Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 13:56
Ich brauche immer sehr lange für diese Worte. Schnell sag ich sie nie.
Es gibt kein Patentrezept, ob es zu früh oder zu spät gesagt wird.

Man hat es im Gefühl. Und ab wann man es wagen kann, es zu sagen. ;)

Anzeige
melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 13:57
Wenn ich so fühle benutze ich sie, aber das kommt selten und bisher nur gegenüber einer Person so, und ich hoffe für mich, das es so bleibt :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 13:57
@Mrs_Lurch
Also der Typ hat zu meinem Freund gesagt das er sich das ICH LIEBE DICH für einen bestimmten Zeitpunkt aufheben möchte.
Da dachte ich anfangs noch ok, ist ja eigentlich süß auch ok.

ABER dann kam der Hammer... er meinte er will es ihr sagen wenn er mal richtig tief in der scheiße steckt. Z.B. wenn er sie betrügen würde und sie es evtl. raus finden würde, dann würde er sagen: Schatz sowas würde ich niemals tun, denn ich liebe dich doch.

Und da traf mich der Schlag...

Ich habe so aus unserem Freundeskreis gehört das er evtl. was mit anderen Mädels am laufen hat. 100% weiß ich es aber nicht. Dennoch wäre es schon der absolute Hammer wenn der Typ sowas abziehen würde.

Ja anscheinend reden die beiden nicht wirklich viel miteinander denn nach 3 Jahren ohne ein "ich liebe dich" , hätte ich schon was zu meinem Freund gesagt.

Ich habe immer mehr das Gefühl das es für ihn eine zweckbeziehung ist... ER hatte nämlich damals in Berlin Marzahn gewohnt und unsere gesamte Qulicke kommt aus Reinickendorf. Naja die Entfernung hat ihn schon immer gestört und ich denke auch das er nur mit ihr zusammen wohnt um zum einen nicht so viel Miete alleine zahlen zu müssen und um bei seinen ganzen Kumpels zu sein, denn da ist er tagtäglich.

Erst letztes Wochenende an meinem Geburtstag, da hatte ich sie gefragt ob sie nicht zu meiner Geburtstagsparty kommen möchte.

Und sie meinte sie könne nicht weil sie mit Ihrem Freund was unternimmt und zwar was gaaaanz besonderes.

Natrülich habe ich gesagt, klar kein Problem den ich hatte mich für sie gefreut.
Und jetzt ratet mal was die beiden besonderes gemacht haben?

Sie sind was essen gegangen und dann nach hause um fern zu sehen und ich dachte nur ok.

Das mach ich mit meinem Freund 4-5x mal im Monat, was ist daran jetzt sooooooooooooooo besonders.

Sie tut mir echt LEID.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 13:59
@neonbible
Ich drück dir die Daumen , Großer ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:03
@Mietzi
wieso erzählst du ihr nicht das was du über ihn weißt oder gehört sie zu denen, die es wissen aer einfach die augen verschließen und an ein happy end hoffen?
das ist schon ziemlich hart, im grunde hat sie ja 3 jahre ihres lebens verschwendet.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:08
Ab wann "Ich liebe dich"
Nach dem ersten mal bumsen und weg ist sie ^^

nee Spaß bei Seite, kommt drauf an ob das Gegenüber schon bereit ist aber nicht zu lange warten man(n) sollte immer seine Absichten klar machen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:22
@Mrs_Lurch
Ehrlich gesagt würde ich nichts lieber als das tun aber ich habe mit sowas schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Damals hatte mich z.B. mal der feste Freund meiner besten Freundin angemacht und zwar richtig krass.... Als ich meiner besten Freundin das erzählte schlug sie auf mich ein und machte mich für alles verantwortlich.... Seitdem haben wir nie wieder ein Wort gewechselt... Dabei hatte ich doch nichts getan, sondern wollte einfach nur das sie weiß was für einen Typen sie sich geangelt hat.
Mit dem Typen ist sie zusammen geblieben, bis sie ihn irgendwann inflagranti in ihrem eigenen Bett mit ner anderen erwischt hat (das habe ich zumindest gehört aber Mitleid hatte ich

Dann gab es da noch eine Situation wo ich einer anderen Freundin erzählt habe das ihr Freund sie in mehreren Mallorca Urlauben betrogen hatte und das nicht nur einmal (denn der Typ hatte sogar schon ein Buch indem jedes Mädchen vermerkt und sogar benotet wurde)

Tja wieder ein Fehler denn ich wurde von allen als Lügnerin bezeichnet...

Ich würde es ihr so gerne sagen aber ich kann das einfach nicht.

Ich meine ich wollte doch nur helfen und war immer diejnige die an allem Schuld hatte.Dehalb habe ich mir geschworen bei sowas in Zukunft meinen Mund zu halten.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:24
Zitat von MietziMietzi schrieb:Dann kam Werbung für ein Langnese Eis (das mit den Herzchen) und ich meinte nur ohhhh ich liebe dieses Eis.

Daraufhin sah er mich an, sagte "Und ich liebe dich" und küsste mich.
Mutiges Kerlchen!

Das hätte aber auch ordentlich schief gehen können.



--------

Bei mir dauerts auch immer ganz schön lange, bis sich das richtige 'Ich liebe dich' Gefühl einstellt... ich bin aber auch, so war es jedenfalls manchmal, mit einer Beziehung zufrieden, in der ich jetzt nicht die große Liebe empfinde... geht irgendwie auch.

Aber die mit echter Liebe... das waren bis jetzt nur zwei:

Meine erste Frau.... (hat immerhin 14 Jahre gehalten plus zwei Kinder)

Und meine jetzige Freundin... (4 Jahre).

Allen anderen Beziehungen von mir erteile ich das Prädikat 'Zufriedenstellend' !


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:30
@moric
Ja das fand ich in dem Moment auch denn ich hätte ja auch gaaaanz anders reagieren können und sagen: Lass uns Freunde bleiben.

Ich fand das echt toll und ich hatte ja zum Glück auch Gefühle für ihn ;)

Aber ich hätte ich mich das nicht getraut.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:31
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ja das fand ich in dem Moment auch denn ich hätte ja auch gaaaanz anders reagieren können und sagen: Lass uns Freunde bleiben.
Glaubst du, das wäre nach so einem 'Move' noch möglich gewesen?

Ich denke eher nicht!

Es war echt mutig... aber auch richtig, irgendwann musste er ja was unternehmen, sonst wird nie was draus.

Alles auf eine Karte gesetzt... und gewonnen!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:35
@moric
Glaubst du, dass wäre nach so einem 'Move' noch möglich gewesen?
Ich denke eher nicht!
Ich denke auch eher nicht. ;)

Vielleicht hat er es ja auch gespürt das ich Gefühle für ihn habe, obwohl ich bei sowas eher immer unnahbar war.

Aber ich bin soooo froh das er den ersten Schritt gemacht hat, denn wie gesagt ich hätte mich aus Angst vor einer Abfuhr niemals getraut.

GOTT sei Dank hat er das für uns beide übernommen. Und jetzt nach 5 Jahren bin ich immernoch froh das es so gekommen ist.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:39
Ein echtes "Herzlichen Glückwunsch" dafür @Mietzi ...

Ich will nicht wissen, wie oft so ein 'Geständnis' schief geht... *bibber*

Ist mir auch schon passiert, da war ich im Deuten von Zeichen einer interessierten oder eben nicht an mir interessierten Frau noch nicht besonders erfahren...

Aber auch später ist das noch echt ne hohe Kunst, solche Zeichen zu deuten, vor allem dann, wenn sie eben eher subtil seitens der Frau gesetzt werden... denn Frauen poltern mit ihrem Interesse an einem Mann in der Regel nicht rum...

Daher fand ich später auch diese Single-Partnerbörsen so klasse... da war dann immer von vornherein klar, dass Interesse -wenigstens ansatzweise- besteht, sonst hat man erst gar kein Date bekommen.


Lol... weißt du, was das lustige an der Sache ist... die erste -wenn auch nur kurze Beziehung-, die ich nach meiner Trennung (von meiner Frau) hatte, war eine Dame, die ich hier bei Allmy kennen gelernt hatte... sie wohnte auch in Köln.

Die Frau hat mir damals echt sehr gut gefallen, aber das hab' ich irgendwie versaut, weil ich zu schnell zu viel wollte... womit wir wieder beim Threadthema wären...


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:45
@moric
Vielen herzlichen Dank!!

Tut mir echt Leid das es bei dir nicht immer so geklappt hat aber dafür scheint das Glück ja jetzt bei dir seid 4 Jahren eingekehrt zu sein ;)

Hast du deine jetzige Freundin bei einer Single-Partnerbörse kennen gelernt? (Wenn ich Fragen darf?)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:48
@Mietzi

Darfst du sehr gerne fragen... ich bin ein Plappermaul ;-)

Ja, ich habe sie bei einer Single-Börse kennen gelernt...

Ich hätte allerdings niemals gedacht, dass wir zusammen kommen...

Wir haben uns etwa ein Jahr lang immer mal wieder getroffen, ohne auch nur das Geringste voneinander zu wollen oder auch nur zu vermuten, dass da jemals was laufen könnte.

Und dann.... PENG... ging's los... ich hab' sie plötzlich ganz anders angesehen und ich weiß auch nicht... irgendwie war das Zauberei... lol...

Doch im Nachhinein weiß man dann schon, dass sich da einfach was entwicklen musste...


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:50
ich möchte nicht, wie im vorgenannten thread über die bedeutung sondern vielmehr über den rechten zeitpunkt sprechen.LG :)
ich glaube man sollte es sagen , wenn man sich sicher ist und das auch aufrichtig fühlt.


LG Dir


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:53
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:... ich bin ein Plappermaul ;-)
Da haben wir ja was gemeinsam LOL


Na das hört sich doch toll an. Ich freue mich für dich und hoffe das es sich auch noch ganz lange soooo toll für euch anfühlt und bestehen bleibt.

Drück euch ganz fest die Daumen.


Die LIEBE ist doch was schönes oder ;)


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:54
Zitat von MietziMietzi schrieb:Die LIEBE ist doch was schönes oder
Wenn man das weiß, dann braucht man nach einem Sinn des Lebens nicht mehr zu suchen..

:-) :-) :-) :-)


Und dickes Daumen drücken zurück :-)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:55
@moric
leider war dieser sinn bei mir meist nur von kurzer dauer ;) u dannach ist es umso schwerer einen neuen sinn zu finden -.-"


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:56
@Mokkawolf

Ja... *seufz*... ich weiß genau, was du meinst... was meinst du, wie am Arsch ich nach meiner Trennung war...

Ich bin sogar da gelandet, wo ich damals gearbeitet habe... in einer offen psychiatrischen Abteilung.

Aber danach war irgendwie alles wieder in Ordnung... war eben ne Superklinik...


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 14:57
Wer darüber nachdenken muss, ab wann er "Ich liebe dich" sagen darf/muss,
ist nicht richtig verliebt und sollte sch diese 3 Worte zunächst erst einmal verkneifen.


Anzeige

melden