Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 01:03
@lesslow

Was zum Teufel hat das hier zu suchen?^^
Und wo steht das genau? Wahrscheinlich in einer dieser Apokryphen. Du setzt sicher auch welche auf. :D

Ich sage ja nur, dass wir die Tiere im Auge behalten sollten. Denn wenn man uns für ein Produkt der Evolution hält, könnte es doch auch gut sein, dass eine andere Spezies sich auch mal so weit entwickelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 01:08
Zitat von arikadoarikado schrieb:Du setzt sicher auch welche auf. :D
den satz versteh ich nicht ^^
ansonsten ja, es stammt aus dem thomas-evangelium.
Zitat von arikadoarikado schrieb:könnte es doch auch gut sein, dass eine andere Spezies sich auch mal so weit entwickelt.
ja, warum nicht. wäre das nicht phantastisch? :)
sie könnten es denn wohl kaum ohne unsere beeinflussung durch den alltag bringen, die frage ist nur, in welche richtung wir sie stoßen.

ich wünsche euch eine gute nacht :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 01:09
@arikado

was meinst du mit so weit?
es gibt keine einstuffung in der evolution,
Die erfolgreichsten arten sind amöben insekten bakterien und viren
die kratzt der kram den wir da tuen überhaupt nicht.

wenn es darum geht die menscheit in diesem thread zu beurteilen sollte man damit anfangen sie mit ein wneig abstand zu betrachten.

diese riesigen unpraktischen hirne entwickeln sich nicht mal so eben in einer generation.

also brauchst du kein angst haben dass waschbären mit maschinenpistolen in den nächsten Jahren dein Haus besetzen.

wir sind nichts weiteres als eine kleine bizzare spezies die auf einem planeten lebt der von Kleinstlebewesen beherrscht wird


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 01:13
@james1983

Ich sehe es schon kommen:

Nanoroboter vs. Kleinstlebewesen.


was meinst du mit so weit?

Na ja, eben so weit, dass sie uns gefährlich werden könnten.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 01:17
@arikado

Na ja, eben so weit, dass sie uns gefährlich werden könnten.

also die spanische grippe hat 20 prozent der menscheit ausgerottet und hätte weiter getobt wenn sie nicht einfach verschwunden wäre
das würde ich schon als gefährlich werde bezeichnen. Bei einem kreig sind noch nie so viele gestorben. hauptsächlich wollte ich vor allem sagen dass man effizenz nicht an intelligenz misst.

Nanoroboter vs. Kleinstlebewesen.

stimmt schon irgendwie das ist ja die sci-fi idee von den dingern. alle krankheiten zu besiegen


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 01:18
Den Löwen könntest du niemals bloßer Hand erlegen, vor allen nicht in den Käfig bekommen..
Wir sind einfach schlauer als die Tiere, deswegen können wie Wale töten, und auch Löwen, deshalb sollten wir aber nicht Leben als wären wir die Kirsche der Torte.
..
Es dauert sehr sehr lange bis eine ähnliche Rasse uns gefährlich könnte, und das würden wir Menschen sicher nicht zulassen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 01:24
ja unsere Niesche ist auf jeden fall voll was die erde angeht.

aber ich glaub die diskussion ist so als würde man darüber diskutieren was wäre wenn eine neuen schnabeltierartige spezies entstehen würde und die schnabeltiere verdrängen könnte


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 01:29
Kommt drauf an welche besser ist, wäre zb für eine neuere bessere Version des Menschen..


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 01:30
das wollen wir doch mal hoffen dass wir uns weiter entwickeln werden. können a nicht ewig halbaffen bleiben *g*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 02:05
naja ich dachte eher so an
-sehen im Dunkeln
-unter Wasser atmen
-und natürlich Fliegen können, so ausklappbare Flügel, wie so ein Marienkäfer.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 09:43
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:naja ich glaube kaum dass übergroße Gehirne sowas wie ein Ziel der evolution wären. es handelt sich dabei eher um einen ziemlichen Witz. ob sich das konzept als lebensfähig erweist muss erst bewiesen werden. uns gibts ja noch nicht so lange.
Ich glaub wir bilden uns viel zu viel ein auf unsere Gehirne.

Jeder Ader würde lachen: "hey die protzen rum mit ihren Wasserköpfen aber können keine maus auf einen Kilometer entfernung im gras sehen, lachhaft"
1. Es kann keinen Sinn ergeben bei der Evolution über ein Ziel zu sprechen. Wie stellst du dir das vor, dass die Evolution überhaupt ein Ziel haben könnte?
Der ziemliche Witz! Bist du ein erfolgloser Comedian? Wo erkennst du da einen Witz? Auf welches Konzept bist du aus? Wir sind die fortschrittlichsten Lebewesen auf der Erde. Darüber gibt es meiner Meinung nach gar nichts zu diskutieren. Anpassungsfähig von natureller Art. Der Mensch hat gelernt alles was er sieht auch benutzen und entwickeln zu können. Auch dein Satz über den Adler sollte noch einmal überdacht werden. Ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, wenn der uns mitteilen könnte, wie sehr der uns "scheisse" findet. Da gibt es ne Menge andere Tiere, die nicht über uns lachen würden, sondern uns schlachten würden.
Zitat von james1983james1983 schrieb:was meinst du mit so weit?
es gibt keine einstuffung in der evolution,
Die erfolgreichsten arten sind amöben insekten bakterien und viren
die kratzt der kram den wir da tuen überhaupt nicht.

wenn es darum geht die menscheit in diesem thread zu beurteilen sollte man damit anfangen sie mit ein wneig abstand zu betrachten.

diese riesigen unpraktischen hirne entwickeln sich nicht mal so eben in einer generation.

also brauchst du kein angst haben dass waschbären mit maschinenpistolen in den nächsten Jahren dein Haus besetzen.

wir sind nichts weiteres als eine kleine bizzare spezies die auf einem planeten lebt der von Kleinstlebewesen beherrscht wird
Was erkennst du Ihnen denn als Erfolg an? Du schreibst, dass Sie der Kram gar nicht kratzt den wir da tun. Lass es lieber, für diese Art von Leben gibt es kein Kratzen und Jucken. Die ziehen Ihr Ding durch (um es ein wenig witzig wie du zu beschreiben). Meinst du der Erfolg liegt darin, dass diese Arten von Lebensorganismen schon ewig existieren und deshalb erfolgreich sind? Meinst du, dass Ziel des einzelnen Individuums liegt darin, bis in Ewigkeit zu existieren. Eine Existenz einer Bakterie mit dem eines Menschen kann man natürlich vergleichen und auch gleichstellen. Beides "lebt". Aber wonach gehst du? Diese Organismen sind die einfachsten überhaupt.

Diese riesigen unpraktischen Gehirne, haben dir die Möglichkeit gegeben "Wuza" zu machen :D. (So zu schreiben wie du kann echt spass machen) Achte dich vor dem Menschen: Er kann das Friedfertigste und zugleich das Blutrünstigste Lebewesen auf Erden sein. Warum unterschätzt du die Menschen so sehr? Warum erkennst du die Leistungen einiger Menschen nicht an. Vielleicht hast du in deinem Leben nicht mehr erreicht als eine Bakterie. Aber glaube mir, es gibt Sie! Die Menschen die nichts für sich selber tun. Oder besser gesagt, für Sie wird "für andere" etwas tun, für "sich selber" etwas tun. Warum unterstellst du der Menschheit bizarr zu sein? Du unterstellst der Evolution, eine Missratene Spezies hervorgebracht zu haben, deren Vorfahren sehr wohl schon viele Milionen Jahre auf der Erde verbracht haben (nach der Evolution!) Die Spezies homo Sapiens hat sich demnach nur evolutioniert. Sie haben sich weiter entwickelt. Und nach der Evolution muss das im nachhinein auf jeden fall einen Grund für die Ausmasse der Entwicklung des Gehirns geben.
Zitat von james1983james1983 schrieb:Na ja, eben so weit, dass sie uns gefährlich werden könnten.

also die spanische grippe hat 20 prozent der menscheit ausgerottet und hätte weiter getobt wenn sie nicht einfach verschwunden wäre
das würde ich schon als gefährlich werde bezeichnen. Bei einem kreig sind noch nie so viele gestorben. hauptsächlich wollte ich vor allem sagen dass man effizenz nicht an intelligenz misst.

Nanoroboter vs. Kleinstlebewesen.

stimmt schon irgendwie das ist ja die sci-fi idee von den dingern. alle krankheiten zu besiegen
20 Prozent der Menschheit ausgerottet durch die spanische Grippe! Gute Schlagzeile. Ist überhaupt schon in der Geschichte von Säugetieren eines ausgerottet worden wegen einer Grippe? Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass es irgendwie solche Pandemien gab, die andere Lebewesen auch schon mal getroffen haben. Ich frage aus reinem Unwissen. Gibt es Pandemien die Tiere auch erleiden mussten?

Du schreibst:"bei einem Krieg....", allein der Vergleich eines Angriffs einer anderern Lebensform mit dem Angriff auf Mensch gegen Mensch zu machen zeigt mir, wie verstrickt das alles mit deinen Gedanken sein muss. Du gehst eine Richtung ohne Verantwortung. Wenn du nicht bereit bist verantwortung zu tragen, und wenn der Rest der Menschheit sich leiten lässt von ein paar wenigen negativen Einflüssen, ist unsere Existenz auf Erden ganz gewiss gefährdet. Da gebe ich dir Recht!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 09:57
@aktiondq
Zitat von aktiondqaktiondq schrieb:zu deinem ersten Antwortabsatz:"Tiere auch, und ich...."
Manchmal halte es ich für zulässig, Sarkasmus als Plichtschulfach einzuführen.
Zitat von aktiondqaktiondq schrieb:zu deinem zweiten Antwortabsatz:"Schon mal nen..."
In Ordnung, dann hab ich dich da missverstanden.
Zitat von aktiondqaktiondq schrieb:Die Frage ist, wie entstand diese Kluft des Ausmasses?
Ich schätze, durch die Entwicklung komplexer Kommunikation in Form von Sprache.
Zitat von aktiondqaktiondq schrieb:Und meinen Text hättest du mal konzetriert lesen sollen ansatt nur nach Angriffsmöglichkeiten zu suchen. Schade, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast.
Doch, habe ich.
Aber mMn macht es irgendwie recht wenig Sinn, da zu kritisieren, wo ich nicht der Meinung bin, das Kritik angebracht ist.

Und schreib mir bitte das nächste mal in einem Post, das liest sich leichter.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 10:04
dein letzter Satz ist typisch für einen Atheisten... bla bla.... :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 10:10
Zitat von aktiondqaktiondq schrieb:Gibt es Pandemien die Tiere auch erleiden mussten?
denke mir schon das gewisse infektionskrankheiten gesamte populationen gefährden können, würde aber nicht explizit von einer pandemie sprechen, da ja bei einer solchen, eine länder- oder kontientübegreifende ausbreitung einer krankheit gemeint ist - und das bezeichnet man, wenn man von tieren spricht eher als panzootie.

beispiele hierfür sind:
die pest, der immer ein massives rattenmassensterben voran ging oder auch die vogelgrippe, die beinahe für alle tierischen "patienten" tödlich endet!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 10:17
@aktiondq aka lostworld
Selbstverständlich gibt es auch im übrigen Tierreich Pandemien oder Panzootien. Belese dich doch mal über die Herpesinfektion der Meereschildkröten.
Die spanische Grippe mag zwar keine 20 % der Menschheit ausgerottet haben, aber sie ist wahrscheinlich für den Tod von über 20 Millionen Menschen verantwortlich. Das ist doch auch schon eine ganze Menge.
Die Evolution ist keine Einrichtung, die ein Ziel verfolgt. Evolution erfolgt eher zufällig, nach dem Trial-and-error-Verfahren. Lebensfähige Mutationen bleiben im Genpool, nicht lebensfähige sterben aus.
Du scheinst wieder in deine alte Schreibe zu verfallen, tu es nicht, du weisst wohin das führt. :D


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 10:56
weisst du, wohin etwas führt hast du schlicht und ergreifend noch nicht begriffen. Aber das ist ein anderes Thema. Tu nicht immer so als wüsstest du von allem Bescheid. Ausserdem ging es mir hauptsächlich darum, ob es Lebewesen gibt die durch Panzootie ausgerottet wurden. Um die Panikmache geht es hier verstehste? Es geht hier um Ausrottung der gesamten Menschheit durch Virusinfektionen... Wenn das nicht mal bei Tieren klappt mit der ausrottung wie soll das bei den Menschen möglich sein, die gleich nach Impfstoffen und Gegenmitteln forscht?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 10:57
an @klarabella der miss brain. Die die weiss, was wie wohin führt....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:02
Ich habe meinen Namen schon mindestens 4 mal ändern müssen.... aber erzähl mir was ich dabei verloren habe? Meine Meinung steht immer noch. Ich bin nicht radikal. Ich bin eher fragend jedoch nicht unwissend. Du bist eingefahren und matt geworden mit der Zeit. Das jedoch ist nicht mein Problem. Mir geht es sehr gut und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren was Tatsachen angeht. Aber bei halbwahrheiten solltest auch du dich zurück nehmen. Versuch mich zu verstehen und du wirst mich vielleicht gar nicht mehr so krass auf dem falschen Dampfer fahren sehen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:06
Vielleicht nennst du die Halbwahrheiten einfach mal beim Namen,@aktiondq


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.12.2008 um 11:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Evolution erfolgt eher zufällig, nach dem Trial-and-error-Verfahren
Ist das die Wahrheit oder ist das eine Halbwahrheit, die du und noch viele andere als die Wahrheit der Wahrheiten ansehen?


Anzeige

melden