Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

19.11.2008 um 12:47
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:Still, weil ich nicht anwesend war, Scherzkeks. Und kaum ist man mal weg.....
wieso so pampig? ich hab doch einfach nur gefragt. wenn du es nicht verträgst, dass man dir fragen stellt... dann dreh dich um und red mit der wand... is doch nicht wahr...!

ich kenn leider dein an- und abmeldeprotokoll nicht auswendig...!

man man man...

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

19.11.2008 um 13:56
Im Gegensatz zu den meisten hier kann ich Fragen, zumindest noch meine eigenen wenigstens selbst auch beantworten und tue dies durchwegs.
-Wozu die Mühe, sich Protokolle oder sonstige Ausführungen zum treadthema sich anzuschauen (findest du auf den gestrigen schnuddelseiten iregendwo meinen Namen mit Vermerk :anwesend? - iss ja echt schwer), lieber schön blind in die Luft schießen - mich triffst du nicht im Geringsten, und das sei dir auch nicht geraten


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

19.11.2008 um 14:05
@randaji

jetz bleib mal einfach auf dem teppich, okay?
das wort anwesend steht da nur, wenn du aktuell anwesend bist....
Zitat von randajirandaji schrieb:und das sei dir auch nicht geraten
willst du mir irgendwie drohen?
ich stelle hier ganz normale fragen und du reagierst wie ein kleinkind


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

19.11.2008 um 17:40
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:So, das nennst du 'normal' reden ? Deinen ausartenden Sarkasmus, wenn dir ne Aussage nicht passt ?
Ich find auch, daß du wie ein Kleinkind reagierst.
Ich hab dich normal kritisiert, um dir deine Fehler aufzuzeigen. Du gehst null darauf ein, sondern verharrst auf deinem Standpunkt und schmeißt mit Beleidigungen um dich.
Mir reicht es jetzt. Ich muß mich echt nicht weiter beleidigen lassen, nur weil ich anderer Meinung bin.Kindergarten ist wirklich nur das, was du hier verandstaltest.:)
Machs gut.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

19.11.2008 um 19:16
@spin
Zitat von spinspin schrieb:Wenn die Fortpflanzung nicht erfolgreich wäre, würde es die "Spezies" doch gar nicht geben, oder?..
Eine Spezies oder Art kennzeichnet sich dadurch, dass die Tiere einer Spezies/Art sich nur untereinander fortpflanzen können und nicht etwa ein Affe mit nem Hund oder so ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

19.11.2008 um 19:42
@randaji
Auf meine Frage von heute morgen bist du mangels Masse nicht eingegangen. Nicht, dass mich das jetzt sonderlich überrascht hätte.
Ich hab mal nachgeschaut, in anderen Threads pöbelst du genauso.
Du bist ein unangenehmer Diskussionsteilnehmer, du trägst nichts zum Thema bei und hast dich nicht im Griff.
Du entwirfst hier gerade ein äusserst trauriges Bild von dir.
Solltest du lernen ruhig und ohne beleidigend zu werden zu diskutieren, würde ich gerne mehr von dir lesen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

19.11.2008 um 20:28
Und würden wir Tiere auch anders behandeln wenn wir uns auch als Tiere sehen würden?

Selbst wenn wir auf die biblische Aussage, die uns Menschen als Krönung der Schöpfung bezeichnet, pfiffen - gäbe es immer noch genug Aussagen etlicher Wissenschaftler, die uns als am weites entwickeltes bzw. bestes Tier, bezeichneten.

Und somit stünden wir immer noch über den (anderen) Tieren und es änderte sich absolut gar nichts.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

19.11.2008 um 21:22
@randaji:
Jetzt überleg mal richtig: Wirst du uneingeschränkt mit jedem hungernden oder leidenden Menschen Mitleid haben? Bei einem, der fastet oder sich selbst kasteit?
Bei einem Schwerverbrecher, der unter ihm verhängter Strafe zu leiden hat?
Warum stellt sich dein Mitleiden ein ? Es stellt sich je nach deinem VERSTÄNDNIS zur Situation ein - und kommt der Verstand aus dem Gefühl ?
Findest du groß Mitleid bei Tieren, wenn sie andere hungern oder leiden sehen. Sie gehen an dem Tier vorbei, lassen es zurück...
Dennoch spreche ich den Tieren, zumindest den höheren nicht völlig Verstand ab.

Und dein Gefühl , das du bei Empathie mit einem anderen teilst, rührt ebenfalls aus einem vorangehenden Verständnis seines Befindens, welches du anhand eigener Erfahrungen nachvollziehen kannst. Und Verständnis und Erfahrungswerte, auch die von Gefühlen, liegen im Geistigen.
Und genau dieses Geistige hält kein Tier inne, niemals ein Tier, sonst wäre es Mensch

Und jetzt gäbe es da Einen logischen Einwand von euch aus. Seid ihr nun sooo schlau
?


Wenn du es so siehst, was bleibt dann noch als Gefühl übrig? Ich sagte doch, Reize der Außenwelt lösen in dir etwas aus. Und da du schonmal Erfahrungen gesammelt hast, dann vermischen sich diese Reize mit deinen Erfahrungen und produzieren am Ende ein Gefühl bzw. Emotion.
Verstand und Gefühlsleben sind doch nicht voneinander getrennt. Du kannst z.B. erst ein gewisses Anziehungsgefühl spüren, und dann sagt dir der Verstand, dass es Liebe ist. Dann bleibt das doch aber ein Gefühl. Und du kannst z.B. von vornherein ein gewisses Abneigung - oder Hassgefühl gegenüber eines Mörders haben, welches sich dann mit einem möglichen Mitleidsgefühl verbindet.

Das sind aber alles keine hohen Verstandesleistungen, sondern das gibt es alles bei Tieren: Elefanten erinnern sich z.B. an "böse" und "gute" Menschen, haben dementsprechend Emotionen ihnen gegenüber.

Nunja, was meinst du damit, dass Erfahrungswerte im Geistigen liegen? Du hast immer noch nicht genau geklärt, was für dich das Geistige ist.
Dass wir das Geistige so vom Körperlichen trennen, ist doch aus der Bewusst-Unbewusst-Dualität zu erklären. Wir sehen uns ALS etwas an, stehen außerhalb von uns, und sind aber gleichzeitig IN uns, d.h. wir selbst. Je mehr außerhalb man von sich steht jedoch, desto weniger ist man man selbst, desto mehr ist man ein Wunsch-Selbst, denn dann erkennt man seinen Schatten - also das, was man nicht sein will, aber dennoch ist - nicht an.

Und nochmal: Wenn du die ganzen Erfahrungen und ganzen Sinneseindrücke dem Menschen wegnimmst, was würde denn dann noch als Gefühl übrig bleiben?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

19.11.2008 um 21:24
@randaji:
Und antworte bitte mal auf meine Fragen, wenn ich sie dir schon stelle. Weil sonst komm ich nicht weiter im Verständnis. Ich erkenne immer noch keine genaue Weltsicht von dir. Leg dich doch selbst mal dar!


melden
hoax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.11.2008 um 11:01
so gesehen ist unsere suggestion rein instinktiv..ja eigentlich sind wir ja auch nicht viel anders als wie tiere..ein beispiel ist zb das wenn man angst hat das sich deine blase entleert..natürlich hat man in einem angstzustand keine zeit aufs klo zu gehen,
aber trotzdem entleert sich die blase..


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.11.2008 um 11:05
@hoax
Solche Posts machen mir Angst....
Oops, ich glaub es wirkt schon. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.11.2008 um 15:34
Umgekehrte Frage: Sind Tiere auch nur Menschen?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.11.2008 um 15:37
Nicht alle. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 00:05
wenn der mensch doch mensch ist,

wenn das tier doch mensch ist,

wenn das leben doch tier ist,

wenn du doch du bist,

warum hinterfragst du dann?

wenn du doch die antwort kennst, warum bestrafst du mich dann?

wenn du doch alles weisst, warum lässt du mir nicht das recht nichts zu wissen?

wenn ich doch dumm bin, warum bist du so schwach?

wenn ich stark bin, warum gibst du nach?

wenn ich ein tier bin, dann stell dich ab heute hinten an! :D

endlich bin ich wiedr da...


der mensch ist kein tier, weil er ein heuchler ist....

und wenn ein mensch ein heuchler ist, dann ist er es nicht wie ein tier sondern er manipuliert die ganze szene


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 00:09
ich muss trauern.

ich wurde für 3 tage ausgeschlossen. :(

ich wurde bestraft für meine agressive haltung.

ich hatte das gefühl als würde mich keiner verstehen.

ich hatte das gefühl als hätten alle verstanden nur ich nicht.

ich blickte der sonne entgegen und ich dachte mir:

warum stehe ich so schlecht da?

ich habe meine texte gelesen und ich siehe ich hatte recht :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 00:14
ich hatte genug zeit zum nachdenken.

eine zeit zum nachdenken, in der es nicht darum geht wie viel ich lesen kann und verstehen kann sondern eine zeit in der ich hinterfragt habe.

ich kam zu dem entschluss, dass menschen wie bonita, klarabella, mastermind, usw.... den gedanken pflegen an die evolutionstheorie zu glauben.

sie wollen mir "meinen glauben" stehlen, indem sie behaupten, mein glaube wäre schwachsinn....

ich hab mich verletzt gefühlt!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 00:19
ich möchte mich rechtfertigen.

ich glaube nicht an die eine "zelle" (urzelle) und ich glaube auch nicht an die evolutionstheorie.

ja es ist so.

aber ich glaube auch nicht an die bibel.

und ich glaube auch nicht an himmel, hölle und erde.

aber ich glaube!!!!!

ich glaube daran, dass es kein zufall gibt!

ich glaube, dass ihr alle leiden werdet...


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 00:23
@lostword

4 post hintereinander ist spam ..

Was fährst du dir denn ein ? Kann ich auch was von dem Zeug abhaben ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 00:23
@lostworld
du liest dich wohl auch ziemlich gerne und dürfte ich auch etwas von deinen drogen abbekommen? :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 00:26
>>ich glaube, dass ihr alle leiden werdet...<<

@lostworld

Wenn du uns weiter solche (Mengen) posts um die Augen knallst ,

- dann mit Sicherheit ;)


Anzeige

melden