Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Eigenschutz töten?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Notwehr, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 19:22
ja...das ist wahr...doch in diesem Fall schon oder:)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 19:24
Zitat von HornisseHornisse schrieb:ja...das ist wahr...doch in diesem Fall schon oder?
Tja - auch in dem im Eingangspost geschilerten Zustand würde ich schnell um mich schießen - weil ich dann einfach Schiss hätte, selbst draufzugehen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 19:26
Zitat von HornisseHornisse schrieb:jeder Mensch...würde sein Leben verteidigen....doch man muss nichts rausprovozieren^^
seh ich auch so horni.
Und man muss sich auch klar vor Augen führen, dass je grösser die Armee ist, desto grösser ist auch die Provokation für die Nachbarn.
Konsequenz ist das altbewerte Wettrüsten, und gewinnen tut der, der sich, um welchen Preis auch immer, das grössere Arsenal anschaffen kann.
Ein Teufelskreis. Denn alle Anderen rüsten natürlich, durch die allgegenwärtige Bedrohung von allen Seiten, fleissig mit.

Dann kommt noch ein Faktor hinzu, der ebenfalls nicht vergessen werden sollte.
Es gibt nichts gefählicheres als ein stehendes Heer.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 19:36
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:seh ich auch so horni.
Und man muss sich auch klar vor Augen führen, dass je grösser die Armee ist, desto grösser ist auch die Provokation für die Nachbarn.
Konsequenz ist das altbewerte Wettrüsten, und gewinnen tut der, der sich, um welchen Preis auch immer, das grössere Arsenal anschaffen kann.
Ein Teufelskreis. Denn alle Anderen rüsten natürlich, durch die allgegenwärtige Bedrohung von allen Seiten, fleissig mit.
Ich würde dir wirklich mal vorschlagen, alle Staatsoberhäupter der Welt darauf anzusprechen.
Es könnte 2 Möglichkeiten geben:
1) Du wirst als Held gefeiert, weil du den Weltfrieden hergestellt hast.
2) Mindestens einer zeigt dir nen Vogel und rüstet weiter auf. Um nicht plötzlich unterzugehen, machen die anderen auch weiter mit. Du wirst natürlich als Irrer bezeichnet und landest in der Klappse.

Wobei Szenario 2 sehr wahrscheinlicher ist.


melden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 19:47
lolrabi,

aha! Wenn man jetzt also die Wahrheit sagt, dann kommt man dafür in die Klapse.
Aber wenn man diesen millitanten Wahnsinn, der von der Waffenindustrie noch zudem ständig geschürt wird, als wichtig erachtet, dann ist man ein verantwortungsvoller und vernünftiger Bürger.

Hörst Du Dir eigentlich manchmal selbst zu, bei dem was Du so verzapfst, und wird Dir nicht irgendwie komisch dabei??? :D


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 21:27
@kiki
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so wie du das schilderst heißt es also: sich zur rechten zeit vom "acker" machen und sich verstecken
Verstecken? Äh?
Es gibt viele verschiedene Szenarien, zu denen unterschiedliche Handlungsweisen erforderlich sind.
Nehmen wir mal dein "vom Acker machen". Ja, gibt es auch, z.B. wenn man mit mehreren Fahrzeugen unterwegs ist und beschossen wird. Die eingesetzten MG-Schützen geben Deckungsfeuer und der Konvoi beschleunigt, um schnell aus der Gefahrenzone zu kommen. Aber wo soll man sich deiner Meinung nach verstecken??
Nach der Meldung an die OPZ führt man den Auftrag weiter aus oder verfährt weiter gem. Befehl OPZ.


melden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 21:30
Denn alle Anderen rüsten natürlich, durch die allgegenwärtige Bedrohung von allen Seiten, fleissig mit.

Naja also USA vs. Sowjetunion das war ja wohl der absolute Gipfel der Wettrüstung und es is nix Ernstes passiert direkt zwischen den beiden passiert...na gugge einer an.

Irak hat hochgerüstet und Kuwait nicht...Kuwait wurde überrannt....was hat das Nichthochrüsten also gebracht?

Nen Einmarsch, tolle Wurst.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 21:52
Zitat von Cr4kzzZCr4kzzZ schrieb:Hey wollt ma wissen wie ihr das so seht und zwar muss ich bald zum Bund und stell mir ganze Zeit die Frage was wäre wenn in da in Afgahnistan etc. stationiert bin und treff auf Terrosristen oder widerständler die mir ans Leder wollen
ich würd erst garnicht hingehen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 21:53
ich würde jeden töten der mich töten will

da gibs meiner meinung nach absolut nichts zu überlegen besser er als ich...


melden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 22:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Naja also USA vs. Sowjetunion das war ja wohl der absolute Gipfel der Wettrüstung und es is nix Ernstes passiert direkt zwischen den beiden passiert...na gugge einer an.
Nix weiter passiert, nein. Ausser vielleicht, dass die beiden Staaten am Ende am Rande eines wirtschaftlichen Kollaps standen, und es natürlich wieder die schwächsten Einwohner der Länder wieder mal auszubaden hatten.
Zudem hat eine ganze Generation mit der Vorstellung des nuklearen Winters in Angst gelebt.
Aber ansonsten war alles ganz dufte...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Irak hat hochgerüstet und Kuwait nicht...Kuwait wurde überrannt....was hat das Nichthochrüsten also gebracht?
Und das Rüsten hat dem Irak bloss die zweifelhafte Ehre eingebracht, in der Achse des Bösen aufgenommen zu werden. Die Folgen sind bis heute kaum zu übersehen.
Ein völlig zerstörtes und anarhistisches Land, in dem der Frieden noch weit in den Sternen steht.

Tolle Wurst.

Hätten sie die Füsse still gehalten, könnsten sie durch den Ölverkauf mittlerweile Billionen scheffeln. Wie die Emirate zB. Stattdessen sind sie der Vasall der USA geworden.


melden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 22:12
Und das Rüsten hat dem Irak bloss die zweifelhafte Ehre eingebracht, in der Achse des Bösen aufgenommen zu werden.

Nö durch den Krieg, nich durchs Hochrüsten, den Unterschied sollte man kennen.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

29.08.2008 um 22:14
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nö durch den Krieg, nich durchs Hochrüsten, den Unterschied sollte man kennen.
hätten sie nicht gerüstet, hätten sie auch keinen Krieg angefangen. Womit auch?


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 00:40
ich würde schiesen aus notwehr aber dann so in stellen wie das Bein so das man den gegner ausser gefecht setzt aber nicht tötet


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 01:55
ist zwar nicht ganz zum thema, aber ich würde selbst hier in dt aus selbst schutz und zum schutz der personen die mir am nähesten stehen töten, ohne skrupel, wer mich oder die emnshcen die mir wichtig sind bedroht muss auch die konequenzen tragen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 05:59
Zitat von Cr4kzzZCr4kzzZ schrieb:Hey wollt ma wissen wie ihr das so seht und zwar muss ich bald zum Bund und stell mir ganze Zeit die Frage was wäre wenn in da in Afgahnistan etc. stationiert bin und treff auf Terrosristen oder widerständler die mir ans Leder wollen
Ja wie, "was wäre wenn"? -Du bist dann bewaffnet und hast deine Befehle, bzw. Rechte und Pflichten. Jeder sollte dann zumindest theoretisch wissen, was zu tun ist.


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 06:54
Hi@all !

Ob man das eigene Leben für wertvoller hält, als das Leben eines anderen MENSCHEN,
ist eine Ansichtssache...

Der natürliche Selbsterhaltungstrieb (Instinkt) schreit natürlich " Schieß !"

Der Verstand, der ja nur solange funktioniert (- wenn überhaupt -),
wie er einen Körper mit Hirin hat um auf das Individuum einzuwirken,
schreit natürlich auch : "Schieß !"

Aber was ist mit der SEELE ( nicht der Psyche, sondern der spirituellen Seele ) ?
Die braucht immer einige Zeit, um Erfahrungen zu machen, zu erfassen und zu erspüren, was gut und was falsch ist...

Da wird es dann schon kritisch, - erst schießen, dann fragen, -
und anschließend seines Lebens nicht mehr froh werden... ?

Wenn die SEELE fragt :

Was tue ich da grade ?
Wer war der Kerl ?
Hatte der Frau und Kinder ?
Hatte der etwa auch eine Mutter und einen Vater ?
Was mache ich überhaupt in Afganistan ?
Wieso beteilige ich mich daran, diesen armen Bauern und Kameltreiber
das kranke und zum Untergang verurteilte System der Ammis überzustülpen ?
"Demokratie", - das ich nicht lache...
"Menschenrechte", - was ist nochmal auf Guantamo los ?
"Gleichberechtigung von Mann und Frau", - auf Kosten der Geburtenrate und der Kinder, der Ehe und Familie...
Und dann noch den Kapitalismus, - Brutalstausbeutung des Schwächeren...
(Coka-Cola lassen wir mal aussen vor, - ich trinke selbst Cola-Zero...)

Tja, wenn die Seele anfängt solche Fragen zu stellen, - dann wird´s eng für´s Gemüt !
Besonders dann, wenn man schon im Einsatz ist, und nicht nur sich selbst schützen muß, sondern auch den "Kameraden" neben sich
und einen "Auftrag" hat man jauch noch zu erfüllen...

Ich spreche Niemandem das Recht auf Selbst-Verteidigung ab, -
und zum eigenen Selbst gehören auch die Menschen, die einem seelich nahestehen,
und evtl. sogar "der unbekannte Nächste", der in der S-Bahn neben einem saß
und auf dem Bahnsteig von pöbelnden Gewalttätern angegriffen wird.

Komm ich in meinem zivilen Alltag trotz friedlicher Gesinnung in solche Situationen, -
dann schieß ich evtl. auch.

Aber :

ICH lasse mir von keiner Obrigkeit sagen, wer mein Feind zu sein hat,
und mich von der Politik in Situationen bringen, in denen ich mich der großen
Gefahr aussetze, von einem anderen politisch fehlgeleiteten MENSCHEN angegriffen
zu werden !

VERWEIGERT !

Meldet euch aus diesem menschenverachtenden Schweinesystem ab !

Geht lieber nach Afrika und leistet alternative Entwicklungshilfe vor Ort !

Aber, laßt euch keine Waffe in die Hand drücken und sagen, wer der "böse Feind" ist !!


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH
-THE Duke-



melden
garm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 10:00
@MIKESCH Warum folgen Sie nicht Ihrer eigenen Empfehlung? Melden Sie sich ab, gehen
Sie nach Afrika und leisten alternative Entwicklungshilfe. Dort wird mysteriöses vielerorts
auch noch ernster genommen als hier und Sie brauchen für Ihre Kontakte nicht den Umweg über das IN.


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 10:43
Es verstößt gegen die Allmystery-Netiquette, hier jemanden zu siezen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 11:30
@Gram !

Wunde Stelle getroffen ? -sorry- ; )=)

Wäre ich gesundheitlich fit, wäre ich längst in Sierra Leone bei Lion for Lion !
Leider ( oder eher "GOTT sei DANK !" bin ich Frührentner und
mache im IN noch ein wenig "Lichtarbeit"...

Evtl. melden Sie sich lieber ab, -
" WIR kennen ihre IP-Nr. und wissen, wo ihr Haus wohnt !"...

Auf dermaßen freche "Frischlinge" kann ICH jedenfalls verzichten !!

I see you


melden

Zum Eigenschutz töten?

30.08.2008 um 12:44
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Hörst Du Dir eigentlich manchmal selbst zu, bei dem was Du so verzapfst, und wird Dir nicht irgendwie komisch dabei???
Ich meine ja nicht, dass ich dich als plemplem hinstellen würde, jedoch werden viele Leute, die die Wahrheit sagen, verspottet, so dass sogar diese schnell ihre Meinung ändern ;)
Gab es schon oft genug ;)


Anzeige

melden