Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:16
wtf
explain yourself

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:17
@mind

hey, worauf soll ich antworten?

hab mein bestes gegeben... was meinst du?

war da ne frage in der frage versteckt? :D


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:18
Warum verschwendest Du dann überhaupt noch deine Zeit damit hier zu posten?
Nur um deine Überlegenheit zu demonstrieren ?
Und ja, ich habe jetzt verstanden, was Du oben meintest ....


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:20
@lostworld

auf die Nachricht..


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:24
es nicht um meine überlegenheit.

es geht auch nicht um meine verschwendete zeit.

und vor allem geht es hier nicht um irgend eine demonstration. :D

und auf nachrichten antworte ich generell.

ich weiss nur nicht auf welche nachricht nich nicht geantwortet haben soll.

aber wenn wir schon mal bei den beantworten von nachrichten sind.....

erwarte niemals, was du selbst nicht erfüllstt


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:26
und so ganz nebenbei....

du schreibst über verschwendung und verlorene zeit.........

was hast du zu verlieren und und vor allem was kann man an dir verschwenden?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:32
ein gottloser hat weder etwas zu verlieren noch hat er etwas zu verschwenden...alles sind nur einbildung um sich selbst etwas vorzumachen.

das macht den gottlosen mensch aus.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:32
@lostworld


oh man :D

wie schön, dass du dann bei mir eine ausnahme gemacht hast, was die nachrichten angeht, hatte dir vorhin nämlich zwei geschickt...

das verschwenden war nicht auf mich bezogen, sondern auf den thread allgemein.

"erwarte niemals, was du selbst nicht erfüllst"

tu ich auch nicht ...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:35
ja okay alles klärchen

also wiederhol mal bitte deine fragen.....


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:37
meine frage war ob man sich auch außerhalb des forums mit dir unterhalten kann, aber ich glaube kaum, dass das in den thread gehört, daher hatte ich dir ja auch extra eine nachricht geschrieben, auf die ich aber bisher leider noch keine antwort bekam :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 02:46
bin neu, oder besse war neu...

heute bin ich nicht mehr neu aber ich glaub bin auch noch nicht wirklich alt


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 10:00
komischer satz den ich da zum schluss geschrieben hab.
wahr wohl nicht mehr ganz bei mir und schon im halbschlaf :D .

Wenn der Mensch vom Affen abstammen würde, dann sollten wir Millionen von Fossilien finden, welche die Übergänge vom Affen zum Menschen markieren könnten.

Die angeblichen Fossilienbelege halten in dieser Richtung keiner kritischen Untersuchung stand, selbst Evolutionisten sind sich hier nicht einig.

Und warum gibt es heute keine lebendigen Übergangsformen zwischen Affen und Menschen ?

Wenn die Gegenwart der Schlüssel zur Verangenheit ist, wie die Evolutionisten behaupten, dann würden wir heute überall auf der Erde Menschenaffen begegnen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 10:33
ich möchte mal eine frage in den raum stellen...

wie ist das eigentlich zu verstehen, wenn hier die meisten zu dem thema schreiben:
ja, wir sind auch tier!

woráuf bezieht ihr euch wenn ihr diesen satz von euch gibt?

ja, wir sind auch tiere, wer was anderes denkt ist dumm. oder sont welche kommentare.

also sollen wir keine unterschiede sehen, denn sie sind alle nicht wirklich relevant, denn jedes tier unterscheidet sich vom anderen.

also ich werde noch spezifischer....

wenn wir so abstrakt denken und sagen mensch = tier, dann müssen wir doch sagen, dass in seltensten fällen, der mensch lebt wie ein tier.

allein der massenkonsum ist doch eine thematik in der wir uns fragen müssen, ob diese massenvernichtung zu tollerieren ist, die mit tieren wie selbstverständlich durchgeführt werden.

wie skrupellos sind die menschen, zu behaupten wir sind auch tiere aber wissen weder wie man es tötet noch wie man es schlachtet.

wenn menschen auch tiere sind warum essen wir sie dann?

wenn du als mensch weisst, dass sterben und getötet werden nicht spass macht, sondern das extreme gegenteil, warum tust du es dann mit den anderen lebensformen?

du hast die gabe (eigenschaft) über deine lebensführung gedanken zu machen und es anders zu machen wie deine vorfahren.

du kannst sehen, und du kannst verstehen, dass töten nicht normal ist.

hier zu schreiben wir sind auch tiere, und tiere töten sich unter einander auch und aus diesem grund wäre das kein widerspruch.

kannst du dir vorstellen menschfleisch zu essen?

bestimmt nicht... meine frage warum isst ihr nicht auch menschenfleisch?

isst ihr es nicht weil es nicht schmeckt oder ist ihr es nicht weil ihr es eklig findet?

ich bin mir sicher, ihr könntet menschenfleisch von anderem fleisch nicht unterscheiden. so heftig anders kann es gar nicht schmecken...

es gibt parallelen zum rassismus wie der mensch sich gegenüber dem tier verhält.

das ist nicht zu leugnen.

wenn tiere leben besitzen und man sagt sie sind gleich wie tiere aber dann weiss wie diese gemästet werden nur um in unser maul zu kommen, ist doch rassistisch?

sie sind schwächer, wir sind stärker, sie sind zwar auch lebewesen wie wir, aber da sie sich nicht wirklich währen können, fressen wir sie und das so viel wie nur möglich.

ihr tut so als hätten sie genau so viel wert wie menschen aber lebt ihr auch indem ihr sie genau so behandelt wie ihr menschen behandelt?

ist es wirklich so oder seid ihr doch nicht so klitze kleine nazis was die tiere angeht?

die ganzen tiere die ihr besitzt habt ihr euch zu untertan gemacht. sie wurden für euch so gezüchtet, dass ihr sagen könnt, och ist der aber süss oder was auch immer.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 10:38
ich hoffe man kann verstehen was ich meine...

grammatik und rechtschreibfehler einfach nicht beachten...

sonntag morgens :D nimmt bitte rücksicht :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 11:08
-tierversuche
-tierzucht
-tiere in rassen unterteilen
-tiere zur unterhaltung züchtigen
-tiere zur show zu stellen und den kindern vorgaukeln in zoos hätten sie einigermaßen ihren natürlichen lebensraum vorhanden
-tiere als sportart jagen und töten
-tiere als haustiere halten
-tiere die zur welt kommen nur um geschlachtet zu werden leben lassen bis sie die gewünschte reife erreicht haben

wenn man sagt: ich werde gleich zum tier"... was drückt das aus?

drückt es nicht aus gleich rücksichtslos zu werden?

aber tiere sind nicht rücksichtslos, tiere leben um zu überleben.

dermensch ist sein leben lang auf der suche nach etwas. jedem sein etwas.

aber er sucht und sucht und sucht, und es geht hierbei nicht nach der suche von nahrung oder fortpflanzungstrieben.

er sucht und hat dann wenn er glück hat irgendwann das gefühl gefunden zu haben wonach er oder sie oder es :D auf der suche war.

das tier scheint nicht zu suchen.

das tier scheint nicht zu hinterfragen.

das tier lebt in der wirklichkeit, der mensch aber lebt in einer fantasiewelt


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 11:32
Der Mensch gehört zu den Primaten und somit eine Höherentwicklung andere Primaten, das der Mensch die Krone der Evolution ist wurde ja erst mit den Religionen verinnerlicht. Vorher gab es keinerlei Vorstellung von der Herkunft des Menschen, nur brachte die religiöse Vorstellung von der Herkunft keinerlei Belege für ihre Behauptungen. Mehr noch wurde versucht denn Menschen von der Natur sehr weit abzugrenzen indem man nun seine Existenz auf einen Gott zurückführte, dadurch entstand eine große Kluft zwischen Mensch und Natur welche wir heute noch spüren. Viele Menschen wollen etwas besonderes sein (von einem höheren Wesen geschaffen) um ihrem Leben einen Sinn zu geben aber rational betrachtet kann man heute sagen, das wir nur der aktuellste Schritt auf der Evolutionsleiter sind und unsere Vorfahren sind andere Primaten. Das bedeutet aber auch das wir eben nicht von Gott geschaffen sondern ein Zufallsprodukt sind und das wollen sehr viele Menschen nicht aber die heutige Forschung spricht eine deutliche Sprache.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 12:40
@sebcrea

eine höherentwicklung der primaten? ....

wie kann sich etwas höher entwickeln?

das es sich entwickelt ist schon verwunderlich. aber wie es sich beim entwickeln auch noch höher entwickeln soll, ist mir rätselhaft,

was für eine höherentwicklung soll das denn sein?

was steigt denn da an? und sinkt dafür irgendwas nebenbei?

und dann noch der überaus fragwürdige satz.....
Zitat von sebcreasebcrea schrieb:rational betrachtet kann man heute sagen, das wir nur der aktuellste Schritt auf der Evolutionsleiter sind
erst schreibst du, dass erst durch die religionen dem menschen die krone der evolution aufgesetzt wurde:
Zitat von sebcreasebcrea schrieb:das der Mensch die Krone der Evolution ist wurde ja erst mit den Religionen verinnerlicht. Vorher gab es keinerlei Vorstellung von der Herkunft des Menschen,
dann schreibst du wenig später:
Zitat von sebcreasebcrea schrieb:rational betrachtet kann man heute sagen, das wir nur der aktuellste Schritt auf der Evolutionsleiter sind
wie kannst du es dir raus nehmen, dir einzubilden, der aktuellste schritt der evolutionsleiter zu sein?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 12:41
also rational ist das meiner meinung nicht was du da schreibst. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 12:59
@sebcrea

begründe mir bitte warum ausgerechnet der mensch der aktuellste schritt der evolutionsleiter ist.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

09.11.2008 um 14:08
Ab Beginn der Zeit, als das Eine und das Andere miteinander verschmolzen,
und "Es" entstand,
haben Bedürfnisse und Umstände dafür gesorgt, das "Es" sich zu den Lebensformen entwickelt hat die es bis heute gibt.
Lebensformen mit den Unterschiedlichsten Bedürfnissen

Sie lernen wie sie bekommen was sie brauchen um Bedürfnisse zu befriedigen
Jeder neue Umstand fordert Veränderung,
wenn sie ohne leiden leben wollen,
müssen sie lernen, sich den Umständen Anzupassen,
müssen sie erfahren und lernen um zu Erkennen was gut ist

Die menge der Erfahrungen und Erkenntnisse bringt Veränderung und Bedürfnisse hervor die Befriedigt werden wollen.

Die einen Lebensformen haben gelernt wie sie Bedürfnisse und die Umstände des Seins für sich nutzen können um gut miteinander zu leben.

Die Anderen haben gelernt wie sie die Bedürfnisse und die Umstände des Seins
für sich nutzen können um gut miteinander zu leben

Aus einer Lebensform entwickelte sich eine andere Lebensform, eine die das Bedürfnis hatte anders zu sein sich nicht anzupassen, und aus dem Nutzen gelernt hat,
das man alles benutzen und vieles erschaffen kann zum leben.

Diese lernt wie sie bekommt was sie will um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Diese Verändert die Umstände des Seins und die Bedürfnisse aller.

Diese neue Lebensform nannte sich selbst Mensch
und die einen Pflanzen,
und die anderen Tiere

Jeder neue Umstand fordert Veränderung,

wenn Menschen ohne leiden leben wollen
müssen Menschen lernen, sich den Umständen Anzupassen,
müssen Menschen erfahren und lernen um zu Erkennen was gut ist.

Die menge der Erfahrungen und Erkenntnisse bringt Veränderung und Bedürfnisse hervor die Befriedigt werden wollen.

Aus einer der Lebensformen........


Anzeige

1x zitiertmelden