Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 05:01
lostworld scheint eingeschlafen zu sein vor'm pc :D

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 05:35
Naja, dann ist es mit den höheren Erleuchtungen wohl nicht so weit her, sonst könnt er im Schlaf mit der Stirne weitertippen ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 10:30
es geht mir hier schlichtweg um die lebenseinstellung von so vielen usern hier.

sie denken den überlick zu haben, zumindest scheinen sie sich das selbst immer wieder einzureden.

und was kommt dabei raus? eine lebensphilosophie die widersprüchlicher nicht sein könnte.

@die_strafe

ich finde das sehr intelligent von dir was du hier erwähnst:

Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Tierquälerei ist abscheulich, aber da ist die menschliche Empfindung so different und so subjektiv.

Das Hemd sitzt nun mal näher als die jacke.

Darf ich mich aufregen, wenn ein Hund geprügelt wird obwohl ich Fleisch aus dem Discounter (Massentierhaltung) verzehre ?
weisst du was für antworten ich zu solchen fragen bekommen habe ?

sehr traurige, sehr einseitige, sehr respektlose und naive antworten.

sie sagen zb da gäbe es unterschiede, weil hunde haustiere seien und kühe etc nutztiere.

aus diesem grund wäre alles im grünen bereich und nicht den einwand wert.

aber gerade diese widersprüchlichkeit muss einem doch irgendwann auffallen.

sie wollen mir weis machen, sie hätten die hochkomplexe struktur des lebens verstanden und können nicht verstehen, dass menschen wie ich ein riesen grosses verständnis problem habe.

es spielt doch keine rolle was der mensch in ihnen sieht.

ob nutztier, haustier, raubtier.

das alles kommt von uns.

oder denkst du, die kuh die ihr leben lang in gefangenschaft lebt nur um menschen zu sättigen, könnte zufrieden und glücklich sein?

meint ihr, sie nimmt es einfach hin ohne zu verstehen, dass da was mit ihr gemacht wird, dass sie nicht möchte?

hat diese einfache kuh kein recht auf freiheit?

auch wenn sie nicht intelligent genug wäre, zu verstehen dass sie ein trostloses dasein führt, sind wir doch intelligent genug ihr ein recht auf freies leben zu gewährleisten.

die menschen hungern, weil sie keine nahrung haben, diese nutztiere werden mit so viel getreide etc, ernährt.

ich möchte gar nicht wissen, wieviele arme menschen damit ernährt werden könnten.

dieses leben führt mir vor augen, wie herrlich und zu gleich zerstörerisch die masse ist.

ich bin wirklich der meinung, sie denken gar nicht mehr nach.

man gibt ihnen etwas vor und sie machen es!

sie hinterfragen alles mögliche, aber sich selbst mal zu hinterfragen, oder sich selbst mal analysieren, sich selbst mal sehen, das kommt ihnen entweder erst gar nicht in den sinn oder sie haben nicht die fähigkeit sich selbst auch richten zu können.

also brauchen sie jemanden der sie richtet.

ich biete es dir an und du nimmst es dankend an.

du fragst aber gar nicht ob das nutzen oder schaden zufügen wird.

so ticken sie. die menschen!

wie kam es dazu, dass der mensch anfing sich unterzuwerfen gegenüber einer nicht zu sehenden kraft?

opfergaben und so weter...

warum begann der mensch höhere wesen (zb götter, götzen,feuerwesen,wasserwesen) zu erfinden?

welche gründe sind dafür verantwortlich, dass der mensch überhaupt begann sich zu fragen warum er existiert?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 10:35
@lostworld
ich nehme nun grad die Passage, die mir einfachst zu beanten scheint


>>
oder denkst du, die kuh die ihr leben lang in gefangenschaft lebt nur um menschen zu sättigen, könnte zufrieden und glücklich sein?<<

Jan, wenn man dem Vieh seinen Raum gibt und seine Ur-Bedürfnise stillt antworte ich ganz klar JA.
Manch einer Ehefrau mit dem falschen Partner geht es sicher schlechter als einem gehegten Schlachtvieh.

Fällt für mich unter karma, Bestimmung, Zufall, Fügung wer wie wo inkarniert wird.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 10:55
Schön dich wieder zu lesen @lostworld.
Ich möchte keine Rechtfertigung
was an Deinem glauben überzeugt Dich ?
ich glaube nicht an die eine "zelle" (urzelle) und ich glaube auch nicht an die evolutionstheorie.

ich glaube daran, dass es kein zufall gibt!
Ich möchte eine Erklärung von Dir,
wenn Du nicht an die Evolutionstheorie glaubst O.k.
An was glaubst Du,
wieso glaubst Du das es kein Zufall war,
was an Deinem glauben überzeugt Dich ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 10:59
Ja, fällt mir grad auf ..bin ich schwimmen gewesen ?

Warum beantworte ich lostworld eine von Dutzenden Fragen ?


Ich hatte gestern eine gezielte Fage an dich gerichtet,@lostworld.

Bekomme ich auch eine Antwort ?

quit pro quo


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 11:18
Nein, achjehh

Wieso konnte ich das nur ahnen ?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 11:25
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Nein, achjehh

Wieso konnte ich das nur ahnen ?
Hattest Du eine Erleuchtung ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 11:34
wie gut das es so tolle menschen wie lost gibt, kann mal wer einen heiligenschein holen gehen? ;)
achnee, lsot sit einzigartig, alles was er/sie macht ist richtig, nur die meinungen und gedanken anderer sind abwägig und grund falsch. :D


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 11:36
@bonita

Scheint so, aber wenn das zu solchen Verhaltensformen wie bei lostworld führt..könnte mir im Notfall auch bitte jemand das Licht wieder ausblasen ;) ?

Danke


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 11:55
@lostworld

Wenn du schreibst, es wäre unnatürlich, Tiere zu essen, Freiheit etc., warum hat der Mensch dann von Natur aus ein Allesfressergebiss ?! Wenn es doch falsch ist, wieso hat die Evolution uns mit diesen Zähnen ausgestattet ?! Das ist die Frage, an der jeder Vegetarier scheitert, wenn er ehrlich zu sich selbst ist, fällt das auch sofort auf, aber die meisten spinnen sich ihre Philosophie so zurecht, wie es gerade gefällt, an einfachen Aussagen scheitert das ganze erdachte Prinzip !
Zitat von lostworldlostworld schrieb:sie sagen zb da gäbe es unterschiede, weil hunde haustiere seien und kühe etc nutztiere.
Hatten wir schon, aber nochmals : Ein Hund z.B. wurde aus dem Wolf domestiziert, um dem Menschen ein Begleiter, Freund und Helfer zu sein, alles das ist von Natur aus bei dem Wolf gegeben, da sich Wölfe als einzige Tierart selbst domestizieren, heute noch zu beobachten auf Pemba, Namibia und in Ostafrika, sie schliessen nsich dem Menschen an ! Kühe und andere Nutztiere machen das nicht, was sie natürlich nicht weniger "wert" macht, aber ein naturgegebene Verbindung fehlt eben.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:meint ihr, sie nimmt es einfach hin ohne zu verstehen, dass da was mit ihr gemacht wird, dass sie nicht möchte?
Auch das, alles Wiederholung : Nein, das versteht sie nicht, es fehlt an Intelligenz und noch viel entscheidener, es fehlt das Bewusstsein !!! Eine Kuh ist sich ihrer selbst nicht bewusst, wie also soll sie begreifen, was mit ihr geschieht ?! Auf diese Tatsache kommen im Normalfall nur selbsterdachte Theorien, Esokram etc., aber keine vernünftige, wissenschaftlich fundierte Aussage...
Na klar, Wissenschaft ist in diesem Fall auch nicht relevant, meint der gemeine Vegetarier, aber das ist falsch, man sollte sich mit dem gegebenen Wissen zu allererst mal auseinandersetzen, bevor man sich eine Meinung bildet, ein Beispiel : Erst der Führerschein, dann Auto fahren !
Zitat von lostworldlostworld schrieb:die menschen hungern, weil sie keine nahrung haben, diese nutztiere werden mit so viel getreide etc, ernährt.

ich möchte gar nicht wissen, wieviele arme menschen damit ernährt werden könnten.
Auch das, *seufz*, alles schon ausdiskutiert :( Der Ansatz ist super, aber auch hier wird der Kern des Problems mal eben weggelassen ! Wenn man von heute auf morgen kein Getreide mehr an Tiere verfüttern würde, verhungern arme Menschen trotzdem weiter, in der EU z.b. werden jedes Jahr Tonnen von Getreide vernichtet, damit der Preis stabil bleibt, es dreht sich hierbei nur ums Geld und nicht um das fehlen von Nahrungsmitteln, da diese vorhanden sind, aber eben nicht verschenkt werden ! Dieses Argument stinkt, das Fleisch essen verursacht keinen Hunger, sondern der Mensch selbst, der hier schön ein auf dicke Hose macht, währen 10.000 km weiter ein Kind verhungert ! Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, der Mensch ist so, wie er ist, er verbessert sich zwar stetig, aber nicht von heute auf morgen...
Zitat von lostworldlostworld schrieb:sie hinterfragen alles mögliche, aber sich selbst mal zu hinterfragen, oder sich selbst mal analysieren, sich selbst mal sehen, das kommt ihnen entweder erst gar nicht in den sinn oder sie haben nicht die fähigkeit sich selbst auch richten zu können.
Aha, aber der gemeine Vegetarier hat natürlich diese Fähigkeit, wie immer :D Wie arrogant und anmassend, ist dir das schon mal in den Sinn gekommen ?!
Der Haken bei der Sache, wozher nimmst du dir Recht heraus, zu urteilen ?! Deine "Erkenntnis" hat keine allgemeine Gültitgkeit, das enkst nur du, auf andere wirkt das nicht sehr überzeugend, oder ?!
Zitat von lostworldlostworld schrieb:welche gründe sind dafür verantwortlich, dass der mensch überhaupt begann sich zu fragen warum er existiert?
Weil er ein grosses Gehirn besitzt, welches so komplex ist, dass es selbst ein Neurologe nicht komplett verstehen kann, komm' uns hier nicht mit solchen pseudo-philosophischen Fragen, nur um deinen Ergüssen den gewissen intellektuellen Touch zu verpassen ^^


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 12:42
schau mal @die_strafe, ich bin nicht in diesem thread um dir antwort zu geben.

und ausserdem wie du siehst, fragen sie mir löcher in den bauch, so dass ich mich auf das konzentriere was für mich wichtig ist.

ich beantworte deine frage:

zwar bezweifel ich, das diese frage eines der wichtigeren fragen ist, aber dennoch möchte ich dir keine antwort schuldig bleiben...

also wer die "anderen" sind möchtest du unbedingt wissen ja?

du hättest lesen können, dann hätte sich diese frage erübrigt @die_strafe

einige seiten zurück und du hättest nachvollziehen können wer mit "ihr" gemeint war.

ich hoffe dies war auch die frage die du so gern beantwortet haben wolltest.

die antwort von @mind war schon sehr genau. ;)

gruss und danke schön an @mind :D


@Chris0815 ganz langsam. hast du irgendwie ein hass auf vegetarier? :D

halte dich zurück mit deinen

es geht mir nicht darum kein fleisch zu essen. viel mehr ist es mein gewissen, was mich dazu gebracht hat.

also der mensch besitzt ein grosses gehirn. das ist ja mal was ganz neues :D

du meinst, weil die kuh nicht weiss was mit ihr geschieht, ist das okay das sie in die welt kommt, aus dem einzigen grund dem menschen nahrung zu liefern?

babys wissen auch nicht was geschieht, warum isst ihr keine menschenbabys?

woher hast du dir all dieses erleuchtende wissen angeeignet? oder hatttest du einen meister?

es normal zu finden wegen geld nahrungsmittel zu entsorgen und nicht an arme bevölkerungsländer weiter zu geben ist doch heuchlerei vom feinsten.

wie kannst du das einfach so mal erwähnen und ganz normal finden? (der mensch ist halt so)

du sagst der mensch hat ein gebiss das fürs allesfressen geeignet ist.

was möchtest du damit sagen?

das fleisch essen ein muss ist? was geschieht nun wenn wir kein fleisch mehr essen würden?

würde sich deine eingebildet hohe lebensqualität ändern (ins negative)?

und das mit den hunden noch!

du meinst im ernst der wolf domestiziert sich von allein, weil der sich zu dem menschen hingezogen fühlt?

das kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich fing alles mit dem füttern dieser tiere an.

diese tiere besitzen intelligenz und sie denken logisch und wozu jagen wenn der mensch ihnen nahrung in den mund legt?

gibt es so etwas in der tierwelt?

sehr schwach was du da von dir gibst. du solltest echt langsam anfangen ein aufrichtiger mensch zu werden.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 12:56
es passieren mir im alltag dinge, die mir sehr merkwürdig erscheinen.

die mir das gefühl geben, dass es keine zufälle waren. das alles seine zeit hat. das alles geduldig auf den moment wartet.

die aufgaben, die ziele, den sinn.... sucht sich der mensch selbst aus.

jeder mensch hat fast die selben ziele.

aber jeder lebt für sich.

alle wollen erfolgreich sein in dem was sie machen.

alle wollen anerkennung für das was sie machen.

alle wollen respektiert werden.

manche geben es nur nicht zu, weil sie sich sonst outen würden, denn das würde dann nicht zu ihrem lebensstil passen. (die einstellung zb: "ich scheiss auf die welt")


wenn die evolutionstheorie wahr ist, dann ist zu 100% leben da draussen.

schon längst müssten ausserirdische mit uns kontakt aufgenommen haben.

schon längst müsste ein austausch von informationen stattfinden.

denn von unendlichen möglichkeiten bis zu unendlich vielen aufeinanderfolgenden zufällen, muss es wo anders im universum leben geben.

doch es gibt kein zeichen.

um uns herum nur planten voll staub, planeten mit trostloser farblosigkeit.

die erde eine oase des lebens!


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 13:43
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:wie gut das es so tolle menschen wie lost gibt, kann mal wer einen heiligenschein holen gehen?

achnee, lsot sit einzigartig, alles was er/sie macht ist richtig, nur die meinungen und gedanken anderer sind abwägig und grund falsch.
wie kommst du auf diesen stuss?

mit welcher begründung schliesst du jetzt darauf, ich würde andere meinungen und gedanken als abwägig und von grund auf falsch finden?

aus welchem grund kommen diese vorurteile?

wie sehr musst du dich mit meinen texten identifizieren können, damit du dich immer wieder angesprochen und angegriffen fühlst?

schon lustig diese

@Kayleigh
@bonita

beide heftigst ähnliche profilbilder.

beide heftigst ähnliche einstellungen.

beide heftigst ähnlich beschränkt im denken (natürlich nur ein subjetiv empfundenes gefühl). :D

die eine rettet regenwürmer, wenn diese auf betonboden sind und legt sie auf natürlichen boden, aber naja essen tut sie fleisch trotzdem.

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun???? was meint ihr dazu?

meiner meinung nach ist sie sehr verwirrt was das logische denken angeht.


die andere kommt immer wieder mit vorurteilen und greift mich an in dem sie mir unterstellt ich würde alle anderen meinungen abwägig etc. finden.

meinst du nicht, das wenn es so wäre ich ein sehr einsamer mensch wäre?

aber dem ist nicht so. ich bin ein sehr lebensfroher mensch.

manchmal vielleicht zu lebensfroh :D

ich freue mich kein tier zu sein.

ich freue mich gut und böse unterscheiden zu können.

ich danke, wem auch immer :D

wer auch immer dafür verantwortlich ist. :D


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 14:52
@lostworld

@Kayleigh
@bonita

beide heftigst ähnliche profilbilder.

beide heftigst ähnliche einstellungen.

beide heftigst ähnlich beschränkt im denken (natürlich nur ein subjetiv empfundenes gefühl).

die eine rettet regenwürmer, wenn diese auf betonboden sind und legt sie auf natürlichen boden, aber naja essen tut sie fleisch trotzdem.

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun???? was meint ihr dazu?

meiner meinung nach ist sie sehr verwirrt was das logische denken angeht.


die andere kommt immer wieder mit vorurteilen und greift mich an in dem sie mir unterstellt ich würde alle anderen meinungen abwägig etc. finden.


ich würde mal ganz vorsichtig sein mit deinen ewigen beleidigungen.
deine art und weise wie du hier kommentierst weil du keine sinnvollen argumente bringen kannst, geht wohl einigen auf den senkel.

und was bonita und ich essen hat dich nun wirklich nicht zu jucken.
man kann aber sehr wohl einen gesunden weg finden, ein mittelmaß wo man annähernd einiges unter einen hut mit seinem gewissen bringen kann.
man kann aber auch verbohrt sein und nur seine denk und handlungsweise dulden, überdenke das einmal, wenn du überhaupt in der lage bist, was ich doch sehr anzweifele und ich auch schon an deinen postings herraus gelesen habe.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 14:55
@lostworld
und deine lachsmilies entschärfen nicht das was du schreibst, sondern zeigen wie gleichgültig dir die denkweise anderer ist und der versuchst als lächerlich dahinzustellen, ist kläglich gescheitert.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 15:03
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:ich freue mich gut und böse unterscheiden zu können.
Und deine Erkenntnis ist? Alle die Fleisch essen sind böse ,
Zitat von lostworldlostworld schrieb:das fleisch essen ein muss ist? was geschieht nun wenn wir kein fleisch mehr essen würden?
würde sich deine eingebildet hohe lebensqualität ändern (ins negative)?
Das werden wir dann erst Erkennen wenn ganz viele Menschen von Beginn bis ende ihres Lebens
Kein Fleisch essen.
Einige Lebewesen brauchen Fleisch einige nicht.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:du meinst im ernst der wolf domestiziert sich von allein, weil der sich zu dem menschen hingezogen fühlt?
das kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich fing alles mit dem füttern dieser tiere an.
diese tiere besitzen intelligenz und sie denken logisch und wozu jagen wenn der mensch ihnen nahrung in den mund legt?
Intelligent Und Logisch , auch der Mensch hat einmal Erkannt das er das mühselige Jagen Reduzieren kann.
Und, ja, das gibt es in der Tierwelt, und es ist ganz Natürlich ,das Genutzt wird was einfacher ist.
Ein jedes Tier wird es wegen seiner Intelligenz und seines Logischen Denkens nutzen.

Und das einige Menschen alles schwache Ausnützen ist Uns wohl allen Bewusst ,
einige finden es richtig,
einige Akzeptieren einfach,
andere finden das sch.... können aber nur im kleinen Rahmen etwas ändern.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:es passieren mir im alltag dinge, die mir sehr merkwürdig erscheinen.
Die da wären ?
Wenn Du etwas Erkannt hast das für alles Leben wichtig ist,
kannst Du die Welt ändern in dem Du,
Uns , deine Erkenntnis mitteilst.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:jeder mensch hat fast die selben ziele.
jedes Lebewesen hat fast die selben ziele.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:aber jeder lebt für sich.
aber jeder Art lebt für sich.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:alle wollen erfolgreich sein in dem was sie machen.
alle wollen anerkennung für das was sie machen.
alle wollen respektiert werden.
Auch im Tierreich kann man beobachten das derjenige der etwas für die Gruppe getan hat,
Anerkennung bekommt.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wenn die evolutionstheorie wahr ist, dann ist zu 100% leben da draussen.
schon längst müssten ausserirdische mit uns kontakt aufgenommen haben.
schon längst müsste ein austausch von informationen stattfinden.
Die Wohnen soweit weg das wir sie nicht mal mit unseren besten Erfindungen sehen können.

Ich Frage mich nur welches Fressen bei Uns den Ausschlag gab zu werden wie wir geworden sind,
warum wir, Uns, eine andere eigene Welt geschaffen haben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 15:09
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wenn die evolutionstheorie wahr ist, dann ist zu 100% leben da draussen.
schon längst müssten ausserirdische mit uns kontakt aufgenommen haben.
schon längst müsste ein austausch von informationen stattfinden.
Wie kommst du auf den Schmarrn?
Sorry, aber etwas anderes ist das nicht.
Warum sollte ausserirdisches Leben schon so hoch entwickelt sein, das es uns schon entdeckt und als intelligent eingestuft hat?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 15:09

wenn die evolutionstheorie wahr ist, dann ist zu 100% leben da draussen.
schon längst müssten ausserirdische mit uns kontakt aufgenommen haben.
schon längst müsste ein austausch von informationen stattfinden.


wer meint, wir wären die einzigen lebewesen im ganzen universum ist ganz schön [...]


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 15:37
seid ihm doch dankbar, für das wunderbare bühnenbild, welches er für eure inszenierung, gebaut hat....


Anzeige

melden