Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:01
@randaji

Soweit ich weiß ist Stillen nur ein anderes Wort für Säugen.
Menschen stillen und Säugetiere säugen eben.
Also mehr als den Unterschied zwischen den Wörtern, um den Menschen in dieser Hinsicht vom Tier zu trennen, gibt es mE nicht,
denn es ist und bleibt das gleiche Prinzip.

Oder kannst du mir da etwas neues erzählen?

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:05
was man in der schule lernt war, ist und wird auch immer richtig sein ja?

es gibt eine zeit, die ist noch nicht lange her, da hat man an deutschen schulen noch so ganz andere sachen gelehrt und in bücher verfasst.

auch was den biologie-unterricht angeht kamen super-interessante forschungsergebnisse zustande. was für ein ding gegen dein kinn.

die zeiten haben sich geändert, sie werden sich auch weiter ändern.

die evolution ist ein wirres zeugz....

sie zeigt genau die selben muster von einer ganz gewöhnlichen religion.

verschiedene spaltungen

von radikal bis soft

von der trennung, dass einige sagen evolution hat nichts mit gott zu tun und vielleicht gibt es einen.

und die anderen, dass es keinen schöpfer geben kann und alles zufällig geschehen ist und das materie, raum, energie schon immer da waren...

was auch immer. neuer glaube evolution.

kein bisschen mehr, eher weniger :D :D :D


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:05
Ja, Apfel und Birne sind beides Früchte, beides Früchte, also kann ich genauso zum Apfel Birne sagen, alles Banane- sind ja bloß Wörter....-schon gewußt ?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:06
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:es gibt eine zeit, die ist noch nicht lange her, da hat man an deutschen schulen noch so ganz andere sachen gelehrt und in bücher verfasst.
auch was den biologie-unterricht angeht kamen super-interessante forschungsergebnisse zustande. was für ein ding gegen dein kinn.
Nur weil die Wissenschaft irrt, heißt das nicht das die Religion richtig liegt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:07
ich will sagen, ihr kopiert auch irgendwelche formulierungen oder sonst was rein. das kann ich auch. wollte ich nur mal beweisen :D

ja sorry wusste ich nicht mit der quellenangabe........ sorry morry


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:07
Zitat von lostworldlostworld schrieb:aber dass er mensch immer noch ein tier sein soll, das bezweifle ich zu 100%
Was ist denn überhaupt ein Tier?

Was ich nur aussagen wollte ist, daß jedes Lebewesen seine ganz eigenen Eigenschaften hat, und man nicht mehrere Lebewesen in nur eine Kategorie stecken kann.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:09
Aber da fällt mir doch grad noch ein Unterschied ein - zwischen Tier und Mensch:
Tiere können nicht sprechen, - doch! postulieren sie jetz wieder...
Sie können ihre Gedanken und Gefühle usw. nicht in Worten artikulieren


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:09
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:Ja, Apfel und Birne sind beides Früchte, beides Früchte, also kann ich genauso zum Apfel Birne sagen, alles Banane- sind ja bloß Wörter....-schon gewußt ?
Nein, Äpfel sind keine Birnen, deshalb kannst du auch nicht zu Äpfeln Birnen sagen.
Stillen ist aber das Selbe wie säugen, deshalb kann man zum stillen auch säugen sagen.

Apfel Birne
Sillen = Säugen

Verstanden? :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:10
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:Aber da fällt mir doch grad noch ein Unterschied ein - zwischen Tier und Mensch:
Tiere können nicht sprechen, - doch! postulieren sie jetz wieder...
Sie können ihre Gedanken und Gefühle usw. nicht in Worten artikulieren
Und mir fällt ein Unterschied zwischen Zebras und Spinnen ein. Sogar Tausende.
Aber trotzdem sind's beide Tiere. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:10
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:der mensch ist der evolution entflüchtet.
Sorry, aber das ist für mich UNSINN!

Denn auch der Mensch entwickelt sich ständig weiter! Geistig so wie Körperlich!
Und das ist Evolution!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:12
Warum bedeutet es einigen Menschen nur so viel, dass der Mensch entweder ein Tier ist oder überhaupt nicht zur Tierwelt zu gehören. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Ich für meinen Teil zähle den Mensch zum Teil zu den Tieren (wegen den Instinkten) und zur "eigenen Art" der Menschen (wegen den philosophischen Errungenschaften).
Der Mensch gehört meiner Meinung nach weder ganz zu dem einen noch zum anderen.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:12
Zitat von randajirandaji schrieb:Aber da fällt mir doch grad noch ein Unterschied ein - zwischen Tier und Mensch:
Tiere können nicht sprechen, - doch! postulieren sie jetz wieder...
Sie können ihre Gedanken und Gefühle usw. nicht in Worten artikulieren
Sorry! Aber was ist das denn für ein Blödsinn?!
Naklar kommunizieren Tiere untereinander!! Nur sie sprechen halt nicht DEINE Sprache!

Man Leute! Ihr könnt doch nicht den Rest der Lebewesen alle in eine Kategorie stecken!!
Das Wort "Tier" gehört verboten!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:13
@sympatikus
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Warum bedeutet es einigen Menschen nur so viel, dass der Mensch entweder ein Tier ist oder überhaupt nicht zur Tierwelt zu gehören. Irgendwie verstehe ich das nicht.
Wir wollen eben alle Recht haben. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:14
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Der Mensch gehört meiner Meinung nach weder ganz zu dem einen noch zum anderen.
So wie auch jedes andere Lebewesen nicht zu dem einen und zu dem anderen gehört!

Jede Wesensart ist einzigartig!

Dennoch gehören alle Wesen in die Kategorie: Leben!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:16
@randaji

Schon gewusst, dass man Apfel und Birne unter dem Begriff Früchte zusammenfasst? Apfel und Birne sind unterschiedliche Früchte... und komm mir jetzt nicht mit Obst ;) Wörter können einen Menschen schon fordern...


@lostworld

Solange du nichts neues Vorlegen kannst, wird die Evolutionstheorie von den meisten Menschen akzeptiert und angenommen... da es nur eine Theorie ist werden neuere Erkenntnisse diese vielleicht irgendwann als falsche Theorie entlarven oder auch nicht, aber solange dies nicht geschieht bleibt sie aktuell. Und wenn sie einmal als falsch angesehen werden sollte, dann heißt es noch lange nicht, dass wir weiter daran klammern.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:23
Zitat: Nur weil die Wissenschaft irrt, heißt das nicht das die Religion richtig liegt.
Gibt es vlt. noch was Anderes, was uns Erkenntnis bescheren könnte ?

Spin: Echt gute Frage: Was ist überhaupt Tier ?
So wie es verschiedene Pflanzenarten gibt, so entsprechen auch Tiere ihren Gattungen, ihr Verhalten ist durchaus Gattungsgebunden.
Sofern einer noch den Unterschied zwischen Säugen und Stillen wahrnehmen kann, wird auch einzusehen sein, dass beim Menschen von nicht gut von 'Gattungen' die Rede sein kann.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:24
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:Gibt es vlt. noch was Anderes, was uns Erkenntnis bescheren könnte ?
Die eigene Erfahrung.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:30
@spin:
Zitat von spinspin schrieb:Dennoch gehören alle Wesen in die Kategorie: Leben!
"Wunderherrlich" ausgedrückt!

Wenn ich ein Tier wäre dann verlange ich aber meine Flügel, Kiemen oder sonst etwas anderes!
Wenn ich ein Mensch wäre dann verlange ich die komplette Genialität die man den Menschen immer zuspricht!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:34
Zitat von randajirandaji schrieb:Sofern einer noch den Unterschied zwischen Säugen und Stillen wahrnehmen kann, wird auch einzusehen sein, dass beim Menschen von nicht gut von 'Gattungen' die Rede sein kann.
Oh doch. Das kann man. Das willst du bloß nicht sehen, die einfachste Sache der Welt.
Wie können Menschen denn so blind sein?

Es gibt doch auch verschiedene Menschenarten!


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.11.2008 um 18:35
@spin

"Denn auch der Mensch entwickelt sich ständig weiter! Geistig so wie Körperlich!"

Der Mensch entwickelt sich ständig weiter :D ?
Das ist doch total lächerlich... :D :D
Die Menschen vor 100 Jahren sahen nicht viel anders aus, als die jetzigen..
Dass sie sich geistig weiterentwickeln stimmt zwar, aber wie sagt man so schön:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ...


Anzeige

1x zitiertmelden