Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:19
allein das "eher" zufällig, solltest du noch einmal bedenken, wenn es um eine Wahrheit geht!

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:20
Das hängt von der Etymologie ab.
Was heisst denn zum Beispiel "MENSCH" ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:23
Deine Probleme sind anscheinend noch die gleichen wie vor deinen Sperrung.
Lies einfach mal unter "Mutation" nach.
Was soll daran nur halb wahr sein?
Was ist deine Variante der völligen Wahrheit?
@aktiondq


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:37
Ich kann mich nicht entscheiden mit welchen Wörtern ich das ausdrücken soll. Es kann mit keinen Wörtern erklärt werden. Es ist alles in allem. Wo alles seine Zeit und Ordnung hat. Etwas sehr mächtiges unendlich lange existierendes. Etwas mächtiges, was uns zu dem macht was wir sind. Egal ob Mensch, Hund, Wal. Das wirklich interessante finde ich halt, warum ich (Mensch) das Recht bekomme, dinge zu erfahren die ich eigentlich nicht brauche aber dennoch interessant finde. Ich kann mir zum Ziel setzen in den nächsten drei Jahren Millionär zu werden. Ich kann mir zum Ziel setzen, nie wieder arbeiten zu gehen. Ich kann mir zum Ziel setzen, nie wieder Sex zu haben. Ich kann mir zum Ziel setzen immer alles positiv zu sehen. Ich kann mir zum Ziel setzen nie wieder fettleibig zu sein. Ich kann mir zum Ziel setzen auf Fleischverzehr zu verzichten. Das sind nur Beispiele... kleine verrückte Beispiel, die nichts mehr mit Tier sein zu tun haben.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:38
warum wollt ihr nicht verstehen was ich meine? Würde es euer Weltbild von Tier und Mensch so sehr zerstören?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:39
Du hast Probleme @klarabella glaube mir.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:41
Du bist ein armseeliges Wesen. Anderen Probleme einreden zu wollen, die einfach nur anderer Meinung sind. Das ist die billigste Variante des "Mensch-seins"


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:42
@aktiondq

Wir haben uns also nicht "zufällig" so Entwickelt wie wir sind?
Die Idee bzw. Deine "Wahrheit wäre echt interessant.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:49
Vielen Dank für deine aufrichtige Sorge um mein Wohlbefinden, lostworld.
Wenn du Anhänger des intelligent Design bist, ist dass für mich in Ordnung. Damit habe ich keine Probleme.
Wenn du aber hingehst und versuchst deine Anschauung als die richtige darzustellen und User, die dir nicht auf Anhieb in die Erleuchtung folgen können oder wollen, schwach von der Seite anzugehen und als problembeladen abzukanzeln, dann solltest du schon etwas Gehaltvollers vorzuzeigen haben.
Wie erklärt du dir die ganzen Fossilien, Prototypen des grossen Meisters?
Hast du ähnlich viele Belege für deine Theorie, wie die Anhänger der Evolutionstheorie?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 12:04
es gibt etwas, das mich echt stört, und zwar sind es aussagen wie:
Zitat von aktiondqaktiondq schrieb:Du hast Probleme @klarabella glaube mir
vor allem wenn darauf ein statement wie:
Zitat von aktiondqaktiondq schrieb:Du bist ein armseeliges Wesen. Anderen Probleme einreden zu wollen, die einfach nur anderer Meinung sind.
folgt.

Ist es nicht unlogisch andere für ein verhalten anzuprangern, das man selbst in bester manier ausübt? oh, entschuldige - ich vergaß ja, das du zwar "unwissend", aber unfehlbar bist und deine einzig wahre, wirklich richtige meinung unanfechtbar ist @aktiondq.
obwohl es mir hier nicht mal so sehr um deine meinung geht, sondern einfach um deine überhebliche und beleidigende art anderen gegenüber. wieso kannst du nicht einfach mal diskutieren ohne beleidigend zu werden (und in der folge dann gesperrt zu werden) - so hättest du und alle anderen teilnehmer auch mehr von dem ganzen?!?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 12:28

warum wollt ihr nicht verstehen was ich meine? Würde es euer Weltbild von Tier und Mensch so sehr zerstören?


es würde nicht unser weltbild zerstören sondern deines.
du kannst, nein jeder kann an da glauben was ihn stärkt, er sollte bloss nicht anfangen zu beleidigen, weil man nicht immer der gleichen meinung ist. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 12:57
@aktiondq
Zitat von aktiondqaktiondq schrieb:........warum ich (Mensch) das Recht bekomme, dinge zu erfahren die ich eigentlich nicht brauche aber dennoch interessant finde. Ich kann mir zum Ziel setzen........
Meine Idee.
Da zog die Seele ein und fand das diese Lebensform die beachtlichsten Fähigkeiten und Möglichkeiten besaßen, der "Beste Körper", um ein Perfektes Leben auf zu bauen.
Und zu Zeit sind wir im Bau


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 13:06
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielen Dank für deine aufrichtige Sorge um mein Wohlbefinden, lostworld.
Wenn du Anhänger des intelligent Design bist, ist dass für mich in Ordnung. Damit habe ich keine Probleme.
Wenn du aber hingehst und versuchst deine Anschauung als die richtige darzustellen und User, die dir nicht auf Anhieb in die Erleuchtung folgen können oder wollen, schwach von der Seite anzugehen und als problembeladen abzukanzeln, dann solltest du schon etwas Gehaltvollers vorzuzeigen haben.
Wie erklärt du dir die ganzen Fossilien, Prototypen des grossen Meisters?
Hast du ähnlich viele Belege für deine Theorie, wie die Anhänger der Evolutionstheorie?
Was hast du nur? Ich versuche nicht meine Anschauung als die richtige darzustellen. Und ich gehe keine User schwach von der Seite an. Das kommt dir nur wegen deiner Ansichtsweise so vor. Du bist so wie du bist. Das ist okay, aber unterstell mir nichts was du selber nicht lässt. Du bist in meinen Augen eine Dummschwätzerin. :D
Du bist zu sehr eingefahren.

die Protoypen des Meisters? Ich hab kein bock auf so was wie dich. Das ist mir einfach zu kindisch. Nur weil ihr etwas nicht begreifen wollt, zieht ihr es ins lächerliche. Nichts spricht gegen die Evolutionstheorie wenn man von einer höheren Macht erzählt. Du bist einfach nur wie so viele andere.

Was sucht ihr standard-typen bei allmystery?

allmystery, allmystery, allmystery... versteht ihr? es geht um allmystery und nicht um ich habe recht und du hast unrecht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 13:11
Was hast du nur? Ich versuche nicht meine Anschauung als die richtige darzustellen. Und ich gehe keine User schwach von der Seite an. Das kommt dir nur wegen deiner Ansichtsweise so vor. Du bist so wie du bist. Das ist okay, aber unterstell mir nichts was du selber nicht lässt. Du bist in meinen Augen eine Dummschwätzerin.
Du bist zu sehr eingefahren.


nein, du gehst nie jemanden an, nein, nein. :|

Ich hab kein bock auf so was wie dich. Das ist mir einfach zu kindisch. Nur weil ihr etwas nicht begreifen wollt, zieht ihr es ins lächerliche

und noch einmal nein du tust es nicht.

du bist anscheinend genervt und schreibst ja "IHR" wollt es nicht begreifen...
man hat die besseren argumente, für dich scheinen sie lächerlich, weil du nicht mal ansatzeweise denkst, dass es etwas anderes geben könnte als deine natürlich immer richtige denkweise. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 13:17
@klarabella
du denkst, nur weil du erklären kannst, wie der Mensch zu dem geworden ist was er heute ist (durch evolution), das du jetzt mehr weisst als vorher?

Vielleicht es so auf der Erde gelaufen, aber wie ist es woanders gelaufen? An Orten an die sogar dein Superhirn nicht ausreicht. Kann leben nur entstehen, wenn die Bedingungen so vorhanden sind wie wir sie brauchen?

Meinst du nicht es ist ganz logisch, davon auszugehen, dass es noch ganz andere Arten von "Leben" gibt.

1+1 kann jeder rechnen glaub mir dazu gehört es nicht viel.
aber es wird komplizierter um so komplexer die Zahlen werden. Also wo bist du jetzt angekommen? Das du erklären kannst wie leben auf der Erde entstanden ist und auch unter anderem wie die Erde entstanden ist. Dann kannst du uns auch vielleicht noch etwas über das gesamte Sonnensystem erzählen und so weiter, aber auch dein Wissen endet im nichts! Egal was die Menschheit weiss, sie weiss doch gar nichts! Also und hier ausdrücklich damit ihr Fehlersucher bedriegt werdet... ich gehöre dazu. Ich kann was wissen, aber das ist nichts im Vergleich zu allem!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 13:33
Wer sich mit Raten, Vermutungen und unbewiesenen Schlussfolgerungen zufrieden gibt, der wird nie gescheit. (Mark Twain)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 13:34
Es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten Mensch zu sein.

1. Die, die immer Recht haben wollen
2. Die, die nie Recht bekommen
3. Die, die auf das Recht verzichten
4. Die, die noch nicht einmal wissen was Recht ist

verstehst du das?

kann man Tiere auch in solche Kategorien einordnen?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 13:37
@Kayleigh
eigentlich wollte ich gar keine reaktion auf dich zeigen, weil du unten durch bist aber egal. Was sein muss, muss sein. Also alles was hier geschieht beruht auf gegenseitigkeit. Einem Wesen den Rücken stärken zu wollen in schwierigen Zeiten finde ich vorbildlich, aber wann und wo ist sehr wesentlich!!!

Du brauchst hier für niemanden Stellung beziehen, denn dir hab ich nun wirklich gar nichts getan!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 13:41
wie kommt auf den Entschluss ich würde mir einreden immer Recht zu haben. Ich schreibe so oft, dass dies nicht der Fall ist aber Ihr (und nochmals das wort "ihr") ignoriert diese Sätze einfach. @Kayleigh


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 13:55
zitat miyu: "es würde nicht unser weltbild zerstören sondern deines.
du kannst, nein jeder kann an da glauben was ihn stärkt, er sollte bloss nicht anfangen zu beleidigen, weil man nicht immer der gleichen meinung ist. "

Womit ja wieder mal handfeste Argumente zum thema geleistet wären, oder wie?

Den Selbst durchdachten Überlegungen könnt IHR offensichtlich nicht das Wasser reichen, sodass statt dessen immer bequem auf persönlichen Angriff übergegangen wird - die einzigen Argumente, die IHR hier dann zu haben scheint, abgesehen von immer denselben nachgekauten Theorien. - weshalb der ganze thread hier ohne euren umkämpften Helden jämmerlich zum Stillstand kommt.


Anzeige

melden