Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 09:20
@Justitia
Billige Aussage. Aber es gefällt mir, dass ich so eine grosse Fanbase erlangt habe. Gibt es doch zu. Ihr spürt wie mächtig ich bin. Lasst mich an die Macht und ich verspreche ich bringe Klarheit in euer Leben. Wir sind Tiere... Kannst du Tieren niveau zusprechen. Dem einen mehr dem anderen weniger? Erkläre mir das Wort niveau du Dumpfbacke im Bezug auf die Tierwelt. Ihr seid die, die sich abtrennen und ihr seid die, die sich verbunden fühlen. Entscheidet euch endlich mal. Ihr wartet doch darauf das ich wieder komme um wieder Leben in die Hütte zu bringen.

Tier ja oder nein?

Wenn ja, dann heult nicht über tierisches Verhalten.
Wenn nein, dann können wir endlich mal anfangen mit der Unterrichtsstunde bei der ihr alle genug lernen dürft und nicht nur eingetrichtert bekommt was in den Medien schon vor ewigkeiten öffentlich gemacht wurde. Alles was öffentlich ist, ist überflüssiges und veraltetes Wissen. Merkt euch das meine Kinder. Alles nur Täuschung und Manipulation. Während sich die Gesellschaft damit rum schlägt was ein Tier ist und was nicht, sind die mächtigen 33 dabei, euch von eurem Ich zu beklauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 09:22
@kalle.fried aka lostworld
Schon im ersten Post wieder nur Beleidigungen und keinerlei threadbezogene Substanz.
Ohne dir jetzt etwa böses zu wollen, ich denke eine Gesprächstherapie würde dir vielleicht helfen können. Dafür ist das Forum hier allerding völlig ungeeignet.
Um abschliessend noch auf deine Frage an mich einzugehen, ich denke das "logisch" zur Gruppe der Säugetiere gehört, genau wie alle anderen User hier.
Über eine Untergruppe möchte ich da jetzt nicht spekulieren.
Entschuldige dich mal bei Powermonger und James1983, vielleicht bleibst du uns dann etwa länger erhalten. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 09:26
Guck da ist schon die erste muhhhhhhhhhhhh
ist schon klar aka dies aka das. Du Stück Elend. Ich kann einfach nicht anders. Verstehst du das nicht? Meine Wörter sind doch harmlos. Ich kann das nicht so, dieses bla bla small talk gehabe und so. Ich bring es mal auf den Punkt. Es kommt nicht darauf an, wie Intelligent das Alpha-Männchen ist sondern wie Kräftig und Durchsetzungsfähig er ist. Also labbern könnt ihr unter euch. Ich habe wichtigeres zu tun. Muss die Gruppe zusammen halten. Da ist es doch okay, wenn ihr einen Bu-Mann habt. Dadurch rückt ihr alle ein wenig näher und könnt euer Leid teilen....

Kannst du das verstehen du muhkuh?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 09:27
schön? danke schön schatzi... bist süss. vielleicht darfst du auch mal bald nuckeln.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 09:29
scherzkeks. Entschuldigen was bringt das? Ist doch nur ein Wort. Ihr seid alle Schauspieler. Eine Entschuldigung die nicht wirklich Reue beinhaltet soll bitte schön was bezwecken? Das ihr nicht mehr so traurig seid und euch zumindest das Gefühl einbilden könnt, respektiert zu werden?
Euer leben vergeht in so einem Verwirrendem Spiel. Ist doch logisch, dass logisch euch hasst :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 09:31
@kalle.fried
...ich würde es ja nicht unbedingt "fanbase" nennen, denn an bewunderern mangelt es dir hier ja offensichtlich :) liegt das wohl an deiner netten art und weise deine meinung kuntzutun oder gar an deinen herausragenden umgangsformen? ich weis es nicht und es tangiert mich auch nicht sonderlich - denn über kurz oder lang (aber schätzungsweise eher kurz *lol*) wirst du sowieso wieder gesperrt, somit ist eine disskusion mit dir wederlich sonderlich reizvoll noch nachhaltig...

du bist nicht mächtig - du bist genauso ein mensch/tier wie alle anwesenden hier, nicht mehr und nicht weniger... nur hast du anscheinden eine sehr stark ausgeprägten machtkomplex, jetzt wo du es erwähnst ;)

...und um auch deine letzte frage zu beantworten - selbst eine made oder ein regenwurm hat im moment mehr niveau als du ;)

ach ja, und noch was:
keiner wartet hier auf dich - du drängst dich immer wieder auf, obwohl du mehr als offensichtlich alles andere als erwünscht bist - aber das kannst du ja anscheinend nicht verstehen...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 09:33
@kalle.fried

...bist du schizophren? ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 10:27
Oha, ich glaube er wurde wegrationiert, der arme


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 10:49
ich frage mich was einen mensch dazu bewegt so stur zu sein und vor allem immer wieder mit dieses unteren niveau kommt.
es ist verbohrt einem immer erneut "seine einzig wahre meinung" aufdrängen zu wollen und nicht einmal in betracht zu ziehen das es auch andere möglichkeiten gibt. aber wenn die argumente ausbleiben, dann bleiben nur phrasen und beleidigungen, schade das da wer keine einsicht zeigt.

und man siehst, dass menschen sehr wohl rudel verhalten aufweisen können, aber nein, das wäre ja unter deinem niveau dich auch nur annähernd mit einem tier zu vergleichen ud somit ist klar, dass tiere minderwertige kreaturen für dich sind. :|


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 10:52
...ich glaube irgendwie, dass er sich in erster linie vor sich selbst rechtfertigen muss - sonst würde er hier nicht mit dieser verbissenheit argumentieren und immer wieder neue accounts eröffenen... und er gibt ja auch selbst zu, das er nicht aus seiner haut kann... also ein "armes schwein" um beim thema zu bleiben :(


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 10:56
...den kann ich mir jetzt nicht verkneifen ;)
Zitat von kalle.friedkalle.fried schrieb:Ihr spürt wie mächtig ich bin. Lasst mich an die Macht und ich verspreche ich bringe Klarheit in euer Leben
wieso schreibt er nicht gleich:
"kommt auf die dunkle seite der macht - wir haben hier kekse"
...nein, wirklich unfassbar wieviele selbsternannte erleuchtete hier rumrennen...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 11:50
Lostworld als Darth Vader, das seh ich nicht. :D
Lord Helmchen käme wohl eher hin.

www.gallistel.net/photo/mroad2000/spaceball_thumb.jpg

Möge der Saft mit ihm sein....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:13
miyu: "ich frage mich "...ja, ich mich auch
dann schau dir mal die vorgeschichte an, Mensch !

klarabella:"Schon im ersten Post wieder nur Beleidigungen und keinerlei threadbezogene Substanz." und weiter "Ohne dir jetzt etwa böses zu wollen, ich denke eine Gesprächstherapie würde dir vielleicht helfen können.."
oh, wie nett verpackt! -und deine ständigen Beleidigungen sind seehr threadbezogen, hä?
Unser lostword brachte und bringt immer noch - im Gegensatz zu dir und etlichen anderen hier - oft sehr gut durchdachte und durchaus substantielle Überlegungen zum thread. Was 'euch' daran so ein rotes Tuch ist ..? na ja..
Kann ja jeder nachlesen, wie sarkastisch, spöttisch und abwertend 'ihr' dann zusehends im Rudel gnadenlos über ihn hergefallen seid -
- jetzt wird er halt auch zum 'Tier' - und wieder habt ihr ein Problem damit ?
Für mich zeigt er selbst darin immer noch mehr Menschlichkeit als ihr mit eurem dann selbst aggressiven Moralgetue und aufgeblasener Rechtschreierei, daher klarabella, was nimmst du dir heraus, für 'alle anderen user hier ' zu sprechen
muss ich mich jetz ausklinken, damit du mit deiner angeblichen Logik Recht behältst?
klarabella: "ich denke das "logisch" zur Gruppe der Säugetiere gehört, genau wie alle anderen User hier."
NEIN.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:40
@randaji,
wo steckt denn dein Problem? Selbstverständlich musst du dich nicht ausklinken, warum denn?
Was ist für dich aggressives Moralgetue, was aufgeblasene Rechtschreierei?
Die biologische Nomenklatur ist dir in auszügen geläufig? Die Einstufung des Menschen auch?
Du scheinst den User lostworld etc. ja besser zu kennen. Wenn er nicht zu den Säugetieren gehört, wozu gehört er dann?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:41
Naja, ich denke Logisch wird nicht ohne Grund immer wieder gesperrt.
Wenn jemand in Diskussionsforen wo es eh nur um Philosophische Ansichten geht bei denen es kein richtig und kein falsch gibt seine eigenen rein subjektiven Ansichten dazugibt, sollte er auf die Art, wie er diskutiert und wie er sich den Menschen gegenüber verhält, achten. Leider war ihm das nicht möglich, er hat lieber die Leute persönlich angegriffen. Weisst du, Randaji, ab dem Punkt wo er gegenüber James1983 beleidigend geworden ist und sich selbst mit so Sprüchen wie "Du Vogel" in die Kloschüssel gesetzt hat, hat er sich freiwillig zum Idioten der Woche gemacht. Auch dass er als Argument zum Thema mein wunderschönes Antlitz als Hackfresse bezeichnet zeugt nicht gerade von der geistigen Reife die man für Philosophische Themen an den Tag legen sollte.

In diesem Threat geht es einzig und allein um Anthropologie - Die Lehre vom Menschen - und da haben wir in diesem Threat wieder sehr viel gelernt, danke an alle Beteiligten!

Und jetzt zur Abwechslung noch etwas zum Thema:
Der Mensch unterscheidet sich meiner rein subjektiven und nicht ausschlaggebenden Meinung nach vom Tier weil er über Dinge reflektieren kann, weil er über sich selbst nachdenken kann und weil er in der Lage ist sein Handeln zu beurteilen und über die Folgen nachdenken kann.

Was meint ihr dazu?

/discuss


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:43
Klarabella:
Du scheinst den User lostworld etc. ja besser zu kennen. Wenn er nicht zu den Säugetieren gehört, wozu gehört er dann?

Zu den Säuglingen!

back to topic pls :-)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:45
james 1983: naja dieser thrad ist a vor allem ein paar gläubigen sauer aufgestoßen deshalb wollte ich auch al ihre interessen einbidnen und ihnenn das thema auf schmackhafte weise näher bringen. bei manchen menschen muss man halt an ihren glauben auf die schrift appelieren anstatt an die logik
mfg james
was mir sauer aufstößt in diesem thread, kannst du oben nachlesen; das hast mit meinem Glauben überhaupt nichts zu tun.
Du zitiertest die Verstoßung des Luzifer, der sich eigenwillig/hochmütig der Anweisung des Herrn/Gottes widersetzt, sich vor dem Menschen zu verbeugen...
Nun, animo und james, schon an eurer bezeigten Haltung obigem gegenüber spiegelt sich deutlich diese luziferische Überheblichkeit, von der wir bekanntlich ja alles schließlich infiziert wurden - kein Wunderglaube, sondern Tatsache.

Aufschlussreich zum Thema aber sollte sein, warum der Herr/Gott selbst die Engel anwies, sich vor dem Menschen zu verbeugen und alle irdische Kreatur ihm zum Untertan erklärte ? (Denn die hl. Schriften sagen mit wenigen Sätzen mehr aus, als ganze naturwissenschaftl. Bibliotheken, man muss sie nur verstehen).
Und hier ist z.B. bereits deutlich ausgeführt, was den Menschen zum Menschen macht
- was nämlich Tiere nie und nicht einmal Engel können (eben grade, weil sie nicht 'aus Ton' gemacht sind)? Seid ihr so schlau ?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:53
@Powermonger
Der Mensch hat einzigartige Fähigkeiten. Fähigkeiten die ausser ihm kein weiteres Tier besitzt. Das wurde zu keinem Zeitpunkt bestritten.
Es geht sich hier um den künstlich herbeigeredeten Dualismus Mensch-Tier, der überhaupt nicht existiert.
Mathematisch ausgedrückt ist Mensch eine Teilmenge der Menge der Säugetiere. So seh ich es jedenfalls. :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:54
ich denke schon, dass z.b löwen bei einer jagd auf elefanten sich sehr wohl über die folgen bewußt sind, dass sie den kürzeren ziehen können.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 12:55
Hallo Leute, in welcher Hinsicht der Mensch sich vom Tier unterscheidet hat weder etwas mit Gott, Lucifer oder Ausserirdischen zu tun (hoffe ich zumindest)!

Es geht um Sichtweisen. Zum Beispiel können Menschenaffen fast genauso über sich und ihre Umwelt reflektieren wie der Mensch. Das haben diese Affenarten und wir den anderen Säugetieren vorraus und es verleiht uns die Gabe der Selbstbestimmung. In diesem Threat waren noch andere tolle Beispiele wie eigene Meinungen z.B, die sich aus privatem angesammeltem Weltwissen der jeweiligen Leute hier in diesem Threat. Und jetzt beruhigen wir uns alle, essen ein bisschen Obst und warten darauf dass jemand mit Fakten darüber spekuliert oder Argumente sucht warum und inwiefern sich der Mensch vom Tier unterscheidet
Anthropologie und das Wissen wie man eine Diskussion führt gehören zu dem ganz normalem, standartmässiges Wissen das einem in der Schule mit auf den Weg gegeben wird.


Anzeige

melden