Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 14:31
schöne grüsse an deine Hauskatze @AtheistIII . Dann ezähl mir mal was für beschäftigungen deine Superkatze nachgeht. Also hat sie Abwechslung?

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:02
Einmal quer durch die Wohnung flitzen, mir das Headset von Kopf reissen, rüber zu meinem Bett, einmal drunter durchgerannt, wieder zurück, wieder nach vorne in die Wohnung und zum Abschluss ein Ringkampf mit dem Sofakissen.
Sowas.
@chaoztheorie


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:07
nein, Menschen sind nicht nur auch Tiere!
(an diser Formulierung hab ich jetzt 30 min gefeilt!;))


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:12
sowieso die formulierung ist murks da stimm ich dir auch zu

@rockandroll

es solte heißen Der Homo Sapiens ist ein Säugetier.
Und teil des Ökosystems erde


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:14
das ist Kunst, Du Banause! ;)

...beim Zweiteren stimme ich aber zu.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:20
@rockandroll
@james1983
..stimmt der Mensch ist ein Säugetier, er saugt die anderen aus....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:21
@M11
dann ist er also darüberhinaus auch noch ein Parasit


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:24
@rockandroll
ich gebe mal ein Filmzitat wieder was aber genau passt :

""Ihr seid im eigentlichen Sinn keine richtigen Säugetiere.
Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.

Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie welcher?
Das Virus. Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten, ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:24
das hier ist mein Lieblingsbild zum Thema ;) :)


/dateien/mg46205,1231874688,Mensch und Tier.jpg.265520


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:27
@M11
Jaja, die Matrix. Was würden die Bots nur ohne die menschliche Energie machen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:30
@rockandroll
ja, aber trotzdem steckt doch Wahrheit dahinter, kann man leider nicht leugnen......


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:32
der Kabarettist Dieter Nuhr bringt es sehr schön auf den Punkt, finde ich :D ^^

https://www.youtube.com/watch?v=pWozGfRP0yU


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:32
@M11
Wahrheit ist schwer in diesem Zusammenhang, weil man nicht genau weiss, was der Mensch hier eigentich soll, also tut er was er eben kann, und nicht was er soll.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:35
@M11
@rockandroll

und wie entwicklet sich das gleichgewicht bei den Säugetieren?? durch katastrophen. wir agieren nicht anders als die anderen Tiere. glaubst du die kaninchen in australien haben sich gdcaht "hey wir rotten die einheimischen arten aus. wir solten aufhören unszu vermehren wer macht mit" " Ich" " Ich auch" "ok"

auch in der natur muss es erst zur katatrophe kommen damit sich ein ökosystem wieder einpendeln kann. wir sind nicht parasitärer als die meisten lebensformen. jedes leben basiert auf dem tot. egal ob es der tot einer pflanze ist oder der eines tieres.

das bedeutet natürlich nicht dass wir nicht die fähigkeit haben gegenzulenken und es erst garnicht zur krise kommen zu lassen.

Doch da gibt es ein problem. als einzelne mögen wir alle sehr intelligent sein. und vielleicht auch vorausplanen was unsere lebensspanne angeht und vielleicht noch die unserer Kinder.
Aber als rasse mensch an sich verhalten wir uns ähnlich mechanisch wie man es den tieren nachsagt. wir sind immer auf den augenblicklichen vorteil bedacht und nicht mehr. in ewiger konkurenz untereinander werden die großen krisen erst behandelt wenn sie vor der Tür stehen.

Tiere handeln ganz genauso. wir sind nicht besser und nicht schlechter als sie. wir sind schlichtweg genauso was die mechanismen des lebens betrifft. wir machen die gleichen fehler und haben die selben stärken.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:37
@rockandroll

es gibt nur ein soll im leben und das ist leben.

ich weiß viele bruchen immer einen befehlshaber einer der ihnen sagt ich hab dich daür gemacht jetzt se ein gutes werkzeug. doch die natur verfolgt keinen willen. sie will nicht gerecht sein sie will nicht "human" sein sie verfolgt überhaupt keine pläne. sie ist einfach nur ein immer komplexer werdendes, sich selbst erhaltendes und dabei ständig veränderndes system.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:37
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Tiere handeln ganz genauso. wir sind nicht besser und nicht schlechter als sie. wir sind schlichtweg genauso was die mechanismen des lebens betrifft. wir machen die gleichen fehler und haben die selben stärken.
hmmmmm -- in dem video wird genau das anhand dem Beispiel eine Fliege gegenbewiesen von Dieter Nuhr ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:38
@rockandroll 20:32

Wer bestimmt denn überhaupt, was der Mensch tun soll?

Es gibt in der Natur zahlreiche Parasiten.
Zecken, Bandwürmer etc. Hat deren Existenz einen tieferen Sinn? Nö!
Die haben eine Nische entdeckt und nutzen diese nun aus.

Vielleicht ist der Mensch auch ein Parasit.
Nur ist dessen Existenz mittlerweile nicht mehr auf eine Nische begrenzt.
Er steht über den anderen Lebewesen. Mal abgesehen von den Viren.

Viren und Menschen - Kreaturen des Ahriman.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:40
@james1983
Wir haben zwar den grossen Vorteil, dass wir mittels unserer Intelligenz ein gehöriges Stück in die Zukunft gucken können, und das auch voraussehen können, was die Folgen useres Tuns sein könnten, aber es ist ja auch nicht so wichtig. Wir sind nämlich lieber Tier, und pfeiffen was auf die Vernunft. Wer braucht schon die Zukunft, wenn man jetzt einen Porsche haben kann.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:41
@james1983
...können wir denn nicht durch unsere Wissen gegenlenken ,wir behaupten doch besser zu sein...
wieviele Katastrophen brauchen wir denn zum umdenken... ??


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.01.2009 um 20:41
@arikado
Sein eigener Wille würde ich sagen.


Anzeige

melden