Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:31
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Einem irdischen, schlimmer: einem weltlichen!
wow willkommen im mittelalter. du bist eindetig 200 jahre zu spät geboren worde. so eine wirklichkeitsphobie ist heutzutage selten
Zitat von DaakDaak schrieb:Hat GOTT der Herr nicht dereinst die Herrschaft über ihre Erde an den Satan übergeben dessen erklärtes Ziel es ist, GOTTes Existenz zu verneinen, zu verschleiern vor den Augen der Erbarmungswürdigen?
klasse du hast nohc ei argument dafür gennat das Got will das wir ihn töten
Zitat von DaakDaak schrieb:Außerdem, "Wissenschaftler", ich bitte Dich.
Das sind alles die Bettgenossen des Satans, der Kommunisten, der Prtestanten was weiß ich.
Schau Dir mal Charles Darwin in den Simpsons an, er wird tatsächlich intim mit dem Leibhaftigen persönlich!
lol also dazu muss ich hoffentlich nichts mehr sagen. damit hast du dich jetzt eindeutiug zu einem blinden fanatiker gebranntmarkt.

die szene in den simpsons (rofl) war eine parodie auf leute wie dich. das jemand so verblendet ist und das as kritik an darwin ansieht das... ein mir fehlen die worte.


Wissenschaftler Satan kommunisten und dann auch noch Protestanten. Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll.

das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen. bitte sag mir dass du nur ein sher sehr ironischer mensch bist. bitte bitte bitte.
sonst verlier ich meine Hoffnung in die Menschheit

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:36
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:aber im glaube geht es nicht um demut. es geht darum zu glauben dass man weil man glaubt wie an glaubt das paradies verdient und alle anderen nur ewige qualen.
es geht um den Glauben daran, dass die Demut vor der Schöpfung einmal einem den eigenen Arsch rettet, weil man ohne der gesamten Schöpfung zu Höllenquallen auf Erden verdonnert ist. Du (der kleine Mensch) bist nicht in der Lage so leicht die Eingriffe in die Schöpfung zu verdauen, deshalb rate ich Dir, lass es....ist die ganz klare Botschaft. Mensch weiss es aber immer besser. Will es probieren. Da kann der Vater nicht viel tun. Das Kind muss sich erst die Finger verbrennen, um zu lernen.
Zitat von james1983james1983 schrieb:es st der glaube an ein Mächtiges wesen dem man gehorchen muss weil es einen sonst bestrafft und es ist der glaube dass jdes verbrechen dass dieses wesen vollführt richtig ist weil man ja sleber nicht mächtig genug ist darüber zu urteilen.
Was hat denn das Wesen verbrochen, ausser uns das Leben zu schenken, und uns davor zu Warnen es zu missachten? Denn sonst richtet sich das Leben gegen uns.
So sind nun mal die Regeln.
Zitat von james1983james1983 schrieb:wenn man davon asgeht dass er uns gecshaffen at wa sgibt ihm das rceht ganze Völker aszurotten (Sinnflut)?
Vielleich wollte er ihnen noch mehr Leid ersparen. So wie es die Spartaner seinerzeit mit den zu schwachen Kindern machten. Ab in den Brunnen, und besser ersaufen, als die ganze Gesellschaft mit ihnen gefährden. Wer weiss. Gottes Wege sind...ihr wisst schon.
Zitat von james1983james1983 schrieb:darf ein Vater sein Kind ertränken nur weil es ihm nicht gehorcht?
wer soll ihm das verbieten?
Darf ein Löwenvater die Babys des Vorgängerpascha Töten?
Zitat von james1983james1983 schrieb:es geht um blinden gehorsam. das ist keine demut. es st auch keine demut zu sagen man stehe über dem tier, weil man das ja schriftlich vom großen chef hat.
Man steht auch nicht über dem Tier, das ist ein Übersetzungsfehler.
Macht euch die Erde und die Tiere untertan heisst, dass man sie benutzen auf ihr leben soll, aber sie nicht wie eine Zitrone ausquetschen. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders, der Demut vor DEM Leben propagiert.
Zitat von james1983james1983 schrieb:es st auch keine demut nur den eigenen glauben als realität hinzustellen udn alle anderen als verblendet
wie ich schon sagte, Verwirrer gibt es viele, aber nur einen Sinnstifter.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:41
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:das leben ist aus aminosäuren proteinen rns dna entstanden. und die wahrscheinlichkeit dazu st alles andere als 0. da sind wir mittlerweil schon viel weiter
Und aus was sind die chemischen Elemente entstanden, die die Autonomie des Prozesses erst ermöglichen? Und woher wissen dann die Proteine, dass sie das machen sollen was sie tun, und sich schliesslich zu höchstkomplexen Lebensformen formierten, die sich nun die Frage stellen können, wozu das alles? Hmm??


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:42
@james1983
du verstehst aber schon die Ironie in Daaks Post, oder?

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Vielleich wollte er ihnen noch mehr Leid ersparen. So wie es die Spartaner seinerzeit mit den zu schwachen Kindern machten. Ab in den Brunnen, und besser ersaufen, als die ganze Gesellschaft mit ihnen gefährden. Wer weiss. Gottes Wege sind...ihr wisst schon.
da hoff ich einfach mal auf Ironie deinerseits *Schauder*
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wer soll ihm das verbieten?
Diejenigen, von denen er will, das sie ihm folgen.
Wie heisst es so schön?
Wo Unrecht zum Gesetz wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Das gilt für Gott ebenso wie für den Staat.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:45
Im Garten Eden regnete es jeden Tag frisches Manna.
Etwas, das allen Lebewesen schmeckte.
Oder sie ernährten sich von Prana, dieser feinstofflichen Lichtnahrung.
Unser Bewusstsein ist heute zu sehr an die Materie gebunden, deswegen sind wir keine Kinder des Lichts mehr.
Der menschlichen Fantasie sind eben fast keine Grenzen gesetzt.


Wohl wahr, nur bemitleide ich jeden der solche Überlieferungen wörtlich nimmt. ;)

und die Wahrscheinlichkeit, dass aus Nichts etwas entstehen kann, dass dann auch noch kann was es kann, ist gleich Null!

Ja die lieben Wahrscheinlichkeitsspielereien mal wieder :) nur bringen die uns nicht wirklich weiter solange wir uns nicht vollständig über den allgemeinen Entstehungsablauf im klaren sind denn bekanntlich sind uns noch längst nicht alle Einflüsse dafür bekannt.

Nur so viel, solange es auch nur eine 0,1% Chance besteht das aus den gegebenen Umständen Leben von selbst entstehen kann muss man mit dieser Möglichkeit immer planen.
Meiner Meinung nach sind wir selbst der beste Beweis dafür das es geht zumal der darauffolgende Entwicklungsablauf aller Lebensformen nach dem Übergang von der sogenannten "unbelebeten" zur "belebten" Natur eine logische Konsequenz der Evolution ist und nicht mehr wirklich was mit Zufall zu tun hat.

ihr glaubt an all das aber könnt nicht glauben dass durch elektrische spanung aminoseuren in der ursuppe entstanden sind? wie es a schon im labor nachgestellt wurde!

Ja dieses Experiment hat die erwähnte Theorie nochmal ordentlich bekräftigt aber wirklich sicher ist man über den damaligen genauen Entstehungsablauf der ersten Organismen noch nicht aber ich denke wir sind dem schon ziemlich nahe gekommen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:55
gut, ich beende das Treaurspiel mit euch jetzt mit der flapsigen Bemerkung, dass man nichts genaues eh nicht wissen kann. Denn wie auch?
Es ist was es ist, und ist weil es ist. Die Wissenschaftler können von Hölzchen zu Stöckchen weiterzerlegen und sich in endlose Schleifen verfangen wie sie wollen. Man wird den Grund nicht finden, weil man sucht. Und das ist der grosse Irrtum, und die Illusion der man zuweilen aufsitzt.

Suchen = Hölle; finden, sehen, hören, schmecken, riechen und das alles soweit es geht geniessen, ohne sich selbst dabei auf den Nerv zu fallen = Paradies. Ende der Durchsage. Kann ma auch alles in den Mythen nachlesen, wenn man nur seinen Geist für das was tatsächlich IST etwas weiter öffnet, und nicht auf Vorurteilen sein bisschen "Erkenntnis" stützt. :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 19:57
Und aus was sind die chemischen Elemente entstanden, die die Autonomie des Prozesses erst ermöglichen? Und woher wissen dann die Proteine, dass sie das machen sollen was sie tun, und sich schliesslich zu höchstkomplexen Lebensformen formierten, die sich nun die Frage stellen können, wozu das alles? Hmm??

Wie gesagt, inwieweit es sich mit dem Übergang von chemischen Elementen zu den ersten Lebewesen verhält ist noch ein enormer Streitpunkt nur bringt es nicht viel Wissenslücken sofort mit übernatürlichen Kräften zu stopfen nur weil sich so ein wunderschönes Puzzle zusammensetzt.

Wer ernsthaft gläubig ist der kann das gerne machen denn ein solcher wird das gleiche auch in anderen Wissenslücken machen, ob aber der anfangs scheinbar plausible auch immer der richtige Weg ist ist jedoch sehr fraglich...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 20:00
@rockandroll

also hat der erschaffer immer das recht das leben zu töten was er erchsaffen hat egal ob es fühlt?? das ist eine sehr unmenschliche betrachtungsweise. wenn das deine Kriche lehrt dann will ich ihr nicht angehören. ich will nicht zum unmenschen werden nur um meinen eigennen arsch zu retten. das ist egoistisch.

die Sinnflut war zB ein verbrechen.

Die Hölle hat jawohl Gott gecshaffen und nicht Satan. warum solte Stan jemanden bestrafen der ihm gehorcht hat. Satan selbst wurde doch mit der Hölle bestraft.

wenn menschen für Folter argumentieren dann sagen sie ja wenigstens dass sie damit informationen erhalten wollen. oder andere reten wollen.

aber Gott will scheinbar nur aus sadismus und hass foltern.

Noch mal zum leben. die schweren elemente und die die fürs leben notwendig waren wurden in den Sonnen geboren. wo sie sich aus wasserstoff durch chemische prozesse formten. dass ist ganz einfach. 1 elektron 2 elektrone. das ist wie klötzchen stapeln.

die elemente haben sich einfach so zusammengefügt weil sie es konnten. natürlich gibt es auch unendliche ander verbindungen die möglich waren und die auch geformt wurden. aber aufgrund ihrer daraus entsandennen funktion konnten sich bestimmte proteine besser halten und haben sich zu immer komplexeren gebilden zusammengepappt. wir haben diese proteine im Labor durch spannung in einer art ursuppe entstehen lassen. wir haben diese proteine wiederum in laboren zusammengefügt und die proto rns gefunden. von da bis zur dns war es nur noch ein kurzer weg. und von der dns bis zu uns gings dann ziemlich schnel. die dns ist wahnsinnig genial. ein sich selbst kopierendes system dass durch fehler in der übeetragung zu immer größerer perfektion und komplexität führt

@AtheistIII

ja *g* ich wutrde gerade eines besseren belehr aber für eine sekunde war ich einfach nur geschockt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 20:04
@rockandroll

dein Irrtum ist dass du glaubst die wissenschaft sucht nach dem grund oder Sinn. dafür ist philosophie und religion da. Ich seh ehrlich gesagt nicht dass sich die wissenschaft im kreis dreht. ganz im gegenteil. wir werden ja gerade zu von neuen erkennissen überchsüttet.

ich glaube das sich ständig um eine sache im kreis drehen ist her eine thematik der religion.

ganz ab vom thema ich bin da nelich über eine frage gestolpert. wo ist eigentlich die seele bis zum jüngsten tag?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 20:08
..jede Religion die der Meinung ist, wir können mit den Tieren tun und lassen was wir wollen…zu so ein Gott kann ich nicht beten….


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 20:10
@M11

seh ich genauso. da kann man noch so oft behaupten sie beruhe auf demut usw.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 20:26
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:dein Irrtum ist dass du glaubst die wissenschaft sucht nach dem grund oder Sinn.
dann sag mir doch mal, was die Leute in CERN machen, oder die, die nach einer ALL-Formel suchen?
Zitat von james1983james1983 schrieb:dafür ist philosophie und religion da.
volle Übereinstimmung ;)
Zitat von james1983james1983 schrieb:Ich seh ehrlich gesagt nicht dass sich die wissenschaft im kreis dreht. ganz im gegenteil. wir werden ja gerade zu von neuen erkennissen überchsüttet.
klar. The show must go on! :D
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich glaube das sich ständig um eine sache im kreis drehen ist her eine thematik der religion.
Inwiefern?
Die haben doch ihre Dogmen bereits seit Jahrtausenden in Marmor gehauen.
Ich erkenne da keinerlei Bewegung. ;)
Zitat von james1983james1983 schrieb:ganz ab vom thema ich bin da nelich über eine frage gestolpert. wo ist eigentlich die seele bis zum jüngsten tag?
Im Fegefeuer der Eitelkeiten, vermute ich :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 20:39
@james1983
und noch was...
Ich habe wirklich Jahre meines Lebens damit verbracht gewisse Zusammenhänge in der Natur zu beobachten, und zu analysieren. Ich kenne alle gängigen wissenschaftlichen Abhandlungen über die Entstehung der Elemente, die chemischen Grundverbindngen und die grundlegenden biochemischen Vorgänge im Körper, wie die Osmose zB. Das wie ist also nicht so die spannenden Frage, wie das wozu?
Wozu (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, zu was genau?) struktuieren sich diese ganzen Teilchen, was ist die Kraft, die sie Antraeibt, das zu tun was sie tun.
Verstehst Du? Es geschieht nicht ohne Grund und einfach so...aber wir zerreisen alle "Wetterwarnungen", werfen sie spottend in den ewigen Wind und bleiben dran. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 20:47
@rockandroll
sehr schöne Worte....und bist du besser, weil du ein Mensch bist und kein Tier ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 20:50
@M11
besser in was?
in "schöne Worte" verpacken allemal! ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 21:09
@rockandroll
wieso antwortest du nicht...aber du brauchst es auch nicht....ich verstehe...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 21:11
@M11
war das keine Atwort?
Ich sagte, doch dass ich im "schöne Worte verfassen" besser bin.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 21:13
@rockandroll

In Cern versucht man die kleinsten Teilchen die uns bekannt sind zu knacken. Man erhofft sich vieles. Endlich die Schwerkraft besser zu verstehen. und natürlich auch mehr informationen über die existenz der Masse selber. Doppelspalt und CO. haben ja da faszinierende möglichkeiten gezeigt.
Da tut sich eine ganz neue Welt auf.

Warum ist die Religion die sich an in Stein gemeisselten Dogmen festhält nur so ängstlich wenn es um erkentnisse geht? Natürlich wegen dem "Sündenfall". die erkentnis die wir von Gott gestohlen haben die uns so bitter im Magen liegt. Aber ich frage euch. warum hat uns Gott das geraubte nicht genommen wo er doch allmächtig ist?

ich probiers mal mit euerm Stil

Es war einmal ein alter Mächtiger Mann der bekam einen Sohn. Er sah ihn heranwachsen als kleines Ebenbild von sich selbst. Und er liebte ihn. Er war eine kleine Möglichkeit. Eine so winzige existenz doch er wuchs in der unendlichkeit der Schöpfung behütet und warm. Dann wurde aus dem Jungen ein Junger Mann. Eines tages stahl er den wagen seines Vaters und machte eine Spritztour durch die Stadt. Er sah die großen Wolkenkratzer und auch bald sich selbst in ihre glanz. Beschwipst kam er nach Hause.
der Vater war zornig. Er sprach das würde er ihm nie verzeihen und er habe ihn ettäuscht. Er solle sofort ausziehen und sehen wie er ohne ihn zurechtkomme.
Der Sohn war tot traurig. Er ging. und begann sich sein eigennes Haus zu bauen. Es wirkte so beschwärlich und dauerte Jahrmillionen. Doch mit der Zeit vergass der Sohn wie es einst war als baby in Vaters arm. Und er begann sein Leben zu führen. Er streifte durch die unendlichen weiten der Existenz und war so berauscht von deren vielfallt. Er wurde stärker und schneller und klüger.
Heimlich schaut der vater heute aus seinem fenster und sieht den Sohn wie er in seinem neuen haus lebt und schmunzelt innnerlich. den der Vater wusste dass sein Sohn nur erwachse werden konnte wenn er ihn in diese Welt entliess.

James 23, psalm 5


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 21:17
Kein Lebewesen ist besser oder schlechter als das andere, nur anders.
Besser oder schlechter kann man nur innerhalb der eigenen Art sein.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 21:21
@bonita
Danke..

"O sei mir jeder wohlgesinnt
und allem andern, was er sieht:
Den höchsten Frieden findet der,
der schützt, was atmet, schützt, was lebt. "


Anzeige

melden