Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:56
Was haltet ihr z.B von dem Video hier? Fehlgeleiteter Mutterinstinkt oder Mitleid?

Youtube: WUNDERBARE TIERWELT - Nilpferd rettet Antilope | National Geographic
WUNDERBARE TIERWELT - Nilpferd rettet Antilope | National Geographic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:59
klarabella, da seh ich erst nochwas:
Lostworld als Darth Vader, das seh ich nicht.
Lord Helmchen käme wohl eher hin.
www.gallistel.net/photo/mroad2000/spaceball_thumb.jpg
Möge der Saft mit ihm sein....
Es ist mir widerlich, dieses Getue von euch

und widerlich, einen Menschen als Tier/Säugetier zu bezeichnen - auch wenn es euch dermaßen an Niveau mangelt: der Mensch, der tierisch wird ist kein Tier, sondern ein Unmensch - es fehlt euch absolut an Differenzierung und das macht es unendlich mühsam.
Kannst du Konstruktives zum thread beitragen oder wenigstens mal interressante Aspekte einbringen ? Evo-Theorie,Darwin-Mensch-Affen-Theorie und den ganzen Schmuh kennen wir ja alle, wenn du darüber hinaus nichts weißt, aber auch nicht wissen willst.....frag ich mich, ne, frag dich doch mal selbst!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:07
@randaji
der mensch gehört zur gattung säugetiere auch wenn es dir noch so zuwider ist.
es heißt ebenso schöpfungstheorie nur mal so nebenbei, weißt du was theorie heißt? ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:09
zitat:Mathematisch ausgedrückt ist Mensch eine Teilmenge der Menge der Säugetiere. So seh ich es jedenfalls.

Ach was, klarabella kann das jetzt schon mathematisch ausrechnen
Doch, find ich lustig ! (vielleicht auch nur deshalb, weil die Gleichung gar nicht so falsch ist)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:12
Mensch ist dann aber noch dreifache Teilmenge der Menge der Mineralien und zweifache Teilmenge der Menge der Pflanzenwesen, wenn er insgesamt vier Teilmegen hat, obwohl ihm jetzt schon die fünfte zuwächst, oder zuwachsen sollte, manche redurzieren sich lieber wieder zur dritten zurück, oder ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:15
@randaji
Ich darf also davon ausgehen, das dir weder die biologiche Nomenklatur noch die Einstufung des Menschen in die Gruppe der Säugetire bekannt ist?
Woher beziehst du dein Wissen über die Biologie und Anthropologie und wie ordnest du den Menchen ein?
Du mokierst dich über meinen Vergleich lostworld-Lord Helmchen und findest es widerlich.
lostworld beschimpft reihenweise User als Dumpfbacke, Hackfresse etc. und das einzige was dir dazu einfällt ist, ...dass er immer noch mehr Menschlichkeit zeigt als ihr...
Zeigt doch recht schön welch Geistes Kind du bist. Rechtschreierei und Moralgetue konntest du auf Nachfrage auch nicht erklären. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:22
Miyu: Evolutionstheorie aber nicht Schöpfungstheorie!
Ja, iss mir zuwider, mir Vorgekautes einzuverleiben, was sich dann noch als gänzlich unbekömmlich für den Organismus erweist.
Würdest du sagen, ein Flugzeug ist nur ein weiterentwickeltes Fahrrad (weil beides 'angenommen' aus gleichen Materialien hergestellt ist) - und das wäre naheliegender, als den Menschen der Tiergattung anzuschreiben.
Der Mensch ist heute nicht einmal mehr eine Gattung Mensch, sondern jeder einzelne Mensch IST eine eigene Gattung - kannst du das widerlegen ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:24
Ich sollte vielleicht mal meine "s" Taste säubern. :D
Wenn isch dä Saujung erwisch, dä mich die Editfunftion jeklaut hat....
(frei zitiert aus der Feuerzangenbowle, die Hundertjährigen werden sich vielleicht erinnern)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:28
@randaji
Wenn ich mich mal deiner Argumentationsform bedienen darf.
Du glaubst doch Gott hat den Menschen aus Ton erschaffen, würdest du dann auch sagen, dass du eigentlich eine Suppenterrine bist? Sind umgekehrt alle Suppenterrinen für dich Menschen, wo sie doch aus dem gleichen Material sind?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:34
Richtig Randaji, du hast es erfasst, ein Flugzeug gehört zur Gattung der Fortbewegungsmittel genauso wie ein Fahrrad! Weiter so! Des Rätsels Lösung ist nahe!

Aber irgendwie geht durch das mickrige Gezanke und aufeinander losgehen der Threat verloren, der eigentlich sehr spannend sein könnte wenn ihr euch ein bisschen zurückhaltet und wie erwachsene diskutiert.

Diskutieren für Dummies:
These - Gegenthese

Kein Diskutieren:
These - Du bist doof - Nein, DU bist doof - Vielleicht aber DU stinkst - Na und, dafür hast du vor einer Woche was geschrieben was doof ist - Na und, meiner ist länger! - Deine Mutter ( und am Ende wisst ihr nichtmal mehr worüber diskutiert wird und eure Beiträge haben rein gar nichts mehr mit der vom Threatersteller aufgestellten These oder Frage zu tun)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:36
klarabella, ich hab keinen Bock, weiterhin auf dein Gesülze hier einzugehen.... !! Lostword is raus, und jetz hau ma immer noch mal drauf, oder wie ? Feige !
lostword haut wenigstens richtig drauf, yeah, selbst da noch was Neues, während bei dir immer die alte Leier - wie du's auch nennst...
"Welch Geistes Kind ich bin ?" Weißt du inzwischen, was der Begriff Geist überhaupt
bedeutet ?
"Schlangengezücht und Natternbrut" nannte ein Mann großen Geistes die vor ihm versammelte Menschenmenge. Und hatte sicher Recht damit


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:40
powermonger, alles Fortbewegungsmittel ja, aber stammt sozusagen Flugzeug vom Fahhrad ab. Der äquvalente Begriff zu Fortbewegungsmittel wäre auf das Gattungsbeispiel umgelegt: Lebewesen, und das stimmt sicherlich
aber: stammt Pflanze vom unbelebten Mineral ab (auch, wenn sie sich daraus aufbaut ?), Tier von Pflanze ? usw. Theorie und These, aber nicht mal logisch nachvollziehbar,


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:44
"Sind umgekehrt alle Suppenterrinen für dich Menschen, wo sie doch aus dem gleichen Material sind?"
hat klarabella wohl sehr unfreiwillig doch nen treffenden Einwurf 'für' meinen Einwand geleistet


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:47
@randaji
Es war völlig freiwillig und ja, du hast es nicht verstanden. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:55
@randaji
Evolutionstheorie aber nicht Schöpfungstheorie!

doch auch schöpfungstherorie!
auch wenn du es nicht wahr haben willst. ;)
beides sind therorien, nur wollen es viele nicht wahr haben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:59
Du solltest dir mal ein Buch oder eine wissenschaftliche Doku anschauen wo die Evolution unseres Planeten beschrieben wird. Ausserdem würde ich dir empfehlen mal in einer Suchmaschine oder Wikipedia den Begriff "Synthetische Evolutionstheorie" einzugeben, damit du die Entstehung allen Lebens in Theorie und These logisch nachvollziehen kannst.

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir eine logische Theorie zeigen könntest die das widerlegt oder uns nahebringen könntest warum alle Arten NICHT aus derselben Vorzeitpfütze gekrochen sind, bzw wie Frauen aus Rippen entstehen konnten.

Lass mal stichhaltige Theorien und Thesen rüberwachsen, ich bin gespannt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 13:59
@randaji
sage warum nennst du die argumentation anderer user gesülze?
eventuell weil du anders nicht weiter kommst und meinst, wenn ich die beleidige hören sei auf? ;)
und das du lostworld auch noch hochlobst weil er garnicht mehr anders kann, zeigt, dass ihr beide eigentlich nur zu bedauern seid. :|


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 14:08
Najo, es ist doch egal wer wen bedauert, Leute. Randaji hat mir auch gerade eine PN geschrieben in der er meinte dass es doch klar ist dass Lostword über meinen Avatar herzieht, auch wenn ich nicht ganz folgen kann was mein wunderhübsches Engelsgesicht mit der Diskussion zu tun hat. Bleibt doch einfach mal beim Thema und liefert eure Ansichten mit Quellenbelegen, Theorien und nachvollziehbaren Thesen. Oder schafft ihr das einfach nicht und seid dazu nicht fähig? Dann sollte der Threat geschlossen werden, weil ihr damit überfordert seid Ansichten anderer in einem Mystery-Forum zu akzeptieren, wo es um Geister, Ausserirdische und andere wahnwitzige Theorien geht und wir alle kleine bis griosse Schüsse weg haben. Leute, geht mal vernünftig miteinander um, so wird das nix!


3x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 14:21
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:lostword haut wenigstens richtig drauf, yeah, selbst da noch was Neues
...und es war auch eine mächtig tolle strategie immer drauf zu haun, nicht wahr? schließlich sollte jedes richtige argument mit schimpfwörtern und kraftausdrücken bereichert werden ;)
...warum sollte man auch versuchen voneinander zu lernen, wenn man sowieso im recht ist und alle anderen ohnehin dumm und ungläubig sind (und man ihnen seine persönliche meinung nur mit macht aufzwingen kann?)
und "neu" war sein kauderwelsch allenfalls bei den schimpfwortkreationen ;)
...aber hey, jedem seine meinung! wir sind schließlich ein freies land und jeder spinner kann und soll seinen teil beitraten ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 14:34
@Powermonger
Meinen Standpunkt habe ich zur Genüge dargelegt, die Einordnung des Menchen in die Systematik der Arten schon vor etlichen Seiten verlinkt und dem Menschen einzigartige Fähigkeiten konzidiert.
Was soll ich deiner Meinung nach noch sagen?


Anzeige

melden