Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 12:41
Ich denke auch nicht dass die Pille was mit der Partnerwahl zu tun hat. Denn ich hatte auch ohne die Pille das Vergnügen, einen Arsch als Freund zu haben. :D

Die Pille würde ich aber auch nie wieder einnehmen. Davon hatte ich mal ne 5 cm große Zyste am Eierstock bekommen, die aber zum Glück wieder von alleine weg ging. Das einzig positive daran war damals, daß durch die Pille meine Pickel weggingen.

Am liebsten würde ich mir auch das Gedöns rausholen lassen, da ich sowieso keine Kinder mag und auch keine Lust auf den monatlichen Mist habe ^^

Anzeige
melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 12:42
@Vymaanika
Naja, das sind die Nebenwirkungen.
Aber es bringt einfach den ganzen Organismus durcheinander, und wirkt sich auch schwer auf die Psyche aus.
Dein Vorschlag mit den Armen Ländern und den dummen Leuten in allen Ehren, aber wer kein Kondom benutzen kann, kommt auf mit der Pille nicht klar. Man muss da ja auch auf vieles Achten. Da wäre dann eher 3-Monatsspritze angesagt.

@darkylein
Natürlich stimmt das. Bei einer Totaloperation kommste danach in die Menopause und brauchst ne Hormonbehandlung.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 12:48
@Ahiru
wie schonmal geschrieben, lies nochmal genau. Und was heisst auch "Totaloperation", gibt da verschiedene Arten.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 12:50
@darkylein
Ich hab deinen Post gelesen, in dem stand, das du dir "alles" entfernen lassen willst. Bin von Gebärmutter und Eierstöcken (= Totaloperation) ausgegangen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 12:53
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Da wäre dann eher 3-Monatsspritze angesagt.
Es geht noch effektiver, wobei das Zeitfenster sogar auf 3 Jahre erweitert werden kann mit dem Hormonstäbchen, aber da gibts dann wieder Nebenwirkungen.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/verhuetung/hormonellerschutz/hormonimplantat_aid_15555.html


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 12:54
@Ahiru
das war n Beispiel,es ist untypisch Gebärmutter und Eierstöcke entfernen zu lassen (ausser bei Karzinomen). Ich würde eher zu einer Hysterektomie tendieren,da ich dann wahrscheinlich keine Mens mehr hätte.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 12:57
@darkylein
Und dein Ziel ist, keine Regelblutung mehr zu bekommen?


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:08
@Ahiru
nicht schwanger werden zu können, keine Mens.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:10
@darkylein
Also beides? Gut, das finde ich im Gegensatz zur Totaloperation nicht dumm, aber raten würd ich dazu ohne medizinische Indikation auch keinem.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:14
@Ahiru
Ja aber du bist kein Arzt und daher wird sich auch niemand an dich wenden um sich beraten zu lassen. Und es ist weiterhin noch mein Körper,ich blabbere auch niemanden in ne OP rein. Wenn es gut überlegt ist, braucht es keine medizinischen Indikationen. Hast du keine Gebärmutter mehr,kannste auch keinen Gebärmutterkarzinom bekommen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:17
@darkylein
Ich habe nur gesagt, das ich es keinem raten würde.
Ärzte die ohne Indikation zu sowas raten finde ich auch nicht grade seriös.

Lässt du dir alles entfernen was man nicht unbedingt zum überleben brauchst damit du keinen Krebs daran kriegst?
Ausserdem dachte ich, es geht dir um die Regelblutung und die Schwangerschaft.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:23
@Ahiru
also ich bezweifle auch, dass es Ärzte gibt die zu sowas raten. Als Frau scheint es wohl schwierig zu sein,schon jemanden zu finden der sterilisiert, da viele da die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Gehe ich aber zu einem Arzt, erzähle ihm von meinem Vorhaben, dieser sagt nein sie sind zu jung oder sonstwas, dann gehe ich zu einem anderen. Von so etwas würde ich mich nicht beirren lassen. Mein früherer Gynäkologe hätte mir auch am liebsten die Spirale verpasst, wie fast jeder anderer Patientin in seiner Praxis, ich will garnicht wissen,was der für Verträge mit den Firmen hatte. Habe dann gewechselt und bin nun zufrieden, da ich die Spritze bekomme ohne irgendwelche Geschichten die mir wohl Angst machen müssten.

Und nein, ich brauche andere Organe wie Lunge etc. zum überleben, die Gebärmutter aber nicht. Und was denkst du, wieso Frauen jährlich zu einer gynäkologischen Untersuchung gehen? Damit ein Gebärmutterhals Abstrich gemacht wird.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:26
Jede Frau die heutzutage noch die Pille nimmt ist blöd, oder nicht informiert.

Das Hormonstäbchen ist weitaus das sicherste Verhütungsmittel zurzeit - zudem es von allen Verhütungsmittel am wenigsten Nebenwirkungen hat.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:31
@darkylein
Spiralen sind mir auch suspekt, und Ärzte versuchen IMMER das zu machen, was ihnen am besten Profit bringt.
"Zu jung" ist allerdings ein gutes Argument...

Ich habe mit Ärzten fast durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.
Was mich am meisten stört ist, dass sie nicht ganzheitlich behandeln, sondern nur auf Symptome.

Meiner Meinung nach sollte man für eine Operation aber schon gravierende Gründe haben. Auch wenn ein Organ auf den ersten Blick "überflüssig" ist, hat es doch irgendeine Funktion. Wie die Mandeln z.B.
Sowas sollte MEHR als gut überlegt sein, schon allein weil man bei jeder OP hopps gehen kann.


@belphega
Von hormonellem Verhüten halte ich allgemein nichts :/
Pille wird ausserdem oft verschrieben bei unregelmäßigem Zyklus oder so, nicht nur rein zur Verhütung.


3x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:33
@Ahiru
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, als ich die Pille genommen hab. Ich bin in der Zeit wirklich am Ende gewesen. Das war ne üble Zeit im Krankenhaus.

Seitdem nehm ich das Hormonstäbchen. Da kann sowas gar nicht erst passieren.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:34
@belphega
Man wird über die Nebenwirkungen der Pille einfach viel zu schlecht aufgeklärt.
Das Zeug wird genommen wie Hustenbonbons :P


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:38
@Ahiru
Ja. Das einzige woran man bei der Pille denkt ist "Nimm sie ja pünktlich!"

Aber man denkt nicht dran, dass es dem Körper etwas vortäuscht, dass es in Kombination mit Zigaretten fatale Folgen haben kann und dass es eigentlich nur Müll fürn Körper ist :o


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:39
Die Anti-Baby-Pille - auch die schwächste Version - löst durch ihre Wirkstoffe eine Fehlfunktion im Kleinhirn aus, sie gaukelt dem Körper hormonell eine bereits bestehende Schwangerschaft vor, damit der Eisprung und das Einnisten in der Gebärmutterschleinhaut verhindert wird ...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf die Dauer gesehen dem Körper nicht schadet.
Kommt dann noch Rauchen oder hoher Blutdruck dazu ... prost Mahlzeit!


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:41
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Spiralen sind mir auch suspekt, und Ärzte versuchen IMMER das zu machen, was ihnen am besten Profit bringt.
Äem....

Wie kommst du darauf?


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:42
Mich erschreckt hier manche respektlosigkeit, jede Frau sollte doch für sich das richtige Verhütungsmittel finden,und da jemanden als dumm abzustempeln der die Pille nimmt, diese Aussage ist für mich dumm. Die einen haben mit der Spirale null Probleme, andere mit dem Pflaster,jeder sollte das eigene für sich finden, ohne als "dumm" betitelt zu werden.


@Ahiru
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden und kenne nur paar Kolleginnen,welche nur Probleme damit haben,es gibt aber auch solche, die super zufrieden sind. Aber ich bin seit Jahren mit der Spritze zufrieden und find es auch von den Kosten her noch gut. Und wenn du für nicht-hormonelle Verhütung bist, müsste dir doch die Kupfer-Spirale gefallen. Sonst scheint es ja nicht viel nicht-hormonelles zu geben, coitus interuptus, Basaltemperatur messen, zervixschleim Beobachtung. Dies sind für mich aber eher Dinge um schwanger zu werden, als richtig zu verhüten, da man so auch viele Geschlechtskrankheiten übertragen kann, und das Risiko für eine SS sehr hoch ist.


Anzeige

1x zitiertmelden