Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 15:55
Danke, Doors.
Was Wahres wird wohl dran sein, die Betroffenen haben es sich sicher nicht ausgedacht, auch wenn Jeder verschieden reagiert.

Anzeige
melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:06
jedes medikament hat seine nachteile.. und wenn, die frau entscheidet ob sie ein verhütungsmittel nimmt oder nicht ! :) und das sind nicht wenige Frauen :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:11
Und die Merhheit hat immer Recht?
Viele Frauen sind gar nicht über die gesamte Bandbreite der Auswirkungen der Pille informiert, weil diese subtileren Wirkungen in Bereiche hineingehen, in denen die Medizin noch in den Kinderschuhen steckt, wenn sie sie überhaupt erstmal anerkennt.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:14
Es wird halt als was normales angesehen...welche 16jährige von heute verzichtet schon freiwillig auf die Pille. Sex ohne sich um Schwangerschaft kümmern zu müssen, was will man mehr -.-
Wer nicht so verhütet und sich z.B. auf Kondome verlässt wird gere mal als verantwortungslos hingestellt. Hab ich selber erlebt.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:17
die mehrheit weiß warum sie verhüten,das ist die sache !
bei manch anderen medikamenten weiß man genauso wenig das was passieren kann, bzw viele lesen sich die nachteile /risiken nicht durch.

weißt du, das was dein arzt dir verschreibt ob es nicht viele nebenwirkungen hat? du glaubst dem arzt das es dich gesund macht.

und so ähnlich funktioniert das bei der pille auch, wir wissen wozu sie da ist, wieso wir sie nehmen!

was sollen denn eurer meinung nach die mädels/frauen machen? ohne pille?

Spirale sind viele zu jung (mich selber eingeschlossen), 3 Monats spritze, stäbchen, Kondome? oder gar nichts nehmen und nie wieder sex haben???
Oder kinder kriegen bis zum abwinken??


3x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:20
Zitat von asesisasesis schrieb:du glaubst dem arzt das es dich gesund macht.
Ich bestimmt nicht! :D
Zitat von asesisasesis schrieb:was sollen denn eurer meinung nach die mädels/frauen machen? ohne pille?
Kondom!


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:22
und kondom ist sicherer ja? viell gegen AIDS und andere geschlechtskrankheiten...

aber ok also deiner meinung nach Shakuru Kondom nehmen,wenns platzt dann auf gut glück hoffen das man nicht schwanger wird bzw ist.

JEPP das ist es doch :)


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:24
Zitat von asesisasesis schrieb:und kondom ist sicherer ja? viell gegen AIDS und andere geschlechtskrankheiten...
Also das Kondom ist nicht weniger sicher als die Pille, oder glaubst du bei der Pille ist das Risiko 0%, trozdem schwanger zu werden? Vergiss es...

Und gegen geschlechtskrankheiten schützt dich die Pille kein bisschen.

Kondome platzen nicht einfach so mal eben. Das passiert äusserst selten.
Und die Pille ist wie gesagt auch nicht zu 100 % zuverlässig. Aber ungesünder ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:24
@ aesis
Zitat von asesisasesis schrieb:die mehrheit weiß warum sie verhüten,das ist die sache !
Aber genau da liegt doch das zweischneidige Schwert, das ich schon ansprach.
Wer die Pille nimmt, geht meistens davon aus, Sex zu haben.
Müssen Teenager das aber?
Wirkliche Verantwortung und eine intakte Partnerschaft die die Basis jeder Intimität sein sollten ist in diesem Alter noch nicht gegeben.
Ich wünsche mir da eine ganz andere Erziehung, nicht zur Abstinenz, aber zu einem anderen Blickwinkel der auch bzw. vor allem seelische Aspekte berücksichtigt.
Wenn ein Teenager die Pille auch noch von seinen Eltern bekommt haben die meiner Meinung nach am falschen Hebel angesetzt und machen es sich selber zu leicht, vor allem reduzieren sie das Wesen ihres Kindes in diesem Fall nur auf das Körperliche und dessen Schutz, ungeachtet und unwissend anderer, seelischer, Vorgänge.
Zitat von asesisasesis schrieb:was sollen denn eurer meinung nach die mädels/frauen machen? ohne pille
Ein Kondom sollte sowieso benutzt werden, wenn man mit jemandem schläft den man noch nicht kennt.
Generell halte ich so frühen Sex wie mit 15/16 sowieso für zu früh und unnormal, so daß die Frage nach der Spirale erst später auftauchen würde, dann, wenn sie verwendbar ist.
Die sog. kosmobiologische Geburtenkontrolle ist eine beachtenswerte Verhütungsmethode in einer Partnerschaft, sie funktioniert bei Einhalten bestimmter Aspekte tatsächlich und fördert durch die teilweise nötige Enthaltsamkeit innerhalb der fruchtbaren Tage den gegenseitigen Respekt durch Rücksichtnahme.
Das alles ist ein komplexes Thema.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:33
richtig das ist alles ein komplexes thema.
Warum ist es jetzt wieder falsch das Frauen mit 16 sex haben?
verbieten so das sie es heimlich tun?

Zudem eine Pille ist zu 99.98........% sicher !




Kondome sind nur sicher, wenn sie richtig verwendet werden. Es empfiehlt sich daher ein „Trockentraining", bevor ein Kondom das erste Mal benutzt wird. Meistens liegt das Versagen von Kondomen in der falschen Handhabung der Anwender begründet und nicht an Materialfehlern des Kondoms. Die Gefahr des Reißens oder Platzens des Kondoms ist als gering, aber nicht ausgeschlossen einzuschätzen.

Daher liegt der Pearl-Index mit 2 bis 12 auch relativ hoch. Kondome bieten also eher eine mäßig empfängnisverhütende Sicherheit.

Vorsicht ist bei der Verwendung von Gleitcremes oder Ölen geboten. Viele Produkte greifen das Gummi an und vermindern so die Sicherheit. Nur wasserlösliche Produkte dürfen zusammen mit Kondomen verwendet werden.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:36
@Shakuru...

natürlich weiß ich,das die pille nicht gegen geschlechtskrankeiten schützt.. wie gesagt die pille ist zu 99,8 % sicher !

es bleibt bei jedem verhütungsmittel ein risiko schwanger zu werden,aber wer mit der pille doch gut auskommt, der kann ja dabei bleiben.

Meine Frage ist demnach, wie verhütet ihr denn alle, die gegen die Pille sind???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:38
Ich schrieb doch schon: Wir mit Spirale, weil meine Frau Raucherin ist.

Ich verhüte mit meinem Gesicht :)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:40
Wie ich schon einmal vorher schrieb: Ich benutze seit 15 Jahren ausschliesslich Kondome und mir ist in hunderten von Versuchen gerade mal einmal das Ding geplatzt, was vermutlich an einem Anwendungsfehler lag. Das Risiko lässt sich auf fast 0% senken, wenn man a bisserl aufpasst, indem man nicht zu lange Fingernägel hat, welche auch nicht total eingerissen sein sollten und ganz wichtig ist es, am Reservoir die Luft vorher rauszudrücken und wenn man dann noch ein paar Mal einfach mal trockenübt (damit mein ich das Aufrollen z.B. auf einer Banane), dann kann doch nimmer viel schief gehen! Natürlich sollte auch die richtige Größe gewählt werden, gibt ja schliesslich auch XXL-Varianten, einfach mal in den Shop gehen und sich beraten lassen, nicht immer nur schnell die Videos dort abholen und raus. Verhütung geht beide an und ich finde es bescheuert, daß viele sich einfach mal auf die Frau verlassen in der Hinsicht!


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:41
Ich verhüte mit Kondomen, weil ich zu denen gehöre, die keine Hormone vertragen.
Und Kondome platzen nicht, sondern sie reißen, oder hat jemand von euch schon ein "BUMM" von unten gehört?
Und wenn Kondome reißen, dann auch nur, weil sie falsch aufbewahrt, angewendet wurden oder eben einfach die Größe nicht passt ;)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:42
@Mystique
Zwei Dumme, ein Gedanke :D


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:43
doors das hab ich gelesen..aber ich schätze mal deine frau wird etwas älter sein als 20?

mit 20 sollte man noch keine spirale benutzen.

aber gutes beispiel, eine spirale sollte man nehmen,wenn man schon kinder hat. Aber auch Gefahr bei der spirale.

Entzündungen, kann ausgestoßen werden.....


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:44
andalglarien, das passiert aber vielen jugendlichen das sie ein kondom falsch anwenden...


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:44
Neeeeeeein, es gibt inzwischen eine Kupferkette (Gynefix), die auch bei jungen Frauen, die noch nicht geboren haben, verwendet wird.
Die wird in die Gebärmutterwand gepierct.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 16:46
ja danke andalglarien, ich bleib der pille :)

Zudem rät mir mein arzt zu keiner spirale, will auch keine, bleib der der pille :) bleibt ihr bei kondome :)


Anzeige

melden