Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 14:24
@lostworld


ich weiss, ich wollte dich einfach ignorieren, aber deine unwissenheit muss man einfach bekämpfen

schau dir mal folgenden link an und staune...

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-6114-2007-02-22.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 14:29
Ich kann leider nicht mehr weiterdiskutieren, da ich heute ne Grippe bekommen hab.
Krank ist mir das hier zu anstrengend!;)

Ich red wieder mit, wenn ich wieder gesund bin!
Bis bald ihr Süßen!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 16:14
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:ich weiss, ich wollte dich einfach ignorieren, aber deine unwissenheit muss man einfach bekämpfen
:D Wie recht du hast!
Vorallem antwortet lostworld, wenn man ihn darauf aufmerksam machen möchte, dass er selten nachdenkt bevor er schreibt und meist ziemlich viel Stuss von sich gibt, mit persönlichen Angriffen...

@lostworld
bildest du dir jetzt schon ein, alles was du erzählst wären tatsachen und somit wahrheiten und wirklichkeiten? :D

dieser passive prozess, was beinhaltet der?

ist dieser passive prozess nicht für die entwicklung von allem verantwortlich?

blödsinn hin blödsinn her.

__

und vor allem, dass du etwas schon mehrmals hier rein getextet hast ist so was von unwichtig.

kannst es noch mal und nochmal reintexten. ändern wird sich etwas wenn dann bei dir:

und zwar das du es aufgibst und es sein lässt !!!!

ich find deine äusserungen wirklich sehr merkwürdig.
Bitte denke darüber nach was du hier schreibst, denn so ein Ton ist mE nicht angebracht.
Wenn du nicht anständig diskutieren kannst und nicht bereit bist dich näher mit anderen Beiträgen zu beschäftigen, die nicht deiner Meinung entsprechen, sehe ich keinen Sinn darin mit dir weiter zu diskutieren.
Auch, dass du nicht vor hast deinen Horizont auf irgendeine Weise zu erweitern oder Veränderungen entgegenkommst zeigt mir, dass du in dieser Hinsicht noch viel lernen musst und es wirklich verschwendete Zeit ist mit dir zu schreiben.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 16:16
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Vorallem antwortet lostworld, wenn man ihn darauf aufmerksam machen möchte, dass er selten nachdenkt bevor er schreibt und meist ziemlich viel Stuss von sich gibt, mit persönlichen Angriffen...
und genau das ist auch der grund, warum ich ihn/sie ignorieren wollte ;)

traurig diese intoleranz...aber naja ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 16:28
Zitat von lostworldlostworld schrieb:es ist aber nicht das "sein" was entscheidend ist sondern das "wirklich erfüllte dasein".

führst du ein erfülltes dasein?
Was ist ein erfülltes dasein?
Im großen und ganzen bin ich mit meinem dasein zufrieden
Zitat von lostworldlostworld schrieb:ich meine, lebst du dein leben ohne bedenken?
Da auch ich in ein bestehendes System mit bestehenden Werten hinein geboren wurde,kann ich nicht ohne Bedenken leben.
Denn die Erkenntnis der Gemeinsamkeiten mit den Anderen Lebenden, lässt mich sehen,
das ich anders bin als ein Tier aber auch das wir die gleichen Grundlagen brauchen um zu Überleben
Ich werde vom System gezwungen Dinge zu Machen,
Dinge zu nutzen wo ich weiß das sie dem Leben allgemein schaden,
Zitat von lostworldlostworld schrieb:erwischst du dich nicht immer mal, wie du darüber nachdenkst, ob das sinn macht wie du gerade lebst?
Wie ich lebe ,nein,.
Wie Wir leben , ja.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:dieses ganze konstrukt des "mensch seins", ist auf gar keinem fall mit dem des "tier seins" zu vergleichen.
Ich sag doch immer, Wir wurden zu etwas anderem,
aber das Konstrukt des Lebens ist auch auf den Menschen zu beziehen, da nun mal die Grundlagen allen Lebens gleich sind
Zitat von lostworldlostworld schrieb:ob glück oder unglück, der mensch muss acht geben womit er sich vergleicht und gleichstellt.
Hauptsächlich unter seines gleichen.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:und jedem einzelnen wesen überlegen zu sein, allein aus dem grund einer einzigen fähigkeit, muss zum überlegen bringen.
Und dieses Überlegen lässt mich Fragen, warum nutzen wir diese Fähigkeit auf kosten unserer Lebensgrundlage,?
Und dies lässt mich erkennen, das wir uns vom Ursprünglichem Sein so sehr abgespalten haben das wir nicht mehr erkennen können was wir sind
Zitat von lostworldlostworld schrieb:was gibt ihm den reiz oder das bedürfnis nach weiter entwickeln?
Das Bedürfniss zu Leben
Zitat von lostworldlostworld schrieb:diese informationen oder hinweise muss die urzelle auf ihrem weg ins kopmlexere leben bekommen haben. punkt 5 bis 10 sind die nächsten schritte.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:1. halte dich unbedingt am leben
Tun wir
Zitat von lostworldlostworld schrieb:2. vermehre dich und pflanze dich fort
Tun wir
Zitat von lostworldlostworld schrieb:3. das bessere setze sich durch
Tun wir
Zitat von lostworldlostworld schrieb:4. entwickle dich in allen möglichen formen weiter
Tun wir
Zitat von lostworldlostworld schrieb:5. du suchst und findest mich nicht
Hier sind wir heute.
Das einzige was wir gefunden haben ist die Erkenntnis,
das Wissen darüber das die Lebensgrundlagen gleich sind
6. endlich erkennst du mich auf eine andere weise[
7. du weisst was ich bin

8. du bist mir gleich

9. wir haben kontakt
zu 10.wir leben mit oder nebeneinander, und daraus wird etwas neues.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 16:52
Ab dem Zeitpunkt, an dem wir erkannt haben das wir anders sind,
haben wir das herrschende System des Lebens durch ändern der Handlungsebenen für Uns verändert.
Und zur Zeit sind wir das eine, an das die Anderen sich um zu Überleben anpassen müssen.

Was nicht Intelligent genug ist wird Aussterben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 17:52
mastermind, wie bitte? Beethoven hat seine Sonaten, Van Gogh seine Sonnenblumen aus dem Sexualtrieb heraus geschaffen ?

Hey, du scheinst langsam zu begreifen. :)
Dieser innere Antrieb ist nichts weiter als der umgewandelte (oder auch genannt "sublimierte") Lebenserhaltungstrieb bzw. Sexualtrieb.
Der Mensch ist von Natur aus unvollständig, so geschaffen, dass er die Menschen um sich herum braucht, um vollständig zu werden, und der Sexualtrieb ist dafür verantwortlich. Wenn man das Wort "Sexualtrieb" hört, dann denkt man immer nur an eine sehr eingeschränkte Sache, nämlich nur Sex.

Aber der Sexualtrieb, oder die Libido, ist eben nicht nur Sex. Stell dir doch mal eine Welt ohne Frauen vor (oder, falls du homosexuell oder eine Frau bist, eine Welt ohne Männer). Was gäbe es dann noch für einen Grund, irgendetwas zu tun? Alles wäre nichtig. Du könntest a) dich nicht fortpflanzen und b) es gäbe nicht mehr, wofür das Leben lebenswert wäre.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 22:18
jeder sollte sich an die eigene nase fassen, vielleicht würde sich dann die sicht der dinge auch bei euch ändern.

mir zu unterstellen ich hätte einen falschen ton hier in diesem forum ist schlicht und ergreifend gelogen.

ihr unterstellt mir hier so ganz nebenbei ich wäre unwissend.

also mal den ball flach halten meine diskussinosfreunde oder von mir aus auch feinde :D

aber lasst uns argumente oder gegenargumente bringen für unsere meinungen und diese dann klären aber bitte tut nicht so als wäre alles was ihr da von euch gibt logisch und abgeschlossene wahrheit.

warum antwortet ihr ausserdem selbst immer so arrogant und hochnässig?

das würde ich echt mal gerne von euch wissen?

ich weiss ich lass mich gerne provozieren und im wahren leben würdet ihr ganz bestimmt nicht diesen ton eingschlagen gegenüber mir.

ich auch nicht, aber leider seid ihr die, die hinter ihren monitoren ihre passiv aggresiven zeilen schreiben und sich dann angegriffen fühlen, wenn sich jemand gegen eure überheblichkeit weiss zu wehren.

ihr seid in meinen augen die unwissenden, denn ihr seid viel mehr auf der suche als ich.

ich weiss nicht warum ihr mich ignorieren wollt aber es nicht schafft. hört doch auf euren willen und ignoriert mich. :D

was ist bloss los mit euch?

wie kleine mädchen am rum zicken.

so sätze wie:

ich werde dich von nun an ignorieren und so weiter....

ey das ist doch nun wirklich kinderkacke.

weder kenn ich euch noch hab ich das bedürfnis (gottbewahre) euch näher kennen zu lernen.

und wenn ihr mir nicht antworten möchtet, dann lasst es doch. wer zwingt euch denn?

ich stelle fragen in den raum und wer möchte antwotert.

antworten die meine fragen klären oder antworten die eine neue frage zur konsequenz hat wenn sie nicht zur klärung des geamten threads führt.

ihr unterstellt mir meine sicht der dinge wäre eingeschränkt, ich widerum muss sagen, dass ihr es seid die mit geschlossenen augen ihr leben leben.


nur weil das funktioniern des menschlichen organismus, dem des tieres gleicht sind wir nicht auch gleich tiere.

zum thema zurück:

ich solle mir diesen link mal durchlesen damit ich staunen könne. :D

ich staune, ja ich staune und frage mich, wenn sie denn alle so viel intelligenz besitzen, warum in aller welt, lassen sie sich so vieles von dem menschen gefallen?

warum haben sie das was der mensch auch hat, aber gebrauchen es nur im positiven sinne`?
also positiv meine ich nur zu ihrem vorteil.

der mensch tut dinge von denen er bewusst weiss, dass sie ihm schaden zufügen.

also, bitte um sachliche antwort damit auch ich sachlich gegenargumentieren kann. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 22:48
Ja, umgewandelt/ sublimiert , das ist aber was anderes als lediglich unterdrückt .
Zumal kann der Mensch dann aber auch jeden anderen Trieb sublimieren zu Gunsten einer 'höheren' Geistigkeit. Nur geschieht solches nicht automatisch, aus einer natürlichen Evolution heraus, sondern bedarf des bewußten freien inneren Strebens, welches nur dem menschlichen Geist gegeben ist.
Und ich sage, dass der Mensch ursprünglich vollkommen und vollkommen in die Schöpfung eingegliedert war. Erst durch seinen als sündhaft bezeichneten Fall in das Triebhaft-Leidenschaftliche ist er mitsamt 'unserer' Schöpfung aus dieser ursprünglichen Einheit herausgefallen, gestürzt. -Das Tierisch triebhafte entspräche demnach nicht seiner wahren Natur, ist ihm nunmehr aber zum Vehikel gegeben, um sich aus eigener Kraft wieder emporzuarbeiten (und damit die 'seufzende Kreatur' zu erlösen). Da liegt eben die Verantwortung des Menschen
Der Mensch, welchem es beliebt, sich auf die Stufe des Tieres zu stellen, wird dem schwerlich nachkommen. ..


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 22:48
zu mastermind


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 22:59
lostword:"jeder sollte sich an die eigene nase fassen, vielleicht würde sich dann die sicht der dinge auch bei euch ändern.

mir zu unterstellen ich hätte einen falschen ton hier in diesem forum ist schlicht und ergreifend gelogen.

ihr unterstellt mir hier so ganz nebenbei ich wäre unwissend.

also mal den ball flach halten meine diskussinosfreunde oder von mir aus auch feinde

aber lasst uns argumente oder gegenargumente bringen für unsere meinungen und diese dann klären aber bitte tut nicht so als wäre alles was ihr da von euch gibt logisch und abgeschlossene wahrheit.

warum antwortet ihr ausserdem selbst immer so arrogant und hochnässig?"

dem kann ich mich nur anschließen,
schlechte Schule: wenn eigene Aussagen ad absurdum geführt und unsinnig leere Behauptungen 'dummerweise' als solche aufgedeckt werden, kommt eben der persönliche Angriff - früher gab's die Scheiterhaufen, mein Lieber

baldige Genesung unserer lieben spin.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 23:04
zitat eyecatcher: "Die evolutionäre Entwicklung ist immer noch ein passiver Prozess.
Lebewesen entwickeln sich nicht von selbst weiter."

Abgesehen davon, dass mir obiges als völliger Widerspruch erscheint: passiv meint doch hier eher von selbst - aktiv: nicht von selbst..
Wenn der Mensch sich nicht von selbst, von sich aus weiter entwickelt, na ja, kann man das dann noch Entwicklung nennen ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 23:27
Hallo zusammen - hab nicht alles gelesen, nur die Erste und diese letzte Seite... kam evtl. schon mal vor, was ich jetzt schreibe.

Meine Meinung: die Menschen sind die Schlimmsten unter den Lebewesen auf der Erde. Sie fressen alles, sind bestechlich, nur auf ihren Vorteil bedacht und nachtragend, ekelhaft in ihrer Gier (auf was auch immer... Gewalt, Sex, Geschwindigkeit, Macht...), klugscheisserisch unterwegs (viele jedenfalls ;) --) uuuuund: schadenfroh (ich übrigens auch... kann aber auch über mich selbst lachen, macht mich dadurch aber nicht besser *gg*

Einen Vergleich zwischen Mensch und Tier? Welche Art von Tier? Haustier, wildlebendes Tier? ... Tiere töten, um sich zu ernähren - wir schmeissen Lebensmittel weg, um überleben zu können (Milch/Bauern... usw.) - wir töten Tiere/Lebewesen des Genusses wegen...

Die Entwicklung der Menschen/Menschheit macht mir ein bisschen Angst - habe selbst Nachwuchs und sehe dadurch noch deutlicher, was sich entwickelt... ist nicht schön - aber auch nicht schlechter, als es zu "meiner Zeit" war-vielleicht anders... nur dachte ich damals, alles wird besser, entspannter, einsichtiger, emotionaler... hmmm-ein irrtum, denn es war ja nur mein Gedanke.

ist jetzt voll der Erguss geworden (mein erster hier *lol*)

cu ~ geli


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 23:28
Ein letztes will ich noch erwähnen!

Es gibt so viele faszinierende und facettenreiche und bewunderugswürdige Kreaturen auf diesem Planeten. Und ich finde es eine Schande, daß sie vom Menschen mit dem abwertenden Ausdruck : "NUR Tiere" betitelt werden!

Viele schämen sich sogar sich mit ihnen zu identifizieren!! Welch traurige Wertschätzung das der Natur gegenüber ist! Wirklich eine Schande!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 23:28
Aber ich wollt mich ja erstmal nicht mehr einmischen..;)

Bis denn dann


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

15.11.2008 um 23:47
spin "Tiere tun auch Dinge aus reinem inneren Antrieb Nämlich aus Instinkt heraus.
Wo kommt der wohl her? Von Immen."


Wie viel sich eine auf ihr mangelndes Differenzierungsvermögen doch einbilden kann - wirklich amüsant --- Instinkte: sind Überlebensfunktionen die mitgegeben sind und nicht selbst kreiert = von innen heraus entwickelt sind...
Würdest du Komponieren und Malen als Funktionen bezeichnen ? -Ich frag lieber nicht..
Und wie konstatiert sie noch:
Ich schaue herabwürdigend auf Tiere herab, weil ich die Bezeichnung Fressen und Säugen für die natürliche Nahrungsaufnahme eines Menschen als herabwürdigend empfinde ?
Seine Mahlzeit in einer geistigen Haltung von Wertschätzung und Dankbarkeit einzunehmen heißt Etepetete-Verhalten und verkrampfte Essensmanieren ?!

Nun, ich trinke am liebsten frisches Wasser - wie die Tiere, und ich esse am liebsten mit den Fingern...würdige ich jetzt die Tiere herab, weil die nicht mit den Fingern essen können...?
Da will mir wohl eine ihre Knoten ins Gehirn verpflanzen...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 03:04
natürlich ist es das recht der biologie zu behaupten, der mensch wäre nichts anderes als ein tier.

und natürlich ist es auch das recht der biologie zu behaupten, all leben fing an mit einer urzelle.

warum?

die indizien sprechen dafür! :D

aber wichtig sind nicht die indizien die man vorzuweisen hat, sondern was man mit den indizien beweisen möchte!

es machte (warum, wiso, weshalb ist nicht wirklich klar) bang und das universum entstand.

aus toter materie entstand "leben" und so weiter und so fort.

unterstellungen, die in die richtung gehen, man würde "keine ahnung" haben und sonst wie, sollte man sich wirklich sparen.

denn wer daran glaubt was ich da oben gerade zusammen gefasst habe, steht nicht auf festem boden.

es ist kein vorteil gegenüber dem, der immer noch eine höhere macht glaubt.

ihr wisst immer noch nicht mehr.

ihr könnt nicht ausschließen, dass es eine höhere lenkende macht gibt.

all das zu behaupten ist riskantes und überschätztes verhalten.

also so präzise genau ist diese evolutionstheorie nicht.

es gibt eine sache die alle lebewesen auf der erde vereint.

wir alle existieren auf ihr.

und das wort tier ist von dem mesnchen erfunden und definiert worden.

wer auch immer was auch immer erfand dieses wort tier?

wer auch immer was auch immer erfand die wörter "gut" und "böse" ?

lasst mich raten.... bestimmt menschen! :D

diese ganzen wörterspiele sind doch nur verwirrendes zeugz wenn man euch glauben schenkt.

so etwas wie gut und böse gibt es doch dann gar nicht.

positiv oder negativ sind doch alles nur worterfindugen und damit illusionen die wir uns geschaffen haben um etwas für unsere sicht der dinge definieren und erklären zu können.

also gibt es weder einen sinn noch ein ziel. alles wäre somit einbildung um uns etwas selbst einzureden.

wozu bildung?
wozu geschichte?
wozu erinnerungen?
wozu liebe?
wozu hass?
wozu forschung?
wozu wissenschaft?

wenn etwas aus zufall passiert, dann muss etwas erst einmal etwas hervor rufen, was dem zufall überhaupt erst die chance gibt zufällig zu geschehen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 03:23
das böse braucht offenar keinen grund, keine ursprungsdemütigung, keinen kranken persönlichkeitskern.

es ist stärker als die umstände, und es lebt in jenem winzigen zwischenraum der freiheit, der jedem menschen gegeben ist und der ihm die wahl üerlässt, sich für das gut oder böse zu entscheiden.

- zitat: eugen sorg



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 03:24
offenar = offenbar :D

sorry, morry


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 03:38
so etwas wie gleich oder ungleich kann es demnach auch nicht geben.

jeder versuch von erklärungen wären illusionen, weil sie nur darauf beruhen, dass der mensch sie so zu verstehen mag.


Anzeige

melden