Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Eigenschutz töten?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Notwehr, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:02
lolrabi,

na gut. Jetzt wo dus erwähnst, muss ich tatsächlich gestehen, dass mir das auch schon passiert ist. Aus Unwissenheit oder Unsicherheit. Oder weil ich mir sagte, Du hast recht, und ich hab meine Ruhe. Also aus Bequemlichkeit.
Aber sowas holt einen früher oder später ein. Und dann steht man wirklich wie der Depp da.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:09
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:na gut. Jetzt wo dus erwähnst, muss ich tatsächlich gestehen, dass mir das auch schon passiert ist. Aus Unwissenheit oder Unsicherheit. Oder weil ich mir sagte, Du hast recht, und ich hab meine Ruhe. Also aus Bequemlichkeit.
Das ist auch das, was mich an den Leuten am meisten ankotzt - über alles beschweren, aber selbst nicht aus der Knete kommen *augenverdreh*


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:14
lolrabi,

also über den Schwung, den ich hier im Tread an den Tag gelegt habe, kann sich nun wirklich keiner beschweren. ;)


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:19
@Topic


höhöh, was so alles zum"Bund" muss und darf..armes Deutschland
Wenn das der Heimat-und Bürgerschutz ist, dann werd ich zum Waffen-Lobbyist, alles ist da besser als solche Dämlacke abzustellen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:22
Aber sehr aufmerksam von Dir, dass Du so strickt beim topic bleibst :D


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:23
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:also über den Schwung, den ich hier im Tread an den Tag gelegt habe, kann sich nun wirklich keiner beschweren.
Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache, dass es mehrere Meinungen gibt ;)
Somit auch etwas, was den Thread zum Laufen bringt ;)


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:25
@rockandroll

Wer?

Eine namentliche Anrede erspart Misverständnisse (würd schmitz nu grad sagen)


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:27
edit --->Missverständnisse


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:30
dumichauch,

sorry, wenn es für Dich nicht so ganz verständlich war.
Werde mich bemühen das für Dich zu ändern.

lolrabi,

es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:31
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten.
Und genau diese Fakten entwickeln verschiedene Meinungen, weil jeder etwas anderes daraus interpretiert ;)


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:38
lolrabi,

so wie ich Dich vorhin verstanden habe, siehst Du es als Erwiesen an, dass die Wahrheit irre ist, und dass Lügen und Panikmache vernünftig sein sollen.
Halte ich persönlich für sehr fragwürdig und überaus gefährlich.

Diese Art zu denken hat für mich was schizophrener Paranoia, welche doch wohl eher behandelt gehört, als die Wahrheitstreue, oder?


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 13:45
danke, navigato
das ist lieb von dir

Paranoide an die Macht^^

"Gib nem Affen ne Knarre und er erschiesst dich"

Und wenn ich einige Leute hier richtig verstehe, kann man den Affen als Artverwandten noch deutlich erkennen.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 14:05
@ navigato
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:lolrabi,

so wie ich Dich vorhin verstanden habe, siehst Du es als Erwiesen an, dass die Wahrheit irre ist, und dass Lügen und Panikmache vernünftig sein sollen.
Halte ich persönlich für sehr fragwürdig und überaus gefährlich.

Diese Art zu denken hat für mich was schizophrener Paranoia, welche doch wohl eher behandelt gehört, als die Wahrheitstreue, oder?
Ah wieder ein Missverständnis.
Ich meine auch, dass die Welt ohne Krieg schöner wäre, jedoch wird das kaum jemand durchziehen wollen ;)
Und dann wird dieses Ideal eher verleugnet, verspottet, etc. ;)

@ dumichauch:
Zitat von dumichauchdumichauch schrieb:Paranoide an die Macht^^
dauer-rofl :D


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 14:07
@Topic
Grundsätzlich "besser der andere als ich".
Bezieht man das auf die Einsatzgebiete der Bundeswehr, ist ja ne klare Vorgehensweise trainiert und die wird auch so durchgeführt. (Ist ja wieder in den Nachrichten zu hören)

Wenn jemand versucht mir was anzutun, wär ich mit nem Klammerbeutel gepudert, wenn ich das zulassen würde.
Somit ganz klar JA


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 14:20
WAS wäre falsch daran, lolrabi?

Steh ich auch zu, stuffz....wer meinen Leuten was an Leib oder Seele macht, der muss !!! damit leben , dass ich ihn einmauere oder sein Land zum flächendeckenden Bombardement freigebe.

Als Staatsführer wäre meine Menschlichkeit und (geringe) Diplomatie auch von Platzhirschverhalten abgelöst.

Das meine ich so, wie es da geschrieben steht. Kein Platz für Ironie und/oder Zwinkern.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 14:23
Grundsätzlich bin ich eher gegen flächenbombardements, man sollte schon die Verhältnismässigkeit der Mittel wahren.
Wer allerdings auf mich Zielt, zumindest im Einsatzland, muss damit rechnen, das ihm eine Entlüftung in die Rübe gemacht wird. Da ist auch nichts mehr mit "ins Bein schiessen".


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 14:23
Zitat von dumichauchdumichauch schrieb:WAS wäre falsch daran, lolrabi?
Sorry - aber der Satz war einfach zu komisch, um nicht zu lachen :D
Glaub ich dir gern, dass dieser ernst gemeint war, jedoch konnte ich nicht anders ;)
Also nicht missverstehen ;)


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 14:28
Schön, lolrabi, dass du lachen kannst, beim Thema Tod,töten, Krieg....

War wohl meine gute Tat für heute, dich zu belustigen.
Die Oma an der vierspurigen Haupstrasse hat dann für heute schlechte Chancen^^


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 14:34
@ dumichauch:
Zitat von dumichauchdumichauch schrieb:Schön, lolrabi, dass du lachen kannst, beim Thema Tod,töten, Krieg....
Ach komm^^
Ich hab hier schon ziemlich ernste Sachen geschrieben, da darf ich doch mal über einen solchen Kommi lachen ;)
Zitat von dumichauchdumichauch schrieb:Die Oma an der vierspurigen Haupstrasse hat dann für heute schlechte Chancen^^
Hm na wenn du meinst :{

@ stuffz:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wer allerdings auf mich Zielt, zumindest im Einsatzland, muss damit rechnen, das ihm eine Entlüftung in die Rübe gemacht wird. Da ist auch nichts mehr mit "ins Bein schiessen".
Wunderschön gesagt.
Im Krieg denkt man nun mal nicht mehr daran, wo man hinschießt. Hauptsache man trifft überhaupt ;)


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 14:45
>>Als Staatsführer wäre meine Menschlichkeit und (geringe) Diplomatie auch von Platzhirschverhalten abgelöst.<<

Wie schön das die Zeit für Führer in Deutschland vorbei ist. ^^


Anzeige

melden