Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:38
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Wir sind anders, weil wir uns nicht der Natur anpassen sondern wir schon jetzt mit der Natur experimente verantstalten.
Natürlich passen wir uns an unsere Natur an.
Genau deshalb sind wir jetzt da wo wir sind.
Alle Lebewesen müssen sich ihrer Umwelt anpassen um zu überleben.
Der Wal ist im Wasser dort bleibt er auch. Und immer Wasser schwimmt der auch nur vor sich hin und schmiedet keine Pläne wie er dich nachts überfallen kann um dir dein Leben zu nehmen.

Und die fleißigen Ameisentiere, sind damit beschäftigt die Königin glücklich zu machen und vollkommen Ihren Instinkten überlassen. Sie erfüllen Ihre Aufgabe.

Warum siehst du nicht, das aus welchen Gründen auch immer, wir die einzigsten sin die nicht im Einklang mit der Natur leben?
Ich weiß das wir nicht mit unserer Natur im Einklang leben.
Du meinst also unser Denken ist es was uns über alle Tiere stellt?
Was uns besser macht als sie?
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Ich erzähle dir wie wichtig die Sonne für unsere Existenz ist und du antwortest mit :
Ja aber den Mond gibt es auch und der hat auch seine Funktionen...
Du sagst wir unterscheiden uns so von den Tieren das wir einfach eine andere Klassifikation benötigen, und ich sage, die Tiere untereinander unterscheiden sich ebenfalls so stark das wir fast jeder Tierspezies ein eigenes Naturreich schaffen könnten.

Wenn wir schon so genau so wollen und den Menschen vom Tier unterscheiden wollen, dann müssen wir auch den Hai von der Wachtel, die Ameise vom Braunbär, usw. usf. unterscheiden.

Die unterscheiden sich mindestens genau so stark voneinander, wie wir uns von ihnen. ;)

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:38
@ lostworld
Es gibt keinerlei Beweise für eine höhere Macht. Es gibt keine Beweise für die Schöpfungsgeschichte der Bibel.
Es gibt aber ein funktionierendes Modell mit dem sich die Entstehung der Arten erklären läßt.
Warum soll das weniger wert sein als dein Glaube, für den du keine Belege bringen kannst?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:43
Wie soll das denn gehen mit dem nichts?
Wie einfach machst du dir das Eine höhere Macht aus deinem Leben zu streichen?
Willst du dich deiner Verantwortung entziehen???
Hast du Angst, dass wenn ich Recht hätte, dass du dann arm dran sein könntest?
*kleiner feigling*
Warum sollte ich dann arm dran sein?

Ich bin einfach noch keiner höheren Macht begegnet, deshalb fällt mir das so leicht. ;)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Das schreibst du, und begründest damit die nicht Existenz Gottes.
Wie kann etwas unendlich sein.
Alles ist vergänglich....
Die Vorstellungskraft reicht nicht aus für keinen von uns um Antworten zu finden.
Die Antworten wird es niemals geben.
Ich begründe es mit der höheren Macht. Wir haben einen hauch bekommen, nur eine Kostprobe...
Was machst du aus deinem Leben?
Was denn für eine Kostprobe?
Nur weil wir etwas (noch) nicht verstehen heißt das nicht automatisch das eine "höhere Macht" dahinter steckt. Ich schließe das natürlich nicht aus, aber ich gehe auch nicht davon aus das sich alles unbekannte mit Gott erklären lässt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:43
Du wiederholst dich nur.

Der Text von vorhin hat genau das selbe beinhaltet nur dass du jetzt, echt der hammer, nur andere tiere mit aufgezählt hast.

mein respekt :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:44
Siehst du denn nicht das sich die Tiere auch untereinander unterscheiden?
Das es da Millionen von unterschiedlichen Formen, Farben und Funktionen gibt?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 15:33
@lostworld:
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Und da du jetzt hier einen wesentlichen Unterschied genannt hast, ist es dir dennoch nicht möglich zu erkennen, dass wir nicht mit Tieren gleich zu stellen sind alleine aus dem von dir genannten Grund?
Im Prinzip kann jede Tierart diese Fähigkeit entwickeln, wir sind nur bisher die einzige bekannte Art.
Diese Fähigkeit macht uns vielleicht zu einem enorm erfolgreichen Tier, das in der Lage ist, seine eigene Entwicklung bewusst voranzutreiben, aber wir bleiben immer noch ein Tier, und einzelne Fertigkeiten werden nichts daran ändern.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 15:40
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Was ist logischer du Held:

1. Es gibt eine höhere Intelligenz (höhere Macht, Gott, Schöpfer)

oder,

2. Es ist alles aus dem Nichts entstanden?
Da kann ich nur Bukowski zustimmen:
Wenn man davon ausgehen kann, das Gott aus dem Nichts entstanden ist, kann man auch davon ausgehen, das alles andere ohne Gott aus dem Nichts kam.
Wenn Gott schon immer da war, kann auch das Universum schon immer da gewesen sein.
Und wenn man Gott weglässt, hat man eine Sache weniger die einfach so da war und damit ein Problem weniger.
Die Regel dazu heisst Ockhams Rasiermesser:
1. Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist im Aufbau der inneren Zusammenhänge möglichst einfach zu gestalten.
Einfacher als eine Welt, die von einem plötzlich auftauchenden Gott geschaffen wird, ist eine die selbst plötzlich auftaucht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 17:31
bla bla bla, vertuscht nicht die Wahrheiten, nichts ist belegt auch nicht in der Evolutionstheorie...

was ist mit den "fehlenden links"......... keine übergangsformen.

40 Fragen an Evolutionisten


1. Wann wurde jemals Makroevolution beobachtet? Wie funktioniert der Mechanismus, um neue komplexe Lebensformen wie lebenswichtige Organe zu bekommen? Falls die tausenden lebenswichtigen Organe sich durch Evolution entwickelt haben, wie konnte der ganze Organismus leben bevor er die lebenswichtigen Organe erhielt? Falls sich ein Bein eines Reptils sich in einen Flügel eines Vogels entwickeln würde, würde es nicht für eine lange Zeit ein verkrüppeltes Bein sein? Wie fand die Evolution der Metamorphose statt?

2. Wie konnten Organe so komplex wie das menschliche Auge, das Gehirn oder sogar ein winziger Vogel jemals durch Zufall oder einen natürlichen Prozeß entstehen? Wie entwickelte sich der Motor einer Bakterie?

3. Falls die Evolutiontheorie richtig ist, wo sind die Milliarden Fossilien, die von Übergangsphasen zwischen zwei Tieren zeugen? Nicht nur ein paar fragwürdige Einzelexemplare sondern Milliarden! Warum sieht man kein flüssiges Kontinuum in den Kreaturen noch in den Fossilien oder beiden?

4. In den Textbüchern unserer Kinder wird oft der Stammbaum der Evolution abgebildet. Warum hat dieser Baum keinen Stamm und Äste? Zum Beispiel: Was sind die Vorfahren der Insekten nach der Evolutiontheorie?

5. Woher kam das Leben in der ersten lebenden Zelle? Das würde noch ein größeres Wunder als die angebliche Entwicklung der Bakterie zum Menschen sein! Wie konnte sich die erste lebendige Zelle fortpflanzen?

6. Enthielt die Atmosphäre vor dem ersten Leben Sauerstoff oder nicht? Welche Wahl Sie auch immer treffen, es stellt die Evolutionstheorie vor ein großes Problem.

7. Bitte nennen Sie einen rein natürlichen Prozeß, der Information schafft. Welche Beweise existieren, daß Information (wie z.B. DNA-Ketten) sich selbst zusammensetzt? Was ist mit den 4000 Büchern, die in jeder Ihrer 100 Trillionen Zellen gespeichert sind? Wenn ein Astronom ein intelligentes Signal aus eine entfernten Galaxie empfing, würden die meisten Menschen auf eine intelligente Quelle schlussfolgern. Warum ist nicht die Schlußfolgerung aus der unglaublichen Anzahl von Informationen in einer einzelnen Bakterie, daß es eine intelligente Quelle (Gott) gibt?

8. Was existierte zuerst, DNA oder die Proteine, die vom DNA benötigt werden, um Proteine zu produzieren?

9. Wie entwickelte sich die sexuelle Fortpflanzung? Wie entwickelte sich das Immunsystem?

10. Falls es Intelligenz braucht, um einen Pfeilkopf zu schaffen, warum braucht es nicht viel mehr Intelligenz einen Menschen zu machen? Glauben Sie wirklich, daß Wasserstoff sich in einen Menschen verwandelt, wenn man nur lange genug wartet?

11. Falls sich das Sonnensystem aus dem Urknall entwickelt hat, warum drehen sich mindestens drei Planeten rückwärts? Warum drehen mindestens 8 Monde anders herum?

12. Woher kommt Masse? Was ist mit Raum, Zeit, Energie und den Gesetzen der Physik?

13. Wie konnten sich die Sterne entwickeln?

14. Wussten Sie, daß die neuesten wissenschaftlichen Datiersysteme daraufhin deuten, daß die Erde, das Solarsystem und das Universum sehr jung sind?

15. Warum haben so viele Kulturen auf der Welt Legenden von Sintfluten? Woher stammt das Wasser auf der Erde?

16. Wenn durch den Urknall doch viel Staub durch das Universum fliegt, warum ist nur eine dünne Staubschicht auf dem Mond? Wäre das Universum Milliarden von Jahre alt, hätte sich nicht eine kilometerdicke Schicht gebildet?

17. Wodurch wurde der Urknall (Big Bang) hervorgerufen? Was explodierte damals?

18. Wenn der Mond sich doch 4 cm pro Jahr von der Erde entfernt, gibt das kein Problem wenn das Universum Milliarden von Jahre alt ist? (Der Mond beeinflußt die Gezeiten!)

19. Welche wissenschaftliche Disziplinen oder bedeutende Erfindungen hat uns die Evolutionstheorie gebracht?

20. Warum ist die Materie nicht gleichmäßig wie bei einer Explosion im Raum verteilt, sondern unregelmäßig?

21. Woher kommt der Raum für das Universum? Wissenschaftler sagen uns, daß sich das Universum weiter ausbreitet. Wo hinein breitet es sich also aus? Woher kommt dieses Volumen?

22. Woher kommt es, daß die Masse des Universums so perfekt organisiert ist?

23. Mit was pflanzte sich die erste zur sexuellen Reproduktion fähige Zelle fort?

24. Warum sollte sich eine Pflanze bzw. ein Tier fortpflanzen wollen, wenn dies doch zu mehr Konkurrenz bzgl. der Nahrung führen würde. Letztendlich würden die Chancen des Überlebens dadurch sinken! (Wie erklären Sie sich, daß ein Individuum bzw. eine Spezie den Trieb zum Überleben hat?)

25. Ist es nicht möglich, daß Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen Tieren vielmehr auf einen gemeinsamen Schöpfer als auf einen gemeinsamen Vorfahren hinweisen?

26. Wie hat sich die Photosynthese nach der Evolutionstheorie entwickelt?

27. Wie haben sich Gedanken entwickelt?

28. Wann, wo, warum und wie hat der Mensch Gefühle entwickelt? Liebe, Gnade, Schuld, etc hätten sich nach der Evolutionstheorie niemals entwickelt!

29. Ist es seriöse Wissenschaft zu glauben, daß Wasserstoff sich in Menschen entwickelt hat?

30. Wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, glauben Sie wirklich, daß alles um Sie herum vom "Nichts" kommt?

31. Wenn Evolution wahr ist, wonach beurteilt man was falsch und was richtig ist? Was ist der Sinn des Lebens? Woher bekommt man moralische Richtlinien? Schließlich wird das Verhalten dadurch bestimmt was man glaubt.

32. Bildet die Evolutionstheorie nicht die Grundlage für Phänomene wie Rassismus, Nationalsozialismus und Kommunismus?

33. Die Planeten im Sonnensystem verlieren ihre Wärme und kühlen rapide ab. Wie können Planeten immer noch Wärme verlieren und gleichzeitig Milliarden von Jahre alt sein? Ist dies nicht eher ein Hinweis auf ein sehr viel jüngeres Alter?

34. Der Planet Saturn ist umgeben von Ringen, die instabil sind und sich vom Saturn kontinuierlich entfernen. Erklären Sie wie das Universum Milliarden von Jahre alt sein kann und der Saturn immer noch Ringe um sich herum hat. Warum ist der Jupiter Mond 'Ganymede' immer noch heiß wenn er doch nach Milliarden von Jahren abgekühlt und erstarrt sein sollte?

35. Falls das Universum wirklich Milliarden von Jahre alt ist, warum beobachten wir immer noch Kometen im All? Hätten die Kometen nicht bis jetzt ihre ganze Masse verloren?

36. Die Erde hat ein eigenes Magnetfeld. Allerdings wird dieses Magnetfeld immer schwächer und die Erde verliert ihre magnetische Anziehungskraft. Erklären Sie das unglaubliche magnetische Feld, daß die Erde vor Milliarden von Jahren gehabt hätte, ohne die magnetischen Gesetze zu verletzen!

37. Die Erde dreht sich mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 1600 km/h um sich selbst. Allerdings verlangsamt sich die Drehgeschwindigkeit der Erde um 1/1000 sec pro Tag. Dies stellt kein Problem dar, falls die Erde nach der Bibel nur 6000 Jahre alt ist. Falls die Erde allerdings Milliarden von Jahre alt ist, drehte sich die Erde dann nicht so schnell, daß Tag und Nacht sehr kurz und die Winde Tausende von km/h schnell waren und die Fliehkräfte ein Leben unmöglich machten?

38. Warum ist die größte Wüste der Erde nur 4000 Jahre alt? Warum haben wir keine größeren Wüsten wenn doch die Wüsten jedes Jahr wachsen?

39. Welche der folgenden Dinge hat sich als erstes entwickelt und wie lange funktionierte es ohne die anderen? Das Verdauungssystem, das Essen zum Verdauen, der Appetit, die Fähigkeit Nahrung zu finden und zu essen, die Verdauungssäuren oder die Fähigkeit des Körpers, diesen Säuren zu widerstehen. Der Fortpflanzungstrieb oder die Fähigkeit sich fortzupflanzen? Die DNS oder die RNS, um die DNS-Informationen in die Zellen zu transportieren? Die Pflanzen oder die Insekten, die von den Pflanzen leben und diese befruchten? Das Immunsystem oder die Benötigung des Immunsystems?

40. Wenn die Gesteinsschichten wirklich verschiedene Zeitepochen repräsentieren, warum gibt es dann keine Zeichen von Erosion zwischen den einzelnen Schichten? Falls eine Schicht doch zehn Millionen Jahre dort liegt, würde dort nicht irgendwo Erosion eintreten? Woher kommt die nächste Schicht dann? Wird das Alter der Gesteinsschichten nicht nach der Art der darin gefundenen Fossilien bestimmt? Ist es nicht ein Zirkelschluß, daß man das Alter der Fossilien nach der Gesteinsschicht bestimmt? Wie kann es sein, daß die verschiedenen Schichten Millionen von Jahre repräsentieren, man aber Dinge wie diese findet. Baum.jpg Der versteinerte Baum ist einer von hunderten Bäumen, die in den Kettle Kohleminen in der Nähe von Cookville,TN,USA gefunden wurden. Die Spitze und die Wurzeln des Baumes stehen in verschiedenen Gesteinsschichten, die angeblich Millionen Jahre auseinander sind.


3x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 17:32
@mastermind

Es gibt noch mehr Ameisen auf der Welt als Menschen.
Außerdem sehe ich es nicht so, daß der der am Meisten vertreten ist auf der Erde, der Herrscher ist.
Ich HASSE das Wort "Herrscher".
Mir liegt es so fern irgendetwas beherrschen zu wollen!! Wie kann man nur soet5was wollen!
Jedem seinen Platz.

Und naklar siegt das Stärkere in der Natur. Dennoch betrachte ich die "Schwächeren" nicht als etwas niedrigeres.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 17:32
Angebot von

Dr. Kent Hovind


"Ich biete demjenigen, der mir einen empirischen Nachweis für die Evolution liefern kann US$ 250 000. Mein seit 1990 bestehendes US$ 250 000 Angebot beweist, daß die Hypothese der Evolution nichts weiter als ein heidnischer religiöser Glaube ist."


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 17:40
p.s.

Dieses Angebot ist notariell beglaubigt....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 17:48
Lass mich raten, die Antwort auf alle 40 Fragen ist: Gott war's! ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 17:56
Es wird behauptet, dass "Intelligent Design" unwissenschaftlich ist.
"Unintelligent Design" ist völlig unwissenschaftlich !!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 17:58
Kann der Mensch einen "einfachen" echten Grashalm erschaffen? Wie kann er dann wissen, wie er von selbst entstanden ist?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 18:01
Ein materialistisch eingestellter, vernünftig denkender Mensch denkt nicht, dass Etwas von selbst entsteht. Aber im Falle der Evolution glaubt er es.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 18:04
Erstmal:
Zitat von lostworldlostworld schrieb:"Ich biete demjenigen, der mir einen empirischen Nachweis für die Evolution liefern kann US$ 250 000. Mein seit 1990 bestehendes US$ 250 000 Angebot beweist, daß die Hypothese der Evolution nichts weiter als ein heidnischer religiöser Glaube ist."
Das zeigt nur, das dieser Mann keine Ahnung von Wissenschaft hat.
Eine Theorie lässt sich nicht beweisen, wie ich im übrigen glaube ich auch schonmal erklärt habe, nur belegen.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:was ist mit den "fehlenden links"......... keine übergangsformen.
Ich habe ebenfalls schonmal erklärt, das jede biologische Art eine Übergangsform ist.
Und wenn man einem ID'ler ein ML zeigt um eine Lücke zu stopfen, findet er auf beiden Seiten je eine neue.
ich werd die Fragen auch noch beantworten, aber jetzt schau ich erstemal Simpsons.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 18:05
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Ein materialistisch eingestellter, vernünftig denkender Mensch denkt nicht, dass Etwas von selbst entsteht. Aber im Falle der Evolution glaubt er es.
Niemand behauptet das das Leben aus dem Nichts entstanden ist, und keiner behauptet zu wissen wie es entstanden ist (bis auf die ID-Anhänger). Die Evolution beschreibt nicht die Entstehung des Lebens, sondern dessen Entwicklung.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Kann der Mensch einen "einfachen" echten Grashalm erschaffen? Wie kann er dann wissen, wie er von selbst entstanden ist?
Also wenn ich mir Samen kaufe, kann ich bei mir im Garten Grashalme erschaffen. :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 18:17
Ich habe keine beweise dafür ;)

Aber war es die Evolution?

Und wozu verpasst uns die Evolution die Technik mit der wir unseren Planeten verlassen können. (space-shuttles)

Die Technik mit der wir unseren Planeten vernichten können. (Atombomben)

Die eigene Entscheidung an etwas zu glauben oder nicht. Gibst du dem Tier die Gabe an eine höhere Existenz glauben zu können?

Wir können in uns gehen und uns selbst wach rütteln. Während unserer Lebzeiten ertappen wir uns immer wieder wie wir auf dem falschen Weg sind und ändern diesen. Manche widerum nicht.

Wozu dieses ganze? Dieser Zufall von Evolution, scheint uns nun mal zu einem Lebewesen zu machen, der viel mehr Verantwortung trägt als die restlichen Lebewesen. Was nicht heissen soll das sie nicht genau so viel Wert hätten wie ein Menschenleben.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 18:18
@lostworld

Du hast dich doch mit Sicherheit nur bei mir entschuldigt, weil du verwarnt worden bist, deswegen zählt deine Entschuldigung für mich nicht, da sie nicht von dir kommt. Aber lassen wir das.


Ich melde mich später nochmal zum Thema...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 18:26
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Und wozu verpasst uns die Evolution die Technik mit der wir unseren Planeten verlassen können. (space-shuttles)
Die Technik mit der wir unseren Planeten vernichten können. (Atombomben)
Die Evolution hat uns höchstens den Verstand gegeben, und mit dem können wir machen was wir wollen. ;)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Wozu dieses ganze? Dieser Zufall von Evolution, scheint uns nun mal zu einem Lebewesen zu machen, der viel mehr Verantwortung trägt als die restlichen Lebewesen.
Wozu das ganze? Keine Ahnung. :D


Anzeige

melden