Paroli bieten und sie mit ihrer beschissenen Art auflaufen lassen. So was als Arbeitgeber, ist richtig ätzend.


melden

Choleriker

22.10.2015 um 20:50
@nodoc
hab es ja an meiner Arbeitskollegin gesehen, die war schon fixiert auf angst eingestellt, kein wunder, aber was tun , sie hatte ja eigentlich keine Wahl u. musste ihre Lehre dort beenden. das einzige was mir geholfen hat, dass ich so jmd. (der so extrem ist) nicht ernst nehmen kann ,im gegenteil. aber wie du sagst, auf dauer wär ich dort selbst ausgeflippt, nunja dieses büro existiert nicht mehr. im ernstfall muss sich wirklich keiner sowas gefallen lassen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Choleriker

22.10.2015 um 21:04
@melaina

Ganz recht, das muss sich niemand von einem Arbeitgeber gefallen lassen. Sind kleine miese Typen, die der Meinung sind, das sie in ihrem " kleinen Imperium " die Sau raus lassen können. Im Grunde, armseelige Gestalten. ;)

Irgendwann spricht sich so was auch herum und solche Typen bekommen dann ganz schlecht gute Leute. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Menschen, 281 Beiträge, am 02.04.2023 von MissMary
EnyaVanBran am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 02.04.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »