Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 14:35
Dieses "s" bringt mich noch mal um den Verstand

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 14:46
Ich denke mehr können wir nicht sagen :-)
Randaji und Lostword sitzen beide in ihrem Niveauloch, halten sich die Ohren zu und interessieren sich überhaupt nicht für Argumente. Es geht den beiden auch in keinster Weise darum konstruktiv zu diskutieren. Ich denke wir haben genug Zeit hier mit ihnen verschwendet, schade dass dieses interessante Thema so im Dreck gelandet ist und am Ende nur eine Plattform herausgekommen ist, wo sich Leute profilieren.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 14:50
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Oder schafft ihr das einfach nicht und seid dazu nicht fähig
ich nehme an, dass du nicht den gesamten thread durchgelesen hast. ich bin seit anfang an dabei und sage dir, dass es geht hier bei weitem nicht mehr bloß um meinungen und fakten geht, sondern um die ewige beleidungen durch gewisse user... wir sind hier allesamt keine richter, du genausowenig wie ich... also hör auf dich aufzuspielen und lass uns besser wiedere einen sinnvollen anschluss an die disskusion finden ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 14:51
...naja, da war mein beitrag wohl ein bisschen zu spät... ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 15:07
Ich spiele mich hier weder auf noch spiele ich den Richter, wenn du jemanden anpöbeln willst such dir bitte eine andere Zielperson. Ich habe kein Interesse daran mich zu streiten. Falls du den Threat wirklich verfolgt hast wird dir aufgefallen sein dass ich die ganze zeit versuche wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich habe mehrmals darum gebeten dass die Leute wieder zur eigentlichen Frage zurückkommen und uns mit nachvollziehbaren Theorien und Fakten beglücken. Es ist mir auch egal wer sich hier wichtig fühlt und wer sich auf den Schlips getreten fühlt wenn ich eure Art der Diskussion die alle 2 Beiträge damit endet dass ihr euch beleidigt für unqualifiziert empfinde. Du kennst das doch: Der Klügere gibt nach. Aber hier setzt jeder noch einen drauf, weil er nicht zurückstecken will. Wenn du dich von mir persönlich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. Ich fänds einfach klasse wenn jeder schreibt warum sich für ihn der Mensch vom Tier unterscheidet und dazu Argumente und Theorien bringt. Gemeinsam schaffen wir es! Ich poste jetzt nochmal den Link mit der Frage für was ihr dieses Verhalten haltet? Wird das Nilpferd von einfach Trieben wie fehlgeleitetem Mutterinstinkt oder doch von etwas anderem dazu veranlasst sich so zu verhalten?

Youtube: WUNDERBARE TIERWELT - Nilpferd rettet Antilope | National Geographic
WUNDERBARE TIERWELT - Nilpferd rettet Antilope | National Geographic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das finde ich viel interessanter als dieses jämmerliche Kräftemessen wer schlauer und toller ist und sich besser ausdrücken kann oder andere besser runterputzen kann.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 15:16
@Powermonger

Vielleicht hat das Nilpferd schon ein Junges durch Krokodile verloren (Fressen Krokodile Nilpferdjunge? Ich weiß nicht) und sich bei der Situation daran zurückerinnert und wollte ihr Junges diesmal retten können, auch wenn es das nicht konnte rettete es "symbolisch" ihr Junges indem es das Antilopenjunge rettete.

Mutterinstinkt trifft's aber auch. :D
Wenn ein Nilpferd uns beobachten würde wie wir ein verletztes Reh versorgen würde es wohl auch denken (wenn es so könnte wie wir) das es sich da um einen fehlgeleiteten Mutterinstinkt beim Menschen handelt. Und vielleicht hat es da auch gar nicht so unrecht.
Obwohl fehlgeleitet so negativ klingt, umgeleitet klingt besser. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 15:21
Jo, umgeleitet klingt wirklich viel besser! Ah so, die Geschichte hatte leider kein Happy End. Sobald das Nilpferd weg war kamen die Geier und waren sehr dankbar für den wehrlosen Snack. Sehr schade.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 15:23
Schlecht für die Antilope, gut für die Geier.
So gleicht sich alles aus.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 15:33
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:wenn du jemanden anpöbeln willst such dir bitte eine andere Zielperson
...ich kann dich beruhigen, wenn ich pöble, dann sieht das anders aus und ehrlich gesagt habe ich mich nicht von dir angegriffen gefühlt, sondern mich "nur" an deinem selbstgerechten post gestört! es ist gut, das du das thema verfolgen willst, aber genau darum gehts ja, wie ich finde - sobald jemand mit fakten und quellen kommt gehts wieder los, und es wird beschimpft, gepöbelt und schlechtgemacht was das zeugt hält - da kann man nicht einfach die klappe halten und gut is' - schließlich gibt man sich auch mühe mit seinen beiträgen und akzepiert letztendlich auch andere meinungen ;) da versteh ich es dann auch wenn dem einen oder anderem der kragen platzt! und dann kommt dein post und stellt alle anwesenden als zankenden, besserwisserische kindergartenkindern dar - nein, sorry - das kann's nicht sein!

...ich hoffe ebenfalls sehnlichst, das wir den faden wieder aufnehmen können, und die ganzen beschimpfugen und diffamierungen endlich ein ende haben - in diesem punkt sind wir sicherlich einer meinung!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 15:45
...vielleicht kann man ja auch von einer gewissen "moral" unter tieren sprechen. ich konnte mich nie damit abfinden, das moralische handeln oder denken alleinig dem menschen obliegt, sondern sehe hier auch paralellen ins tierreich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,350971,00.html


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 15:49
Eine Diskussion lebt ja durch den "Polylog", das Austauschen verschiedener, im Idealfal unterschiedlicher Meinungen.
Momentan befinden sich hier aber nur User mit relativ ähnlichen Ansichten, da wird es schon schwierig mit geistsprühenden Diskussionen.
Lostworld oder auch randaji sind mir jederzeit wieder willkommen, auch wenn kontrovers und hart diskutiert wird.
Ein gewisser Rahmen sollte eingehalten werden, von allen anderen dann natürlich auch.:D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 16:26
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:und widerlich, einen Menschen als Tier/Säugetier zu bezeichnen - auch wenn es euch dermaßen an Niveau mangelt: der Mensch, der tierisch wird ist kein Tier, sondern ein Unmensch - es fehlt euch absolut an Differenzierung und das macht es unendlich mühsam.
"Widerlich" ist hier nur dein gehabe, das Wort Niveau solltest du überhaupt nicht in den Mund nehmen, so wie du deine Ergüsse ins Forum ejakulierst ;)

Sprichst von "Differenzierung", lässt diese aber nicht zu, um zu einer Klassifikation zu kommen ! (Unterschied Mensch zu beispielsweise Affe)

Sätze wie

"Evo-Theorie,Darwin-Mensch-Affen-Theorie und den ganzen Schmuh kennen wir ja alle, wenn du darüber hinaus nichts weißt, aber auch nicht wissen willst.....frag ich mich, ne, frag dich doch mal selbst!"

lassen nur noch mehr den Schluss zu, dass du selbst überhaupt nicht weißt, worauf du hinaus möchtest oder auch nur ansatzweise verstehst, wovon hier eigentlich die Rede bzw. was schon Grundvoraussetzung ist, um überhaupt in diesem Thread mitreden zu können, "wirr warr" eben...

Wenn du ernsthaft meinst, ein Gott habe uns erschaffen, dann müsste daraus die logische Schlussfolgerung sein, dass dieser Gott auch alles andere erschaffen hat, was uns nicht zu etwas "höheren" macht, sondern nur zu einem Teil des Ganzen, bezieht man das nun auf Lebewesen ansich, sind wir halt nur "Tiere", als Oberbegriff versteht sich !

Mal abgesehen davon, hat Papst Johannes Paul II. Charles Darwins Entwicklungstheorie anerkannt, mit folgender Einschränkung :

"Der Streitpunkt war, daß Darwin den Menschen nicht als unmittelbares Geschöpf Gottes definierte, sondern als Ergebnis einer Evolution. Dem stimmt der Papst jetzt zu. Er schränkt aber ein, daß dies nur für den Leib gelte. Die Seele wird unmittelbar von Gott geschaffen."

...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 16:36
@randaji

was ist eiegntlich so schwer daran zu verstehen, dass ein mensch nicht zum wolf wird wenn man sagt dass menschen tiere sind.

gerade diese anschauung das alles was man tier nennt in den augen mancher eine triebgesteuerte maschine ist die sich nicht an die regeln der eigenen gruppe hält
ist ja der grund warum wir hier über eine neudefinition sprechen.

Es wird immer so dargestelt als wären Tiere psychopathen.


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 16:42
@james1983

"Es wird immer so dargestelt als wären Tiere psychopathen"

Ich kenne mehr verhaltensgestörte Menschen, als Tiere :D
Die Leute merken das oft nichtmals selber...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 16:45
@animo

das ist wohl war.

ist aber lustig anzusehen das viele spezies unsere verhaltensweisen annhemen um so mehr sie in unsere gesellschaft integriert werden (überzüchtete Hunde usw.)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 16:46
Ich werde mich heiute abend mal daran setzen eine synopsis über den thread zu schreiben der de meinung beider fraktionen aufgreift.


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 16:47
Überzüchtung entsteht aber erst durch den Menschen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 16:49
@animo

ja das stimmt. was ein gutes zeichen dafür ist das gisteskrankheiten in großem masse zivilisationskrankheitn sind


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 16:52
Vor allem sollte man dabei bedenken, innerhalb welcher Zivilisationen diese Überzüchtungen überhaupt durchgeführt werden.
Die Industrienationen führen in dieser Hinsicht ja deutlich.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 17:05
@animo

naja die überzüchtung hat schon lange vor der industriellen revolution begonnen. die frage ist hlt auch wieviel von diesen störungen der dns zuzuschreiben sind. und wieviel durch den sozialen stres unserer überbevölkerten kultur entstehen


Anzeige

melden