Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Choleriker

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Wut, Cholerik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Choleriker

03.11.2009 um 19:46
Kann man so sagen, wenn die Nerven blank liegen, aufgrund von Mangel, geht man viel eher ab, wie ein Zäpfchen.
Obwohl man unter anderen "Bedingungen" vllt. entspannter reagiert hätte.

Anzeige
melden

Choleriker

03.11.2009 um 19:47
@KicherErbse
Dieser raue Umgangston wird hauptsächlich zum Streßabbau genutzt. Sobald das letzte Essen an den Tisch geht, ändert sich der Ton in "normal" Denn dann ist der Feierabend auch abzusehen. @lateral

@lateral
Obwohl ich Choleriker bin, kann ich sagen ich bin nicht emotional instabil, das würde mit meinem Job kollidieren.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 19:49
Ja, ich verstehe dich.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 19:53
Sagen wir es dient als Ventil. Ich brülle und schon geht es mir besser. Deswegen mache ich Yoga. Das entspannt und beugt dem übermäßigen Streßaufbau vor. Mein Kollege rief mir erst gestern in der Küche wieder zu ich solle meine Atemübung machen. Der Azubi hatte den Saucenansatz anbrennen lassen. Aber das regt mich nicht auf. Es ist ein Azubi er lernt es. Wäre es einem ausgelernten Kollegen passiert dann hätte ich viel atmen müssen.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 19:53
@Eurofighter

Kriegst Du davon keine Kopfschmerzen oder sonstige Stresssymptome?
(Wenn ich mir vorstelle, mir so derart rigoros Gehör verschaffen zu müssen...)

Kenne Choleriker auch nicht unbedingt als emotional instabil in bestimmten Situationen,
sondern eher in der Gesamtbetrachtung als hochgradig Stressanfällig,
eher wie tickende Zeitbomben die irgendwann ohne Grund hochgehen können.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 19:57
Ich bin ein Computercholeriker und wenn ich keiner wäre, dann wäre schon längst etwas furchtbares geschehen.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 19:58
Naja diese Wutausbrüche sehe ich schon als "Beweis" emotionaler Instabilität an..
Wie dem auch sei...
Sein Leben so negativ zu belasten, wegen solcher "Lapalien"....
Wenn ich mir nur vorstelle, mich wegen jedem Mist zu aufzuregen... das kann nur ungesund sein.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 19:58
@KicherErbse
nach etwa 2 Wochen hast du den gleichen Ton drauf. Das ist alles eine Gewöhnungssache. Wenn man auf die liebe, nette Art kommt, dann werden die Mitarbeiter zwar eine Zeitlang mitspielen, aber dann werden sie aus dem Ruder laufen, weil sie dich für einen Schwächling halten.

Mir ist das besonders aufgefallen, weil ich komme aus dem Lebensmitteleinzelhandel, da ist der Ton ganz normal. Aber in Küchen, da ist es wie in einem Löwenrudel. Jeder hat seinen Platz und wenn der Chef schwach ist, dann wird er niedergemacht.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:02
@WyattGillette

Ähm was denn?

@lateral

Mit Sicherheit ist Stress absolut ungesund - es sei denn es handelt sich um positiven (motivierenden) Stress.

@Eurofighter

Ob dieser Job wohl deshalb bisher eine Männerdomäne geblieben ist?


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:02
@lateral
du mußt das auch mal von der anderen Seite sehen. Wenn ich ein Rinderfilet ( ca 34-35€/kg) versaue, dann geht das ins Geld. Und da es mein Geld ist, reagiere ich so. Wenn es Nudeln sind ist es halb so schlimm. Aber bei Fleisch muß man auf das Geld achten.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:04
@KicherErbse
Weiss auch nicht... ist ja zum Glueck noch nie vorgekommen ;)


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:04
@KicherErbse
Die Frauen haben es im Kochberuf recht schwer. Aber in der Regel passen sich die Frauen recht schnell an. Und manche Frauen sind schlimmer als Männer. Ich habe eine Frau als Stellvertreterin. Wenn die abgeht dann brennt die Luft.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:06
Wenns Essen schmeckt.. :)


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:08
Das will ich meinen. Das das Essen schmeckt ist das wichtigste. Und gottseidank kommen Beschwerden nur ganz selten vor.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:09
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Das Schlimmste daran: Diese Ausbrüche haben zumeist nicht mal einen Grund.
@KicherErbse
oder nur einen winig kleinen. wo wir wieder bei der berühmten mücke und dem nicht minder populären elefanten wären.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:10
#winzig meinte ich


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:10
@Feingeist
Aber weißt du wie ein Mückenstich juckt? ;)


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:23
@Feingeist

Na das könnte ich dann aber wenigstens noch Ansatzweise verstehen/nachvollziehen.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:25
@KicherErbse
ich kann auch das nicht verstehen. warum flippen manche leute so aus?
ich z.B. bin das krasse gegenteil meines alten herren und bewahre immer ruhe und fassung. zumindest fast immer. bin super ausgeglichen und hoffe das sowas nicht vererbbar ist.


melden

Choleriker

03.11.2009 um 20:29
Choleriker, ja mein Vater ist und war immer und wird auch immer einer bleiben !
Und der Vater meiner Mama war auch einer von denen,schon längst tot hatte mehrere Frauen ( nacheinander ),aus diesem Grund hatte leider meine Mama die falsche Mutter zur falschen Zeit damals, aus diesem Grund auch besondere Charakterzüge und ich war mittendrin, ja so ist das Leben Laut und Intensiv.


Anzeige

melden