Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 12:54
@lostworld: hast du dich jemals mit evolution befasst? offenbar nicht.
survival of the fittest heißt: überleben der am besten angepassten. und anpassung ist relativ zur umgebung.

für einen hai ist es völliger blödsinn, einen iq von über 100 zu haben - er braucht das seitenlinienorgan, schnelligkeit und die gabe, gerüche von meilenweiter entfernung wahrzunehmen.

für einen menschen, ist es völliger blödsinn, über kilometer hinweg schaft sehen zu können wie ein adler, oder einen km tief tauchen zu können wie ein wal. er hat sich auf das logische denken spezialisiert (übrigens gibt es durchaus beachtenswerte theorien, wonach diese energieschleuder ungefähr aus dem gleichen grund existiert wie der unfassbar schwere schwanz eines pfaus - aus balzgründen), dafür aber ist er blind und taub im vergleich zu anderen.
doch das denken ist nicht "toller" als jede andere fähigkeit im biologischen sinne, denn es basiert auch nur auf nervenknoten.

ich erinnere mich, in einer seriösen reportage mal einen versuch gesehen zu haben: es ging darum, eine logische denkaufgabe zu lösen. zur belohnung gab es was zu essen. es wurden 3 symbole gezeigt, und nur zwei davon gehörten auf grund einer - dem probanden unbekannten regel zusammen. die probanden waren: seehunde und kinder (bis ca 12 jahre).
nach 2 versuchen wusste die robbe bescheid. die kinder haben es nach dem 15 versuch immer noch nicht geschnallt.
grund? die tiere waren auf grund ihrer jagdmethode darauf spezialisiert, taktiken zu erlernen und zu "planen" - sie jagen in verbänden und gehen dabei methodisch und geschickt vor. der mensch braucht das nicht, wozu?

diese aufgabe, die in ähnlicher art teil eines jeden intelligenz tests ist, meistern ROBBEn also besser als der mensch. erstaunlich, nicht wahr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 13:23
@lostworld

du warst zwar nicht angesprochen, aber wenn du es unbedingt drauf anlegst, dann will ich dir nicht um eine antwort verlegen sein.

dir ist anscheinend entgangen, das ich nicht an hakbos meinung, sondern an seiner art und weise sich einer vernünftigen disskusion zu entziehen rumgemäkelt habe -weist du, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

man könnte fast meinen, ich sei dir mit meinem gestrigen post (13:55) auf den schlippst getreten, weil du mir jetzt mit deinem merkwürdigen konter eins auszuwischen versuchst ;) aber was solls, nobody is perfect....

um eins klarzustellen: ich habe mich bisher nicht zu deinen post geäußerst, weil ich deine bizarre meinung nicht im geringsten nachvollziehen kann - sie aber trotzdem akzeptiere. mir an dieser stelle unsachlich vorzuwerfen ist so also nicht nur ungerechtfertigt, sondern eher sogar eine bodenlose frechheit - zumal dieser vorwurf von jemandem kommt, der seitenweise vesucht, andere unser für seine sicht der dinge zu missionieren - und diese sogar als "krank" beschimpft, sobald sie seine eigene meinung nicht teilen. sehr sachlich, daumen hoch mein bester ;)

deshalb kann ich deine vorwürfe leider nicht ernst nehmen, sorry - jemand wie du, der wasser predigt und wein trinkt ist schlichtweg einfach unglaubwürdig. du hast kein interesse an anderen meinungen, ich würde da sogar eher zu faktenresistenz tendieren, und genau dieser umstand ist bedenklich. es geht dir im grunde nur darum, deine ansichten unters volk zu bringen, die für dich persönlich die einzige und umungängliche wahrheit darstellen. und dann wirst du mir im selben atemzug vor, ich würde vorgeben das wissen für mich gepachtet zu haben?!? vielleicht verstehst du jetzt, warum ich sowas wie dich und dein geschreibsel nicht wirklich ernst nehmen kann? aber nein, das geht natürlich nicht - denn unsere verlorene welt hat schließlich immer recht - stimmts nicht?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 13:25
der fehlerteufel hat wieder mal zugeschlagen,
statt wirst bitte *wirfst
thx ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 13:29
@BelleEnfant
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:lostworld: hast du dich jemals mit evolution befasst? offenbar nicht.
survival of the fittest heißt: überleben der am besten angepassten. und anpassung ist relativ zur umgebung.
was für eine mutige schlussfolgerung. :D respekt :D

ja ich habe mich "jemals" ;) mit der evolution befasst und was für dich so alles offenbar ist möchte ich lieber gar nicht erst erläutert bekommen. :D
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:erstaunlich, nicht wahr?
hmm... und wenn ich das jetzt nicht so erstaunlich finde, würdest du das dann erstaunlich finden, dass ich das nicht erstaunlich finde? :(


warum machen da kinder mit die 12 jahre alt sind?
nur mal so dumm gefragt...

und dann noch zu der sache, warum für tiere ein iq von 100 sinnlos sein soll:

ist ja total der witz jetzt oder?

du meinst der mensch brauch diese intelligenz und seinen xx-IQ, weil er sonst nicht mehr angepasst genug wäre um weiter existieren zu können?

also mal jetzt ganz rational, wäre es nicht von vorteil oder von nutzen für jegliche art von lebewesen unter den erdlingen (egal welche lebensform) kommunizieren zu können?

ist es für den menschen überlebenswichtig gewesen?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 13:32
you know what i mean?

ein auf star wars... alle lebensformen treffen sich mal und erzählen was sie wollen oder nicht wollen und man versucht lösungen zu finden.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 13:33
macht es euch doch nicht so schwer.
:}


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 13:39
@Justitia

kein weiteres kommentar nötig ... nur eines "Vorurteile über Vorurteile"

:D Sicherheitsabstand :D

bleib so wie du bist..... ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 13:41
wie gesagt , es gibt eine höhere ebene von dem vermögen schlussfolgerungen zu ziehen. in welche richtungen diese schlussfolgerungen ausarten kann hier an diesem beispiel sehr gut erkennen. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 13:52
@lostworld

da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben - ein sicherheitsabstand ist auch meinerseits erwünscht - irgendwie witzig das du mit diesem voschlag ankommst, da ja nicht ich dich angesprochen habe, sondern du das wort an mich richten musstest ;)
ich möchte nur noch anfügen, dass du mit jedem deiner post im endeffekt nur mein post bestätigst ;) und da du nicht mal zu verteidigen versuchst, naja ich hätte mir nicht gedacht, das du dir es sooo einfach machst, aber bitte - es ist deine entscheidung und ich werde deinen wunsch natürlich nicht in frage stellen :D

ich wünsche dir auf jeden fall auch noch viel spaß auf deiner "vorurteilsfreien" höheren ebene xD *lol*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 14:39
@BelleEnfant

hast du eigentlich auch mal vor einige von meinen fragen zu beantworten?

denn würdest du es versuchen, würdest du merken, dass ich mir schon mehr gedanken gemacht habe über die evolutionstheorie, als dir vielleicht lieb ist.

entscheidend ist aber nicht ob der mensch auch ein tier ist sondern ob dann alles was auf erden existiert nicht auch mensch ist.

Wer davon ausgeht, dass nichts außer Materie vorhanden ist und alles weitere auf Komplexität der Verschaltung usw beruht, hat ein Problem, die biologische Besonderheit des Menschen festzustellen.


i


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 15:18
Es gibt Vögel die Intelligent sprechen können und
Affen die Studenten am Computer besiegen u.a.

Meine Oma hatte einen Wellensittich der uns Kinder immer verraten hat wenn wir keine Strümpfe an hatten ( er konnte sehr gut sprechen ), jeden den er kannte hat er mit Namen begrüßt und wenn geraucht wurde stahl er brennende Zigaretten und warf sie ins Getränk.

Wenn wir den Tieren den Natürlichen Lebebensraum wegnehmen, zwingen wir sie sich anzupassen, zu lernen und mit dem gelernten entwickeln sie sich weiter und werden irgend wann ein Selbstbewusstsein entwickeln und ihre Taten nach dem richten was sie brauchen um zu Leben.

Genau wie wir es seit anfang unserer weiter entwicklung getan haben und weiter tun werden.
Entwicklung geht immer nur in ganz winzig kleinen schritten vor, so das man immer erst im nachhinein sehen kann was sich verändert hat.

Heut zu Tage können wir sehen das dieses Potential auch bei Tieren vorhanden ist, nicht bei allen aber bei einigen und es werden bestimmt noch mehr.

http://www.zeit.de/1999/46/Das_gefiederte_Sprachwunder?page=all

http://de.asylum.com/2008/10/09/fleisziger-kellner-affe-serviert-gasten-das-bier/


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 15:19
Einen vergessen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1426231/Schimpansen_sind_am_Computer_besser_als_Studenten.html


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 16:34
olaaaaaa @bonita , :D
Zitat von bonitabonita schrieb:Wenn wir den Tieren den Natürlichen Lebebensraum wegnehmen, zwingen wir sie sich anzupassen, zu lernen und mit dem gelernten entwickeln sie sich weiter und werden irgend wann ein Selbstbewusstsein entwickeln und ihre Taten nach dem richten was sie brauchen um zu Leben.

Genau wie wir es seit anfang unserer weiter entwicklung getan haben und weiter tun werden.
Entwicklung geht immer nur in ganz winzig kleinen schritten vor, so das man immer erst im nachhinein sehen kann was sich verändert hat.
von welchem anfang unserer entwicklung ist die rede?

wir alle lebensformen hatten den selben anfang oder bist du da anderer meinung?

und wenn wir früher nacktaffen waren und wir irgendwann anfingen zum jagen gegenstände zu benutzen dann muss man auch sagen, dass es viele andere lebensformen gibt die gegenstände oder andere mittel benutzen um ihre beute zu fangen oder zu töten.

dennoch hat kein einziges lebewesen dieser art intelligenz-anwendung, geschafft sich gedanken darüber zu machen es noch einfacher zu machen und noch bessere und noch tötlichere werkzeuge zu erfinden.

findest du nicht im geringsten ich könnte mit dem was ich hier aufschreibe recht haben`?
der mensch kann sich verhalten wie ein tier, er muss es aber nicht!



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 16:40
die meisten menschen dieser erde geniessen fleisch im übermass aber haben selbst noch nie ein tier getötet.

sie lassen es von anderen schön verarbeiten und verpacken aber sehen gar nicht was für qualen diese wesen erleiden müssen.

sie werden in massenvernichtungslagern zusammen gefärcht und nacheinander der reihe getötet um uns zu schmecken und zu sättigen.

aber sie fühlen schmerzen wie wir
sie leiden wie wir
und sie können lieben wie wir

alles halt nur etwas anders. jede art für sich.

und wenn ich jetzt weiss das sie leiden und angst haben, warum muss ich ihnen diese qualen bereiten wenn ich doch weiss was sie spüren müssen?

wir müssen über uns nachdenken.

tiere zwingen sich uns anzupassen.

das sind für mich keine argumente das menschen auch tiere sind


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 16:46
die gedankensgänge der menschen gehen in solch überdimensionale gegenden und tiefen wo man sich mal wirklich fragen muss was das für einen sinn machen könnte?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 16:47
der mensch hat von jedem tier etwas


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 16:48
und jeder mensch für sich trägt viele widersprüche in sich


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 17:26
Natürlich sind menschen auch nur tiere
wahrscheinlich auch die schlimmsten, menschen töten zum spass und stellen sich über alles existierende
Aber hey probier mal jemanden klar zu machen das wir auch nur tiere sind und nicht mehr oder weniger wert
er wird nicken und dir zustimmen aber es nicht akzeptieren ^^
wenn ihr versteht was ich meine
Greetz Iverson


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 17:36
@iverson
Zitat von iversoniverson schrieb:Aber hey probier mal jemanden klar zu machen das wir auch nur tiere sind und nicht mehr oder weniger wert
er wird nicken und dir zustimmen aber es nicht akzeptieren ^^
da muss ich dir vollkommen recht geben - nur würde dieser gedankengang inkludieren, von unserem hohen ross herunterzusteigen zu müssen, und das findet nicht gerade viel anklang ;)
darüber hinaus dürfen wir natürlich die verantwortung, die wir den tieren und mitmenschen, und natürlich auch unserer mutter erde gegenüber tragen nicht vergessen... das ist für mich aber so ziemlich der einzige unterschied.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

08.11.2008 um 17:37
was ist es, was es dem menschen schwer macht, wirklich zufrieden mit sich sein zu können? (wenn er denn ehrlich ist zu sich selbst...)

I CANT GET NO :D


Anzeige

melden