Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:16
Ausserdem unterscheiden wir Menschen viel zu sehr von einander in den Charakterzügen und Einstellungen.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:23
Sind wir wirklich intelligent ? [...]
Nein. An Dummheit, Boshaftigkeit, Hinterlist und Niedertracht gar nicht mehr zu überbieten.
Ich glaube du verwechselst da Intelligenz mit Vernunft. ;)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Nur weiss ich, dass eure Beweisführung für die Nicht Existenz Gottes unverschämt schwach ist.
Man kann nicht beweisen das Gott nicht existiert.
Man könnte nur beweisen das er existiert, falls er es tun sollte.

Nicht-Existenz kann nicht bewiesen werden.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:23
Es ist halt deine Sichtweise der Dinge.

Anscheinend hast du noch nicht das wirkliche Leben kennen gelernt. Vielleicht bist du jemand der keine andere Meinung an sich ran lassen kann, weil er sonst den Glauben an seine Meinung (mehr ist es nicht) verlieren könnte.

Warum muss jemand gleich grossmäulig sein nur weil er mächtiger und stärker ist als du?

Du bist verbissener als die Religions-fundamentalisten die ich auch nicht gut finde.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:25
nein tu ich nicht bukowski. Ich glaube du kannst nur nicht den Zusammenhang erkennen


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:27
Wenn man von Intelligenz spricht, dann muss man auch wissen wohin diese Intelligenz die man anwendet hinführt oder nicht?

Erst das macht doch Intelligenz wirklich interessant.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:28
und du bist jetzt der Meinung das Vernunft nicht eine wirklich wichtige Voraussetzung ist für eine vorteilhaft angewendete Intelligenz?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:29
Intelligenz

"Intelligenz bezeichnet im weitesten Sinne die geistige Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. "

Und da sind wir auf unserem Planeten wirklich das Non-Plus-Ultra, da kannst du sagen was du willst. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:30
Zitat von lostworldlostworld schrieb:und du bist jetzt der Meinung das Vernunft nicht eine wirklich wichtige Voraussetzung ist für eine vorteilhaft angewendete Intelligenz?
Natürlich ist das vernüftige Handeln wichtig.
Aber du hast gefragt "Sind wir wirklich intelligent" und bist am Ende zum Schluss gekommen das wir es doch nicht sind.

Aber wir sind es.
Siehe die Defintion, da oben. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:41
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Warum muss jemand gleich grossmäulig sein nur weil er mächtiger und stärker ist als du?
Jemand ist grossmäulig, wenn er versucht mich zu etwas zu zwingen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:43
bukowski du warst doch gestern so sehr darauf bezogen von der Mehrheit also der Masse auszugehen.

Also was das potential angeht ist der Mensch doch wirklich nicht inteligent. Die Masse lebt vor sich hin und versucht doch gar nichts aus sich zu machen obwohl die Möglichkeiten mehr als genug vorhanden sind. Was das menschliche Gehirn so alles könnte wenn der Mensch es wirklich intelligent angehen würde!

Und Menschen neigen auch dazu andere Menschen ins lächerliche zu stellen nur weil man eine andere Meinung vertretet. Und später ist es dann nicht tragisch wenn man ihn zu unrecht ins lächerliche gezogen hat.

Das zeugt nicht von Intelligenz.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:43
was soll das denn jetzt werden ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 13:47
Wenn ich in deinem Text "Intelligenz" mit "Vernunft" austausche bin ich deiner Meinung. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 14:54
lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „verstehen

Aus welchem Grund sollte ich intelligenz austauschen mit Vernunft?

Wenn Intelligentia übersetzt Einsicht, Erkenntnisvermögen heisst,
Wenn intellegere übersetzt verstehen heisst,
dann gibt es meiner Meinung nach keinen Grund an dem Text überhaupt irgendwo etwas auszutauschen oder umzubennen.

Intelligenz setzt voraus, dass man die Konsequenzen vor einem Vorfall planan kann und dementsprechend handelt oder sein lässt.

Das ist für mich Intelligenz

Darauf bezieht sich mein Text ein paar Seiten vorher.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 15:01
Warum muss jemand gleich grossmäulig sein nur weil er mächtiger und stärker ist als du?

Jemand ist grossmäulig, wenn er versucht mich zu etwas zu zwingen.
Wer hat denn etwas von zwingen geschrieben?

Es geht darum das du einfach nur bescheid weisst, das du zur Rechenschaft gezogen wirst.

Wenn du insgesamt ein Mensch warst der seine Mitmenschen genau so behandelt hat, wie er selbst behandelt werden wollte, dann wird es da keine Grossmäuligkeit geben. Keine Angst :D

Aber wenn du hinterhältig warst und deine Mitmenschen nicht so behandelt hast, wie du selbst behandelt werden wolltest, dann wird es wohl anders laufen. Und Grossmäulig wird er/sie/es dann wahrscheinlich trotzdem nicht sein.

Wozu denn? ... du hast zu denen Gehört, die auf jede Frage eine Antwort finden wollten.

Es wird niemals für jede Frage eine Antwort geben. Bis ans Ende unseres Lebens.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 15:17
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Es wird niemals für jede Frage eine Antwort geben. Bis ans Ende unseres Lebens.
Das ist mir durchaus bewusst, da jede vernünftige Antwort erstmal wieder neue Fragen aufwirft.
sonst wäre es für mich keine zufriedenstellende Antwort;)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Wenn du insgesamt ein Mensch warst der seine Mitmenschen genau so behandelt hat, wie er selbst behandelt werden wollte, dann wird es da keine Grossmäuligkeit geben. Keine Angst
Was ist, wenn ich Masochist bin?:D
allerdings gibt es Situationen, in denen ich andere nicht so behandeln würde, wie ich behandelt werden wollte.
Allerdings sind das eher Ausnahmesituationen.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Wer hat denn etwas von zwingen geschrieben?
Das "grossmäulig" war jetzt nicht unbedingt gegen dein spezielles Gottesbild gerichtet, sondern gegen die Schnittmenge an Gottesbildern, die mir andauernd vor den Latz geknallt werden.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.10.2008 um 17:06
der Mensch wurde nicht im Ebenbild der Affen erschaffen sondern im Ebenbild Gottes.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 14:42
Also wenn du ein Masochist bist, dann gibt es da ein psychologisches Problem. Ein Leben dem der Kick fehlt und aus diesem Grund nimmst du Sex als Wieder gut machung oder aber auch zur Bestrafung. :D

Nein Scherz.

Einer der auf Schläge steht,gedemütigt oder unterdrückt zu werden, das muss man so einfach mal sagen, ist irgendwie mit seinem inneren Gleichgewicht total aus der Balance gekommen.

Würde es dir auch gefallen wenn du ausserhalb deiner Sexuellen Tätigkeiten diese Erfahrungen sammeln müsstest?

Ich denke eher weniger.

Aber da wir alle Individuen sind scheinst du was gefunden zu haben was auf jeden fall eher zum teuflischen geht als zu dem barmherzigen.

Es ist deine Sache was du aus deinem Leben machst, und was für Gefühlen du hinter her rennst.

Aber es gibt doch bestimmt Gruppen oder Zusammenschlüsse von solchen Masochisten. Tu es doch mit Ihnen die wollen bestimmt genau so behandelt werden wie du.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:allerdings gibt es Situationen, in denen ich andere nicht so behandeln würde, wie ich behandelt werden wollte.
Allerdings sind das eher Ausnahmesituationen.
Ich denke nicht das es solche Situationen gibt ausser du hast ein gestörtes Verhalten. :D

Kannst du mir Beispiele nennen für diese Ausnahmesituationen???

Kannst du mir einige Beispiele dafür nennen, wo du denn nicht


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 14:44
andere nicht so behandeln würdest, wie du behandelt werden möchtest????

sorry, hat noch gefehlt... :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 15:42
ich glaub, da hast du was verwechselt:D:D
Das mit dem Masochisten hab ich nur gesagt, um zu zeigen, das es auch Leute gibt, die nicht unbedingt andere so behandeln sollten wie sie selbst behandelt werden wollen:D:D
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Kannst du mir Beispiele nennen für diese Ausnahmesituationen???
Ich würde versuchen, einen Selbstmörder zu retten;)
Sollte ich einen derartigen Entschluss fassen, würde ich wollen, das man ihn auch akzeptiert. Trotzdem könnte ich mich wohl kaum zurückhalten, einen Selbstmörder aufzuhalten.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 17:49
Man erkennt an 5 wesentlichen Merkmalen das der Mensch sich vom Tier unterscheidet.
-Der Mensch ist ein biologisches Mängelwesen
-Der Mensch ist eine physiologische Frühgeburt
-Der Mensch ist stark Instinktreduziert
-Der Mensch ist ein Weltoffenes Wesen
-Der Mensch ist zur Religion und Transzendenz fähig

(und das alles aus den Kopf, man bin ich gut:D)

Demnach ist der Mensch kein Tier, er besitzt auch eine Persönlichkeit.
Das größte Merkmal einer Persönlichkeit ist seine Individualität.
So ist es und nicht anders.

@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Wenn man von Intelligenz spricht, dann muss man auch wissen wohin diese Intelligenz die man anwendet hinführt oder nicht?

Erst das macht doch Intelligenz wirklich interessant.
Da wir ein biologisches Mängelwesen sind, mussten wir unsere Intelligenz weiter Entwickeln, Tiere haben andere "Fähigkeiten", aber hier wiederhole ich mich.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Also was das potential angeht ist der Mensch doch wirklich nicht inteligent. Die Masse lebt vor sich hin und versucht doch gar nichts aus sich zu machen obwohl die Möglichkeiten mehr als genug vorhanden sind. Was das menschliche Gehirn so alles könnte wenn der Mensch es wirklich intelligent angehen würde!
liegt auch daran das wir von der Politik klein gehalten werden, uns geht es noch zu gut und jammern über die kleinen Problemchen die jeder mit sich trägt und somit unfähig wird über seinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.
In naher Zukunft werden wir noch viel mehr Gründe zum jammern haben, aber uns gehts ja noch gut.
Wenn auch nicht jeden einzelnen, aber so ist nun mal der Kapitalismus, mit dem sichg die "Masse" abfindet.
Es ist wie eine Seuche, in der wir uns nun winden.
Und der einzige Ausweg ist der endgültige Zusammensturz.
Faschismus lässt grüßen.


Anzeige

melden