Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:19
ist das eine tatsache oder spekulierst du mal wieder? :D

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:23
das ist wissenschaftlich erwiesen und heisst Evolution;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:29
ein mensch zum beispiel, der ein regenwurm vor dem möglichen tot rettet

aber im gegenzug zum mittag saftiges tierfleisch zu sich nimmt,

lebt mit einer sehr merkwürdigen lebenseinstellung gegenüber dem tier.

und dann noch hier immer noch versuchen sich recht zu fertigen und seine lebenseinstellung als logisch zu sehen ist nicht gerechtfertigt.

tiere als haustiere halten, tiere zum kuscheln benutzen, tiere als freund oder beziehungsersatz haben... aber dann sie zu essen, ist meiner meinung nach einfach nur pervers.

okay, jetzt denken sich einige: "ja aber ich esse kein hund, oder keine katze.
aber hasen vielleicht?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:29
du mit deiner evolution.

steck sie dir sonst wohin :D


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:30
@lostworld
Ja, ja, der Mensch ist schon ein eigenartiges Tier.
Und wie jedes andere Tier hat er sehr spezifische Eigenschaften, die ihn von den anderen Tieren unterscheiden. Soweit sind wir uns doch einig.
Ist ein Auto mehr als ein anderes Auto weil es schneller fährt?
Ist ein Flugzeug kein Flugzeug mehr, wenn zusätzlich noch Maschinengewehre eingebaut hat?
Ist ein Panzer kein Fahrzeug, weil er Ketten statt Räder hat?
Ist mein alter Käfer ein Auto, aber ein moderner Mercedes mit Servobremse, Servolenkung, ABS, ESP und intelligentem Motormanagement mehr als ein Auto?
Oder ist auch der Mercedes ein Auto, mit lediglich anderen Eigenschaften?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:35
haustiere und nutztiere ist ein kleiner aber feiner unterschied.
menschen die haustiere haben und fleisch von nutztieren essen als perves zu titulieren ist mir zu hoch.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:37

du mit deiner evolution.

steck sie dir sonst wohin

sage mal, kannst du nicht anders? :|@lostworld


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:49
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist ein Auto mehr als ein anderes Auto weil es schneller fährt?
Ist ein Flugzeug kein Flugzeug mehr, wenn zusätzlich noch Maschinengewehre eingebaut hat?
Ist ein Panzer kein Fahrzeug, weil er Ketten statt Räder hat?
Ist mein alter Käfer ein Auto, aber ein moderner Mercedes mit Servobremse, Servolenkung, ABS, ESP und intelligentem Motormanagement mehr als ein Auto?
Oder ist auch der Mercedes ein Auto, mit lediglich anderen Eigenschaften?
vortrefflich! symbolischer hätte man es einfach nicht erklären können :)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:du mit deiner evolution.
steck sie dir sonst wohin
jetzt geht das wieder los >.<
die evolution kann man sich nicht sonstwo hinstecken. aber wehe jemand sagt: "steck dir deine bibel sonst wohin" da würde es aber abgehen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:52
@klarabella
ja es ist ein auto! aber es ist klar im vorteil! :D

es ist ein auto das mehr leistung in sich trägt!

ja auch das flugzeug bleibt ein flugzeug, schon klar :D ! jedoch wird dieses flugzeug bei krieg schaden anrichten können was die anderen flugzeuge nicht können werden.

natürlich ist es mehr als ein auto. es ist hightech! es beinhaltet doch nicht mehr nur das auto sein. durch seine extras ist er zugleich auch ein navigationssystem, durch diese extras erhöht sich die sicherheit.. usw und so fort...

du bringst es wirklich auf den punkt...

du unterscheidest

Autos
Flugzeuge

das ist zumindest schon ma klar, dass ich das jetzt ausnutzen werde :D
danke schön.....

aber kann man ein auto mit einem flugzeug vergleichen nur weil beide die selben funktionen haben?

ist nicht der motor des flugzeugs wahrscheinlich viel leistungsfähiger und somit ausser reichweite für die leistung des motors eines autos?

du hast gerade ein leistungsfähiges auto mit einem leistungsschwächeres auto verglichen und mich gefragt ob das auto dennoch nicht ein auto sein würde... natürlich bleibt ein auto ein auto.. wie der schimpanse und der gorilla beides affenarten sind und es auch bleiben.

das kann man so also auch mit dem flugzeug machen..... ein albatros und eine taube. beides sind vögel

aber jetzt kommts @klarabellachen :

kannst du ein auto mit einem flugzeug vergleichen nur weil sie die selben motoren haben?

oder würden die menschen dich nicht auslachen, wenn du auf die idee kommen würdest ein auto mit einem flugzeug gleichsetzen zu wollen???

du bist echt die beste... bringst mich auf ideen auf die ich selbst nicht gekommen wäre. du bist echt eine inspiration.

danke schön.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:56
@lostworld


so: das ist der teil, in dem dein gehirn ganze arbeit geleistet hat
ja es ist ein auto! aber es ist klar im vorteil!

es ist ein auto das mehr leistung in sich trägt!

ja auch das flugzeug bleibt ein flugzeug, schon klar ! jedoch wird dieses flugzeug bei krieg schaden anrichten können was die anderen flugzeuge nicht können werden.

natürlich ist es mehr als ein auto. es ist hightech! es beinhaltet doch nicht mehr nur das auto sein. durch seine extras ist er zugleich auch ein navigationssystem, durch diese extras erhöht sich die sicherheit.. usw und so fort...

du bringst es wirklich auf den punkt...
und aus unerfindlichen gründen hat es ab hier aufgehört:
das ist zumindest schon ma klar, dass ich das jetzt ausnutzen werde
danke schön.....

aber kann man ein auto mit einem flugzeug vergleichen nur weil beide die selben funktionen haben?

ist nicht der motor des flugzeugs wahrscheinlich viel leistungsfähiger und somit ausser reichweite für die leistung des motors eines autos?

du hast gerade ein leistungsfähiges auto mit einem leistungsschwächeres auto verglichen und mich gefragt ob das auto dennoch nicht ein auto sein würde... natürlich bleibt ein auto ein auto.. wie der schimpanse und der gorilla beides affenarten sind und es auch bleiben.

das kann man so also auch mit dem flugzeug machen..... ein albatros und eine taube. beides sind vögel

aber jetzt kommts @klarabellachen :

kannst du ein auto mit einem flugzeug vergleichen nur weil sie die selben motoren haben?

oder würden die menschen dich nicht auslachen, wenn du auf die idee kommen würdest ein auto mit einem flugzeug gleichsetzen zu wollen???

du bist echt die beste... bringst mich auf ideen auf die ich selbst nicht gekommen wäre. du bist echt eine inspiration.

danke schön.
ein auto ist ein auto und KEIN flugzeug.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:57
@lostworld
Schön zu lesen, dass du mich zu deiner Muse erkoren hast.
Wenn du mir jetzt noch die Stelle nennen könntest, in der ich ein Flugzeug mit einem Auto verglichen habe, werde ich dir auch hierauf antworten.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 11:58
ja warum sind haustiere und nutztiere zu unterscheiden?

nach der biologie sind beides tiere. darauf fährt ihr doch voll ab die biologie und die evolution immer wieder als standbein zur hilfe zu nehmen.


dreht euch schön alles so wie es gerade passt.

ja ist dir halt zu hoch @Kayleigh .

und was kann ich jetzt dafür?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 12:00
Zitat von lostworldlostworld schrieb:dreht euch schön alles so wie es gerade passt.
looool.... diese worte... von deiner tastatur. ich werde dich für den adolf-grimme-preis vorschlagen :D

du bist echt die härte! aber leider im absolut negativen sinne. du bist intolerant, stellenweise beleidigend und im höchsten maße frei von einsicht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 12:03
@lostworld
Lieferst du die fehlende Erklärung noch nach?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 12:03

dreht euch schön alles so wie es gerade passt.

ja ist dir halt zu hoch @Kayleigh .

und was kann ich jetzt dafür?


1 verdrehen tust du man kann es am obrigen posting von dir lesen.
2 mir ist nichts zu hoch, ich wäge ab und entscheide ob nicht etwas möglich ist was ich nie gedacht habe.
du hingegen denkst das nur eines möglich ist, nur ist dies nicht der fall.
und das du dann noch verdammt unverschämt kommentierst udn ausfallend wirst, weil dir die argumente ausgehen, dass erkennen hier viele. ich würde es armseelig nennen, aber das tue ich nicht. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 12:04
@Kayleigh


doch tu es! ansonsten tu ich es :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 12:06
@datrueffel
nein, heute habe ich meinen sozialen tag der guten taten und werde mich am riemen reißen. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 12:08
so dann halt so:

du bist echt die härte! aber leider im absolut negativen sinne. du bist intolerant, stellenweise beleidigend und im höchsten maße frei von einsicht und dazu sind deine argumentationen und dein verhalten armseelig.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 12:12
ich versuch es mal anders zu erklären :D


ich bin auf die leistung aus @klarabella... sorry wenn das nicht verständlich genug war.

ich meine entscheidend ist die leistung die hinter diesen maschinen steckt.

und ein auto mit einem flugzeug vergleichen zu wollen wäre demnach schwachsinnig

und darum geht es mir hier

der mensch ist viel leistungsfähiger als jedes andere wesen.

durch seine intelligenz kann er jede einzelne schwäche die er gegenüber den tieren hat, problemlos ausmerzen.

also kannst du nicht im übertragenem sinn behaupten der mensch wäre wie ein tier ein auto!

wir sind das flugzeug, das fahrzeug und das amphiebienfahrzeug zugleich.

denn wenn du darauf aus bist das wir alle tiere und menschen im grossen und ganzen gleich funktionieren, musst du wissen das auch flugzeuge und autos mit einem motor angetrieben werden.

also auch du solltest denken und nicht nur denken lassen :D


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

18.11.2008 um 12:15
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:der mensch ist viel leistungsfähiger als jedes andere wesen.
falsch

Ein Gepard kann schneller rennen.
Ein Hund kann besser riechen.
Eine Katze besser sehen.
Eine Elster kann fliegen.
Eine Seerobbe kann länger tauchen.
Ein Löwe hat viel mehr Kraft.
Eine Elefant kann wochenlang durch die Wüste laufen ohne Pause zu machen.
Ein Floh kann höher springen.

Das sind nur einige Beispiele in dem der Mensch schlechter ist, als das entsprechende Tier. Der Mensch mag zwar in der Gesamtheit das angepasstere Tier zu sein, aber er ist und bleibt ein Tier.


Anzeige

melden