Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 21:29
von wegen für alle Offensichtlich.

Du bist nicht zu übertreffen was selbstüberschätzung angeht eyecatcher

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 21:36
@lostworld

Sorry,aber für einen der an die Schöpfung glaubt,und an die Schönheit und den unbegrenzten Raum,hasst du aber leider sehr wenig Raum für nachsichtige Worte!

Das seine ist nur ein Bild,genau so wie deines und wie meines.Wie kann man denn gleich so abfällig werden?

Reist euch doch zusammen.Oder wem wollt ihr hier was beweisen,wenns denn eh nichts zu beweisen gibt?Folgt doch einfach mal eurem Herzen,aber wahrscheinlich tut ihr das ja auch.Gut dann war das wohl überflüssig.Ich für meinen Teil sag dazu gar nichts mehr,und kann soviel für mich mitnehmen.Viellecht könnt ihr auch was von den paar Zeilen mitnehmen..


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 21:39
Anton Szandor LaVey sagte einst " Der Mensch ist ein Tier - und zwar das Bösartigste von allen". Dies sehe ich ebenso, denn der Mensch zerstört seine ganze Umgebung ohn zu merken, dass er ohne sie * Die Natur und deren Geschöpfen* vollkommen aufgeschmissen ist. Zudem bewahrheitet er immer wieder den Spruch " Homo homini lupus" - Der Mensch ist des Menschen Wolf. Den in der Gesellschaft gelten vor allem Werte wie Macht und Reichtum. Neid, Hass und Gier sind weit verbreitet unter den Menschen. Macht ist nichts als entrissenes Recht und somit wer Macht hat, unter dem müssen andere leiden * egal in welcher Art und Weise*.
Der Mensch wird sich selbst zu grunde richten mit seinem Handeln und kriegt es nicht mal mit. Das ist eigentlich das Schlimmste.
Die Menschen ruhmen sich mit "Verstand" jedoch ist es bewiesen, dass auch sehr viele Tiere einen solchen mehr oder weniger besitzen. Zudem folgen die Menschen wieder verstärkt ihren Urinstinkten, was sie sich nicht eingestehen wollen. Ebenso greifen Dummheit und Intoleranz wie Seuchen um sich und haben schon viele befallen.
Für mich ist der Mensch nichts als ein Tier.. jedoch das schlechteste und bösartigste Tier von allen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 21:43
@lostworld
Wieso gehst du eigentlich davon aus, das die Annahme der Evolutionstheorie den Menschen von seiner Verantwortung für seine Umwelt entbindet?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 23:09
@Sri_vatsa, eyecatcher

ich entschuldige mich für meine beleidgenden Worte bei eyecatcher.

Es geht nicht ums beweisen oder belegen.

Aber man kann nicht alles mit der Evolutionstheorie versuchen zu erklären.
Mit den Jahren ist man schlauer geworden und Dinge ändern sich.

Man sollte jedem seine Meinung lassen. Dieser Ansicht bin ich auch.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 23:35
@AtheistIII

wo hab ich das denn behauptet?
Kann mich nicht daran erinnern so etwas geschrieben zu haben.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 00:41
Die Fähigkeit zur Selbstkritik, ist keine Selbstverständlichkeit.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 01:28
Die Grenze zwischen Mensch und Tier

Bis zu Charles Darwins bahnbrechender Erkenntnis, dass der Mensch Teil eines evolutionären Kontinuums ist, war die Grenze zwischen Mensch und Tier scharf gezogen. Der Darwinismus bedeutete eine massive Erschütterung der traditionellen Selbstwahrnehmung des Menschen, der sich bis dahin als höherwertig und allen anderen Lebewesen überlegen verstanden hatte. Jetzt stammten der Mensch - die "Krone der Schöpfung" - und die Affen auf einmal von gleichen Vorfahren ab.

Noch weitreichender als der historische Darwinismus lässt die moderne Biologie kaum eine Eigenschaft übrig, die den Menschen noch als einzigartig kennzeichnen würde. Verhaltensforscher machen bei Menschenaffen Selbstbewusstsein aus, sie bescheinigen Papageien die Intelligenz eines Kleinkindes und stellen dem staunenden Publikum sprechende Delfine vor. Während man diese Entdeckung von "menschlichen Eigenschaften" bei Tieren noch als spekulative Analogieschlüsse abtun könnte, präsentiert die Molekularbiologie inzwischen harte Fakten:

Der Mensch teilt seine Gene zu ungefähr 98 % mit dem Schimpansen.

Mit anderen Worten: Die Grenze zwischen Mensch und Tier verläuft - zumindest naturwissenschaftlich betrachtet - auf einem immer schmaler werdenden Grat.

Ob man diese Verwischung der Grenze zwischen Mensch und Tier im Sinne einer neuen Bescheidenheit des homo sapiens begrüßen sollte, oder ob gerade die Tiere eine klar definierte Grenze in Zukunft mehr denn je brauchen werden, - eine wertende Antwort auf diese Fragen wird in der Ausstellung offen gelassen.



Sie vertritt jedoch die These, dass ein fundamentaler Unterschied zwischen Mensch und Tier bleibt:

Die Fähigkeit zu komplexer Sprache und damit zu umfassender Kultur steht allein dem Menschen zur Verfügung, und nicht nur Kulturwissenschaftler, sondern auch Biologen oder Neurowissenschaftler arbeiten daran, die Ursache für diese einzigartige Fertigkeit zu entdecken.


http://www2.hu-berlin.de/presse/zeitung/archiv/02_03/num_4/wifo.shtml (Archiv-Version vom 31.03.2008)

Alles was der Mensch kann, kann irgendein Tier auch aber vergleicht man Mensch mit dir kann man eines niemals wettreden:

Das Tier ist Spezialist
Der Mensch ist General


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 03:16
Die biologisch-empirische Erklärung der Evolution von Charles Darwin (Selektion, Überlebens- Recht des Stärkeren) wurde im sogenannten Sozial-Darwinismus auf das menschliche Daseinsrecht übertragen. Aus Sicht der Sozial-Darwinisten hatte der Stärkere, die (kulturell) überlegene "Rasse", das Recht die anderen unterentwickelten "Rassen" zu beherrschen. Diese Theorie gebrauchte man z. B. als Grundlage des Imperialismus im 19./20. Jahrhundert sowie vor allem im Faschismus bzw. Nationalsozialimus um Nationalismus und Antisemetismus zu rechtfertigen.

Trifft es nicht den Kern des Unterschiedes zwischen Mensch und Tier?

Da gibt es Menschen, die sich über andere Menschen stellen.

Die einen sind Weiß und hassen alle die Schwarz sind.

Dann gibt es unter den Weißen einige die andere Weiße hassen weil Sie schwul sind.

Dann gibt es widerum Weiße schwule die andere Weiße schwule hassen weil Sie stinken.

Dann gibt es die Weißen schwulen stinkenden die andere Weiße schwule stinkende hassen weil die nichts gegen Schwarze haben.

Und so weiter und so fort.........

Das macht den Menschen aus!

Überflüssige Ausgrenzung...

Worin ist da noch der Zweck, in Bezug auf die Evolution, zu erkennen?

Oder werden wir hier alle einfach nur heftig mächtig von ein paar Menschen verarscht?

Verschwörungstheorien lassen grüßen :D

Wohin führt uns die Evolution?
Sind wir wirklich alle nur eine Produktion von Zufälligen Prozessen?

Die Evolution scheint den Bogen überspannt zu haben. Der Mensch steht über den Tieren. Im Gegensatz zu den Tieren hat die Evolution sich bei uns Menschen nicht auf z.B. die Kletterfähigkeit oder die Fluchtschnelligkeit konzentriert sondern aufs Gehirn.

Der Mensch steht in der Verantwortung.
Der Mensch steht in der Verantwortung.
Der Mensch steht in der Verantwortung.

Es geschieht schleichend aber es geschieht. Am Ende werden wir doch alle der selben Meinung sein.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 09:41
@lostworld:
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wo hab ich das denn behauptet?
Kann mich nicht daran erinnern so etwas geschrieben zu haben.
Entschuldigung, das liest sich bei dir so zwischen den Zeilen mit.


Und der Sozialdarwinismus ist etwas, das vor allem etwas, das aus mangelndem Verständnis der Evo-Theorie entstanden ist.
Diese besagt nämlich nicht das Überleben des stärksten, sondern des Anpassungsfähigsten.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Das Tier ist Spezialist
Der Mensch ist General
nichtmal da hat der Mensch noch seine Domäne, es gibt andere Tiere die ebenso anpassungsfähig sind wie wir.
Was die wirklich einzigartige Fähigkeit des Menschen ist, ist die Fähigkeit zur kulturellen Evolution, die wesentlich schneller und effektiver ist als die biologische.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 13:55
Für mich ist der Mensch nichts als ein Tier.. jedoch das schlechteste und bösartigste Tier von allen.

Wie dumm kann man den sein, nicht zu erkennen, das der Mensch wie er erschaffen worden ist, ein Werk des Schöpfers ist?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:06
Wie Dumm muss man sein um daran zu glauben das die Welt aus dem Nichts entstanden ist?

Was ist logischer du Held:

1. Es gibt eine höhere Intelligenz (höhere Macht, Gott, Schöpfer)

oder,

2. Es ist alles aus dem Nichts entstanden?

Eräutere mal.

Und wer Dumm ist oder nicht ist noch längst nicht geklärt.
Eher ist der Dumm, der andere Meinungen als Dumm bezeichnet obwohl seine mindestens genau so in die Irre führen kann wie die eigene.

Beschädige dich mal damit du möchtegern Allwissender.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:09
Und woraus ist dann die höhere Macht entstanden?
Aus dem Nichts?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:12
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Entschuldigung, das liest sich bei dir so zwischen den Zeilen mit.
Du interpretierst etwas einfach nur falsch. :D
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:nichtmal da hat der Mensch noch seine Domäne, es gibt andere Tiere die ebenso anpassungsfähig sind wie wir.
Was die wirklich einzigartige Fähigkeit des Menschen ist, ist die Fähigkeit zur kulturellen Evolution, die wesentlich schneller und effektiver ist als die biologische.
Und da du jetzt hier einen wesentlichen Unterschied genannt hast, ist es dir dennoch nicht möglich zu erkennen, dass wir nicht mit Tieren gleich zu stellen sind alleine aus dem von dir genannten Grund?


3x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:17
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Und da du jetzt hier einen wesentlichen Unterschied genannt hast, ist es dir dennoch nicht möglich zu erkennen, dass wir nicht mit Tieren gleich zu stellen sind alleine aus dem von dir genannten Grund?
Wale unterscheiden sich von Ameisen mindestens genau so stark wie wir von Tigern, aber deshalb sagen wir doch nicht das der Wal kein Tier ist, weil er sich so sehr vom Ameisentier unterscheidet. Nur weil wir uns sehr in bestimmten Dingen von den anderen Tieren unterscheiden, heißt das nicht das wir nicht mit dazu gehören.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:19
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und woraus ist dann die höhere Macht entstanden?
Aus dem Nichts?
Du sagst es bukowski. Man bist du heute Gut drauf. :D

Das Nichts ist unvorstellbar.
Es übersteigt unsere Vorstellungskraft.
Es gibt keine Erklärung.
Die Erklärung klärt sich von selbst.
Deine Aufgabe ist es, bewusst dein menschliches dasein mit positiver Wirkung auf deine Umgebung zu geniessen und zu schätzen.

Von den 10 Geboten muss ich jetzt hoffentlich kein Gebrauch machen. :}

Ich bin kein Fundamentalist, aber ich habe vieles in meinem Leben erfahren und ich bin mir sicher, dass der Mensch selbst für sein Handeln verantwortlich ist. Und jeder von uns wird auf Erden schon seine Informationen bekommen um zu wissen das da was ist. Aber manche, da sie sich damit nicht beschäftigen werden die Zeichen nicht sehen können und Ihr Leben im Chaos leben.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:24
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Du sagst es bukowski. Man bist du heute Gut drauf.
Aber wenn diese höhere Macht aus dem "Nichts" entstanden sein soll, warum lassen wir den Gott da nicht einfach weg und sagen alles ist ohne Gott aus dem Nichts entstanden?
Wozu brauchen wir Gott als Mittelsmann?

Außerdem glaube ich nicht das etwas aus dem Nichts entstehen kann.
Wo nichts ist, kann auch nichts werden, auch kein Gott, oder eine höherer Macht. ;)

Das heißt es muss alles schon immer dagewesen sein.
Wenn alles aber schon seit jeher existiert, brauchen wir keinen Gott, denn der könnte ja in einer ewigen Existenz sowieso nichts erschaffen haben. :D


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:29
@Bukowski

Solche lustigen Beispiele bin ich von dir gewohnt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Wal ist im Wasser dort bleibt er auch. Und immer Wasser schwimmt der auch nur vor sich hin und schmiedet keine Pläne wie er dich nachts überfallen kann um dir dein Leben zu nehmen.

Und die fleißigen Ameisentiere, sind damit beschäftigt die Königin glücklich zu machen und vollkommen Ihren Instinkten überlassen. Sie erfüllen Ihre Aufgabe.

Warum siehst du nicht, das aus welchen Gründen auch immer, wir die einzigsten sin die nicht im Einklang mit der Natur leben?

Und noch einmal für dich:

Wir sind anders, weil wir uns nicht der Natur anpassen sondern wir schon jetzt mit der Natur experimente verantstalten.

Wir spielen doch Gott.

Du spielst 24 Stunden deines Lebens Gott weil du mit solchen banalen und schwachsinnigen Beispielen immer wieder alles ins lächerliche ziehst.

Wirklich mal so ein Beispiel wie du rüber kommst...

Ich erzähle dir wie wichtig die Sonne für unsere Existenz ist und du antwortest mit :
Ja aber den Mond gibt es auch und der hat auch seine Funktionen...

So und nicht anders im weitesten Sinne treffe ich den Kern


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:31
Wie soll das denn gehen mit dem nichts?

Wie einfach machst du dir das Eine höhere Macht aus deinem Leben zu streichen?

Willst du dich deiner Verantwortung entziehen???

Hast du Angst, dass wenn ich Recht hätte, dass du dann arm dran sein könntest? :D
*kleiner feigling*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

27.10.2008 um 14:35
Widerspruch über Widerspruch...
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Außerdem glaube ich nicht das etwas aus dem Nichts entstehen kann.
Wo nichts ist, kann auch nichts werden, auch kein Gott, oder eine höherer Macht.
Das schreibst du, und begründest damit die nicht Existenz Gottes.

Wie kann etwas unendlich sein.

Alles ist vergänglich....

Die Vorstellungskraft reicht nicht aus für keinen von uns um Antworten zu finden.

Die Antworten wird es niemals geben.

Ich begründe es mit der höheren Macht. Wir haben einen hauch bekommen, nur eine Kostprobe...

Was machst du aus deinem Leben?


Anzeige

1x zitiertmelden